Beiträge von schaper

    So, jetzt ist der Wagen endlich in Deutschland - Schumacher Cargo hat das nicht sehr stressfrei abgewickelt. Der Wagen ist verzollt und steht bei einem befreundeten Haendler im Berliner Meilenwerk, weil ich schon wieder in den Staaten bin.


    Wer sich vom Zustand selbst ueberzeugen will, kann von mir gern die Kontaktdaten haben. Ich bin immer noch davon uerbzeugt, dass der Wagen sein Geld wert ist, bin aber fuer vernuenftige Angebote immer offen (€ 2000 faellt nicht in meine Vernunft-Kategorie). Der gleiche Haendler hat uebrigens gerade einen fertig durchrestaurierten fruehen 107er fuer €25K verkauft. Soviel zum Thema Marktwert.


    Gruss,
    Marcus

    So, jetzt ist der Wagen endlich in Deutschland - Schumacher Cargo hat das nicht sehr stressfrei abgewickelt. Der Wagen ist verzollt und steht bei einem befreundeten Haendler im Berliner Meilenwerk, weil ich schon wieder in den Staaten bin.


    Wer sich vom Zustand selbst ueberzeugen will, kann von mir gern die Kontaktdaten haben. Ich bin immer noch davon uerbzeugt, dass der Wagen sein Geld wert ist, bin aber fuer vernuenftige Angebote immer offen (€ 2000 faellt nicht in meine Vernunft-Kategorie). Der gleiche Haendler hat uebrigens gerade einen fertig durchrestaurierten fruehen 107er fuer €25K verkauft. Soviel zum Thema Marktwert.


    Gruss,
    Marcus

    Bei mir stehen als naechstes neue Sitzbezuege auf dem Programm. Leider bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, welche Lederfarbe in meinem Wagen verbaut ist ...


    Ein Teileonkel bei einem amerikanischen Benzhaendler hat meine Fahrgestellnr (10704412001314) entschluesselt und festgestellt, dass meine Innenausstattung den code 264 hat. Heute waere das Java, aber 1971 (Herstellungsdatum 8.10.71) war das wohl noch nicht so. Welche Farbe ist 264? Ich habe den code bisher nur auf einer japanischen Seite im Netz gefunden, die 264 als Safran entschluesselt.


    In einem Kopfstuetzenbezug habe ich eine Teilenr. gefunden: 107 043 6978 4.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie meine Lederfarbe heisst?


    Laesst sich aus dem Innenausstattungscode ableiten, welche Teppichfarbe in mein Auto gehoert? Drin liegt (wahrscheinlich original) zweifarbige Schlingenware. Aber sowohl braun/gold als auch bambus sehen recht aehnlich aus.


    Heute habe ich ein Stueck Sitz herausgeschnitten und auf den Scanner gelegt ... Das Stueck kommt vom unteren Ende des Lehnenbezugs, wo der mit dem Federstahl ins Gestell eingehaengt wird. Das heisst: wenig Abnutzung und das hellere Stueck duerfte eigentlich nie LIcht gesehen haben. Welche Farbe ist das nun? Safran, Bambus, oder was? Scan ist unten angehaengt.


    Vielen Dank,
    Marcus


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schaper on 14-11-2006 07:29 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schaper on 14-11-2006 07:30 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schaper on 14-11-2006 07:31 ]

    Bei mir stehen als naechstes neue Sitzbezuege auf dem Programm. Leider bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, welche Lederfarbe in meinem Wagen verbaut ist ...


    Ein Teileonkel bei einem amerikanischen Benzhaendler hat meine Fahrgestellnr (10704412001314) entschluesselt und festgestellt, dass meine Innenausstattung den code 264 hat. Heute waere das Java, aber 1971 (Herstellungsdatum 8.10.71) war das wohl noch nicht so. Welche Farbe ist 264? Ich habe den code bisher nur auf einer japanischen Seite im Netz gefunden, die 264 als Safran entschluesselt.


    In einem Kopfstuetzenbezug habe ich eine Teilenr. gefunden: 107 043 6978 4.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie meine Lederfarbe heisst?


    Laesst sich aus dem Innenausstattungscode ableiten, welche Teppichfarbe in mein Auto gehoert? Drin liegt (wahrscheinlich original) zweifarbige Schlingenware. Aber sowohl braun/gold als auch bambus sehen recht aehnlich aus.


