Beiträge von SLKMOSS

    Nur soviel sei zu dem Thema gesagt: Das Prod. Datum hat mit dem Versanddatum nichts zu tun.
    Aber nur die Versand Daten sind in der FAHRZEUG-BASISDATEI gespeichert.
    z.B. mein Fahrzeug ist einer der letzten wurde also Ende 07/1989 Produziert das Versanddatum ist der 18.12.1989.

    Nur soviel sei zu dem Thema gesagt: Das Prod. Datum hat mit dem Versanddatum nichts zu tun.
    Aber nur die Versand Daten sind in der FAHRZEUG-BASISDATEI gespeichert.
    z.B. mein Fahrzeug ist einer der letzten wurde also Ende 07/1989 Produziert das Versanddatum ist der 18.12.1989.

    Hallo Danny,
    wie Du siehst gibt es vielerlei Vorschläge, aber wie schon gesagt und aus den bisherigen Antworten ablesbar ist eine Ferndiagnose schwer möglich.
    Wie ich Dir geraten, schaue nach einem Fachmann in deinem Bereich und die Spekulationen haben ein Ende.


    Gruß


    Günter

    Hallo Danny,
    wie Du siehst gibt es vielerlei Vorschläge, aber wie schon gesagt und aus den bisherigen Antworten ablesbar ist eine Ferndiagnose schwer möglich.
    Wie ich Dir geraten, schaue nach einem Fachmann in deinem Bereich und die Spekulationen haben ein Ende.


    Gruß


    Günter

    Hallo Danny,
    auf die schnelle zur selbstkontrolle:
    1. wie ist der Öldruck im LL (soll am Instrument min. 0,8bar)
    2. Bei Teillast Vollanschlag.
    3. etwas Schwieriger, kommt das Tackern aus dem Kurbelbereich oder aus dem Zylinderkopf-Bereich?
    4. Oder ist es der Kettenspanner.
    Diese Fragen kann Dir ein versierter Motorenspezialist ohne große Demontageaufwände beantworten.
    Du solltest in Deiner Gegend nach einem geeigneten suchen.
    Ferndiagnosen sind immer eine Problematische Sache und nicht immer Zielführend.


    Gruß


    Günter

    Hallo Danny,
    auf die schnelle zur selbstkontrolle:
    1. wie ist der Öldruck im LL (soll am Instrument min. 0,8bar)
    2. Bei Teillast Vollanschlag.
    3. etwas Schwieriger, kommt das Tackern aus dem Kurbelbereich oder aus dem Zylinderkopf-Bereich?
    4. Oder ist es der Kettenspanner.
    Diese Fragen kann Dir ein versierter Motorenspezialist ohne große Demontageaufwände beantworten.
    Du solltest in Deiner Gegend nach einem geeigneten suchen.
    Ferndiagnosen sind immer eine Problematische Sache und nicht immer Zielführend.


    Gruß


    Günter

    Hallo Danny,


    schaue dir bitte den Lackzustand genau an, vergleiche die Farbcode auf dem Typ-Schild mit der Farbe. Das fahrzeug sieht aus wie schon einmal Lackiert, schaue bitte hinter die Karosseriefalze, Türen Hauben etc ob du Lackieransätze siehst. Sollte die KM Angabe stimmen gibt es bezüglich Motor keine Bedenken.


    Gruß Günter

    Hallo Danny,


    schaue dir bitte den Lackzustand genau an, vergleiche die Farbcode auf dem Typ-Schild mit der Farbe. Das fahrzeug sieht aus wie schon einmal Lackiert, schaue bitte hinter die Karosseriefalze, Türen Hauben etc ob du Lackieransätze siehst. Sollte die KM Angabe stimmen gibt es bezüglich Motor keine Bedenken.


    Gruß Günter

    Hallo 107 Freund,
    wenn Du das Auto wirklich nur damit abstellen willst mußt Du schauen ob noch Freigang zwischen Bremssattel und Felge sowie Achsteile zur Felge besteht dann kannst Du als Notlösung zum Reifen schonen solche Felgen montieren.
    Ob die SEC Felge diese Kriterien erfüllt kann ich Dir leider nicht sagen,ich kenn die Einpresstiefe nicht, mußt Du wie Beschrieben selbst schauen.
    Gruß Günter.

