Komm doch einfach mal in Zürich vorbei, da gibt's das noch.
Gruss,
Cyriel
Komm doch einfach mal in Zürich vorbei, da gibt's das noch.
Gruss,
Cyriel
Wenn Du den genauen Typ kennst, schau doch mal hier.
Gruss,
Cyriel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 26-05-2010 08:42 ]
Wenn Du den genauen Typ kennst, schau doch mal hier.
Gruss,
Cyriel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 26-05-2010 08:42 ]
Zitat
Ob die schöne Tante in dem schönen Interieur immer noch für den ersten Besitzer läuft???
Dazu gibt's ja die "Frage stellen"-Moeglichkeit bei eBay - nur zu, keine Scheu [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
-Cyriel
Zitat
Ob die schöne Tante in dem schönen Interieur immer noch für den ersten Besitzer läuft???
Dazu gibt's ja die "Frage stellen"-Moeglichkeit bei eBay - nur zu, keine Scheu [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
-Cyriel
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Interieur von dem Koenig eigentlich recht gelungen finde; ausserdem schauen die Sitze deutlich bequemer aus als das serienmaessige Gestuehl.
Besonders skurril wirkt der Wagen, wenn man bedenkt was der ganze Umbau seinerzeit wohl gekostet haben muss, das Basisfahrzeug aber eher ein rechter Buchhalter war, man beachte die Fensterkurbeln [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Mit sowas ist man bei jeder Youngtimerrallye der absolute King [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Gruss,
Cyriel
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Interieur von dem Koenig eigentlich recht gelungen finde; ausserdem schauen die Sitze deutlich bequemer aus als das serienmaessige Gestuehl.
Besonders skurril wirkt der Wagen, wenn man bedenkt was der ganze Umbau seinerzeit wohl gekostet haben muss, das Basisfahrzeug aber eher ein rechter Buchhalter war, man beachte die Fensterkurbeln [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Mit sowas ist man bei jeder Youngtimerrallye der absolute King [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Gruss,
Cyriel
Beni,
nicht mal 50'000 Franken fuer ein so dezent aufgehuebschtes Fahrzeug sind doch ein echtes Sonderangebot...
Fuer wen der ferrarirote 350 SL immer noch zu viel Understatement bietet, waere eventuell dieses Gefaehrt die richtige Wahl: 280 SL Koenig[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Gruss,
Cyriel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 23-04-2010 12:04 ]
Beni,
nicht mal 50'000 Franken fuer ein so dezent aufgehuebschtes Fahrzeug sind doch ein echtes Sonderangebot...
Fuer wen der ferrarirote 350 SL immer noch zu viel Understatement bietet, waere eventuell dieses Gefaehrt die richtige Wahl: 280 SL Koenig[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Gruss,
Cyriel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 23-04-2010 12:04 ]
Der bei Mirbach scheint allerdings schon verkauft zu sein. Die Farbe ist auf jeden Fall echt sensationell schön!
Gruss,
Cyriel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 22-04-2010 16:02 ]
Der bei Mirbach scheint allerdings schon verkauft zu sein. Die Farbe ist auf jeden Fall echt sensationell schön!
Gruss,
Cyriel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 22-04-2010 16:02 ]
Schön, eine völlig objektive Farbdiskussion [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Dass pajettrot mit Leder Champignon die einzig wahre und korrekte Farbkombination ist, steht natürlich ausser Frage, was allein schon daraus folgt, dass ich mir gerade -- nach dreieinhalbjähriger Abstinenz -- wieder einen 107er in genau diesen Farben zugelegt habe [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif] Hatte ja schon mal einen solchen Not-SL, jetzt hat's sogar für einen Not-V8 gereicht!
Pajettrot mit Leder dattel kann man auch noch gelten lassen; das gab's in der Tat auch für den W126 -- hatte einen derartigen 560 SE von einer Erstbesitzerin mit offenbar erlesenem Geschmack.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Farbe bei derartigen Sammlerstücken eine wesentliche Rolle spielt. Es gab im letzten Jahr hier in der Schweiz einen 300 SL mit etwa 3'000 km (wurde hier auch diskutiert) in almandinrot, der, wenn ich mich nicht irre, letztendlich so um die CHF 70'000 gebracht hat.
Stilsicher,
Cyriel
Schön, eine völlig objektive Farbdiskussion [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Dass pajettrot mit Leder Champignon die einzig wahre und korrekte Farbkombination ist, steht natürlich ausser Frage, was allein schon daraus folgt, dass ich mir gerade -- nach dreieinhalbjähriger Abstinenz -- wieder einen 107er in genau diesen Farben zugelegt habe [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif] Hatte ja schon mal einen solchen Not-SL, jetzt hat's sogar für einen Not-V8 gereicht!
