Beiträge von yougie

    Moin Dietmar,


    Ob neu oder gebraucht ist mir egal.


    Wichtig ist, das sie passen.


    Ob KEGEL oder anderer Bund weis ich nicht, sehe aber morgen einmal in der ABE nach, ob dort etwas steht.


    melde mich morgen nocheinmal


    mfg
    Jörg

    Moin Dietmar,


    Ob neu oder gebraucht ist mir egal.


    Wichtig ist, das sie passen.


    Ob KEGEL oder anderer Bund weis ich nicht, sehe aber morgen einmal in der ABE nach, ob dort etwas steht.


    melde mich morgen nocheinmal


    mfg
    Jörg

    Hi an Alle mitlesenden.


    Ich habe auch ein Restaurant.


    Es ist ein Original American Diner aus Florida. Er ist 1998 für uns gebaut und dann nach Deutschland verschifft worden.


    Meine vorschreiber haben recht. Außer Haus 7 % im Restaurant essen 19 %.


    Ihr müsst einmal auf die rechnung von MCD schauen wenn Ihr sagt
    \"hier essen\". In 99 % der Fälle steht dann 7% drauf .


    Ist eine nicht öffentlich gemacht Ansage an alle Kassierer. Damit macht MCD 12% mehr umsatz, da man das nicht unbedingt nachprüfen kann.


    Kein Restaurantleiter bittet den Gast zu gehen, oder bucht die Rechnung um.


    Habt Ihr schon einmal versucht bei MCD eine Rechnung mit Bewirtungsbeleg zu bekommen.


    Ist echt witztig was man da erlebt.


    mfg
    Jörg


    ulflei Das Diner ist ein \"Starlite Diner aus Florida\"
    Webseite Chrome
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hi an Alle mitlesenden.


    Ich habe auch ein Restaurant.


    Es ist ein Original American Diner aus Florida. Er ist 1998 für uns gebaut und dann nach Deutschland verschifft worden.


    Meine vorschreiber haben recht. Außer Haus 7 % im Restaurant essen 19 %.


    Ihr müsst einmal auf die rechnung von MCD schauen wenn Ihr sagt
    \"hier essen\". In 99 % der Fälle steht dann 7% drauf .


    Ist eine nicht öffentlich gemacht Ansage an alle Kassierer. Damit macht MCD 12% mehr umsatz, da man das nicht unbedingt nachprüfen kann.


    Kein Restaurantleiter bittet den Gast zu gehen, oder bucht die Rechnung um.


    Habt Ihr schon einmal versucht bei MCD eine Rechnung mit Bewirtungsbeleg zu bekommen.


    Ist echt witztig was man da erlebt.


    mfg
    Jörg


    ulflei Das Diner ist ein \"Starlite Diner aus Florida\"
    Webseite Chrome
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hállo zusammen


    @ Automag:


    Ich habe gerade einen Schaltermotor in einen Automatic-Wagen einbauen lassen.


    Was meinst du mit dem Kugelwellenlager?


    Muss ich das auch beim Umbau von Schalter auf Automatic beachten ?
    Danke für eine Antwort


    mfg
    Jörg

    Hállo zusammen


    @ Automag:


    Ich habe gerade einen Schaltermotor in einen Automatic-Wagen einbauen lassen.


    Was meinst du mit dem Kugelwellenlager?


    Muss ich das auch beim Umbau von Schalter auf Automatic beachten ?
    Danke für eine Antwort


    mfg
    Jörg

    Hallo liebe 107er Freunde,


    Anfangs des Jahres habe ich schon einmal davon berichtet, das ich einen Kapitalen Motorschaden hatte.


    Ich habe dann einen gebrauchten M110 gekauft.



    Hier meine kleine Geschichte.


    Der Motor wurde gleich an eine Firma für Motorinstandsetzung geliefert. Sicher ist sicher. Ich wollte einige Dichtungen überholen lassen bevor der Motor eingebaut wird. Dort wurde festgestellt , das es vielleicht besser wäre, wenn der Motor schon auf ist, neue Kolben, Ventile einschleifen, Lager erneuern usw.


