Beiträge von Danny

    Hallo,


    mich würde aber in Bezug auf die Anleitung noch interessieren,
    mit welchem Drehmoment man die Benzinleitungen wieder anschrauben muss. Ich glaube, ich hab mal was von 12 Nm gelesen.
    Kann das stimmen ?


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    mich würde aber in Bezug auf die Anleitung noch interessieren,
    mit welchem Drehmoment man die Benzinleitungen wieder anschrauben muss. Ich glaube, ich hab mal was von 12 Nm gelesen.
    Kann das stimmen ?


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    sicherlich haben einige von Euch schon mal selbst die Einspritzventile am M103 (300 SL) selbst getauscht. Meine Suche nach einer Anleitung blieb bisher erfolglos. Hat jemand was in petto für mich ?
    Lässt sich das ohne große Schwierigkeiten erledigen, oder lauert Ungemach im Detail ?
    Freue mich auf Eure Tipps !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    sicherlich haben einige von Euch schon mal selbst die Einspritzventile am M103 (300 SL) selbst getauscht. Meine Suche nach einer Anleitung blieb bisher erfolglos. Hat jemand was in petto für mich ?
    Lässt sich das ohne große Schwierigkeiten erledigen, oder lauert Ungemach im Detail ?
    Freue mich auf Eure Tipps !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo zusammen !


    Mein 300SL (Bj. 1987 / Automatik) scheint seit ein paar Tagen eine
    eingebaute Massagefunktion zu besitzen. Ist der Motor aus dem
    Kaltstartmodus raus, dann schüttelt sich der Motor beim Ampelstop
    ungewöhnlich stark. Bei eingelegter Fahrstufe und getretener Bremse
    sehr deutlich, auf N immer noch stark aber aufgrund der höheren Drehzahl wird das Problem etwas überlagert.
    Der Wagen springt prima an, und er fährt auch tadellos. Nur kurz vor
    dem vollständigen Anhalten hat man den Eindruck, dass er gleich
    ausgeht.
    Die Leerlaufschwankungen des M103 sind mir bekannt, dies hier ist
    viel deutlicher, fast als liefe er nur auf fünf Töpfen. Das würde man aber sicher im Fahrbetrieb spüren. Die Kerzen sehen auch sehr gut aus.
    Was meint Ihr ? Zündanlage, Spritzufuhr, Falschluft... würde man doch
    beim normalen Fahren auch spüren, oder ?


    Vielen Dank für Eure Tipps !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo zusammen !


    Mein 300SL (Bj. 1987 / Automatik) scheint seit ein paar Tagen eine
    eingebaute Massagefunktion zu besitzen. Ist der Motor aus dem
    Kaltstartmodus raus, dann schüttelt sich der Motor beim Ampelstop
    ungewöhnlich stark. Bei eingelegter Fahrstufe und getretener Bremse
    sehr deutlich, auf N immer noch stark aber aufgrund der höheren Drehzahl wird das Problem etwas überlagert.
    Der Wagen springt prima an, und er fährt auch tadellos. Nur kurz vor
    dem vollständigen Anhalten hat man den Eindruck, dass er gleich
    ausgeht.
    Die Leerlaufschwankungen des M103 sind mir bekannt, dies hier ist
    viel deutlicher, fast als liefe er nur auf fünf Töpfen. Das würde man aber sicher im Fahrbetrieb spüren. Die Kerzen sehen auch sehr gut aus.
    Was meint Ihr ? Zündanlage, Spritzufuhr, Falschluft... würde man doch
    beim normalen Fahren auch spüren, oder ?


    Vielen Dank für Eure Tipps !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo nochmal,


    da offensichtlich keine vehementen Einsprüche gegen die veranschlagte Arbeitszeit eintrudeln, wird´s wohl so okay sein.
    Ich bin schon jemand, der gerne auch mal etwas mehr bezahlt, wenn dann auch die Qualität stimmt. Und über diese Niederlassung kann ich auch generell nichts Schlechtes sagen. Immerhin kennt sich der Meister mit den 107ern gut aus.
    Danke nochmal für Eure Meinungen !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo nochmal,


    da offensichtlich keine vehementen Einsprüche gegen die veranschlagte Arbeitszeit eintrudeln, wird´s wohl so okay sein.
    Ich bin schon jemand, der gerne auch mal etwas mehr bezahlt, wenn dann auch die Qualität stimmt. Und über diese Niederlassung kann ich auch generell nichts Schlechtes sagen. Immerhin kennt sich der Meister mit den 107ern gut aus.
    Danke nochmal für Eure Meinungen !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo zusammen,


    ich hatte kürzlich meinen 300SL Bj. 87 in der Niederlassung um die Ecke, um ein Klappergeräusch am rechten Hinterrad beseitigen zu lassen. Ursache war eine sogenannte Umlenklasche, die den Zug der
    Feststellbremse... na ja umlenkt[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    Das Klappern ist weg, alles bestens. Die Materialkosten sind nicht der Rede wert, jedoch die Arbeitszeit lässt mich grübeln. Kann es sein,
    dass hierfür 26 AW á 5 Minuten = 130 Minuten benötigt werden.
    Ist das so aufwändig ? Es wurde wohlgemerkt nur eine Seite repariert.
    Ich wäre über Eure Meinungen hierzu dankbar.