    Heute habe ich ein Stueck Sitz herausgeschnitten und auf den Scanner gelegt ... Das Stueck kommt vom unteren Ende des Lehnenbezugs, wo der mit dem Federstahl ins Gestell eingehaengt wird. Das heisst: wenig Abnutzung und das hellere Stueck duerfte eigentlich nie LIcht gesehen haben. Welche Farbe ist das nun? Safran, Bambus, oder was? Scan ist unten angehaengt.


    Vielen Dank,
    Marcus


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schaper on 14-11-2006 07:29 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schaper on 14-11-2006 07:30 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schaper on 14-11-2006 07:31 ]

    Jetzt habe ich auch die versprochenen Bilder endlich gemacht. Reichlich Bilder vom Innenraum, die belegen, was ich bisher gesagt habe: Sitze und Tuerverkleidungen muessen gemacht werden. Ausserdem gibt es weitere Karosseriebilder aus denen ersichtlich ist, dass die Karosserie wirklich gut ist.


    Noch steht der Wagen auf Auffahrrampen - ich kann also gern weitere Fotos machen. Leute, was wollt Ihr sehen?


    Um es nicht unnoetig kompliziert zu machen ist hier der Link zu meinen Photobucketordnern: <a href=\"http://s138.photobucket.com/albums/q255/mschaper/\" target=\"_blank\" target=\"_new\">http://s138.photobucket.com/albums/q255/mschaper/</a>
    Bitte beachten, dass die meisten Fotos in Ordnern stehen, die sich ueber mehrere Seite erstrecken. Also bitte durch die Ordner klicken und nicht vergessen, innerhalb der Ordner auch auf Seite 2 zu klicken.


    Infos ueber den Wagen gibt es in der Galerie: <a href=\"http://www.107sl-freunde.de/Galerie/schaper/350SL.html\" target=\"_blank\" target=\"_new\">http://www.107sl-freunde.de/Galerie/schaper/350SL.html</a>


    Am 10.12. geht der Wagen per Schiff nach Amsterdam (Ankunft 20.12.). Bis kurz davor kann man mit mir noch sprechen und verhandeln. Wenn ich erst einmal in Innenausstattungsteile investiert habe wird mein Verhandlungsspielraum bedeutend enger ....


    Ach ja, noch eine Frage: gibt es irgendwo eine Stelle, wo ich die Schweller von innen fotografieren kann (z.B. Stopfen fuer Hohlraumkonservierung)? Ansonsten habe ich Juergens Bilderliste abgearbeitet ...


    Gruss,
    Marcus


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schaper on 11-11-2006 22:06 ]

    Jetzt habe ich auch die versprochenen Bilder endlich gemacht. Reichlich Bilder vom Innenraum, die belegen, was ich bisher gesagt habe: Sitze und Tuerverkleidungen muessen gemacht werden. Ausserdem gibt es weitere Karosseriebilder aus denen ersichtlich ist, dass die Karosserie wirklich gut ist.


    Noch steht der Wagen auf Auffahrrampen - ich kann also gern weitere Fotos machen. Leute, was wollt Ihr sehen?


    Um es nicht unnoetig kompliziert zu machen ist hier der Link zu meinen Photobucketordnern: <a href=\"http://s138.photobucket.com/albums/q255/mschaper/\" target=\"_blank\" target=\"_new\">http://s138.photobucket.com/albums/q255/mschaper/</a>
    Bitte beachten, dass die meisten Fotos in Ordnern stehen, die sich ueber mehrere Seite erstrecken. Also bitte durch die Ordner klicken und nicht vergessen, innerhalb der Ordner auch auf Seite 2 zu klicken.


    Infos ueber den Wagen gibt es in der Galerie: <a href=\"http://www.107sl-freunde.de/Galerie/schaper/350SL.html\" target=\"_blank\" target=\"_new\">http://www.107sl-freunde.de/Galerie/schaper/350SL.html</a>


    Am 10.12. geht der Wagen per Schiff nach Amsterdam (Ankunft 20.12.). Bis kurz davor kann man mit mir noch sprechen und verhandeln. Wenn ich erst einmal in Innenausstattungsteile investiert habe wird mein Verhandlungsspielraum bedeutend enger ....


    Ach ja, noch eine Frage: gibt es irgendwo eine Stelle, wo ich die Schweller von innen fotografieren kann (z.B. Stopfen fuer Hohlraumkonservierung)? Ansonsten habe ich Juergens Bilderliste abgearbeitet ...


