Beiträge von Danny

    Hallo Jens,


    da hast Du natürlich recht. Die Problematik relativiert sich bei mir etwas, da ich nicht direkt in der Stadt wohne und da sowieso sehr
    selten reinfahre. Und wenn es dann sein muss, würde ich dann eben ein anderes Auto nehmen. Den SL hätte ich gerne für diese speziellen Ausfahrten übers Land.
    Dennoch wird es immer schwieriger, an dem Thema Auto Spaß zu haben, bzw. es wird einem schwer gemacht. Aber das ist wieder ein anderes Thema...


    Grüße


    Danny

    Hallo Jens,


    da hast Du natürlich recht. Die Problematik relativiert sich bei mir etwas, da ich nicht direkt in der Stadt wohne und da sowieso sehr
    selten reinfahre. Und wenn es dann sein muss, würde ich dann eben ein anderes Auto nehmen. Den SL hätte ich gerne für diese speziellen Ausfahrten übers Land.
    Dennoch wird es immer schwieriger, an dem Thema Auto Spaß zu haben, bzw. es wird einem schwer gemacht. Aber das ist wieder ein anderes Thema...


    Grüße


    Danny

    Hallo Willy,


    ich habe auch einen Z3. Es ist der 3,0i Bj. 2001. Die 3-l Maschine ist schon ein sehr drehfreudiger, karftvoller Motor. Genug Power von unten raus. Verbrauch bei mir 10,4 l. Überland geht er auch locker
    auf 8,8 l runter.
    Meine damaligen Probefahrten haben ergeben, dass die kleinen
    6-Zylinder (2,2i) etwas schnell hochdrehen, ohne wirklich nach vorne zu gehen. In meiner Verwandschaft wird auch ein 1,8 l 4-Zylinder gefahren. Natürlich ist das auch ein flottes Auto. Hängt halt (wie immer) von den Ansprüchen und Fahrgewohnheiten ab.
    Ich persönlich habe halt mehr Spass an mindestens 6 Zylindern.
    Je mehr, desto besser...


    Beste Grüße


    Danny


    P.S.: schon mal auf www.zroadster.com reingeschaut ? Ein sehr gut
    funktionierendes Forum .

    Hallo Willy,


    ich habe auch einen Z3. Es ist der 3,0i Bj. 2001. Die 3-l Maschine ist schon ein sehr drehfreudiger, karftvoller Motor. Genug Power von unten raus. Verbrauch bei mir 10,4 l. Überland geht er auch locker
    auf 8,8 l runter.
    Meine damaligen Probefahrten haben ergeben, dass die kleinen
    6-Zylinder (2,2i) etwas schnell hochdrehen, ohne wirklich nach vorne zu gehen. In meiner Verwandschaft wird auch ein 1,8 l 4-Zylinder gefahren. Natürlich ist das auch ein flottes Auto. Hängt halt (wie immer) von den Ansprüchen und Fahrgewohnheiten ab.
    Ich persönlich habe halt mehr Spass an mindestens 6 Zylindern.
    Je mehr, desto besser...


    Beste Grüße


    Danny


    P.S.: schon mal auf www.zroadster.com reingeschaut ? Ein sehr gut
    funktionierendes Forum .

    Schon wieder ich.


    Bei meiner Besichtigung eines 280 SL (Bj.84) fiel mir auf, dass der
    Motor gleich nach dem Anlassen ein deutlich vernehmbares Klopfgeräusch von sich gab. Nach ca. 30 Sekunden war es weg, und
    nach der Probefahrt klang der Motor sehr geschmeidig und gleichmäßig. Bei dem Geräusch handelte es sich definitiv nicht um ein Klappern von Ventilen. Man muss dazu sagen, dass der Wagen jetzt wohl 4 Monate in der Garage stand.
    Ich weiss, dass der M110 schonmal gerne undefinierbare Geräusche machen kann, aber dennoch ein zuverlässiger Geselle sein kann.
    Allerdings habe ich auch schon von drohenden Lagerschäden gehört.
    Was meint Ihr ? Wie kann ich rausfinden, was das zu bedeuten hat ?


    Wie immer: danke für Eure Meinungen !


    Danny

    Schon wieder ich.


    Bei meiner Besichtigung eines 280 SL (Bj.84) fiel mir auf, dass der
    Motor gleich nach dem Anlassen ein deutlich vernehmbares Klopfgeräusch von sich gab. Nach ca. 30 Sekunden war es weg, und
    nach der Probefahrt klang der Motor sehr geschmeidig und gleichmäßig. Bei dem Geräusch handelte es sich definitiv nicht um ein Klappern von Ventilen. Man muss dazu sagen, dass der Wagen jetzt wohl 4 Monate in der Garage stand.
    Ich weiss, dass der M110 schonmal gerne undefinierbare Geräusche machen kann, aber dennoch ein zuverlässiger Geselle sein kann.
    Allerdings habe ich auch schon von drohenden Lagerschäden gehört.
    Was meint Ihr ? Wie kann ich rausfinden, was das zu bedeuten hat ?


