Beiträge von Danny

    Hallo,


    bei mir war das ähnlich wie bei Jürgen. Der GTI war mein erstes Auto,
    atlasgraumetallic, und der Nachfolger war ein BMW 325e.


    Mit dem GTI war man damals flott unterwegs. Ich hatte auch sehr
    viel Freude und verbinde schöne Erinnerungen damit.
    Fahrten in den Urlaub und zur Liebschaft im Frankenland...


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    bei mir war das ähnlich wie bei Jürgen. Der GTI war mein erstes Auto,
    atlasgraumetallic, und der Nachfolger war ein BMW 325e.


    Mit dem GTI war man damals flott unterwegs. Ich hatte auch sehr
    viel Freude und verbinde schöne Erinnerungen damit.
    Fahrten in den Urlaub und zur Liebschaft im Frankenland...


    Beste Grüße


    Danny

    Nochmal hallo,


    auch ohne Schalter für die elektrische Spiegelverstellung macht es
    Sinn zu wissen, dass man die Ablage nach hinten schieben muss,
    bevor man sie nach oben herausnimmt.


    Beste Grüße


    Danny

    Nochmal hallo,


    auch ohne Schalter für die elektrische Spiegelverstellung macht es
    Sinn zu wissen, dass man die Ablage nach hinten schieben muss,
    bevor man sie nach oben herausnimmt.


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    vielleicht für die meisten alten Hasen hier nichts Neues, für den einen
    oder anderen \"Neuling\" aber interessant. Heute habe ich die Wurzelholzablage (wo die Schaltkulisse und die Schalter für Warnblinker usw. drausitzen) ausgebaut, um sie mal vernünftig auf
    Hochglanz zu bringen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer
    meines 300SL den selben Fehler gemacht hat, wie ich damals bei meinem ersten. Zuerst kommt der Aschenbecher raus, dann werden die beiden Schrauben seines Halterahmens entfernt und das Kabel für den Zigarettenanzünder abgenommen. Jetzt sieht man auch schon die
    beiden vorderen Schrauben, die die Holzablage fixieren. Wer jetzt glaubt, die Ablage nach oben oder nach hinten wegziehen zu können,
    zerstört unweigerlich den Kunststoffhaltezapfen, der innen an der
    Rückwand der Ablage sitzt. Da sich zwischen ihm und dem Schalter
    für die Spiegelverstellung eine Trennwand befindet, muss zuerst der
    Spiegelschalter vorsichtig nach oben rausgenommen werden.
    Jetzt kann die Ablage nach hinten weggezogen und über den Schaltknauf nach oben entfernt werden. Ich hoffe, die beiden Bilder
    veranschaulichen das zusätzlich. Wenn man nicht weiß, dass da ein solcher Zapfen in die Trennwand eingesteckt ist, geht es sicher schief.


    So das war´s auch schon.


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    vielleicht für die meisten alten Hasen hier nichts Neues, für den einen
    oder anderen \"Neuling\" aber interessant. Heute habe ich die Wurzelholzablage (wo die Schaltkulisse und die Schalter für Warnblinker usw. drausitzen) ausgebaut, um sie mal vernünftig auf
    Hochglanz zu bringen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer
    meines 300SL den selben Fehler gemacht hat, wie ich damals bei meinem ersten. Zuerst kommt der Aschenbecher raus, dann werden die beiden Schrauben seines Halterahmens entfernt und das Kabel für den Zigarettenanzünder abgenommen. Jetzt sieht man auch schon die
    beiden vorderen Schrauben, die die Holzablage fixieren. Wer jetzt glaubt, die Ablage nach oben oder nach hinten wegziehen zu können,
    zerstört unweigerlich den Kunststoffhaltezapfen, der innen an der
    Rückwand der Ablage sitzt. Da sich zwischen ihm und dem Schalter
    für die Spiegelverstellung eine Trennwand befindet, muss zuerst der
    Spiegelschalter vorsichtig nach oben rausgenommen werden.
    Jetzt kann die Ablage nach hinten weggezogen und über den Schaltknauf nach oben entfernt werden. Ich hoffe, die beiden Bilder
    veranschaulichen das zusätzlich. Wenn man nicht weiß, dass da ein solcher Zapfen in die Trennwand eingesteckt ist, geht es sicher schief.


    So das war´s auch schon.


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo zusammen,


    und danke für Eure Antworten. Mein alter 300SL war blauschwarz-
    metallic, was ich absolut als dunkles anthrazitmetallic bezeichnen
    würde. Blau sucht man da vergebens. Wenn es draussen dunkel
    ist, oder in der Dämmerung, sieht es spitzenmäßig aus.
    Mein neuer ist jetzt uni schwarz, und ich habe darüber nachgedacht,
    ihm eine neue Lackierung verpassen zu lassen. Und da kam mir halt
    schwarzmetallic in den Sinn. Wo wir wieder bei der Frage der
    Originalität wären...


    Schönes Wochenende !


    Danny

    Hallo zusammen,


    und danke für Eure Antworten. Mein alter 300SL war blauschwarz-
    metallic, was ich absolut als dunkles anthrazitmetallic bezeichnen
    würde. Blau sucht man da vergebens. Wenn es draussen dunkel
    ist, oder in der Dämmerung, sieht es spitzenmäßig aus.
    Mein neuer ist jetzt uni schwarz, und ich habe darüber nachgedacht,
    ihm eine neue Lackierung verpassen zu lassen. Und da kam mir halt
    schwarzmetallic in den Sinn. Wo wir wieder bei der Frage der
    Originalität wären...


