..als erstes war da ein VW Variant, der auf Grund eines tragischen Unfalls in der Familie, Anfang der 70er Jahre aus Sicherheitsgründen gegen einen 200/8 mit Lenkradschaltung und Sitzkissen bei MAL eingetauscht wurde.
Das führte dazu, daß das vorne mittig sitzende Kind schon früh beim Lenken (fehlende Servo [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] ) und schalten ("zieh mal" für den Rückwärtsgang) aushelfen durfte/mußte....von da an ging es stetig bergauf [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ... der notwendig werdende Ersatz wurde bestellt und wegen langer Lieferzeiten auf einen 280/8 aufgewertet ("den können Sie früher haben"), der wiederum durch mein ausgiebiges Generve in einen 280S ("der wäre gleich lieferbar") gewandelt wurde...
Dann stellte sich bei zunehmender Kinderschar und steigendem Wohlstand bei meinem Vater der Wunsch nach einem V8 ein (mein Großvater hatte vorm WKII ein Horch V[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif].
Es wurde dann ein früher 380SEL (ein 500er wurde kategorisch von meiner Mutter abgelehnt: "damit fahr ich nicht"!)...der Wagen ging dennoch ab wie Schmidts Katze und war auch ansonsten ein Quantensprung...bis zu seinem Tod im letzten Jahr fuhr er dann seinen W140...der war ja auch speziell der Wagen...da hab ich nachts öfter drin gesessen und das Licht an- und ausgemacht...herrliche Amaturenbeleuchtung...Sternenhimmel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Ja, der Alte fehlt schon an allen Ecken und Enden und war nicht nur in Sachen Autos ein Vorbild für mich