    Beste Grüße
    Danny

    Hallo zusammen,


    ich hatte kürzlich meinen 300SL Bj. 87 in der Niederlassung um die Ecke, um ein Klappergeräusch am rechten Hinterrad beseitigen zu lassen. Ursache war eine sogenannte Umlenklasche, die den Zug der
    Feststellbremse... na ja umlenkt[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    Das Klappern ist weg, alles bestens. Die Materialkosten sind nicht der Rede wert, jedoch die Arbeitszeit lässt mich grübeln. Kann es sein,
    dass hierfür 26 AW á 5 Minuten = 130 Minuten benötigt werden.
    Ist das so aufwändig ? Es wurde wohlgemerkt nur eine Seite repariert.
    Ich wäre über Eure Meinungen hierzu dankbar.


    Beste Grüße
    Danny

    Hallo nochmal,


    und dankeschön für die Statements.
    Mein SL ist ein Ganzjahreswagen. Nur bei Schnee, Hagel und sintflut-
    artigen Regenfällen bleibt er in der Garage.
    Die SRA finde ich schon sinnvoll. Ab und zu bekommt man vom voraus fahrenden Wagen Spritzwasser auf die Scheinwerfer. Dann wird es
    bei Nachtfahrten schon etwas düster.
    Ich mag es eigentlich auch, wenn alle am Auto montierten Teile ihre
    angedachte Funktion sauber verrichten. Auch die Optik der SRA gefällt
    mir gut. Irgendwie erhaben...
    Klar macht sich der 107er bei schönem Wetter am besten, aber er
    bereitet mir viel zu viel Freude, als dass ich ihn nur bei Sonnenschein
    bewegen möchte. Mit der SRA ist es wohl so ähnlich wie mit der
    Sitzheizung. \"Wozu brauch ich die im Sommer ?\" fragen sich manche.
    Aber im Herbst oder im frühen Frühjahr (wenn viele 107er noch Winterschlaf halten) ist sie durchaus angenehm.
    And really nice to have.


    Viele Grüße


    Danny

    Hallo nochmal,


    und dankeschön für die Statements.
    Mein SL ist ein Ganzjahreswagen. Nur bei Schnee, Hagel und sintflut-
    artigen Regenfällen bleibt er in der Garage.
    Die SRA finde ich schon sinnvoll. Ab und zu bekommt man vom voraus fahrenden Wagen Spritzwasser auf die Scheinwerfer. Dann wird es
    bei Nachtfahrten schon etwas düster.
    Ich mag es eigentlich auch, wenn alle am Auto montierten Teile ihre
    angedachte Funktion sauber verrichten. Auch die Optik der SRA gefällt
    mir gut. Irgendwie erhaben...
    Klar macht sich der 107er bei schönem Wetter am besten, aber er
    bereitet mir viel zu viel Freude, als dass ich ihn nur bei Sonnenschein
    bewegen möchte. Mit der SRA ist es wohl so ähnlich wie mit der
    Sitzheizung. \"Wozu brauch ich die im Sommer ?\" fragen sich manche.
    Aber im Herbst oder im frühen Frühjahr (wenn viele 107er noch Winterschlaf halten) ist sie durchaus angenehm.
    And really nice to have.


    Viele Grüße


    Danny

    Hallo zusammen,


    über die Probleme mit der Scheinwerfer Reinigungsanlage habe ich schon einiges gelesen. Bei meinem 300SL Bj. 1987 funktioniert sie
    (noch) tadellos. Finde sie auch absolut klasse, aber da gehen die
    Meinungen offensichtlich auseinander.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich präventiv das Versagen der
    Anlage zumindest rauszögern kann ? Kommt man an die kritischen
    Stellen evtl. auch ohne Abbau der Stoßstange ran ?


    Herzlichen Dank für Eure Ratschläge vorab !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo zusammen,


    über die Probleme mit der Scheinwerfer Reinigungsanlage habe ich schon einiges gelesen. Bei meinem 300SL Bj. 1987 funktioniert sie
    (noch) tadellos. Finde sie auch absolut klasse, aber da gehen die
    Meinungen offensichtlich auseinander.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich präventiv das Versagen der
    Anlage zumindest rauszögern kann ? Kommt man an die kritischen
    Stellen evtl. auch ohne Abbau der Stoßstange ran ?


    Herzlichen Dank für Eure Ratschläge vorab !


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    ich denke, dass man sich an den Anblick der Plakette schon bald
    gewöhnt haben wird. Aber es sieht übel aus. Da war man froh, als
    endlich die unsäglichen D-Kleber unnötig wurden, und dann sowas...
    Die Lösung mit dem Plexiglas (Laminierfolie wäre auch möglich) ist
    schon schick, und wo kein Richter, da kein Henker [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif])
    Aber was ist, wenn Dir einer ins offen abgestellte AUto greift und
    die Plakette mitgehen lässt ?


    Beste Grüße


    Danny

    Hallo,


    ich denke, dass man sich an den Anblick der Plakette schon bald
    gewöhnt haben wird. Aber es sieht übel aus. Da war man froh, als
    endlich die unsäglichen D-Kleber unnötig wurden, und dann sowas...
    Die Lösung mit dem Plexiglas (Laminierfolie wäre auch möglich) ist
    schon schick, und wo kein Richter, da kein Henker [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif])
    Aber was ist, wenn Dir einer ins offen abgestellte AUto greift und
    die Plakette mitgehen lässt ?


    Beste Grüße


    Danny