Beiträge von MoniuHolger

    Hmm...Bild habe ich gerade nicht zur Hand...

    Stell Dir einfach den Sitz von hinten gesehen vor...die Rückenlehne steht links weiter nach hinten/unten....quasi schief sozusagen:)außerdem hat der Sitz Spiel in der Rückenlehne nach rechts und links...



    So wie das beschrieben ist, musst da nicht viel restaurieren.

    Da sind recht sicher die Scharniere der Rückenlehne verbogen, wenn nicht gar gebrochen.

    Andy hat solche vorrätig, Tausch wäre garnicht so'n riesen Aufwand.

    Hallo,

    bin im Zuge der Teilrenovierung meines SLC auf der Suche nach einem Heckspoiler.

    Meiner hat mal nem Marder irgendwie geschmeckt und das angefressene Ding flicken ist recht mühsam.

    Sollte also jemanden einen ordentlichen übrig haben und den nicht grad vergolden wollen, würd ich mich über Info freuen.

    Gruss Holger

    Mir erschliesst sich nicht mal der Grund für diese Ergüsse. Ersatzteile ausschliesslich vom Erstaurüster bei einem Oldtimer kann man machen, muss man aber nicht! Ob Mercedes auch Glühlampenhersteller vorschreibt weiss ich nicht mal. Ich denke auch die Tankstelle ist frei wählbar und ob Castrol oder Liqui Moly Öle verwendet werden oder doch das vom Großhandel ist regional akzeptierbar. Fensterputzen und Reifendruck prüfen geht heutzutage ohne Fachmann... alles andere Obacht! :-) :-) :-) oder wie???



    Fensterputzen :confused: grade noch grenzwertig, würd ich im Zweifelsfalle aber mindestens von Carglass machen lassen, aber beim Reifendruck --- Vorsicht !!! wehe es fehlt was und du bist nicht in Stuttgart, was dann ??? Nicht originale Luft einfüllen ??? Kann beim Mercedes zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

    Habe schon wahnsinnigen gehört, die den Ölwechsel bei Mr. Putz machen lassen:cool: Stelle mir gerade die Aushilfe mit Migrationshintergrund von Saugplatz 7 vor, die in Gummistiefeln Sidolin anstatt Öl in den guten V8 füllt, die Hölle :wink:

    Ich halte eine Spülung beim Mercedes für unsinnig.

    Beim Volvo, der keinen Ölfilter hat mag das vielleicht noch tauglich sein und auch da nur bedingt.

    Ich habe noch keinen Automaticölfilter gesehen, der grossartige Partikel drin hatte, ausser das Getriebe war kaputt.

    Selbst der Ölwechsel ist ja schon umstritten, da das Automaticöl im Gegensatz zum Motoröl kaum einer Beanspruchung ausgesetzt ist, man macht ihn halt des guten Gewissens wegen.

    Weihnachtsgans für Männer – Spezial-Rezept für eine Gans mit Whiskey

    Man kaufe eine Gans von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whiskey.

    Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Gans salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200 °C einstellen. Dann ein Glas Whiskey auf gutes Gelingen trinken.

    Anschließend die Gans auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whiskey ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

    Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei Whiskey ein.

    Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn.

    Nach ´ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlen-eren unn die Gans umwennen. Drauf achtn, sich nich die Hand zu vabrennnn anne Schaisss-Ohfndür. Sich waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas ssisch unn dann unn so.

    D´Ganns weehrent drrai Schunn´nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn Minud´n pinkeln.
    Wenn üerntwi möglich, ßumm Huhn hinkriechn unn den Ohwn aus´m Viech ssiehn. Nommal n n Schlugg geneemign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest raussukriegen. Den fadammt´n Vogel vom Bodn auffläsen unn auff´ner Bladde hinrichten.

    Aufbasse, dass nich Ausrutschn auff´m schaißffettichn Kühnbodn.

    Wenn sich droßdem nich fameidn läss, fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeehscheißegaal!
    Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag die Gans mit Mayonaise und Aspirin kalt essen.

    Hallo Nordmann (komischer Name),

    wenn du schon weisst, das ein Ami ist, spielst du offensichtlich schon mit einem konkreten Auto.

    Über dieses kann dir sicher keiner hier was sagen, da ja keiner weiss um welches es geht und mit den brühmten ratschlägen ist das so ne Sache.

    Achten musst du unbedingt: * das dir das Auto gefällt, Farbe Ausstattung, etc. * das der Preis in dein Budget passt und zum Zustand des Fahrzeuges.

    * keine offensichtlichen groberen Schäden und vor allem kein übermässiger Rost vorhanden sind. * der Wartungsverlauf nachvollziehbar ist

    Vollkommen egal dagegen ist der Kilometerstand, es gibt sicher viel mehr totgestandene mit wenig km, als unzuverlässige Dauerläufer.

    Ebenfalls recht egal ist die Motorisierung, weil ausser mir und wenigen Anderen, fährt kaum einer den 107 am Anschlag und Verbrauchswerte

    sind bei solchen Autos eh kein Kriterium.


    Viel Spass bei der für dich richtigen Entscheidung. gruss Holger

    Moin Jochen,

    die Plastikklammer ist nur dafür da, das es den Peilstab bei höherem Druck nicht oben raus haut.

    Ich fahre auch einen 190E und bei dem sitzt der Stab mit der Feder schon derart Stramm, dass ich behaupten möchte, die Klammer muss nicht sein.

    Im iehbäh gibts grad einen http://www.ebay.de/itm/Mercedes-190er-W201-Ol-Kontroll-Stab-Olmesstab-Olleitung-Ol-Leitung-/330580464697?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMercedes-Benz%7CModel%3A190&hash=item4cf8219439

    Gruss Holger

    Die dunkle Färbung der Rückleuchte ist kein feuchtes Vergnügen, sondern einfach die Folge

    der dicken Endrohre an nem Dieselmotor. Um dies zu vermeiden hatten die Diesel werksseitig

    alle stark nach unten abgehende Endrohre.

    Der Motor, wenn 2.5 ist klar aus 124, 201 und gabs als Saugdiesel ab 09/85.

    Diese Lifetime Geschichte ist mir seit Jahren bekannt und ich

    betrachte Löchter sicher als seriösen.

    Das die Industrien solche Produkte nicht wollen ist klar, da gibt es

    reichlich Beispiele sinnvoller Erfindungen, die des Geldverdienens wegen

    zum Teil sogar vom Wettbewerb aufgekauft und verschrottet werden.

    Ich merke einfach bei meinem Motor im 190er mit 340TKM, dass nach ca.

    7TKM der Öldruck im Warmzustand deutlich nachlässt und zwar bei Premiumölen

    und nach dem Wechsel ist er wieder ok, also macht der Wechsel für mich Sinn und

    solange das kein Vermögen kostet experimentiere ich da auch nicht rum.