Beiträge von Cyriel

    Hi Uwe,


    "regelmaessig" online sein reicht leider nicht... die wirklich guten Angebote (und das gilt fuer alle aeltere Mercedes) sind innerhalb wenigen Minuten weg! War letzte Woche auch wieder mal zu langsam bei einem W124 300 CE mit 50 tkm fuer CHF 4800...


    Da Du ja aus Uster kommst, hast Du dir doch bestimmt den hier schon mal angeschaut... stimmt bei dem irgendwas nicht (mal abgesehen von den komischen Felgen)?


    Gruss,
    Cyriel



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 11-09-2009 13:35 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 11-09-2009 14:24 ]

    Zitat


    On 2009-05-13 08:26, Mr_T wrote:
    Ein 126er VorMopf mit Riffelbeplankung und Barockfelgen hat sicherlich seinen Charme. Dazu noch Alcantara, und es passt.


    Im Ernst, Alcantara?? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif] Ist das nicht eins von diesen Sachen, die den 80er Jahren ihren miserabelen Ruf eingehandelt haben? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Was dafür spricht, ist dass man derartig ausgestattete Autos mit einem deutlichen Preisabschlag bekommt.


    Gab's das denn überhaupt schon vor der Modellpflege?


    Gruss,
    Cyriel

    Zitat


    On 2009-05-13 08:26, Mr_T wrote:
    Ein 126er VorMopf mit Riffelbeplankung und Barockfelgen hat sicherlich seinen Charme. Dazu noch Alcantara, und es passt.


    Im Ernst, Alcantara?? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif] Ist das nicht eins von diesen Sachen, die den 80er Jahren ihren miserabelen Ruf eingehandelt haben? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Was dafür spricht, ist dass man derartig ausgestattete Autos mit einem deutlichen Preisabschlag bekommt.


    Gab's das denn überhaupt schon vor der Modellpflege?


    Gruss,
    Cyriel

    Nur so am Rande, die aktuelle Dreimonats-LIBOR-Rate in CHF liegt bei sagenhaften 0.41%. Da muss man nicht einmal besonders gut verhandeln, um unter 1% finanzieren zu können. Fuer zehn Jahre fest liegt der Zins so bei 3.4%, längere Festhypotheken gibt's hierzulande kaum.


    Aus dem von Dir genannten Grund hab' ich allerdings zum grössten Teil 10 Jahre fix genommen, sicher ist sicher [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif]


    Gruss,
    Cyriel


    Nur so am Rande, die aktuelle Dreimonats-LIBOR-Rate in CHF liegt bei sagenhaften 0.41%. Da muss man nicht einmal besonders gut verhandeln, um unter 1% finanzieren zu können. Fuer zehn Jahre fest liegt der Zins so bei 3.4%, längere Festhypotheken gibt's hierzulande kaum.


    Aus dem von Dir genannten Grund hab' ich allerdings zum grössten Teil 10 Jahre fix genommen, sicher ist sicher [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif]


    Gruss,
    Cyriel


    Hi Gerald


    Vielen Dank für die Blumen - deins ist ja auch nicht von schlechten Eltern [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Im März aus erster Hand gekauft; hatte zwar wenig km, war aber aussen wie innen etwas angestaubt. Zuerst mal einen ganz grossen Service spendiert und dann mit etwas Fleiss, Schweiss, den Mittelchen vom Lederzentrum, sowie den allseits bekannten Schweizer Wunderpflegeprodukten steht er jetzt wieder im alten Glanz da.


    Ein Paar Sachen gibt's trotzdem noch zu tun: die Stossstangen sollten mal neu lackiert werden, ein Paar kleine Dellen ausbessern, und die miserablen Originallautsprecher durch etwas vernünftiges ersetzen
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Ach ja, und seit kurzem fährt der Gurtbringer nicht mehr ein. Es ist halt immer etwas mit den ollen Mühlen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Gruss,
    Cyriel

    Hi Gerald


    Vielen Dank für die Blumen - deins ist ja auch nicht von schlechten Eltern [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Im März aus erster Hand gekauft; hatte zwar wenig km, war aber aussen wie innen etwas angestaubt. Zuerst mal einen ganz grossen Service spendiert und dann mit etwas Fleiss, Schweiss, den Mittelchen vom Lederzentrum, sowie den allseits bekannten Schweizer Wunderpflegeprodukten steht er jetzt wieder im alten Glanz da.


