Beiträge von grossersommer

    Danke für die vielen Tipps.
    Werde heute Abend mal mit einer Flasche Essig meinem Kleinen zu Leibe rücken...


    Die Idee mit dem Katzenstreu werde ich mir für den nächsten Winter merken; ich denke nämlich, es war ganz normales Kondeswasser, obwohl ich ihn auch ein paar mal kurz durchlüften konnte...!


    Gruß, Peter.



    P.S: Hatte in diesem Winter eine Nylonhaube darüber; im Letzten Jahr dagegen schlicht normale Stoffbahnen. Schwitzt er vielleicht unter diesen handelsüblichen Halbgaragen?

    Danke für die vielen Tipps.
    Werde heute Abend mal mit einer Flasche Essig meinem Kleinen zu Leibe rücken...


    Die Idee mit dem Katzenstreu werde ich mir für den nächsten Winter merken; ich denke nämlich, es war ganz normales Kondeswasser, obwohl ich ihn auch ein paar mal kurz durchlüften konnte...!


    Gruß, Peter.



    P.S: Hatte in diesem Winter eine Nylonhaube darüber; im Letzten Jahr dagegen schlicht normale Stoffbahnen. Schwitzt er vielleicht unter diesen handelsüblichen Halbgaragen?

    Liebe SL-Freunde!
    Habe gerade meinen SL ausgemottet - berufsbedingt 7 Wochen später als geplant?
    dabei habe ich festgestellt, dass der schwarze Traum über die Monate Innen etwas feucht geworden ist und sich so ein wenig Schimmel gebildet hat. Neben den Gurten (wenn man sie aus der Versenkung ausrollt) sind auch die Rückbank sowie das Softtop betroffen...


    Fragen:
    Wie kann ich so etwas in Zukunft vermeiden UND
    Wie kann ich es jetzt beseitigen?


    Ein weiteres Problem ist der TÜV (er hätte im April hingemusst)!
    Kennt jemand eine kleine SL-Schmiede (auch gerne Privat) in HH und Umgebung?
    Es müsste die Lenkung gemacht werden (Lenkung schwimmt unglaublich), sowie ein kleiner TÜV-Check? Er hat am rechten Kotflügel ziemlich Gammelrost - muss diesen Sommer auch unbedingt gemacht werden!!
    Helfe sehr gerne, habe aber leider von den 107er noch Null Ahnung (bisher eifriger T3-Pilot [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]).


    Danke schon mal im voraus für Eure Tipps, Peter.

    Liebe SL-Freunde!
    Habe gerade meinen SL ausgemottet - berufsbedingt 7 Wochen später als geplant?
    dabei habe ich festgestellt, dass der schwarze Traum über die Monate Innen etwas feucht geworden ist und sich so ein wenig Schimmel gebildet hat. Neben den Gurten (wenn man sie aus der Versenkung ausrollt) sind auch die Rückbank sowie das Softtop betroffen...


    Fragen:
    Wie kann ich so etwas in Zukunft vermeiden UND
    Wie kann ich es jetzt beseitigen?


    Ein weiteres Problem ist der TÜV (er hätte im April hingemusst)!
    Kennt jemand eine kleine SL-Schmiede (auch gerne Privat) in HH und Umgebung?
    Es müsste die Lenkung gemacht werden (Lenkung schwimmt unglaublich), sowie ein kleiner TÜV-Check? Er hat am rechten Kotflügel ziemlich Gammelrost - muss diesen Sommer auch unbedingt gemacht werden!!
    Helfe sehr gerne, habe aber leider von den 107er noch Null Ahnung (bisher eifriger T3-Pilot [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]).


    Danke schon mal im voraus für Eure Tipps, Peter.

    Hmm, bis zum H-Kennzeichen ist ja nun auch noch ein bisserl hin...
    Sparen oder weiter Geld ans FA rausblasen??


    Noch eine Wissensfrage: Wann wurden denn die letzten 300SL W107 gebaut? Habe bei Euch auf der Seite keine Historie gefunden...


    Danke von Peter.[addsig]

    Hmm, bis zum H-Kennzeichen ist ja nun auch noch ein bisserl hin...
    Sparen oder weiter Geld ans FA rausblasen??


    Noch eine Wissensfrage: Wann wurden denn die letzten 300SL W107 gebaut? Habe bei Euch auf der Seite keine Historie gefunden...


    Danke von Peter.[addsig]

    Hallo, wende mich an Euch, weil ich meinen SL gerne ein wenig günstiger laufen lassen würde.
    Habt ihr Vorschläge für mich, welche Umrüstungen man machen kann?
    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht einmal weiß, ob mein Schätzchen bisher überhaupt einen Katalysator besitzt...
    Bisher zahle ich 25,36 €/ 100ccm...


    Danke und Gruß, Peter.[addsig]