    Gesagt getan. Der Preis war völlig Ok


    Die Werkstatt hat sich allerdings auch etwas Zeit gelassen, so dass der Motor erst Mitte Juli fertig war. (Mit Garantie)


    Dann brauchten wir noch ein paar Tage um das Stück Altmetall in den
    Motorraum zu wuchten.


    Anfang August war es dann soweit. Der Motor lief.


    Jetzt sollte er „eingefahren werden“. Also einen Tagestrip nach Heiligenhafen bei besten Wetter.


    Max 3000 u/min und langsam beschleunigen. Kein Kick-down


    Alles war in Ordnung. Wagen wurde in die Halle gestellt und abgedeckt.


    Jetzt ist Sonntag 19.8.2007 (Schicksalstag)


    Morgen geht es von der Ostsee Richtung Lüneburg. (Super-Sportwagen-Treffen) und Charity Veranstaltung . Wieder ganz easy mit ca. 105 Km/h auf der Autobahn. Alles war schön. Der Tag hätte so schön sein können.


    Wenn etwas neu am Auto ist, dann fährt man mit allen Sinnen. Temp = Ok, Benzin = Ok Öldruck = 3


    Auf der Rückfahrt fiel auf einmal der Öl-druck auf 1 ½ und ich wurde unruhig.


    Keine 2 Km später Öl-druck = 0 und ein klapperndes Geräusch aus richtung Motor.


    Sofort auf „N“ gestellt und Motor aus und glücklicherweise bis zum nächsten Rastplatz gerollt.


    Ich habe dann sofort unter den Motor geschaut ung gesehen das dort Öl auslief. ……Shit ………..


    Die allseits bekannte Nummer 01805 / 2222222 angerufen und erzählt was mit dem Wagen ist. Keine 15 Min später war der Tieflader da, das Auto drauf und dann 90 Km zurück an die Ostsee.


    Am Mittwoch dann auf die Hebebühne. Dann sah man den Schaden schon. Trotzdem habe ich die untere Ölwanne abgeschraubt und schon kam mir ein Lagerblock mit vielen Späne entgegen.


    Der Block hatte die ober Öhlwanne durchschlagen und ein ca. 3 cm großes Loch gerissen.


    Ich habe sofort beim Motorinstandsetzer angerufen und Ihm den schaden erklärt. Am Freitag hat er das Fahrzeug abgeholt. Die erneute Überholung sollte ca 10 Tag dauern (Garantie !!)


    Heute habe ich mit Ihm telefoniert, und er sagte , das es vielleicht etwas länger dauern würde, da er eine neue Öl-wanne und eine neue Kurbelwelle besorgen müsste.


    Mal sehen was daraus wird.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Hallo liebe 107er Freunde,


    Anfangs des Jahres habe ich schon einmal davon berichtet, das ich einen Kapitalen Motorschaden hatte.


    Ich habe dann einen gebrauchten M110 gekauft.



    Hier meine kleine Geschichte.


    Der Motor wurde gleich an eine Firma für Motorinstandsetzung geliefert. Sicher ist sicher. Ich wollte einige Dichtungen überholen lassen bevor der Motor eingebaut wird. Dort wurde festgestellt , das es vielleicht besser wäre, wenn der Motor schon auf ist, neue Kolben, Ventile einschleifen, Lager erneuern usw.


    Gesagt getan. Der Preis war völlig Ok


    Die Werkstatt hat sich allerdings auch etwas Zeit gelassen, so dass der Motor erst Mitte Juli fertig war. (Mit Garantie)


    Dann brauchten wir noch ein paar Tage um das Stück Altmetall in den
    Motorraum zu wuchten.


    Anfang August war es dann soweit. Der Motor lief.


    Jetzt sollte er „eingefahren werden“. Also einen Tagestrip nach Heiligenhafen bei besten Wetter.


    Max 3000 u/min und langsam beschleunigen. Kein Kick-down


    Alles war in Ordnung. Wagen wurde in die Halle gestellt und abgedeckt.


    Jetzt ist Sonntag 19.8.2007 (Schicksalstag)


    Morgen geht es von der Ostsee Richtung Lüneburg. (Super-Sportwagen-Treffen) und Charity Veranstaltung . Wieder ganz easy mit ca. 105 Km/h auf der Autobahn. Alles war schön. Der Tag hätte so schön sein können.


