Beiträge von grossersommer

    Danke für die ausführlichen Erläuterungen.


    Ich bin begeisterter Surfer und kenne so das Salzwasserrostproblem bei meinen Bussen. Trotzdem habe ich mal gehört, dass man beispielsweise T1 gerade aus Callifornien kuafen soll wegen des Klimas...?


    Hasta luego, Peter.

    ... z.B.
    - Verdeckkastendichtung
    - Umlegehebel für Verdeck
    - Original-Radio (Becker etc.)
    - Tankdeckel
    - Sonnenblenden Leder grau links und rechts


    ... alles für einen 86er 300SL.


    Danke- vielleicht hat ja jemand noch was rum liegen...


    Peter.



    P.S: Von welchen Baureihen könnten denn sonst noch Tankdeckel und Sonnenblenden passen außer den 107er???




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : grossersommer on 31-10-2008 18:25 ]

    ... z.B.
    - Verdeckkastendichtung
    - Umlegehebel für Verdeck
    - Original-Radio (Becker etc.)
    - Tankdeckel
    - Sonnenblenden Leder grau links und rechts


    ... alles für einen 86er 300SL.


    Danke- vielleicht hat ja jemand noch was rum liegen...


    Peter.



    P.S: Von welchen Baureihen könnten denn sonst noch Tankdeckel und Sonnenblenden passen außer den 107er???




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : grossersommer on 31-10-2008 18:25 ]

    Der Kasten rund um den Tankdeckel ist schon nach kurzer Fahrstrecke randvoll mit Sprit(?)! Ich bin mir nicht sicher, ob´s reiner Sprit ist, aber geregnet hat es in der Zeit nicht!
    Das Ablaufloch im Kasten scheint verstopft zu sein, mit einem Drah komme ich ca. 30cm hinein, dann ist Schluss. Mündet dieses Loch im Radkasten und kann es sein, dass es durch den im Radkasten befindlichen Unterbodenschutz zugekleistert wurde? Kann ich dann einfach mit einem etwas stabilerem Draht das Durchstoßen?
    Nach wie vor stellt sich dann aber die Frage immer noch, warum der Kasten überhaupt voll ist. Kann der Tankdeckel undicht sein? neuen kaufen und schauen, ob´s aufhört?
    Kann der Geruch dann von dem Kasten in den Innenraum gelangen?


    So viele Fragen, schon mal Danke im voraus für ein paar hilfreiche Antworten...


    Gruß, Peter.

    Der Kasten rund um den Tankdeckel ist schon nach kurzer Fahrstrecke randvoll mit Sprit(?)! Ich bin mir nicht sicher, ob´s reiner Sprit ist, aber geregnet hat es in der Zeit nicht!
    Das Ablaufloch im Kasten scheint verstopft zu sein, mit einem Drah komme ich ca. 30cm hinein, dann ist Schluss. Mündet dieses Loch im Radkasten und kann es sein, dass es durch den im Radkasten befindlichen Unterbodenschutz zugekleistert wurde? Kann ich dann einfach mit einem etwas stabilerem Draht das Durchstoßen?
    Nach wie vor stellt sich dann aber die Frage immer noch, warum der Kasten überhaupt voll ist. Kann der Tankdeckel undicht sein? neuen kaufen und schauen, ob´s aufhört?
    Kann der Geruch dann von dem Kasten in den Innenraum gelangen?


    So viele Fragen, schon mal Danke im voraus für ein paar hilfreiche Antworten...


    Gruß, Peter.

    Ich habe leider keine Suchfunktion gefunden- das Thema kursiert ja sicher jedes Jahr im Herbst.
    Den Thread von Jean habe ich schon gelesen, aber noch zwei zusätzliche Fragen:


    1. Im letzten Winter hatte sich leichter Schimmel Innen gebildet (an Gurten, Leder etc.)- kann ich das umgehen?
    2. Ist ein Leinentuch besser oder die handelsübliche Polyesterhalbgarage?