    Gruss,
    Marcus


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schaper on 11-11-2006 22:06 ]

    Juergen : vielen Dank fuer die Schwachstellenliste! Bilder vom Wasserkasten habe ich schon eingestellt, die Unterbodenbilder kommen. Was meinst Du mit \"Hardtop von unten\"? Den Bereich, wo das Hardtop auf der Karosserie aufliegt? Natuerlich habe ich das Hardtop erst gestern wieder aufs Auto aufgesetzt ...


    Tuerbilder von innen kommen auch - ich suche derzeit nach Undichtigkeiten in meinem ZV System. Wie heissen eigentlich diese Unterdruckmembrandosen fuer die Schlossbetaetigung? Kann mir jemand die Teilenummer fuer die Betaetigung am Kofferraumschloss nennen?


    Frank : Das ist mir schon klar, dass der besser zu verkaufen ist, wenn sich Interessenten den Wagen in Deutschland in Natura ansehen koennen. Aber wenn ich das mache, dann stelle ich den Wagen ins Meilenwerk Berlin und dann zu einem Meilenwerk-typischen Preis (ist mit einem befreundeten Haendler schon abgeklaert). Dann ist es halt keine guenstige Gelegenheit mehr.


    Gruss,
    Marcus

    Juergen : vielen Dank fuer die Schwachstellenliste! Bilder vom Wasserkasten habe ich schon eingestellt, die Unterbodenbilder kommen. Was meinst Du mit \"Hardtop von unten\"? Den Bereich, wo das Hardtop auf der Karosserie aufliegt? Natuerlich habe ich das Hardtop erst gestern wieder aufs Auto aufgesetzt ...


    Tuerbilder von innen kommen auch - ich suche derzeit nach Undichtigkeiten in meinem ZV System. Wie heissen eigentlich diese Unterdruckmembrandosen fuer die Schlossbetaetigung? Kann mir jemand die Teilenummer fuer die Betaetigung am Kofferraumschloss nennen?


    Frank : Das ist mir schon klar, dass der besser zu verkaufen ist, wenn sich Interessenten den Wagen in Deutschland in Natura ansehen koennen. Aber wenn ich das mache, dann stelle ich den Wagen ins Meilenwerk Berlin und dann zu einem Meilenwerk-typischen Preis (ist mit einem befreundeten Haendler schon abgeklaert). Dann ist es halt keine guenstige Gelegenheit mehr.


    Gruss,
    Marcus

    Nein, beleidigt bin ich nicht, nur zu viel zu tun ... Fotos kommen! Wo von soll ich denn jetzt Detailbilder schiessen? Die Sitze sind fertig - da bringen die Bilder dann wohl nicht so sehr viel. Wenn jemand ernsthaft interessiert ist, kann ich gern saemtliche Karossiereschwachstellen durchgehen.


    Patrick560 : Die Ueberschlagsrechnungen haette ich ja auch so gemacht, wenn ich den Wagen nicht besser kennen wuerde. Karosse ist wirklich gut. Wenn da mehr als die Werkzeugwanne zu schweissen waere, haette ich den Wagen nicht gekauft (und das war nicht der erste, den ich mir angeschaut habe). Der Lack ist schoen, Verdeck ist neu, Reifen sind neu, Vorderachse bin ich gerade bei (Dank einer noch offenen Rueckrufaktion gibt es den Vorderachstraeger samt Spurvermessung von <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> fuer lau). Sitzbezuege in Leder $900, Tuerpappen $400, Teppich ist gut bis auf Fussraum vorn: $100, Armaturenbrett EUR 300, Dichtungen $200.
    Laesst Du Deine Klima beim Apotheker machen? R134 kostet nicht die Welt, fuellen kostet hier unter $100 und Dichtungen, Oel und Trockner sind auch nicht dramatisch. Der Lack ist nicht gegrillt - sonst haette ich ja nicht \"schoen\" geschrieben.


    frenek - ich habe halt bei Autos aus Florida zweimal ins Klo gegriffen. Klar gibt es dort auch gute, aber das gilt auch fuer Michigan und Ohio, und trotzdem wuerde ich im Rust Belt nicht nach guten Wagen suchen ...


    Am Rande bemerkt: warum wird in deutschen Foren eigentlich immer alles schlecht geredet? Auf meinen amerikanischen Listen findet da anscheinend niemand dran Spass und es geht mehr ums Helfen als ums Schlecht machen auch wenn die Haelfte der Leute Wagen fahren, die der deutsche Tuev sofort zwangsstilllegen wuerde.

    Nein, beleidigt bin ich nicht, nur zu viel zu tun ... Fotos kommen! Wo von soll ich denn jetzt Detailbilder schiessen? Die Sitze sind fertig - da bringen die Bilder dann wohl nicht so sehr viel. Wenn jemand ernsthaft interessiert ist, kann ich gern saemtliche Karossiereschwachstellen durchgehen.


