Hallo Martin,
Auch ich suche einen 280er.
Ist er noch da?
Lief er vor ausbau?
Was soll er kosten ?
Danke für eine Antwort
an Yougie(ätt)gmx punkt de
mfg
Jörg
Hallo Martin,
Auch ich suche einen 280er.
Ist er noch da?
Lief er vor ausbau?
Was soll er kosten ?
Danke für eine Antwort
an Yougie(ätt)gmx punkt de
mfg
Jörg
Hallo Martin,
Auch ich suche einen 280er.
Ist er noch da?
Lief er vor ausbau?
Was soll er kosten ?
Danke für eine Antwort
an Yougie(ätt)gmx punkt de
mfg
Jörg
Hallo an alle zusammen,
Ich suche einen vereid. Kfz Sachverständigen, der mir bei meinen von einem gerichtlich bestellten KFzSachverständigen einmal etwas erklärt.
Es geht nicht darum einen anderen Sachverständigen in die \"Pfanne\" zu hauen, sondern um Hilfestellung
Danke für eine Antwort .
P.s. Der Sachverständiger sollte sich unbedingt mit M110er Motoren auskennen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Hallo an alle zusammen,
Ich suche einen vereid. Kfz Sachverständigen, der mir bei meinen von einem gerichtlich bestellten KFzSachverständigen einmal etwas erklärt.
Es geht nicht darum einen anderen Sachverständigen in die \"Pfanne\" zu hauen, sondern um Hilfestellung
Danke für eine Antwort .
P.s. Der Sachverständiger sollte sich unbedingt mit M110er Motoren auskennen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Hallo Sören,
Danke für die Nachricht, aber ich suche etwas aus dem jetzt und heute, da ich meinen Motor nun aufbauen möchte.
mfg
Jörg
Hallo Sören,
Danke für die Nachricht, aber ich suche etwas aus dem jetzt und heute, da ich meinen Motor nun aufbauen möchte.
mfg
Jörg
Hallo Sören,
Danke für die Nachricht, aber ich suche etwas aus dem jetzt und heute, da ich meinen Motor nun aufbauen möchte.
mfg
Jörg
Hallo Sören,
Danke für die Nachricht, aber ich suche etwas aus dem jetzt und heute, da ich meinen Motor nun aufbauen möchte.
mfg
Jörg
Hallo alle zusammen,
Nachdem ich jetzt wieder etwa Zeit habe (Saison ist zu Ende im Restaurant) kann ich mich jetzt wieder meinem Motor zu wenden.
Ich hatte einen Motorschaden und möchte jetzt den Motor wieder komplett aufbauen. Die Frage stellt sich jetzt, ob Original oder mit
\"mildem\" Tuning. Soweit ich weis, hat die Fa. AMG einmal für den M110er einmal ein Tuning auf 210Ps angeboten. Mein 107er wurde von meinem Vater 1985 neu geklauft und komplett Lorinser verspoilert. (Ohne Heckdeckelspoiler). Stehen tut er auf 8*16 mit
vorne 225/50 und hinten 245/45 .
Welche möglichkeit gibt es zum Motortuning? Hat die Fa. Lorinser auch ein Motortuning angeboten?
Danke für eure Antworten und einen schönen Abend noch
Jörg
Hallo alle zusammen,
Nachdem ich jetzt wieder etwa Zeit habe (Saison ist zu Ende im Restaurant) kann ich mich jetzt wieder meinem Motor zu wenden.
Ich hatte einen Motorschaden und möchte jetzt den Motor wieder komplett aufbauen. Die Frage stellt sich jetzt, ob Original oder mit
\"mildem\" Tuning. Soweit ich weis, hat die Fa. AMG einmal für den M110er einmal ein Tuning auf 210Ps angeboten. Mein 107er wurde von meinem Vater 1985 neu geklauft und komplett Lorinser verspoilert. (Ohne Heckdeckelspoiler). Stehen tut er auf 8*16 mit
vorne 225/50 und hinten 245/45 .
Welche möglichkeit gibt es zum Motortuning? Hat die Fa. Lorinser auch ein Motortuning angeboten?
