Beiträge von MoniuHolger

    Für die Höchstgeschwindigkeit ist so ein Tuning beim 107er auch weniger tauglich.


    Meiner kam mit den besagten 240PS nach Navi und Originalgetriebe auf etwa 225km/h


    Habe jetzt seit 6 Jahren ein kürzeres 4 Gang Automatic drin, da geht sogar nur noch 210, aber der Durchzug ist eben sensationell.


    So mit 80 aus der Baustelle raus und voll drauf gedrückt bekommt ne ganze Weile lang so mancher feuchte Augen in seinem Vertreter Audi, wenn er schonmal vorsichtshalber nach links ausgespurt hat.

    Mein 280er ist zwar nicht von britischer Edelschmiede, sondern von einem Tuner in Liechtenstein überarbeitet worden, daher ohne Styling im Innenraum und Lenkrad auf der richtigen Seite.


    Fahrwerk wurde schön stramm abgestimmt und fährt sich wirklich super gegen das Original und der Motor M110 hat seither nach Leistungsprüfung und Eintrag 240PS.


    Ist ordentlich gemacht, weil jetzt 200tkm auf der Uhr und schon über 20 Jahre in dieser Form, braucht nahezu kein Öl und läuft absolut zivilisiert, nur eben mit bums und macht wirklich Freude.

    Auf die Chassis unserer Laster spritzen wir seit ein paar Jahren auch so eine gelbliche Wachsfettpampe und das überzeugt.
    Haben da so gar einen Koreaner bei, die in der Regel nach zwei Wintern vor Rost die Hinterachse verlieren und selbst da ist noch alles bestens nach 5 Wintern.

    Weiss nicht ob ich da irgendwo auf der Leitung stehe, habs dreimal gelesen,


    aber irgendwie weckt deine Anfrage bei mir den Eindruck, dass du da noch Geld für willst


    :confused: ;) :confused:

    Die Blinker bei den Us-Modellen haben eine Standlichtfunktion mittels im Blinker sitzender 5W Birne, genau wie hinten die roten Ecken in den Blinkern.
    Da brauchst nur die Kabel trennen, oder die Birnen raus nehmen.


    Das mit dem rechten Blinker bei Licht, ist ein defekt, dem muss man wohl systematisch per Prüflampe auf den Grund gehen.


    Gruss Holger

    Hoi Beni,


    diese da oben gezeigten Hella Deckel waren in den 70ern nahezu Pflicht auf jedem mit der Sprühdose getunten Rally-Kadett. Die gab's in verschiedenen Grössen je nach Hella oder Bosch Modell bis hin zu LKW und somit sicher auch passende für die 107er, aber diese Raritäten auftreiben ist heutzutage recht schwierig.


    Denke aber auch, dass der MFK Experte sich damit nur zufrieden gäbe, wenn er die zu eng stehenden US-Nebler auch so durchliesse.


    Sind doch auf jeder Seite grad mal 2 Schrauben und ein Stecker und weg sind sie.


    Aber MFK sollte bei deinem Auto ja wohl eher ne Formsache sein, bei meinem fehlen mir noch immer ein paar Lösungsideen, den 190er hab ich dafür recht Problemlos durchgebracht vorletzte Woche.


    Gruss Holger

    Also zur Eingangsfrage;


    Erfahrungen mit 20/50 er Öl hab ich ohne Ende, aber schon Jahre her. Grundsätzlich war das mal das Öl, was in den 280er rein gehörte.


    Was den Ölverlust angeht, könnte dieses Öl. weil dicker als die modernen synthetitschen, maximal ein wenig helfen, wenn es über die Ventilschaftdichtungen verbrannt wird, wenns allerdings wo raus sabbert, oder Kolbenringe, ZKD oder ähnliches die Ursachen sind, nützt das garnichts.


    Am besten mal erst Ursache rausfinden und dann abstellen.


    Gruss Holger

    Würde hinten ein Vierkantholz unterstellen, dann die Bühne wieder ablassen und den Türspalt mit weissem Bad. und Fliesensilikon auffüllen, dann hält das wieder.
    Dem potentiellen Käufer evtl. ein Video von Bobby Ewing mitgeben, damit er sieht, wie man stilecht in einen Sl hüpft ohne die Türen zu öffnen.
    Von unten würd ich schwarzen Bitumenkleber empfehlen, sonst werden auf Dauer die sicher gut erhaltenen Teppiche feucht.



    Gruss Holger

    Die Dinger gab's in den 70er/80er Jahren aus der Sparte Kaufhof-Tuning,
    wennst da was dafür suchst, vielleicht mit Glück im iehbäh unter Hifi-Raritäten.

    Peter, ich lese es jetzt erst. Du hast Dich vollkommen richtig verhalten und in einer Stressituation die Nerven behalten. Mir geht es ähnlich, wenn ich mit dem SLC unterwegs bin und mir begegnet ein SL, schon ekelhaft, was sich da alles auf derselben Straße bewegen darf.
    Gruß


    Klaus



    Na doch bitte nicht so herablassend sein, die können doch oftmals nichts dafür, dass das Geld nicht mehr für ein Dach gereicht hat.

    Du solltest im Kreisverkehr dem kreisförmigen Strassenverlauf folgen und nicht in der Mitte über den Hügel holpern, dann leuchtet da auch nichts !



    Was Du da schilderst ist recht sicher ein Masseproblem des KI. Dieses mal schnell rausziehen und überprüfen, der Massepunkt geht wenn ich mich recht erinnere oben links an die Karosse. Im Zweifelsfall einfach ein zusätzliches dranziehen.



    Gruss Holger