    Patrick560 : Die Ueberschlagsrechnungen haette ich ja auch so gemacht, wenn ich den Wagen nicht besser kennen wuerde. Karosse ist wirklich gut. Wenn da mehr als die Werkzeugwanne zu schweissen waere, haette ich den Wagen nicht gekauft (und das war nicht der erste, den ich mir angeschaut habe). Der Lack ist schoen, Verdeck ist neu, Reifen sind neu, Vorderachse bin ich gerade bei (Dank einer noch offenen Rueckrufaktion gibt es den Vorderachstraeger samt Spurvermessung von <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> fuer lau). Sitzbezuege in Leder $900, Tuerpappen $400, Teppich ist gut bis auf Fussraum vorn: $100, Armaturenbrett EUR 300, Dichtungen $200.
    Laesst Du Deine Klima beim Apotheker machen? R134 kostet nicht die Welt, fuellen kostet hier unter $100 und Dichtungen, Oel und Trockner sind auch nicht dramatisch. Der Lack ist nicht gegrillt - sonst haette ich ja nicht \"schoen\" geschrieben.


    frenek - ich habe halt bei Autos aus Florida zweimal ins Klo gegriffen. Klar gibt es dort auch gute, aber das gilt auch fuer Michigan und Ohio, und trotzdem wuerde ich im Rust Belt nicht nach guten Wagen suchen ...


    Am Rande bemerkt: warum wird in deutschen Foren eigentlich immer alles schlecht geredet? Auf meinen amerikanischen Listen findet da anscheinend niemand dran Spass und es geht mehr ums Helfen als ums Schlecht machen auch wenn die Haelfte der Leute Wagen fahren, die der deutsche Tuev sofort zwangsstilllegen wuerde.

    Leute, ich weiss, dass der Innenraum gut $1500 kostet - aber der Wagen ist wirklich gut und der Lack ist nicht der hier uebliche Maaco oder Earl Scheib Dreck, sondern eine wirklich anstaendige Lackierung (ohne Beilackierung auf Anbauteilen), die auch deutschen Anspruechen gerecht wird.


    Wenn die Innenausstattung gemacht ist, ist das ingesamt mindestens ein Zustand 3+, wenn nicht ein passabler 2er. Und wer sich mal die Zeit nimmt, in die ueblichen Listen zu schauen, wird recht schnell sehen, dass solche Wagen zwischen EUR 11K und EUR 15K bringen. Ich bin zwar kein Mathematiker, aber selbst mit den Kosten fuer die Innenenausstattung ist das ein fairer Deal. EUR 8500 entspricht laut Liste einem Wagen im Zustand 4+ bis 3-.


    Wer sich gern an einer Rost-zerfressenen deutschen Moehre einen Wolf schweisst: viel Spass ... Aber ich habe genug Schweller und Radlaeufe geschweisst, dass ich mir solche Autos nicht mehr antue, wenn ich noch Wagen mit guter Substanz finden kann. Und der hier ist kernig.


    Also, wer ernsthaftes Interesse hat, kann mich gerne mit Fragen und detaillierten Fotowuenschen an mailen.


    ulflei : Aus Florida wuerde ich so einen Wagen auch nicht kaufen - entweder Sumpf oder Meeresluft, fast genauso schlimm wie Schnee und Salz.


    Gruss,
    Marcus

    Leute, ich weiss, dass der Innenraum gut $1500 kostet - aber der Wagen ist wirklich gut und der Lack ist nicht der hier uebliche Maaco oder Earl Scheib Dreck, sondern eine wirklich anstaendige Lackierung (ohne Beilackierung auf Anbauteilen), die auch deutschen Anspruechen gerecht wird.


    Wenn die Innenausstattung gemacht ist, ist das ingesamt mindestens ein Zustand 3+, wenn nicht ein passabler 2er. Und wer sich mal die Zeit nimmt, in die ueblichen Listen zu schauen, wird recht schnell sehen, dass solche Wagen zwischen EUR 11K und EUR 15K bringen. Ich bin zwar kein Mathematiker, aber selbst mit den Kosten fuer die Innenenausstattung ist das ein fairer Deal. EUR 8500 entspricht laut Liste einem Wagen im Zustand 4+ bis 3-.