    Wie immer: danke für Eure Meinungen !


    Danny

    Super ! Danke für Eure Hilfe.
    Ich ruf nachher mal bei Wurm an. Vielleicht haben die auch noch einen Tipp auf Lager. Ich habe halt schon zu rechnen begonnen. Der Wagen steht karosseriemäßig (Lack, Rost...) dermaßen gut da, dass ich mir
    überlege, in den sauren Apfel zu beissen, und es erstmal bei Euro 1
    zu belassen. Ein komplett neuer Wurm-Kat mit 1995 Euro rechnet sich doch gar nicht mehr, wenn man die Dirfferenz zwischen Euro 1 und 2
    zugrunde legt. Man muss halt nur mit dem Feinstaubfahrverbot klarkommen...
    So, jetzt hab ich noch eine andere Frage, aber dafür mache ich ein neues Thema auf.


    Beste Grüße


    Danny

    Super ! Danke für Eure Hilfe.
    Ich ruf nachher mal bei Wurm an. Vielleicht haben die auch noch einen Tipp auf Lager. Ich habe halt schon zu rechnen begonnen. Der Wagen steht karosseriemäßig (Lack, Rost...) dermaßen gut da, dass ich mir
    überlege, in den sauren Apfel zu beissen, und es erstmal bei Euro 1
    zu belassen. Ein komplett neuer Wurm-Kat mit 1995 Euro rechnet sich doch gar nicht mehr, wenn man die Dirfferenz zwischen Euro 1 und 2
    zugrunde legt. Man muss halt nur mit dem Feinstaubfahrverbot klarkommen...
    So, jetzt hab ich noch eine andere Frage, aber dafür mache ich ein neues Thema auf.


    Beste Grüße


    Danny

    Alles Gute für´s Neue Jahr an Euch alle !


    Hatte heute mittag Gelegenheit, einen 280SL Bj.84 anzuschauen, der mir ganz gut gefallen hat. Er hat einen G-KAT mit Schlüssel 77 eingebaut. Also Euro 1, das ist klar. Jetzt frage ich mich, ob ich den
    bei Paul Wurm auf Euro 2 aufrüsten lassen kann. Auf der Homepage ist immer nur von 01 und 14 die Rede, welche man auf 25 (Euro 2) aufrüsten kann. Was hat´s mit der 77 auf sich ??


    Danke Euch schonmal für die Hilfe !


    Danny

    Alles Gute für´s Neue Jahr an Euch alle !


    Hatte heute mittag Gelegenheit, einen 280SL Bj.84 anzuschauen, der mir ganz gut gefallen hat. Er hat einen G-KAT mit Schlüssel 77 eingebaut. Also Euro 1, das ist klar. Jetzt frage ich mich, ob ich den
    bei Paul Wurm auf Euro 2 aufrüsten lassen kann. Auf der Homepage ist immer nur von 01 und 14 die Rede, welche man auf 25 (Euro 2) aufrüsten kann. Was hat´s mit der 77 auf sich ??


    Danke Euch schonmal für die Hilfe !


    Danny

    @ Jan


    Nein, natürlich schau ich nicht zuerst nach der Farbe. Irgendwie geht das ja auch gar nicht. Die 107er stehen nicht an jeder Straßenecke,
    sodass man nur noch auswählen braucht. Aber das ist ja das Schöne an diesem Auto. Es sieht in jeder Farbe fantastisch aus.
    Ich begutachte alle, die sich mir aufdrängen...


    @ Juergen


    so hell finde ich impala gar nicht. Also ich könnte mir beige innen gut vorstellen. Aber das steht ja in diesem Fall eh nicht zur Debatte, weil dieser SL nun mal brasil ist.


    Noch eine andere Frage: der hier hat den 500er Heckspoiler nachgerüstet, der meiner Meinung am 300er nichts verloren hat.
    Finde ihn überhaupt ziemlich furchtbar. Was meint Ihr: sollte ich,
    wenn ich ihn wegschraube gleich nach einem neuen Kofferraumdeckel schauen, oder die Löcher anderweitig verschliessen ?


