Beiträge von Danny

    Hallo zusammen !


    Meine Tankanzeige spinnt zunehmend. Zuletzt heftig winkend,
    jetzt bleibt sie nach dem Volltanken praktisch auf Reserve stehen.
    Ich tippe auf den Tankgeber. Was meint Ihr ? Kann ich den selbst
    austauschen. Bin mittelmäßig talentiert.
    Es ist ein 300 SL, Baujahr 1987.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo zusammen !


    Meine Tankanzeige spinnt zunehmend. Zuletzt heftig winkend,
    jetzt bleibt sie nach dem Volltanken praktisch auf Reserve stehen.
    Ich tippe auf den Tankgeber. Was meint Ihr ? Kann ich den selbst
    austauschen. Bin mittelmäßig talentiert.
    Es ist ein 300 SL, Baujahr 1987.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo zusammen,


    eigentlich suche ich ja noch immer nach einem 300SL, aber jetzt kommt
    mir da ein 280SL mit Wurm Kat vor\'s Visier, den ich auch recht interessant finde. Würdet Ihr heutzutage, im Hinblick auf Feinstaub und Fahrverbote, ein Euro 2 Auto kaufen ? Der 280er lässt sich ja nicht mehr weiter auf D3 verbessern. Euro 2 soll ja wohl von Fahrverboten verschont bleiben, aber meint Ihr, dass dies von langer Dauer sein wird ? Ich wäre über Eure Stellungnahmen echt froh.
    Bin ziemlich unschlüssig. D3 ist natürlich schon die sichere Seite...


    Vielen Dank und beste Grüße


    Danny

    Hallo zusammen,


    eigentlich suche ich ja noch immer nach einem 300SL, aber jetzt kommt
    mir da ein 280SL mit Wurm Kat vor\'s Visier, den ich auch recht interessant finde. Würdet Ihr heutzutage, im Hinblick auf Feinstaub und Fahrverbote, ein Euro 2 Auto kaufen ? Der 280er lässt sich ja nicht mehr weiter auf D3 verbessern. Euro 2 soll ja wohl von Fahrverboten verschont bleiben, aber meint Ihr, dass dies von langer Dauer sein wird ? Ich wäre über Eure Stellungnahmen echt froh.
    Bin ziemlich unschlüssig. D3 ist natürlich schon die sichere Seite...


    Vielen Dank und beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    also ich kann allen Freunden der gepflegten, perfekt produzierten
    Pop/Jazz/Bebop Musik nur Steely Dan ans Herz legen.
    Zur Zeit wieder auf Tour. Das 4er CD Set in den Wechsler und los
    geht´s. Ideal zum Cruisen wie ich finde.
    Und dann gibt´s noch Journey, Thin Lizzy, Bad Company usw.
    Die ganzen alten Kracher. Bin auch Jahrgang 64...


    Let the music do the talking !


    Danny

    Hallo,


    also ich kann allen Freunden der gepflegten, perfekt produzierten
    Pop/Jazz/Bebop Musik nur Steely Dan ans Herz legen.
    Zur Zeit wieder auf Tour. Das 4er CD Set in den Wechsler und los
    geht´s. Ideal zum Cruisen wie ich finde.
    Und dann gibt´s noch Journey, Thin Lizzy, Bad Company usw.
    Die ganzen alten Kracher. Bin auch Jahrgang 64...


    Let the music do the talking !


    Danny

    Hallo,


    mein 300SL (Bj. 8[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] hatte das auch. Der Tausch des Rückschlagventils
    hat nichts gebracht. Ich hatte damals die Vermutung, das auch evtl.
    undichte Einspritzventile die Ursache sein könnten.
    Man sollte immer überlegen, ob das verdächtige Bauteil NUR in der
    beschriebenen Situation (hier Lauwarmstart) das Problem verursachen
    kann, und warum nicht in anderen (z.B. Heißstart).
    Bei war es so, dass der warm/heiss gefahrene Motor sofort nach dem
    Abstellen wieder super ansprang, aber eben nicht nach ca. 10 Minuten
    Standzeit. Da half nichts, wie z.B. Zündung 2-3 mal betätigen.
    Nur wenn ich das Gaspedal voll durchtrat, dann sprang er schneller an.
    Ich habe das Problem auch bis zum damaligen Verkauf nicht lösen können.


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    mein 300SL (Bj. 8[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] hatte das auch. Der Tausch des Rückschlagventils
    hat nichts gebracht. Ich hatte damals die Vermutung, das auch evtl.
    undichte Einspritzventile die Ursache sein könnten.
    Man sollte immer überlegen, ob das verdächtige Bauteil NUR in der
    beschriebenen Situation (hier Lauwarmstart) das Problem verursachen
    kann, und warum nicht in anderen (z.B. Heißstart).
    Bei war es so, dass der warm/heiss gefahrene Motor sofort nach dem
    Abstellen wieder super ansprang, aber eben nicht nach ca. 10 Minuten
    Standzeit. Da half nichts, wie z.B. Zündung 2-3 mal betätigen.
    Nur wenn ich das Gaspedal voll durchtrat, dann sprang er schneller an.
    Ich habe das Problem auch bis zum damaligen Verkauf nicht lösen können.


