Hallo imsi,
hatte wegen einer SL-Auslieferung wenig Zeit und habe nicht ins Forum geschaut. Sorry.
Selbstklebende Antidröhnmatten auf Tunnel + im Bodenbereich aller Fussmatten aufbringen, auf den Tunnel nach heutigen Verhältnissen eventuell alukaschiertes Mateiral nehmen. Nichts auf Schweller und auf Querträger/Hackenblech unter die Notsitzbereiche kleben. Material nicht überlappen lassen.
Darauf dann ca. 6-7mm starken flexiblen feuchigkeitsresistenten Isolierfilz auf Tunnel + im Bodenbereich aller Fussmatten vollflächig verkleben. Im Bodenbereich nichts hochstehen oder gedoppelt lassen. Nichts auf Schweller und auf Querträger/Hackenblech unter oder auf die Notsitzbereiche kleben.
Bei Teppichverlegung in selber Reihenfolge wie beim Teppichausbau vorgehen. Bis auf die Fussmatten alles vollflächig verkelben. Druckknöpfe für die Fussmatten kann man je nach Passform auch weglassen.
Sauber verarbeitete Antidröhn- + Isoliesvliesmatten erleichtern das spätere Teppichverlegen. Beschädigungen der Struktur durch Teppich- + Isolierentfernung vor Arbeitsbeginn grundieren und lackieren.
Für diese Arbeiten ist die Demontage des Lenkrads angebracht. Habe ich auch gerade erst alles gemacht.
Hier der Link: <a href=\"http://www.sitzwerkstatt.de/html/us_pagode.html\" target=\"_blank\" target=\"_new\">http://www.sitzwerkstatt.de/html/us_pagode.html</a>
Als Kleber hochwärmefesten Kontaktkleber verwenden. Zum Beispiel Pattex Classic hochwärmefest. Gibt es in gut sortierten Baumärkten in verschiedenen Gebinden als Tuben, Dosen und Kanistern. Dosen sind für das Auftragen mit einem Pinsel bei Teppichwechsel am einfachsten zu handhaben.
Normale Sprühkleber hat meist nur eine Temperaturbeständigkeit von ca. 50°C. Wenn man Sprühkleber unbedingt verwenden will ist auf die Temperaturbeständigkeit zu achten. Doppeltape hält den Temperaturen und Schwankungen im Innenraum ebenfalls nicht auf Dauer stand.
Gruss
Andrea
die Sternenlose
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Andrea-Sitzwerkstatt on 23-05-2007 08:35 ]
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