    Beste Grüße


    Danny

    @ Jan


    Nein, natürlich schau ich nicht zuerst nach der Farbe. Irgendwie geht das ja auch gar nicht. Die 107er stehen nicht an jeder Straßenecke,
    sodass man nur noch auswählen braucht. Aber das ist ja das Schöne an diesem Auto. Es sieht in jeder Farbe fantastisch aus.
    Ich begutachte alle, die sich mir aufdrängen...


    @ Juergen


    so hell finde ich impala gar nicht. Also ich könnte mir beige innen gut vorstellen. Aber das steht ja in diesem Fall eh nicht zur Debatte, weil dieser SL nun mal brasil ist.


    Noch eine andere Frage: der hier hat den 500er Heckspoiler nachgerüstet, der meiner Meinung am 300er nichts verloren hat.
    Finde ihn überhaupt ziemlich furchtbar. Was meint Ihr: sollte ich,
    wenn ich ihn wegschraube gleich nach einem neuen Kofferraumdeckel schauen, oder die Löcher anderweitig verschliessen ?


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo miteinander,


    Weihnachten war der erwartet schwere Gegner, aber jetzt geht´s weiter mit der Suche nach einem 107er. Es wirft sich mir gerade ein
    300SL (Bj.8[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] entgegen. Er ist in impala metallic, mit braunem Verdeck
    und mit MBTex in brasil.
    Braun ist ja gar nicht so mein Ding. Impala ist klasse und das braune
    Verdeck kommt auch gut. Aber innen auch braun....
    Was haltet Ihr von dieser Kombination ?
    Klar. Das ist wieder so eine Geschmacksfrage. Der eine findet´s übel,
    und der andere kennt nichts schlimmeres...
    Ich konnte den Wagen bisher nur von aussen anschauen. Macht einen
    prima Eindruck. Klasse Austattung mit Klima, Sitzheizung, Fensterheber, 180000 km.
    Findet Ihr, dass diese Farbkombination zu braun ist ? Innen creme
    beige wäre auch kein Fehler gewesen.


    Besten Dank für Eure Meinungen !


    Danny

    Hallo miteinander,


    Weihnachten war der erwartet schwere Gegner, aber jetzt geht´s weiter mit der Suche nach einem 107er. Es wirft sich mir gerade ein
    300SL (Bj.8[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] entgegen. Er ist in impala metallic, mit braunem Verdeck
    und mit MBTex in brasil.
    Braun ist ja gar nicht so mein Ding. Impala ist klasse und das braune
    Verdeck kommt auch gut. Aber innen auch braun....
    Was haltet Ihr von dieser Kombination ?
    Klar. Das ist wieder so eine Geschmacksfrage. Der eine findet´s übel,
    und der andere kennt nichts schlimmeres...
    Ich konnte den Wagen bisher nur von aussen anschauen. Macht einen
    prima Eindruck. Klasse Austattung mit Klima, Sitzheizung, Fensterheber, 180000 km.
    Findet Ihr, dass diese Farbkombination zu braun ist ? Innen creme
    beige wäre auch kein Fehler gewesen.


    Besten Dank für Eure Meinungen !


    Danny

    Hallo,


    ich benutze auch die Swissöl Produkte und bin ebenfalls sehr überzeugt davon. In anderen Foren (BMW usw.) wird heftig diskutiert, ob der Preis gerechtfertigt ist, bzw. ob es nicht auch billigere Lösungen gibt. Ich nehme immer das Cleaner Fluid Strong zur Reinigung des Lackes. Das füllt die feinen Kratzer und Polierspuren auf,
    anstatt obere Lackschichten zu entfernen. Das normale Cleaner Fluid empfinde ich als ziemlich unkomfortabel zu bearbeiten, weil es sich schwer wegpolieren lässt.
    Aber der Lotusblatt Effekt beim ersten Waschen nach dem Einwachsen ist schon gigantisch. Das Wasser perlt ab als würde es den Lack gar nicht berühren.
    Speziell bei dunklen Lacken kommen die Swissöl Produkte gut zur Geltung. Es gibt aber sicherlich auch günstigere Lösungen mit optisch ähnlichem Effekt.


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    ich benutze auch die Swissöl Produkte und bin ebenfalls sehr überzeugt davon. In anderen Foren (BMW usw.) wird heftig diskutiert, ob der Preis gerechtfertigt ist, bzw. ob es nicht auch billigere Lösungen gibt. Ich nehme immer das Cleaner Fluid Strong zur Reinigung des Lackes. Das füllt die feinen Kratzer und Polierspuren auf,
    anstatt obere Lackschichten zu entfernen. Das normale Cleaner Fluid empfinde ich als ziemlich unkomfortabel zu bearbeiten, weil es sich schwer wegpolieren lässt.
    Aber der Lotusblatt Effekt beim ersten Waschen nach dem Einwachsen ist schon gigantisch. Das Wasser perlt ab als würde es den Lack gar nicht berühren.
    Speziell bei dunklen Lacken kommen die Swissöl Produkte gut zur Geltung. Es gibt aber sicherlich auch günstigere Lösungen mit optisch ähnlichem Effekt.