    Hallo 107 Freund,
    wenn Du das Auto wirklich nur damit abstellen willst mußt Du schauen ob noch Freigang zwischen Bremssattel und Felge sowie Achsteile zur Felge besteht dann kannst Du als Notlösung zum Reifen schonen solche Felgen montieren.
    Ob die SEC Felge diese Kriterien erfüllt kann ich Dir leider nicht sagen,ich kenn die Einpresstiefe nicht, mußt Du wie Beschrieben selbst schauen.
    Gruß Günter.

    Die in der Anfangszeit verwendeten Original-Barockfelgen waren in geschmiedeten Ausführung und wurden von der FA. Fuchs hergestellt, deshalb der Name \"Fuchsfelge\"


    Gruß
    Günter

    Die in der Anfangszeit verwendeten Original-Barockfelgen waren in geschmiedeten Ausführung und wurden von der FA. Fuchs hergestellt, deshalb der Name \"Fuchsfelge\"


    Gruß
    Günter

    Gott sei Dank ist das Mercedes-Benz Classic Magazin nicht kostenlos, so können sich all Die ärgern Die es nicht für gut finden und trotzdem lesen.
    Aber nun zum Thema, es ist halt wie so oft im Leben,
    das Mercedes-Benz Classic Magazin ist das Original unter den Mercedes Automobil Classic Magazinen.
    Wie die Fahrzeuge damals, die Dank Ihrer Ausstrahlung und Technik zum Teil für uns unereichbare Kleinode waren und zum Teil noch sind,
    und daher auch noch heute erhaltenswert sein sollten, in einem ihnen zustehenden möglichst originalen gepflegten Zustand.
    Dies unterstützt das Magazin nach meiner Meinung in hervorragender Weise, und es ist immer wieder eine Freude darin zu lesen.
    Hoch lebe die Meinungsvielfalt.
    Anmerkung: Natürlich interessieren mich auch andere Klassic Magazine, aber lasst doch jeder ihren Platz, und denen die damit Freude haben.


    Gruß Günter.

    Gott sei Dank ist das Mercedes-Benz Classic Magazin nicht kostenlos, so können sich all Die ärgern Die es nicht für gut finden und trotzdem lesen.
    Aber nun zum Thema, es ist halt wie so oft im Leben,
    das Mercedes-Benz Classic Magazin ist das Original unter den Mercedes Automobil Classic Magazinen.
    Wie die Fahrzeuge damals, die Dank Ihrer Ausstrahlung und Technik zum Teil für uns unereichbare Kleinode waren und zum Teil noch sind,
    und daher auch noch heute erhaltenswert sein sollten, in einem ihnen zustehenden möglichst originalen gepflegten Zustand.
    Dies unterstützt das Magazin nach meiner Meinung in hervorragender Weise, und es ist immer wieder eine Freude darin zu lesen.
    Hoch lebe die Meinungsvielfalt.
    Anmerkung: Natürlich interessieren mich auch andere Klassic Magazine, aber lasst doch jeder ihren Platz, und denen die damit Freude haben.


    Gruß Günter.

    1978 startete ein AMG - 450SLC des Mampe-AMG Teams mit 390PS in Monza als \"Lufthansa-Cocktail\". Die Lackierung war Silbern mit schwarzer Haube. Danach folgten noch einige Einsätze im Jahre 1978 mit bis zu 400PS. Das Fahrzeug müsste heute noch in Affalterbach zu sehen sein. Als Modell gab es von Burago in den Maßstäben 1:24 u. 1:43

    1978 startete ein AMG - 450SLC des Mampe-AMG Teams mit 390PS in Monza als \"Lufthansa-Cocktail\". Die Lackierung war Silbern mit schwarzer Haube. Danach folgten noch einige Einsätze im Jahre 1978 mit bis zu 400PS. Das Fahrzeug müsste heute noch in Affalterbach zu sehen sein. Als Modell gab es von Burago in den Maßstäben 1:24 u. 1:43