Beiträge von culloden

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso bei den Diskussionen gerne die Selbstbeweihräucherung im Stil von \"unsere Autos sind doch perfekt, wir bekommen da doch keine Probleme\" aufkommen.
    Wen man nur das aufgeführte Beispiel der Lackierung nimmt.
    Wenn ich mit meiner 7 Jahren alten Möhre, die hier und da einen Mitgekriegt hat und die Lackierung nicht mehr so aussieht wie \"ab Werk\" muss ich dann auch mehr KFZ Steuer zahlen?
    Es gibt auch Historiker/Restauratoren (siehe auch das Interview im der MotorKlassik), die eine mit Patina (ja,ja ich höre sie schon schreien die Klasse1 Liebhaber [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ) versehene Originallackierung höherwertig einschätzen, als eine vor einem Jahr draufgesprühte Neulackierung.
    Und dies ist nur ein Beispiel wo sich am Ende wohl wieder die Gerichte drum kümmern müssen, um den Murks zu beheben, wie bei dem Thema \"der Witterung angemessene Bereifung\".
    Die Menschen, die ein Uraltschrottauto mit H Kennzeichen fahren sind ja prozentual sicher geringer, als die Menschen, die ein altes Auto erhalten wollen.
    Und das diese Chance mehr und mehr nur noch vor Geld strotzenden Anwälten, Wirtschaftsprüfern etc. (nicht gegen diese Berufsgruppen von meiner Seite) vorbehalten bleiben wird, weil der Anforderungskatalog immer unverhältnissmaessig wird sorgt ja nicht dafuer, dass es dann der Oldiszene gut geht.
    Denn wenn nur noch wenige Menschen uebrig sind die sich um Oldis kuemmern, dann wird die Lobby kleiner und auch die sich jetzt so laessig zuruecklehnenden werden sich eventuell noch umschauen wie viel schwerer es wird eigene Interessen durchzusetzen.
    Wieso versuchen wir nicht dafuer zu sorgen, dass die KFZ Steuer abgeschafft und auf den Benzinpreis umgelegt wird? Dann hat sich das Thema H-Kennzeichen und KFZ Steuer erledigt und die Fahrzeuge werden ganz normal nach TÜV Kriterien durchgesehen.
    Keiner muss sich rechtfertigen, dass er ein Zustand 3 Auto hat und gluecklich ist und damit 2000 km im Jahr faehrt und sich sonst seines Autos erfreut.
    Beste Gruesse


    Oliver

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso bei den Diskussionen gerne die Selbstbeweihräucherung im Stil von \"unsere Autos sind doch perfekt, wir bekommen da doch keine Probleme\" aufkommen.
    Wen man nur das aufgeführte Beispiel der Lackierung nimmt.
    Wenn ich mit meiner 7 Jahren alten Möhre, die hier und da einen Mitgekriegt hat und die Lackierung nicht mehr so aussieht wie \"ab Werk\" muss ich dann auch mehr KFZ Steuer zahlen?
    Es gibt auch Historiker/Restauratoren (siehe auch das Interview im der MotorKlassik), die eine mit Patina (ja,ja ich höre sie schon schreien die Klasse1 Liebhaber [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ) versehene Originallackierung höherwertig einschätzen, als eine vor einem Jahr draufgesprühte Neulackierung.
    Und dies ist nur ein Beispiel wo sich am Ende wohl wieder die Gerichte drum kümmern müssen, um den Murks zu beheben, wie bei dem Thema \"der Witterung angemessene Bereifung\".
    Die Menschen, die ein Uraltschrottauto mit H Kennzeichen fahren sind ja prozentual sicher geringer, als die Menschen, die ein altes Auto erhalten wollen.
    Und das diese Chance mehr und mehr nur noch vor Geld strotzenden Anwälten, Wirtschaftsprüfern etc. (nicht gegen diese Berufsgruppen von meiner Seite) vorbehalten bleiben wird, weil der Anforderungskatalog immer unverhältnissmaessig wird sorgt ja nicht dafuer, dass es dann der Oldiszene gut geht.
    Denn wenn nur noch wenige Menschen uebrig sind die sich um Oldis kuemmern, dann wird die Lobby kleiner und auch die sich jetzt so laessig zuruecklehnenden werden sich eventuell noch umschauen wie viel schwerer es wird eigene Interessen durchzusetzen.
    Wieso versuchen wir nicht dafuer zu sorgen, dass die KFZ Steuer abgeschafft und auf den Benzinpreis umgelegt wird? Dann hat sich das Thema H-Kennzeichen und KFZ Steuer erledigt und die Fahrzeuge werden ganz normal nach TÜV Kriterien durchgesehen.
    Keiner muss sich rechtfertigen, dass er ein Zustand 3 Auto hat und gluecklich ist und damit 2000 km im Jahr faehrt und sich sonst seines Autos erfreut.
    Beste Gruesse