    Schönes Wochenende !


    Danny

    schwarz-metallic als Lackierung für den 107er (Mopf) ?
    Ich meine nicht blauschwarz-metallic.
    In den einschlägigen Listen habe ich es nicht entdeckt,
    bin mir aber nicht sicher, ob die immer vollständig und
    repräsentativ sind.


    Wisst Ihr das ?


    Herzlichen Dank !


    Danny

    schwarz-metallic als Lackierung für den 107er (Mopf) ?
    Ich meine nicht blauschwarz-metallic.
    In den einschlägigen Listen habe ich es nicht entdeckt,
    bin mir aber nicht sicher, ob die immer vollständig und
    repräsentativ sind.


    Wisst Ihr das ?


    Herzlichen Dank !


    Danny

    Hallo Edgar,


    vielen Dank für Deinen (auf meine ursprüngliche Frage bezogenen)
    Tipp ! POR 15 bekommt man aber nicht in jedem Baumarkt, oder ?
    Wo hast Du denn das Zeug gekauft ?
    Ich habe gesehen, dass es auch in schwarz glänzend erhältlich ist.
    Mein SL ist uni schwarz 040, dass passt !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo Edgar,


    vielen Dank für Deinen (auf meine ursprüngliche Frage bezogenen)
    Tipp ! POR 15 bekommt man aber nicht in jedem Baumarkt, oder ?
    Wo hast Du denn das Zeug gekauft ?
    Ich habe gesehen, dass es auch in schwarz glänzend erhältlich ist.
    Mein SL ist uni schwarz 040, dass passt !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo Martin,


    das Thema ist so alt wie die Menschheit. Oder noch älter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif])
    Radlaufchrom war nicht original, und bei vielen sind nachträglich
    montierte Zubehörteile verpönt. Sie können auch bei der Wertermittlung eines Fahrzeuges eine Rolle spielen.
    Über die Optik und den Sinn des Chroms lässt sich vorzüglich streiten,
    jedoch ist eines sicher: er ist nicht gut für die Radläufe, da sich früher
    oder später darunter Rost bildet. Manch einer kaschiert bereits vorhandenen Rost mit den Chrompausbacken.
    Ich habe einfach Angst bekommen, dass sich bei meinem SL Ungemach
    anbahnt, und ausserdem war ich auch mit der Optik nicht mehr
    einverstanden. Muss aber jeder selbst entscheiden.


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo Martin,


    das Thema ist so alt wie die Menschheit. Oder noch älter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif])
    Radlaufchrom war nicht original, und bei vielen sind nachträglich
    montierte Zubehörteile verpönt. Sie können auch bei der Wertermittlung eines Fahrzeuges eine Rolle spielen.
    Über die Optik und den Sinn des Chroms lässt sich vorzüglich streiten,
    jedoch ist eines sicher: er ist nicht gut für die Radläufe, da sich früher
    oder später darunter Rost bildet. Manch einer kaschiert bereits vorhandenen Rost mit den Chrompausbacken.
    Ich habe einfach Angst bekommen, dass sich bei meinem SL Ungemach
    anbahnt, und ausserdem war ich auch mit der Optik nicht mehr
    einverstanden. Muss aber jeder selbst entscheiden.


    Beste Grüße


    Danny

    der Radlaufchrom !
    Es musste sein, denn die vom Vorbesitzer üppigst reingeschmierte
    Dichtungsmasse wurde zunehmend porös und gab der Feuchtigkeit
    eine willkommene Behausung. Gott sei Dank hat der Lack nichts
    abbekommen. Alles bestens soweit. Womit würdet Ihr denn jetzt
    die offenliegenden Schraublöcher rostsicher schliessen ?


    Ich danke Euch für Tipps !


    Beste Grüße


    Danny

    der Radlaufchrom !
    Es musste sein, denn die vom Vorbesitzer üppigst reingeschmierte
    Dichtungsmasse wurde zunehmend porös und gab der Feuchtigkeit
    eine willkommene Behausung. Gott sei Dank hat der Lack nichts
    abbekommen. Alles bestens soweit. Womit würdet Ihr denn jetzt
    die offenliegenden Schraublöcher rostsicher schliessen ?


    Ich danke Euch für Tipps !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Meinungen. Mal schauen, ob ich im Baumarkt eine
    46er Nuss bekomme. Angesichts des Preises für ein Neuteil würde ich
    schonmal erst schauen, ob ein offensichtliches und evtl. lösbares
    Problem besteht. Schadet ja nicht. Tauschen kann ich dann immer noch.


    @ Jean: auch Deine Antwort beinhaltet ein gewisses Informationspotential...


    Schönes Wochenende !


    Danny

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Meinungen. Mal schauen, ob ich im Baumarkt eine
    46er Nuss bekomme. Angesichts des Preises für ein Neuteil würde ich
    schonmal erst schauen, ob ein offensichtliches und evtl. lösbares
    Problem besteht. Schadet ja nicht. Tauschen kann ich dann immer noch.


    @ Jean: auch Deine Antwort beinhaltet ein gewisses Informationspotential...


    Schönes Wochenende !


    Danny