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo !


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Wie´s aussieht, ist es nicht ganz so einfach,
    MB Tex und Echtleder auf Bildern auseinander zu halten.


    Martin : wenn ich das Auto besichtige, bin ich natürlich schon in der Lage, den Unterschied zu erkennen. Wenn man sich aber die Angebote im Internet betrachtet, fällt es sehr schwer. Aber ich stimme Dir voll zu: es geht nichts über Echtleder. Weder optisch, haptisch,
    noch im Sinne des angenehmen Sitzens kommt MB Tex da ran.
    Da könnte ich vorher noch eher der Stoffausstattung etwas abgewinnen. Die hat noch mehr Charme. Dennoch finde ich, dass ein Cabrio, und speziell ein 107er echtes Leder verdient hat.


    So long !


    Danny

    Hallo !


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Wie´s aussieht, ist es nicht ganz so einfach,
    MB Tex und Echtleder auf Bildern auseinander zu halten.


    Martin : wenn ich das Auto besichtige, bin ich natürlich schon in der Lage, den Unterschied zu erkennen. Wenn man sich aber die Angebote im Internet betrachtet, fällt es sehr schwer. Aber ich stimme Dir voll zu: es geht nichts über Echtleder. Weder optisch, haptisch,
    noch im Sinne des angenehmen Sitzens kommt MB Tex da ran.
    Da könnte ich vorher noch eher der Stoffausstattung etwas abgewinnen. Die hat noch mehr Charme. Dennoch finde ich, dass ein Cabrio, und speziell ein 107er echtes Leder verdient hat.


    So long !


    Danny

    Hallo nochmal,


    vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Auf fünf, bzw. sechs
    kann ich zählen. In Zukunft wird es also einfacher sein, MB-Tex
    und Echtleder zu unterscheiden.
    Das mit den glatten Pfeifen habe ich \"in echt\" auch noch nicht
    gesehen, nur auf Beispielbildern, bei denen es um die verschiedenen
    Farben ging.


    Schönen Abend noch !


    Danny

    Hallo nochmal,


    vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Auf fünf, bzw. sechs
    kann ich zählen. In Zukunft wird es also einfacher sein, MB-Tex
    und Echtleder zu unterscheiden.
    Das mit den glatten Pfeifen habe ich \"in echt\" auch noch nicht
    gesehen, nur auf Beispielbildern, bei denen es um die verschiedenen
    Farben ging.


    Schönen Abend noch !


    Danny

    Hallo miteinander !


    Wie kann ich denn prinzipiell erkennen, ob es es sich bei einem angebotenen 107er um die MB-Tex oder die Echtlederausstattung handelt ? Oft wird von Leder gesprochen, es stellt sich dann aber
    heraus, dass es MB-Tex ist.
    Mir ist aufgefallen, dass es Sitze gibt, bei denen die Mittelteile (man
    sagt wohl auch Pfeifen dazu) perforiert sind. Trifft dies ausschliesslich
    auf MB-Tex zu, oder gab es das auch bei den Ledersitzen ? Oder waren die immer ganz glatt ?
    Bei einer Besichtigung merkt man den Unterschied sicherlich, aber im Vorfeld hat man ja oft nur Bilder zur Verfügung.


    Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen, oder ?
    Vielen Dank jedenfalls vorab !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo miteinander !


    Wie kann ich denn prinzipiell erkennen, ob es es sich bei einem angebotenen 107er um die MB-Tex oder die Echtlederausstattung handelt ? Oft wird von Leder gesprochen, es stellt sich dann aber
    heraus, dass es MB-Tex ist.
    Mir ist aufgefallen, dass es Sitze gibt, bei denen die Mittelteile (man
    sagt wohl auch Pfeifen dazu) perforiert sind. Trifft dies ausschliesslich
    auf MB-Tex zu, oder gab es das auch bei den Ledersitzen ? Oder waren die immer ganz glatt ?
    Bei einer Besichtigung merkt man den Unterschied sicherlich, aber im Vorfeld hat man ja oft nur Bilder zur Verfügung.


    Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen, oder ?
    Vielen Dank jedenfalls vorab !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo zusammen !


    Wie sehen denn Eure Erfahrungen zu diesem Thema aus ?
    Offenbar hatten die ersten 300 SL doch Probleme wegen der
    geänderten Öladditive. Wie kann ich denn bei einer Besichtigung/
    Probefahrt feststellen, ob der Wagen in dieser Hinsicht okay ist ?
    Oder gilt eher: wenn, dann traten die Probleme schon sehr früh auf und sind zwischenzeitlich behoben worden ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße !


    Danny

    Hallo zusammen !


    Wie sehen denn Eure Erfahrungen zu diesem Thema aus ?
    Offenbar hatten die ersten 300 SL doch Probleme wegen der
    geänderten Öladditive. Wie kann ich denn bei einer Besichtigung/
    Probefahrt feststellen, ob der Wagen in dieser Hinsicht okay ist ?
    Oder gilt eher: wenn, dann traten die Probleme schon sehr früh auf und sind zwischenzeitlich behoben worden ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße !


    Danny