    Beste Grüße


    Danny

    Guten Abend !


    Heute mittag habe ich mir den Wagen dann also angeschaut.
    Der Verkäufer hatte mir im Vorfeld schon mitgeteilt, dass es einen
    leichten Frontschaden gab, der in einer MB Werkstatt repariert wurde.
    Auf den Bildern wäre mir das nicht wirklich aufgefallen. Als ich vor dem Wagen stand, war es aber ÜBERDEUTLICH. Kotflügel und Haube im glänzenden Signalrot, der Rest so wie es nach 200000 km aussehen kann. Dabei hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Lüftungsbleche vor der Windschutzscheibe mitzulackieren.
    Der Wagen war nicht übermäßig gepflegt, stand ehrlich so da wie er ist. In technischer Hinsicht fand ich ihn klasse. Motor sprang super an,
    Automatik schaltete butterweich. Neues Verdeck, neue Reifen auf Lorinser Felgen... Schade irgendwie. Ich würde ja über manches hinwegsehen, aber um eine Komplettlackierung käme ich nicht rum.
    Dabei liessen sich dann auch die wenigen Roststellen mitbeseitigen.
    Nun denn. Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit. Ich werde in mich gehen. Aber dazu müsste der Preis deutlich nach unten korrigiert werden, damit sich das andeutungsweise rechnet. Und dann habe ich letztendlich einen Unfallwagen mit schöner Lackierung...


    Ein frohes Fest für Euch alle !


    Danny

    Guten Abend !


    Heute mittag habe ich mir den Wagen dann also angeschaut.
    Der Verkäufer hatte mir im Vorfeld schon mitgeteilt, dass es einen
    leichten Frontschaden gab, der in einer MB Werkstatt repariert wurde.
    Auf den Bildern wäre mir das nicht wirklich aufgefallen. Als ich vor dem Wagen stand, war es aber ÜBERDEUTLICH. Kotflügel und Haube im glänzenden Signalrot, der Rest so wie es nach 200000 km aussehen kann. Dabei hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Lüftungsbleche vor der Windschutzscheibe mitzulackieren.
    Der Wagen war nicht übermäßig gepflegt, stand ehrlich so da wie er ist. In technischer Hinsicht fand ich ihn klasse. Motor sprang super an,
    Automatik schaltete butterweich. Neues Verdeck, neue Reifen auf Lorinser Felgen... Schade irgendwie. Ich würde ja über manches hinwegsehen, aber um eine Komplettlackierung käme ich nicht rum.
    Dabei liessen sich dann auch die wenigen Roststellen mitbeseitigen.
    Nun denn. Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit. Ich werde in mich gehen. Aber dazu müsste der Preis deutlich nach unten korrigiert werden, damit sich das andeutungsweise rechnet. Und dann habe ich letztendlich einen Unfallwagen mit schöner Lackierung...


    Ein frohes Fest für Euch alle !


    Danny

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Statements. Angesichts der geplanten Fahrverbote ab Juli 2007 in Stuttgart und Ludwigsburg (wo ich wohne), ist die D3 Aufrüstung von Paul Wurm eh die einzig konsequente Lösung. Schlüsselnummer 30 und die grüne Plakette.
    Selbst wenn das alles nicht so eintrifft, wie die Herren das planen
    (was ich nicht glaube, denn das Schlimme passiert immer, das Gute
    eher selten...), ist die Steuerersparnis eben immer noch ein Argument.
    Und man ist erst mal alle Sorgen los.
    Na ja, ich werde mir den Wagen morgen anschauen. Mal sehen wie
    er nach 200000 km noch dasteht.


    Frohes Fest !


    Danny

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Statements. Angesichts der geplanten Fahrverbote ab Juli 2007 in Stuttgart und Ludwigsburg (wo ich wohne), ist die D3 Aufrüstung von Paul Wurm eh die einzig konsequente Lösung. Schlüsselnummer 30 und die grüne Plakette.
    Selbst wenn das alles nicht so eintrifft, wie die Herren das planen
    (was ich nicht glaube, denn das Schlimme passiert immer, das Gute
    eher selten...), ist die Steuerersparnis eben immer noch ein Argument.
    Und man ist erst mal alle Sorgen los.
    Na ja, ich werde mir den Wagen morgen anschauen. Mal sehen wie
    er nach 200000 km noch dasteht.


    Frohes Fest !


    Danny