    Oliver

    Moin,moin,


    falls jemand ein wenig Futter für Dikussionen mit seinem Abgeordneten etc braucht:
    Ein sehr interessanter Beitrag aus MONITOR Nr. 557 am 4. Januar 2007 in der ARD.


    Die Kraftwerke aller fünf großen deutschen Stromkonzerne zusammen sind die schlimmsten Klimasünder im ganzen Land. Sie verursachen im Jahr so viele CO2-Emissionen wie 130 Millionen PKW. Das wären fast dreimal so viele Autos wie es in Deutschland gibt. Trotzdem haben RWE & Co beim Klimaschutz nicht viel zu befürchten: Sie haben Sonderregeln für den Bau neuer Kraftwerke durchgesetzt.


    Und nun soll der Bürger nicht mehr mit seinem Auto nach Hause fahren dürfen, wenn er in der \"Umweltzone\" lebt und keinen Neuwagen hat. Klar der Dreck aus den Kraftwerken macht ja auch an den Grenzen der Umweltzonen halt und schweben drumherum, oder wie?


    Der Link zu dem ganzen Artikel:



    http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=854&sid=158


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 06-01-2007 18:06 ]

    Moin,moin,


    falls jemand ein wenig Futter für Dikussionen mit seinem Abgeordneten etc braucht:
    Ein sehr interessanter Beitrag aus MONITOR Nr. 557 am 4. Januar 2007 in der ARD.


    Die Kraftwerke aller fünf großen deutschen Stromkonzerne zusammen sind die schlimmsten Klimasünder im ganzen Land. Sie verursachen im Jahr so viele CO2-Emissionen wie 130 Millionen PKW. Das wären fast dreimal so viele Autos wie es in Deutschland gibt. Trotzdem haben RWE & Co beim Klimaschutz nicht viel zu befürchten: Sie haben Sonderregeln für den Bau neuer Kraftwerke durchgesetzt.


    Und nun soll der Bürger nicht mehr mit seinem Auto nach Hause fahren dürfen, wenn er in der \"Umweltzone\" lebt und keinen Neuwagen hat. Klar der Dreck aus den Kraftwerken macht ja auch an den Grenzen der Umweltzonen halt und schweben drumherum, oder wie?


    Der Link zu dem ganzen Artikel:



    http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=854&sid=158


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 06-01-2007 18:06 ]

    So ist das mit den Damen und Herren Volksvertretern. Wenn sie die MWSt. erhöhen und nun Angst haben, dass der Verkauf von Neuwagen einbricht denken sie sich wieder was aus um die Bevölkerung zu piesacken.
    Ob es unter gesamtökologischen Gesichtspunkten sinnvoll ist Autos alle 5 Jahre zu verschrotten, weil es eine neue Technik gibt, oder es besser ist ein Auto nun 34 Jahre wie meins zu fahren wäre ja auch mal spannend zu klären.
    Das Feigenblatt \"Feinstaub\" bei Oldtimern kann man ja nur lachen, denn das was z.B. bei einem 30 Jahre alten Diesel hinten rauskommt ist wohl nicht Lungengängig sondern bleibt gleich in der Nase hängen, oder?
    Es betrifft ja nicht nur uns Oldiliebhaber, sondern auch die Menschen, die ihren 15 Jahre alten Golf 2 noch immer fahren müssen weil die wirtschaftliche Lage in D nicht rosig ist. Die sind besonders gekniffen!
    Sollten doch mal alle Bürger, die von dieser unsinnigen Umweltzonen Verordnung betroffen sind für 3 Monate ihre Fahrzeuge abmelden damit der Staat mal erkennt was er an KFZ Steuer, Versicherungssteuer, Mineralölsteuer, MWSt, etc verliert.
    Damit die mal sehen welcher Wirtschaftsfaktor hier begängelt wird.
    Aber so solcher Aktion werden die Veriensmeier von ADAC und Co sicher nicht aufrufen!

