Martin,
Zitat
wenn dir solche Autos wie z.B. der 126er gefallen so ist das deine Sache und voll o.k aber für mich ist er kein Kulturgut welches gesponsert werden muß.
Klar, auch ich bin der Meinung, dass ein solches Luxushobby nicht vom Staat gesponsort werden muss. Nur meine ich nicht, dass ein Wechselkennzeichen ein finanzielles Sponsoring darstellt. Ohne Wechselschild müsste man sich dann halt je nach Saison für ein oder zwei Autos entscheiden und den Rest abmelden.
Das Wechselschild spart allen Beteiligten in erster Linie einen Haufen Aufwand; dass diese Moeglichkeit es wohl eher von Besserverdienenden in Anspruch genommen wird, das bestreitet wohl niemand.
Zitat
Ganz im Gegenteil, die Steuern dafür drastisch erhöhen, dann werden die Grotten ganz schnell vom Straßenbild verschwinden und nur noch die wirklichen echten Topexemplare erhalten bleiben.
Derjenige, welcher dann ein o.g. Fahrzeug sein eigen nennt, hat auch die Kohle für die KFZ Steuern.
Das könnte man ja gerade bei diesen Schluckspechten sehr elegant lösen, in dem man, wie schon vom Abt erwaehnt, die Jahressteuer komplett auf den Treibstoff umschlagen würde; dann wäre die ganze Diskussion überflüssig. Das werden wir aber wohl in diesem Leben nicht mehr erleben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Ernstgemeinte Frage: wie macht ihr es denn zurzeit in Deutschland wenn man sagen wir mal 4 oder mehr Fahrzeuge hat? Würde ein Wechselkennzeichen wirklich viel bringen, wenn man dafür H- und Saisonkennzeichen aufgeben müsste?
-Cyriel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 19-03-2010 10:13 ]