    Wenn etwas neu am Auto ist, dann fährt man mit allen Sinnen. Temp = Ok, Benzin = Ok Öldruck = 3


    Auf der Rückfahrt fiel auf einmal der Öl-druck auf 1 ½ und ich wurde unruhig.


    Keine 2 Km später Öl-druck = 0 und ein klapperndes Geräusch aus richtung Motor.


    Sofort auf „N“ gestellt und Motor aus und glücklicherweise bis zum nächsten Rastplatz gerollt.


    Ich habe dann sofort unter den Motor geschaut ung gesehen das dort Öl auslief. ……Shit ………..


    Die allseits bekannte Nummer 01805 / 2222222 angerufen und erzählt was mit dem Wagen ist. Keine 15 Min später war der Tieflader da, das Auto drauf und dann 90 Km zurück an die Ostsee.


    Am Mittwoch dann auf die Hebebühne. Dann sah man den Schaden schon. Trotzdem habe ich die untere Ölwanne abgeschraubt und schon kam mir ein Lagerblock mit vielen Späne entgegen.


    Der Block hatte die ober Öhlwanne durchschlagen und ein ca. 3 cm großes Loch gerissen.


    Ich habe sofort beim Motorinstandsetzer angerufen und Ihm den schaden erklärt. Am Freitag hat er das Fahrzeug abgeholt. Die erneute Überholung sollte ca 10 Tag dauern (Garantie !!)


    Heute habe ich mit Ihm telefoniert, und er sagte , das es vielleicht etwas länger dauern würde, da er eine neue Öl-wanne und eine neue Kurbelwelle besorgen müsste.


    Mal sehen was daraus wird.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Hallo alle zusammen.


    Am 5. 8. 2007 findet in Lensahn an der Ostsee das 9. POWER OF CHROME Meeting statt.


    Einstmals als reines US-Car Treffen angefangen, hat es sich jetz zu einem Treffen aller Autobegeisertren gewandelt.


    Da ich selbst einen W107 280 SL, einen W140 300SE 3.2, (steht zum Verkauf) und einen Jaguar MK2 habe, finde ich das ein Treffen nur besser wird, wenn auch ein guter Mix aus den Fahrzeugen besteht.


    Es würde mich freuen, wenn es einige von den Mitlesenden an die Ostsee zum Treffen schaffen. Einge waren auch schon einmal da.
    [Blockierte Grafik: http://www.chrome-diner.de/images/01-aug-2007.jpg]


    Es wird hoofentlich gutes Wetter


    Bis dann und ein schönes Wochenende wünscht
    Jörg_W aus Lensahn

    Hallo alle zusammen.


    Am 5. 8. 2007 findet in Lensahn an der Ostsee das 9. POWER OF CHROME Meeting statt.


    Einstmals als reines US-Car Treffen angefangen, hat es sich jetz zu einem Treffen aller Autobegeisertren gewandelt.


    Da ich selbst einen W107 280 SL, einen W140 300SE 3.2, (steht zum Verkauf) und einen Jaguar MK2 habe, finde ich das ein Treffen nur besser wird, wenn auch ein guter Mix aus den Fahrzeugen besteht.


    Es würde mich freuen, wenn es einige von den Mitlesenden an die Ostsee zum Treffen schaffen. Einge waren auch schon einmal da.
    [Blockierte Grafik: http://www.chrome-diner.de/images/01-aug-2007.jpg]


    Es wird hoofentlich gutes Wetter


    Bis dann und ein schönes Wochenende wünscht
    Jörg_W aus Lensahn

    Hallo edgar,


    ich werde mein Auto nicht verbasteln, sondern nur original aufrüsten.


    Danke für den hinweis und bisher hatte ich noch keinen Reiserechner im W107 er gesehen.


    mfg
    Jörg_W

    Hallo edgar,


    ich werde mein Auto nicht verbasteln, sondern nur original aufrüsten.


    Danke für den hinweis und bisher hatte ich noch keinen Reiserechner im W107 er gesehen.


    mfg
    Jörg_W