Beiträge von philippus

    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die interessanten Antworten.


    Für Jean: Der Wagen hat Gott sei Dank eine lückenlose Historie:
    Schweizer Fahrzeug das meist in einer Rolls- Royce
    gewartet wurde. Keine Ahnung ob das gut ist, mir hats
    imponiert.


    Für Karcheroli: Danke für Deine pers. Nachricht. Ich denke wir werden
    uns mal sehen.


    MfG
    Philippus

    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die interessanten Antworten.


    Für Jean: Der Wagen hat Gott sei Dank eine lückenlose Historie:
    Schweizer Fahrzeug das meist in einer Rolls- Royce
    gewartet wurde. Keine Ahnung ob das gut ist, mir hats
    imponiert.


    Für Karcheroli: Danke für Deine pers. Nachricht. Ich denke wir werden
    uns mal sehen.


    MfG
    Philippus

    Hallo liebe Forumleser!
    Bei meinem R107, Bj.1988 steht jetzt der 100.000 km Service an.
    Mein Bauchgefühl sagt, dass mein Auto beim Oldtimer-Fachbetrieb besser aufgehoben ist als im freundlichen Mercedes Haus. Bei MB bekomme ich aber den Stempel ins Serviceheft der bei einem event. Wiederverkauf auch was wert ist.
    Wie haltet Ihr das?
    Dank im Voraus für Eure Antwort.


    MfG
    Philippus

    Hallo liebe Forumleser!
    Bei meinem R107, Bj.1988 steht jetzt der 100.000 km Service an.
    Mein Bauchgefühl sagt, dass mein Auto beim Oldtimer-Fachbetrieb besser aufgehoben ist als im freundlichen Mercedes Haus. Bei MB bekomme ich aber den Stempel ins Serviceheft der bei einem event. Wiederverkauf auch was wert ist.
    Wie haltet Ihr das?
    Dank im Voraus für Eure Antwort.


    MfG
    Philippus

    Hi Olli,
    kann man den Schalter neu kaufen?
    Aus irgend einem Grund ging ich davon aus, daß es diese Teile nicht mehr gibt. Werde nun bei meinen MB-Händler anfragen!
    Hast Du zufällig die passende Art. Nr. zur Hand?


    Eine kurze Info der werten Kollegen zu diesem Thema würde mich außerordentlich freuen.


    Freundliche Grüße


    Philippus

    Hi Olli,
    kann man den Schalter neu kaufen?
    Aus irgend einem Grund ging ich davon aus, daß es diese Teile nicht mehr gibt. Werde nun bei meinen MB-Händler anfragen!
    Hast Du zufällig die passende Art. Nr. zur Hand?


    Eine kurze Info der werten Kollegen zu diesem Thema würde mich außerordentlich freuen.


    Freundliche Grüße


    Philippus

    Hallo Dietmar,


    ich suche für meinen SL 300, Bj.1988 einen Schalter für den elektr. Fensterheber links. Der Schalter sieht im Innern noch gut aus.
    Vermutlich würde der Austausch der Schalterkappe sogar genügen denn da sind im Innern die beiden " Röhrchen" der Spiralfedernaufnahme abgebrochen .
    Also, gibt es Schalter oder Kappe in Deinem Fundus?
    Was solls kosten?


    Liebe Grüße
    philippus

    Hallo Dietmar,


    ich suche für meinen SL 300, Bj.1988 einen Schalter für den elektr. Fensterheber links. Der Schalter sieht im Innern noch gut aus.
    Vermutlich würde der Austausch der Schalterkappe sogar genügen denn da sind im Innern die beiden " Röhrchen" der Spiralfedernaufnahme abgebrochen .
    Also, gibt es Schalter oder Kappe in Deinem Fundus?
    Was solls kosten?


    Liebe Grüße
    philippus

    Hallo Werner,
    vielen Dank für Deine Antwort. Der Bolzen ist nicht gebrochen , er greift nur nicht. Ich schätze, das Ganze ist ein Justageproblem.