    Wer sich gern an einer Rost-zerfressenen deutschen Moehre einen Wolf schweisst: viel Spass ... Aber ich habe genug Schweller und Radlaeufe geschweisst, dass ich mir solche Autos nicht mehr antue, wenn ich noch Wagen mit guter Substanz finden kann. Und der hier ist kernig.


    Also, wer ernsthaftes Interesse hat, kann mich gerne mit Fragen und detaillierten Fotowuenschen an mailen.


    ulflei : Aus Florida wuerde ich so einen Wagen auch nicht kaufen - entweder Sumpf oder Meeresluft, fast genauso schlimm wie Schnee und Salz.


    Gruss,
    Marcus

    Hallo,


    Ich brauche Geld, also muss mein SL dran glauben ... US-Modell (steht auch noch in den USA), Karosse, Lack und Chrom gut (bis auf die Werkzeugwanne im Kofferraum). Innenausstattung muss gemacht werden: Die Sitze sind durchgesessen und der Vorbesitzer hat nicht ohne Grund in passende Lammfelle investiert. Das Armaturenbrett hat auch den obligatorischen Riss.


    Die Karosse ist aber wirklich kernig und bis auf zwei Lautsprecher in der Ablage ist der Wagen auch unverbastelt. Ich hatte mir einige andere SLs angeschaut, bevor ich den hier gekauft habe: bis auf das Blech im Kofferraum, habe ich keinen ernsthaften Gammel entdecken koennen. Es gibt fuenf Stellen im Lack, die ausgebessert werden sollten: hintere Kante vom Verdeckkastendeckel hat Oberflaechengammel, zwischen Verdeckkasten und Kofferdeckel gibt es rechts eine Schramme (wahrscheinlich beim Aufsetzen des Hardtops passiert), etwas Rost an der linken Rueckleuchte, Kante des Kofferdeckels blueht etwas und die hintere untere Ecke der Beifahrertuer hat einen Lackplatzer (keinen Gammel; da muss wohl mal etwas im Weg gewesen sein). Bis auf das Blech im Kofferraum alles kosmetischer Kleinkram.


    Immer noch Appetit? Fotos gibt es hier: http://www.107sl-freunde.de/Galerie/schaper/350SL.html


    So wie er jetzt ist, moechte ich EUR 8500 haben - inkl. Fracht nach Europa (am besten ueber Rotterdam, weil da der Zoll billiger ist ...). Ansonsten bringe ich den Wagen Weihnachten mit nach Deutschland, mache ihn innen schoen, und dann wird er als 2er mit H-Kennzeichen schon fuer etwas mehr einen neuen Besitzer finden ...


    Gruss,
    Marcus

    Hallo,


    Ich brauche Geld, also muss mein SL dran glauben ... US-Modell (steht auch noch in den USA), Karosse, Lack und Chrom gut (bis auf die Werkzeugwanne im Kofferraum). Innenausstattung muss gemacht werden: Die Sitze sind durchgesessen und der Vorbesitzer hat nicht ohne Grund in passende Lammfelle investiert. Das Armaturenbrett hat auch den obligatorischen Riss.


    Die Karosse ist aber wirklich kernig und bis auf zwei Lautsprecher in der Ablage ist der Wagen auch unverbastelt. Ich hatte mir einige andere SLs angeschaut, bevor ich den hier gekauft habe: bis auf das Blech im Kofferraum, habe ich keinen ernsthaften Gammel entdecken koennen. Es gibt fuenf Stellen im Lack, die ausgebessert werden sollten: hintere Kante vom Verdeckkastendeckel hat Oberflaechengammel, zwischen Verdeckkasten und Kofferdeckel gibt es rechts eine Schramme (wahrscheinlich beim Aufsetzen des Hardtops passiert), etwas Rost an der linken Rueckleuchte, Kante des Kofferdeckels blueht etwas und die hintere untere Ecke der Beifahrertuer hat einen Lackplatzer (keinen Gammel; da muss wohl mal etwas im Weg gewesen sein). Bis auf das Blech im Kofferraum alles kosmetischer Kleinkram.


    Immer noch Appetit? Fotos gibt es hier: http://www.107sl-freunde.de/Galerie/schaper/350SL.html


    So wie er jetzt ist, moechte ich EUR 8500 haben - inkl. Fracht nach Europa (am besten ueber Rotterdam, weil da der Zoll billiger ist ...). Ansonsten bringe ich den Wagen Weihnachten mit nach Deutschland, mache ihn innen schoen, und dann wird er als 2er mit H-Kennzeichen schon fuer etwas mehr einen neuen Besitzer finden ...


    Gruss,
    Marcus