Pajettrot mit Leder dattel kann man auch noch gelten lassen; das gab's in der Tat auch für den W126 -- hatte einen derartigen 560 SE von einer Erstbesitzerin mit offenbar erlesenem Geschmack.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Farbe bei derartigen Sammlerstücken eine wesentliche Rolle spielt. Es gab im letzten Jahr hier in der Schweiz einen 300 SL mit etwa 3'000 km (wurde hier auch diskutiert) in almandinrot, der, wenn ich mich nicht irre, letztendlich so um die CHF 70'000 gebracht hat.
Stilsicher,
Cyriel
Nun ja,
billig heisst eben nicht zwingendermassen preiswert, erst recht nicht bei einem 35-jährigen Verbrauchtwagen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Dennoch, wenn jemand mit viel Langeweile und entsprechenden Fähigkeiten den Mut hat, könnte dieser eine brauchbare Basis darstellen - kann man aber so aus der Distanz nicht sagen.
Wenigstens ist diese Leiche, im Gegensatz zu vielen von den Kisten die für $10K+ (plus Transport und Zoll) aus Übersee rübergefrachtet werden, nicht schöngeschminkt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
-Cyriel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 23-03-2010 09:43 ]
Nun ja,
billig heisst eben nicht zwingendermassen preiswert, erst recht nicht bei einem 35-jährigen Verbrauchtwagen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Dennoch, wenn jemand mit viel Langeweile und entsprechenden Fähigkeiten den Mut hat, könnte dieser eine brauchbare Basis darstellen - kann man aber so aus der Distanz nicht sagen.
Wenigstens ist diese Leiche, im Gegensatz zu vielen von den Kisten die für $10K+ (plus Transport und Zoll) aus Übersee rübergefrachtet werden, nicht schöngeschminkt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
-Cyriel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 23-03-2010 09:43 ]
Moin,
ein echtes Angebot fuer Schnaeppchenjaeger & Sparfuechse: 350 SL. Mal abgesehen von dem "etwas" verblassten Lack, sieht er nicht mal so schlecht aus. Steht leider etwas weit weg um mal eben vorbeizuschauen...
Hab mit dem Verkauf nix am Hut [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
-Cyriel
Moin,
ein echtes Angebot fuer Schnaeppchenjaeger & Sparfuechse: 350 SL. Mal abgesehen von dem "etwas" verblassten Lack, sieht er nicht mal so schlecht aus. Steht leider etwas weit weg um mal eben vorbeizuschauen...
Hab mit dem Verkauf nix am Hut [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
-Cyriel
Martin,
Zitat
wenn dir solche Autos wie z.B. der 126er gefallen so ist das deine Sache und voll o.k aber für mich ist er kein Kulturgut welches gesponsert werden muß.
Klar, auch ich bin der Meinung, dass ein solches Luxushobby nicht vom Staat gesponsort werden muss. Nur meine ich nicht, dass ein Wechselkennzeichen ein finanzielles Sponsoring darstellt. Ohne Wechselschild müsste man sich dann halt je nach Saison für ein oder zwei Autos entscheiden und den Rest abmelden.
Das Wechselschild spart allen Beteiligten in erster Linie einen Haufen Aufwand; dass diese Moeglichkeit es wohl eher von Besserverdienenden in Anspruch genommen wird, das bestreitet wohl niemand.
Zitat
Ganz im Gegenteil, die Steuern dafür drastisch erhöhen, dann werden die Grotten ganz schnell vom Straßenbild verschwinden und nur noch die wirklichen echten Topexemplare erhalten bleiben.
Derjenige, welcher dann ein o.g. Fahrzeug sein eigen nennt, hat auch die Kohle für die KFZ Steuern.
Das könnte man ja gerade bei diesen Schluckspechten sehr elegant lösen, in dem man, wie schon vom Abt erwaehnt, die Jahressteuer komplett auf den Treibstoff umschlagen würde; dann wäre die ganze Diskussion überflüssig. Das werden wir aber wohl in diesem Leben nicht mehr erleben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Ernstgemeinte Frage: wie macht ihr es denn zurzeit in Deutschland wenn man sagen wir mal 4 oder mehr Fahrzeuge hat? Würde ein Wechselkennzeichen wirklich viel bringen, wenn man dafür H- und Saisonkennzeichen aufgeben müsste?
-Cyriel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Cyriel on 19-03-2010 10:13 ]