    Danke und Gruß, Peter.

    Ich habe leider keine Suchfunktion gefunden- das Thema kursiert ja sicher jedes Jahr im Herbst.
    Den Thread von Jean habe ich schon gelesen, aber noch zwei zusätzliche Fragen:


    1. Im letzten Winter hatte sich leichter Schimmel Innen gebildet (an Gurten, Leder etc.)- kann ich das umgehen?
    2. Ist ein Leinentuch besser oder die handelsübliche Polyesterhalbgarage?


    Danke und Gruß, Peter.

    ... wie ist denn die Geschichte ausgegangen?
    Ist es richtig, dass man in Spanien günstige alte 126er kaufen kann? Warum?
    Und ist das Klima da ähnlich wie in Kalifornien günstig für den Erhalt der Fahrzeuge?


    Warum ist das Ummelden so teuer? Kann ich ihn nicht einfach mit einem Hänger rausfahren?


    Gruß + Danke, Peter.

    ... wie ist denn die Geschichte ausgegangen?
    Ist es richtig, dass man in Spanien günstige alte 126er kaufen kann? Warum?
    Und ist das Klima da ähnlich wie in Kalifornien günstig für den Erhalt der Fahrzeuge?


    Warum ist das Ummelden so teuer? Kann ich ihn nicht einfach mit einem Hänger rausfahren?


    Gruß + Danke, Peter.

    Moin, moin!


    Einen Tag bevor ich meinen Liebling (86er 300SL) in den Winterschlaf entlassen wollte, riecht es sehr deutlich nach Sprit Innenraum. Unterm Fahrzeug leckt nichts, im Motorraum sieht und riecht man ebenfalls nichts. Habe das Gefühl, dass der Geruch ( u.a. auch) durch die Lüftung ins Fahrzeug geblasen wird.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß, Peter.

    Moin, moin!


    Einen Tag bevor ich meinen Liebling (86er 300SL) in den Winterschlaf entlassen wollte, riecht es sehr deutlich nach Sprit Innenraum. Unterm Fahrzeug leckt nichts, im Motorraum sieht und riecht man ebenfalls nichts. Habe das Gefühl, dass der Geruch ( u.a. auch) durch die Lüftung ins Fahrzeug geblasen wird.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß, Peter.

    So... nach fast 2 Monaten 107er-Pause bekomme ich am Wochenende mein Schmuckstück zurück!
    Nach meinen anfänglichen Forum-Hilferufen und einigen \"verkauf das Ding\"-Antworten werdet ihr staunen, was aus meinem etwas herunter gekommenen Traum geworden ist [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Fotos folgen, wenn ich sie irgendwie hochladen kann....


    Aber jetzt stellt sich natürlich die Frage nach einer passenden Versicherung. Bin bislang bei der HUK, aber die zahlt im Falle eines Falles nur den Zeitwert und nicht den Liebhaberwert!
    Wo versichert ihr also Eure Youngtimer, die weniger als 25 Jahre auuf dem Buckel haben? ADAC?


    Gruß, Peter.

    So... nach fast 2 Monaten 107er-Pause bekomme ich am Wochenende mein Schmuckstück zurück!
    Nach meinen anfänglichen Forum-Hilferufen und einigen \"verkauf das Ding\"-Antworten werdet ihr staunen, was aus meinem etwas herunter gekommenen Traum geworden ist [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Fotos folgen, wenn ich sie irgendwie hochladen kann....


    Aber jetzt stellt sich natürlich die Frage nach einer passenden Versicherung. Bin bislang bei der HUK, aber die zahlt im Falle eines Falles nur den Zeitwert und nicht den Liebhaberwert!
    Wo versichert ihr also Eure Youngtimer, die weniger als 25 Jahre auuf dem Buckel haben? ADAC?


    Gruß, Peter.