    Ein Paar Sachen gibt's trotzdem noch zu tun: die Stossstangen sollten mal neu lackiert werden, ein Paar kleine Dellen ausbessern, und die miserablen Originallautsprecher durch etwas vernünftiges ersetzen
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Ach ja, und seit kurzem fährt der Gurtbringer nicht mehr ein. Es ist halt immer etwas mit den ollen Mühlen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Gruss,
    Cyriel


    Ich weiss, ich weiss... Da muss man entweder ganz genau rechnen, oder halt exakt den richtigen Wagen gefunden haben. Der Franken ist ja mittlerweile auch wieder teurer geworden, aktuell um 1.50.


    Gruss,
    Cyriel


    Ich weiss, ich weiss... Da muss man entweder ganz genau rechnen, oder halt exakt den richtigen Wagen gefunden haben. Der Franken ist ja mittlerweile auch wieder teurer geworden, aktuell um 1.50.


    Gruss,
    Cyriel

    Zitat


    On 2009-01-08 21:19, MartinM wrote:
    Mit schöner Ausstattung meinte ich Klima, Schiebdach und 4 elektr. Fenster. Leder muss nicht. Farbe Weiss, ansonsten eher dunkle Töne. Auf keinen Fall helles Metallic.


    Martin,


    für den 190er als Rentnerauto schlechthin finde ich so eine Farbkombi irgendwie einfach konsequent [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Die Schweiz als wahre Schatzgrube kann aber auch mit einem weissen W201 2.6 mit Klima mit Automat mit el. Fensterheber ohne Leder dienen
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss,
    Cyriel



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 08-01-2009 21:38 ]

    Zitat


    On 2009-01-08 21:19, MartinM wrote:
    Mit schöner Ausstattung meinte ich Klima, Schiebdach und 4 elektr. Fenster. Leder muss nicht. Farbe Weiss, ansonsten eher dunkle Töne. Auf keinen Fall helles Metallic.


    Martin,


    für den 190er als Rentnerauto schlechthin finde ich so eine Farbkombi irgendwie einfach konsequent [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Die Schweiz als wahre Schatzgrube kann aber auch mit einem weissen W201 2.6 mit Klima mit Automat mit el. Fensterheber ohne Leder dienen
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss,
    Cyriel



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 08-01-2009 21:38 ]

    Zitat


    On 2009-01-08 21:03, MartinM wrote:


    Am Liebsten wäre mir ja ein 190er 2,6 Automat mit ´ner schönen Ausstattung. Aber die scheinen teurer als die 124er zu sein - und die Guten fest vergeben. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Martin


    Na, wie wär's denn damit


    Schweinegeiler W201 2.6 mit Velours und Klima!


    Wie geil ist der denn?? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif] Zudem noch recht günstig... Der Händler sitzt nicht weit von hier; hat immer wieder interessante Autos.


    Gruss,
    Cyriel

    Zitat


    On 2009-01-08 21:03, MartinM wrote:


    Am Liebsten wäre mir ja ein 190er 2,6 Automat mit ´ner schönen Ausstattung. Aber die scheinen teurer als die 124er zu sein - und die Guten fest vergeben. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Martin


    Na, wie wär's denn damit


    Schweinegeiler W201 2.6 mit Velours und Klima!


    Wie geil ist der denn?? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif] Zudem noch recht günstig... Der Händler sitzt nicht weit von hier; hat immer wieder interessante Autos.


    Gruss,
    Cyriel

    Zitat


    bei diesen Verbräuchen mußt Du Dich sehr zurückhalten, speziell beim 4-matic, der ca. 1 Liter mehr verbraucht. Stadtverkehr ist > 15 Liter und bei schneller Autobahnfahrt sind 15-18 Liter problemlos möglich. Also Bandbreite 9-18 Liter.


