Beiträge von miki

    Hallo Kjelt,


    die Teile gehören hinten aussen in den Fußraum. Eigentlich müsst jeweils noch ein Loch eingestanzt sein, denn da geht die Schraube von der vorderen Sicherheitsgurtbefestigung durch.


    Zuerst muß also das lange schmale Teppichteil auf den Aussenschweller aufgeklebt sein, dann kommt dieses drüber.


    beste grüsse
    Miki

    Hallo Kjelt,


    die Teile gehören hinten aussen in den Fußraum. Eigentlich müsst jeweils noch ein Loch eingestanzt sein, denn da geht die Schraube von der vorderen Sicherheitsgurtbefestigung durch.


    Zuerst muß also das lange schmale Teppichteil auf den Aussenschweller aufgeklebt sein, dann kommt dieses drüber.


    beste grüsse
    Miki

    Hallo monaliza,


    ja, alle Bohrungen für die Sicherheitsgurte sind da.


    Du mußt zum Einbau die hintere Sitzbank und -Lehne ausbauen, die hinteren Seitenverkleidungen abnehmen und die sogenannten Fensterschlüssel entfernen (also die Verkleidungen der C-Säule).


    Si\'gurte gibts beispielsweise bei mb-neuteile


    beste Grüsse


    miki

    Hallo monaliza,


    ja, alle Bohrungen für die Sicherheitsgurte sind da.


    Du mußt zum Einbau die hintere Sitzbank und -Lehne ausbauen, die hinteren Seitenverkleidungen abnehmen und die sogenannten Fensterschlüssel entfernen (also die Verkleidungen der C-Säule).


    Si\'gurte gibts beispielsweise bei mb-neuteile


    beste Grüsse


    miki

    Hallo alle NEOVAL - Nutzer,


    das hört sich ja toll an. Mein 450er SLC genehmigt sich so zwischen 15-16 l/100km


    Wie wendet Ihr NEOVAL denn an?
    Als Öl und / oder als Spritzusatz ?
    Und wo kauft Ihr ein ... in der Schweiz direkt oder bei Eurotech-Maier ?


    beste Grüsse
    Miki

    Hallo alle NEOVAL - Nutzer,


    das hört sich ja toll an. Mein 450er SLC genehmigt sich so zwischen 15-16 l/100km


    Wie wendet Ihr NEOVAL denn an?
    Als Öl und / oder als Spritzusatz ?
    Und wo kauft Ihr ein ... in der Schweiz direkt oder bei Eurotech-Maier ?


    beste Grüsse
    Miki

    Hallo,


    apropos \"vollkasko\" und Deckungssumme etc.


    Wie hoch setzt die Versicherung diese Summe denn erfahrungsgemäß an?
    Bei Baujahr 89 ist der Restwert (Schwacke?) ja wohl auch nicht mehr so hoch ...


    ich frage deshalb, weil ich gerade auf der Suche nach einer sinnigen Versicherung für meine SLC bin (Baujahr 78, classic data sagt: 2+). ich will vor allem mehr als 8000 km per anno fahren ....


    Grüsse
    miki

    Hallo,


    apropos \"vollkasko\" und Deckungssumme etc.


    Wie hoch setzt die Versicherung diese Summe denn erfahrungsgemäß an?
    Bei Baujahr 89 ist der Restwert (Schwacke?) ja wohl auch nicht mehr so hoch ...


    ich frage deshalb, weil ich gerade auf der Suche nach einer sinnigen Versicherung für meine SLC bin (Baujahr 78, classic data sagt: 2+). ich will vor allem mehr als 8000 km per anno fahren ....


    Grüsse
    miki

    Hallo,


    -> Heizung / Lüftung:


    a, dreht der Lüfter, wenn Du am Schalter drehst (solltest du hören, vor allem auf Stufe III)


    b, Lüftung bzw. kalte Luft kommt nur aus den drei mittleren Düsen


    c, Heizung: bei mir war einfach das Übertragungsgestänge locker. Dadurch wurde die Bewegung der Schieberegler nicht auf die Heizungsklappen übertragen. Schau dazu mal links und rechts seitlich am Kardantunnel (vorher müssen die beiden Abdeckungen im Fußraum ab). Dort geht eine Welle quer durch und auf dieser sitzen Hebel, die von den Schiebereglern bedient werden. Zieh mal die 10er Muttern an, falls sie locker sind.


    viel Erfolg


    Gruß Miki

    Hallo,


    -> Heizung / Lüftung:


    a, dreht der Lüfter, wenn Du am Schalter drehst (solltest du hören, vor allem auf Stufe III)


    b, Lüftung bzw. kalte Luft kommt nur aus den drei mittleren Düsen


    c, Heizung: bei mir war einfach das Übertragungsgestänge locker. Dadurch wurde die Bewegung der Schieberegler nicht auf die Heizungsklappen übertragen. Schau dazu mal links und rechts seitlich am Kardantunnel (vorher müssen die beiden Abdeckungen im Fußraum ab). Dort geht eine Welle quer durch und auf dieser sitzen Hebel, die von den Schiebereglern bedient werden. Zieh mal die 10er Muttern an, falls sie locker sind.


    viel Erfolg


    Gruß Miki