Danke für eure Antworten und einen schönen Abend noch
Jörg
ZitatAlles anzeigen
On 2008-06-11 09:54, SFA-SL wrote:
Moinsen,
der M110 lebt ab Werk von der Drehzahl. Das Ding ist kein Drehmomentmotor. Der Fächerkrümmer wird die Charakteristik des Motors nicht ändern! Bei hohen Drehzahlen und gewollter Leistungssteigerung, und darum geht es beim FK, ist die Abgasführung interessant und mit einem FK besser als mit der Serienanlage.
Insofern glaube ich nicht an einen Minderverbrauch mittels FK.
Wenn der 280SL weniger Sprit brauchen soll, dann empfiehlt sich ein Umbau auf modernere Technik mit elektronischer, sequentieller Einspritzung und ruhender Zündung. 193 PS und Verbräuche um 8 Liter trotz normalem Fahren sind möglich. Mit Blick auf die Tankstellen und die Preise dort, halte ich dies für einen Schritt in die richtige Richtung.
Grüssle
Dietmar B
Hi ,
Welchen Motor würdest du dann empfehlen?
3,2 ltr. 231 ps aus W140 ?
Danke für eine Antwort
mfg
Jörg
ZitatAlles anzeigen
On 2008-06-11 09:54, SFA-SL wrote:
Moinsen,
der M110 lebt ab Werk von der Drehzahl. Das Ding ist kein Drehmomentmotor. Der Fächerkrümmer wird die Charakteristik des Motors nicht ändern! Bei hohen Drehzahlen und gewollter Leistungssteigerung, und darum geht es beim FK, ist die Abgasführung interessant und mit einem FK besser als mit der Serienanlage.
Insofern glaube ich nicht an einen Minderverbrauch mittels FK.
Wenn der 280SL weniger Sprit brauchen soll, dann empfiehlt sich ein Umbau auf modernere Technik mit elektronischer, sequentieller Einspritzung und ruhender Zündung. 193 PS und Verbräuche um 8 Liter trotz normalem Fahren sind möglich. Mit Blick auf die Tankstellen und die Preise dort, halte ich dies für einen Schritt in die richtige Richtung.
Grüssle
Dietmar B
Hi ,
Welchen Motor würdest du dann empfehlen?
3,2 ltr. 231 ps aus W140 ?
Danke für eine Antwort
mfg
Jörg
Hallo alle mitlesenden,
ich suche einen Satz Kegel-Radbolzen M12 *1,5 mit 43 mm Schaftlänge
Am liebsten auch mit Radschlössern.
Dankbar für jedes Angebot.
mfg
Jörg
Hallo alle mitlesenden,
ich suche einen Satz Kegel-Radbolzen M12 *1,5 mit 43 mm Schaftlänge
Am liebsten auch mit Radschlössern.
Dankbar für jedes Angebot.
mfg
Jörg
HAllo alle zusammen
Heute bei uns in Lensahn. Mein SL läuft leider noch nicht.
Dafür schnurrt der Jaguar wie einen Katze.
Gegen 15:30 kam ich vom Golfspielen und entdeckte bei \"meiner\" Tankstelle folgendes
[Blockierte Grafik: http://yougie.gratis-webspace.de/smart/PICT0090.JPG]
Da war es billiger meine \"katze\" zu tanken als mein Smart CDI [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
mfg
Jörg [addsig]
HAllo alle zusammen
Heute bei uns in Lensahn. Mein SL läuft leider noch nicht.
Dafür schnurrt der Jaguar wie einen Katze.
Gegen 15:30 kam ich vom Golfspielen und entdeckte bei \"meiner\" Tankstelle folgendes
[Blockierte Grafik: http://yougie.gratis-webspace.de/smart/PICT0090.JPG]
Da war es billiger meine \"katze\" zu tanken als mein Smart CDI [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
mfg
Jörg [addsig]
Hi clouseau
Steht der Motor noch zum verkauf?
wenn ja, wo steht er und wie sind die spezifikationen?
Du wunderst dich sicherlich über meine Frage?
Ich habe vor gut einem Jahr einen M110 Motor gekauf. habe ihn beim Motorinstandsetzer überprüfen und überholen lassen (hohnen und planen und neue kolben) .
Der Motor kam aus einem Schalter und sollte dann in meinem Automatic 107er eingebaut werden. Nachdem dann meine Werkstatt (also nicht der Instandsetzer) den Motor eingebaut hatte, lief der wagen ca. 250 KM um dann an Ölverlust zu sterben. pleuellager abriss an kolben 4 + 5 sowie zwie löcher in der Aluölwanne.
