Beiträge von grossersommer

    Moin aus Hamburg!


    Kann mir evtl. jemand bitte sagen, wer der Hersteller des Lenkrades im Anhang ist? Nach vielen Jahren ist dem heute TÜV aufgefallen, dass es nicht original ist (ich wußte es selbst nicht, habe ihn in der Vergangenheit schon drei mal selbst so zum TÜV gefahren!).


    Bin jetzt auf der Suche nach einer ABE dafür!


    Auf dem Lenkrad selbst steht nichts drauf. Unten ist eine Zahlenkombination eingeprägt: 500xB davor steht eine kleine eingeprägte 1, die aber vom Stil nicht dazu gehört...


    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Möchte mir nämlich eigentlich kein neues Lenkrad zulegen...


    Danke und Gruß in die Runde,
    von Peter.

    Moin!


    Bin auf der Suche nach einer netten kleinen Werkstatt, die sich auch noch mit unseren alten Schätzchen auskennt. Meiner ist nen 86er, 300SL.
    Hamburg und Umgebung!


    Ferner suche ich schon seit Jahren nach einem Selbsthilfebuch, wie ich es für meine diversen Bullis hat. jetzt helfe ich mir selbst, LEicht gemacht " etc..
    Gibt es so etwas auch für den SL? Kenne nur die anderen Reihen.


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Moin!


    Bin auf der Suche nach einer netten kleinen Werkstatt, die sich auch noch mit unseren alten Schätzchen auskennt. Meiner ist nen 86er, 300SL.
    Hamburg und Umgebung!


    Ferner suche ich schon seit Jahren nach einem Selbsthilfebuch, wie ich es für meine diversen Bullis hat. jetzt helfe ich mir selbst, LEicht gemacht " etc..
    Gibt es so etwas auch für den SL? Kenne nur die anderen Reihen.


    Danke und Gruß,
    Peter.

    Moin!


    Tut mir leid, dass ich hier so viel Aufruhr gestiftet habe...
    Es ist aber angenehm festzustellen, dass ihr Euch fast ausnahmslos einig seid, dass sich Abzocke in einem Liebhaber-Forum (wenn gar nicht sogar generell!) nicht sonderlich ziemt!


    Der berühmte Tankdeckel-Anbieter hat sich mittlerweile auch wieder bei mir gemeldet. Es war ein Missverständnis, er ist von einer gesuchten Tankklappe ausgegangen...
    Für mich ist damit die Sache vom Tisch...
    vielleicht kann ja hier jetzt auch wieder Ruhe einziehen...?!


    Gruß von Peter (alias SL-Neuling-Themenstarter-Schwachmat-Vollidiot etc.) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Moin!


    Tut mir leid, dass ich hier so viel Aufruhr gestiftet habe...
    Es ist aber angenehm festzustellen, dass ihr Euch fast ausnahmslos einig seid, dass sich Abzocke in einem Liebhaber-Forum (wenn gar nicht sogar generell!) nicht sonderlich ziemt!


    Der berühmte Tankdeckel-Anbieter hat sich mittlerweile auch wieder bei mir gemeldet. Es war ein Missverständnis, er ist von einer gesuchten Tankklappe ausgegangen...
    Für mich ist damit die Sache vom Tisch...
    vielleicht kann ja hier jetzt auch wieder Ruhe einziehen...?!


    Gruß von Peter (alias SL-Neuling-Themenstarter-Schwachmat-Vollidiot etc.) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    ... habe gerade den Tankdeckel abgeholt! 8 Euro!!!
    Er ist in der Tat aus Metall und laut Händler gibt es auch keinen anderen.


    Ich finde es gelinde gesagt eine Sauerei, dass es hier im Forum Leute (einen!) zu geben scheint, der andere hemmungslos übers Ohr hauen möchte. Mir einen Tankdeckel für 80,- € anzubieten und darauf zu hoffen, einen \"SL-Anfänger\" abzuzocken, gehört meines Erachtens nicht hier ins Forum...


    Vielleicht interpretiere ich das falsch und das genau ist \"Freie Marktwirtschaft\", aber vielleicht gibt es dazu ja auch noch andere Meinungen...

    ... habe gerade den Tankdeckel abgeholt! 8 Euro!!!
    Er ist in der Tat aus Metall und laut Händler gibt es auch keinen anderen.


    Ich finde es gelinde gesagt eine Sauerei, dass es hier im Forum Leute (einen!) zu geben scheint, der andere hemmungslos übers Ohr hauen möchte. Mir einen Tankdeckel für 80,- € anzubieten und darauf zu hoffen, einen \"SL-Anfänger\" abzuzocken, gehört meines Erachtens nicht hier ins Forum...


    Vielleicht interpretiere ich das falsch und das genau ist \"Freie Marktwirtschaft\", aber vielleicht gibt es dazu ja auch noch andere Meinungen...

    Danke Euch!


    Der Vorbesitzer hat nämlich in meinem ein Blaupunkt-Radio und Magnat-Lautsprecher verbaut.
    Die Lautsprecher hat er übelst in die Türverkleidung hineingefräst. Könnt ihr mir sagen, wo man die Boxen (und vorallem was und welche?) zeitgenössisch und dezent platziert und trotzdem einen recht guten Sound bekommt?


    DANKE!!

    Danke Euch!


    Der Vorbesitzer hat nämlich in meinem ein Blaupunkt-Radio und Magnat-Lautsprecher verbaut.
    Die Lautsprecher hat er übelst in die Türverkleidung hineingefräst. Könnt ihr mir sagen, wo man die Boxen (und vorallem was und welche?) zeitgenössisch und dezent platziert und trotzdem einen recht guten Sound bekommt?


    DANKE!!

    ... Danke, Gerald!
    Mir hat schon jemand einen angeboten. Für 80,- €.


    Dank Dir habe ich mich dann aber auch noch mal bei MB direkt erkundigt, kostet 8,- €!
    Ich gehe allerdings davon aus, dass das dann keiner aus Metall sein wird... mir bei 72,- gesparten Euro auch nicht so wirklich wichtig...


    Also: Beim vermeintlich teuren Hersteller mal anrufen lohnt!!!

    ... Danke, Gerald!
    Mir hat schon jemand einen angeboten. Für 80,- €.


    Dank Dir habe ich mich dann aber auch noch mal bei MB direkt erkundigt, kostet 8,- €!
    Ich gehe allerdings davon aus, dass das dann keiner aus Metall sein wird... mir bei 72,- gesparten Euro auch nicht so wirklich wichtig...


    Also: Beim vermeintlich teuren Hersteller mal anrufen lohnt!!!

    Danke für die ausführlichen Erläuterungen.


    Ich bin begeisterter Surfer und kenne so das Salzwasserrostproblem bei meinen Bussen. Trotzdem habe ich mal gehört, dass man beispielsweise T1 gerade aus Callifornien kuafen soll wegen des Klimas...?


    Hasta luego, Peter.