    Da meiner einer der Letzten war, wurde er übrigens auch in Graz produziert; trotzdem nach 6 Jahren Rost am Dach.


    Beste Grüße
    Thomas


    Im Schnitt 102 km/h über 8500 km, nicht übel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] Hab noch mal in meiner Excel-Tabelle nachgeschaut; durchschnittsverbrauch über fast 30'000 km ziemlich genau 12.5 l. Dabei muss man aber bedenken, dass man in der Schweiz eh nirgends schnell fahren kann. Die Bussen hier sind auch recht happig, also lässt man's lieber gemütlich angehen. Ausserdem fährt meine Frau den im Alltag, und sie ist eine eher, sagen wir mal, sicherheitsorientierte Fahrerin [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruss,
    Cyriel

    Zitat


    bei diesen Verbräuchen mußt Du Dich sehr zurückhalten, speziell beim 4-matic, der ca. 1 Liter mehr verbraucht. Stadtverkehr ist > 15 Liter und bei schneller Autobahnfahrt sind 15-18 Liter problemlos möglich. Also Bandbreite 9-18 Liter.


    Da meiner einer der Letzten war, wurde er übrigens auch in Graz produziert; trotzdem nach 6 Jahren Rost am Dach.


    Beste Grüße
    Thomas


    Im Schnitt 102 km/h über 8500 km, nicht übel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] Hab noch mal in meiner Excel-Tabelle nachgeschaut; durchschnittsverbrauch über fast 30'000 km ziemlich genau 12.5 l. Dabei muss man aber bedenken, dass man in der Schweiz eh nirgends schnell fahren kann. Die Bussen hier sind auch recht happig, also lässt man's lieber gemütlich angehen. Ausserdem fährt meine Frau den im Alltag, und sie ist eine eher, sagen wir mal, sicherheitsorientierte Fahrerin [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruss,
    Cyriel


    Michael,


    auf Schweizer Autobahnen um die 10 Liter, auf Deutschen Autobahnen 11-12 Liter, im taeglichen Kurzstreckenverkehr 13 bis 14 Liter. Deutlich ueber 14 habe ich eigentlich noch nie gebraucht. Fuer einen allgetriebenen achtzylinder Kombi finde ich das mehr als akzeptabel.


    Baujahr ist 1999, wohl einer der ersten Modellgepflegten. Wichtig: Nach dem Kauf sofort einen Automatenservice machen! Bei mir war die Bruehe schon komplett schwarz, Stichwort "Lebensdauerfuellung", will heissen "lassen wir das Oel einfach drin bis der Automat verreckt" [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Gruss,
    Cyriel


    Michael,


    auf Schweizer Autobahnen um die 10 Liter, auf Deutschen Autobahnen 11-12 Liter, im taeglichen Kurzstreckenverkehr 13 bis 14 Liter. Deutlich ueber 14 habe ich eigentlich noch nie gebraucht. Fuer einen allgetriebenen achtzylinder Kombi finde ich das mehr als akzeptabel.


    Baujahr ist 1999, wohl einer der ersten Modellgepflegten. Wichtig: Nach dem Kauf sofort einen Automatenservice machen! Bei mir war die Bruehe schon komplett schwarz, Stichwort "Lebensdauerfuellung", will heissen "lassen wir das Oel einfach drin bis der Automat verreckt" [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Gruss,
    Cyriel

    Zitat


    On 2009-01-07 10:46, Mr_T wrote:


    p.s. wenn mein BMW mal den Geist aufgibt, liebäugliche ich mit einem Mercedes E430 4-matic T-Modell. Wenn ich das oben lese, werde ich mir überlegen vielleicht doch zum BMW 540 zu greifen.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 07-01-2009 10:47 ]


    Michael,


    genau dieses Modell fahre ich seit gut zwei Jahren. Gleich am Anfang gab es ein Paar Sachen wie der LMM und ein leckender Stossdaempfer. Seither war Ruhe und die Karre lauft ohne jegliche Probleme, obwohl ich gerade festgestellt habe, dass, seit es so kalt geworden ist, die Automatik angefangen hat leicht Oel zu verlieren.