    So ist das mit den Damen und Herren Volksvertretern. Wenn sie die MWSt. erhöhen und nun Angst haben, dass der Verkauf von Neuwagen einbricht denken sie sich wieder was aus um die Bevölkerung zu piesacken.
    Ob es unter gesamtökologischen Gesichtspunkten sinnvoll ist Autos alle 5 Jahre zu verschrotten, weil es eine neue Technik gibt, oder es besser ist ein Auto nun 34 Jahre wie meins zu fahren wäre ja auch mal spannend zu klären.
    Das Feigenblatt \"Feinstaub\" bei Oldtimern kann man ja nur lachen, denn das was z.B. bei einem 30 Jahre alten Diesel hinten rauskommt ist wohl nicht Lungengängig sondern bleibt gleich in der Nase hängen, oder?
    Es betrifft ja nicht nur uns Oldiliebhaber, sondern auch die Menschen, die ihren 15 Jahre alten Golf 2 noch immer fahren müssen weil die wirtschaftliche Lage in D nicht rosig ist. Die sind besonders gekniffen!
    Sollten doch mal alle Bürger, die von dieser unsinnigen Umweltzonen Verordnung betroffen sind für 3 Monate ihre Fahrzeuge abmelden damit der Staat mal erkennt was er an KFZ Steuer, Versicherungssteuer, Mineralölsteuer, MWSt, etc verliert.
    Damit die mal sehen welcher Wirtschaftsfaktor hier begängelt wird.
    Aber so solcher Aktion werden die Veriensmeier von ADAC und Co sicher nicht aufrufen!

    Ein freundliches Hallo in die Runde von einem Neuzugang.
    Bin seit kurzem im Besitz eines 1973er 350SLC und wollte mich hier in der Runde einmal kurz vorstellen, wo ich doch schon sehr interesante und nützliche Artikel von Euch lesen konnte (dafür schon mal Danke!).
    Und ich habe auch gleich eine Frage. Meine Ledersitze sind doch ein wenig weich und könnten wohl ein Aufpolstern vertragen. Hat jemand einen Tipp wer in und um Hamburg das Gut macht?


    Beste Grüße


    Oliver

    Ein freundliches Hallo in die Runde von einem Neuzugang.
    Bin seit kurzem im Besitz eines 1973er 350SLC und wollte mich hier in der Runde einmal kurz vorstellen, wo ich doch schon sehr interesante und nützliche Artikel von Euch lesen konnte (dafür schon mal Danke!).
    Und ich habe auch gleich eine Frage. Meine Ledersitze sind doch ein wenig weich und könnten wohl ein Aufpolstern vertragen. Hat jemand einen Tipp wer in und um Hamburg das Gut macht?


    Beste Grüße


    Oliver

    Ein guter Vorschlag. In einem Interview mit dem Tagesspiegel hat der Chef des Tankstellennetz Europa der Shell Dr.Waltl bestaetigt, dass nur der Verbraucher einen Einfluss auf den Benzinpreis hat (insbesondere durch Konsumverzicht).
    Ich habe eine freie Tankstelle in HH gesehen, die \"nur\" einen Aufschlag von 4 Cent fuer Super Plus im Vergleich zu Super nimmt, im Vergleich zu Shell, Aral, etc. und wenns auf dem Weg liegt fahr ich da vorbei und lass mein Geld bei dem Anbieter.
    Nur sollten da ein paar mehr Menschen als nur wir SL Fahrer mitmachen, damit es wirkt denke ich.


    Oliver

    Ein guter Vorschlag. In einem Interview mit dem Tagesspiegel hat der Chef des Tankstellennetz Europa der Shell Dr.Waltl bestaetigt, dass nur der Verbraucher einen Einfluss auf den Benzinpreis hat (insbesondere durch Konsumverzicht).
    Ich habe eine freie Tankstelle in HH gesehen, die \"nur\" einen Aufschlag von 4 Cent fuer Super Plus im Vergleich zu Super nimmt, im Vergleich zu Shell, Aral, etc. und wenns auf dem Weg liegt fahr ich da vorbei und lass mein Geld bei dem Anbieter.
    Nur sollten da ein paar mehr Menschen als nur wir SL Fahrer mitmachen, damit es wirkt denke ich.


    Oliver