Seit dem 19. august steht jetzt das auto und der Gutachter ist mit dem Gutachten noch nicht fertig.
Wahrscheinlich liegt der fehler bei meiner Werkstatt, die beim Einbau die Ölleitung zum Ölkühler beschädigt hat. Bei bestimmten drehzahlen ist dann Öl ausgetreten und der Öldruck war bis zum schluss ok.
Innerhalb von sekunden ist dann deröldruck auf 0 geganngen und keine 50 mtr weiter i´sind die pleuellager abgerissén.
Meine frage nun, was gehört alles zu dem Angebot ?
Danke für eine Antwort
mfg
Jörg
Hi clouseau
Steht der Motor noch zum verkauf?
wenn ja, wo steht er und wie sind die spezifikationen?
Du wunderst dich sicherlich über meine Frage?
Ich habe vor gut einem Jahr einen M110 Motor gekauf. habe ihn beim Motorinstandsetzer überprüfen und überholen lassen (hohnen und planen und neue kolben) .
Der Motor kam aus einem Schalter und sollte dann in meinem Automatic 107er eingebaut werden. Nachdem dann meine Werkstatt (also nicht der Instandsetzer) den Motor eingebaut hatte, lief der wagen ca. 250 KM um dann an Ölverlust zu sterben. pleuellager abriss an kolben 4 + 5 sowie zwie löcher in der Aluölwanne.
Seit dem 19. august steht jetzt das auto und der Gutachter ist mit dem Gutachten noch nicht fertig.
Wahrscheinlich liegt der fehler bei meiner Werkstatt, die beim Einbau die Ölleitung zum Ölkühler beschädigt hat. Bei bestimmten drehzahlen ist dann Öl ausgetreten und der Öldruck war bis zum schluss ok.
Innerhalb von sekunden ist dann deröldruck auf 0 geganngen und keine 50 mtr weiter i´sind die pleuellager abgerissén.
Meine frage nun, was gehört alles zu dem Angebot ?
Danke für eine Antwort
mfg
Jörg
Auch ich möchte mich an der Diskusion beteiligen.
Ich fahre ein 280SL und geben Ihm auch manchmal die Sporen, wenn die Autobahn frei ist. Ich besitze nebne dem SL auch noch einen fast 50 Jahre alten Jaguar MK2 3.8 ltr. Diese Auto war seinerzeit die schnellste 4 türige Serien-Limousine mit 4 Scheibenbremsen.
Geschwindigkeiten von 125 M/h war damals das gröste. Auch heute läuft die alte Katze noch 125 M/h und wird nach einer Warmfahrphase auch öfters mal abgefordert. Die Bremsen wurden dem heutigen Standard angepasst und sind standfest.
Ich fahre meistens allerdings \"gesittet\", kann es mir mit meinem \"alten\" manchmal nicht verkneifen kann, ein paar \"junge\" zu ärgern. Da bin ich halt immer noch ein kleiner Junge. Vielleicht will ich garnicht groß werden, denn das Leben ist doch kurz und ernst genug.
Mein Motto :
Genieße das Leben und lass dich nicht von anderen ärgen, denn Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
mfg
Jörg [addsig]
Auch ich möchte mich an der Diskusion beteiligen.
Ich fahre ein 280SL und geben Ihm auch manchmal die Sporen, wenn die Autobahn frei ist. Ich besitze nebne dem SL auch noch einen fast 50 Jahre alten Jaguar MK2 3.8 ltr. Diese Auto war seinerzeit die schnellste 4 türige Serien-Limousine mit 4 Scheibenbremsen.
Geschwindigkeiten von 125 M/h war damals das gröste. Auch heute läuft die alte Katze noch 125 M/h und wird nach einer Warmfahrphase auch öfters mal abgefordert. Die Bremsen wurden dem heutigen Standard angepasst und sind standfest.
Ich fahre meistens allerdings \"gesittet\", kann es mir mit meinem \"alten\" manchmal nicht verkneifen kann, ein paar \"junge\" zu ärgern. Da bin ich halt immer noch ein kleiner Junge. Vielleicht will ich garnicht groß werden, denn das Leben ist doch kurz und ernst genug.
Mein Motto :
Genieße das Leben und lass dich nicht von anderen ärgen, denn Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
mfg
Jörg [addsig]