    Hallo Freunde, wer weiß noch was ????!!!


    Danke im Voraus


    Philippus

    Hallo Werner,
    vielen Dank für Deine Antwort. Der Bolzen ist nicht gebrochen , er greift nur nicht. Ich schätze, das Ganze ist ein Justageproblem.


    Hallo Freunde, wer weiß noch was ????!!!


    Danke im Voraus


    Philippus

    Hallo liebe SL Freunde,
    auch bei uns in der warmen Rheinebene wird es langsam Zeit an die Montege des festen Daches zu denken.Nun fällt mir ein, daß ich im letzten Winter mit nur drei sicher verriegelten Bolzen fuhr, einer der hinteren Bolzen \"hat nicht gegriffen\".
    Ich erinnere mich, daß dieses Problem schon einmal hier behandelt wurde, konnte aber im Technikforum nix finden. (möglicherweise heißen die Dinger auch ganz anders)
    Kann mir bitte jemand helfen
    Danke im Voraus


    Philippus

    Hallo liebe SL Freunde,
    auch bei uns in der warmen Rheinebene wird es langsam Zeit an die Montege des festen Daches zu denken.Nun fällt mir ein, daß ich im letzten Winter mit nur drei sicher verriegelten Bolzen fuhr, einer der hinteren Bolzen \"hat nicht gegriffen\".
    Ich erinnere mich, daß dieses Problem schon einmal hier behandelt wurde, konnte aber im Technikforum nix finden. (möglicherweise heißen die Dinger auch ganz anders)
    Kann mir bitte jemand helfen
    Danke im Voraus


    Philippus

    Hallo Kalli,


    Danke, daß Du nachgefragt hast.
    Ich habs probiert und es hat funktioniert!!!


    Ich komme, wenns Recht ist gelegentlich zum Kaffeetrinken vorbei.


    Viele Grüße


    Philippus

    Hallo Kalli,


    Danke, daß Du nachgefragt hast.
    Ich habs probiert und es hat funktioniert!!!


    Ich komme, wenns Recht ist gelegentlich zum Kaffeetrinken vorbei.


    Viele Grüße


    Philippus

    Hallo Stefan, danke fürs Programm.
    Die langfrist Wettervorhersage scheint nicht allzuertreulich aber ich habe fest vor Sa. oder So. hinzufahren.
    Meinst Du das Lipsheim bei Fegersheim, nahe Eschau bei der neuen Rheinbrücke? Das ist für mich direkt um die Ecke .Wann ist denn da was los und woher bekommst Du diese Informationen???


    Herzliche Grüße
    Philippus

    Hallo Stefan, danke fürs Programm.
    Die langfrist Wettervorhersage scheint nicht allzuertreulich aber ich habe fest vor Sa. oder So. hinzufahren.
    Meinst Du das Lipsheim bei Fegersheim, nahe Eschau bei der neuen Rheinbrücke? Das ist für mich direkt um die Ecke .Wann ist denn da was los und woher bekommst Du diese Informationen???


    Herzliche Grüße
    Philippus

    Hallo Stefan,


    Danke für deinen Wochenendtipp. Ich wohne nahe Strasbourg ( auf der deutschen Seite ) und habe es nicht alzuweit.
    Gibt es sowas wie ein Programm, event. nachzulesen unter www???
    damit man ein Gefühl bekommt was geboten wird.
    Danke im Voraus und ein schönes WE wünscht


    Philippus

    Hallo Stefan,


    Danke für deinen Wochenendtipp. Ich wohne nahe Strasbourg ( auf der deutschen Seite ) und habe es nicht alzuweit.
    Gibt es sowas wie ein Programm, event. nachzulesen unter www???
    damit man ein Gefühl bekommt was geboten wird.
    Danke im Voraus und ein schönes WE wünscht


    Philippus