    Auch rostmaessig gibt's nix zu meckern; es wird ja gemunkelt, dass die 4matic weniger anfaellig sein sollen, da sie von Magna Steyr produziert wurden... allerdings ist Lackqualitaet wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Auch im Innenraum ist die Materialqualitaet klar unter W124/W126 Niveau, aber Platz gibt's ohne Ende, der Motor ist erste Sahne, und mittlerweile kriegst du diese Modelle praktisch hinterhergeschmissen!


    So nebenbei, auch ueber die A-Klasse die meine Frau zweieinhalb Jahre lang hatte gab's nie was zu meckern. Zuverlaessig, sparsam, geraeumig, und zum Einschlafen langweilig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruss,
    Cyriel

    Zitat


    On 2009-01-07 10:46, Mr_T wrote:


    p.s. wenn mein BMW mal den Geist aufgibt, liebäugliche ich mit einem Mercedes E430 4-matic T-Modell. Wenn ich das oben lese, werde ich mir überlegen vielleicht doch zum BMW 540 zu greifen.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 07-01-2009 10:47 ]


    Michael,


    genau dieses Modell fahre ich seit gut zwei Jahren. Gleich am Anfang gab es ein Paar Sachen wie der LMM und ein leckender Stossdaempfer. Seither war Ruhe und die Karre lauft ohne jegliche Probleme, obwohl ich gerade festgestellt habe, dass, seit es so kalt geworden ist, die Automatik angefangen hat leicht Oel zu verlieren.


    Auch rostmaessig gibt's nix zu meckern; es wird ja gemunkelt, dass die 4matic weniger anfaellig sein sollen, da sie von Magna Steyr produziert wurden... allerdings ist Lackqualitaet wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Auch im Innenraum ist die Materialqualitaet klar unter W124/W126 Niveau, aber Platz gibt's ohne Ende, der Motor ist erste Sahne, und mittlerweile kriegst du diese Modelle praktisch hinterhergeschmissen!


    So nebenbei, auch ueber die A-Klasse die meine Frau zweieinhalb Jahre lang hatte gab's nie was zu meckern. Zuverlaessig, sparsam, geraeumig, und zum Einschlafen langweilig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruss,
    Cyriel

    Also das mit den Helferlein kann ich bestätigen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] Bei meinem S420 Coupé mit läppischen 85 tkm sind innerhalb der letzten Monaten folgende Sachen ausgestiegen:
    - Zuziehhilfe steigt immer wieder mal aus (Sicherung ziehen und sie geht wieder - liegt wohl an der von Jean genannten Einstellung an der Pumpe)
    - Lordosenstütze Fahrer
    - Anklappmechanismus Beifahrerspiegel
    - Aufrollmechanismus Fahrergurt
    - Beleuchtung Kombiinstrument
    - Zentralverriegelung
    - Peilstäbe


    Als die letzten beiden Sachen ausstiegen ist wohl etwas abgeraucht, denn im Innenraum hat nach verschmortem gerochen...


    Wird jetzt alles auf einmal geflickt, hoffentlich ist dann Ruhe!


    Schon gemacht wurde die Nachfertigung eines kaputten Plastikzahnrädchen im Fahrersitz, das es einzeln nicht zu kaufen gibt. So ganz aus dem Vollen geschnitzt wie er aussieht, ist der W140 leider doch nicht in allen Details.


    Das sensationelle Fahrgefühl entschädigt aber alles - einfach phenomenal. Das Design ist halt nicht jedermanns Sache; was m.E. dem Erscheinungsbild ungemein hilft sind ordentliche Felgen - mindestens 17\" oder besser 18\", dann wirken die Räder nicht mehr so unterdimensioniert im Verhältniss zur Karosserie. Die 18\" 5-Loch-Felgen wurden ja auch ab Werk schon angeboten.


    Und übrigens, die Peilstäbe gehören einfach dazu
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Gruss,
    Cyriel