Beiträge von Hajo

    Hallo 107 er freunde,


    in einer Zeitschrift vom "Mercedes-Benz R-C 107 SL Club Deutschland" war Ende letzten Jahres ein Bericht von einem Besitzer der die Gurthalter mit dem Leder seiner Innenausstattung bezogen hat. Hat sehr gut ausgesehen und ist ja evtl eine Idee die Dinge etwas zu verschänern. Bei E-Bay wurde die Halter ( die waren aber glaube ich aus Metall) vor einigen Wochen für ca. das doppelte verkauft........


    Gruß Hajo

    Hallo 107 er freunde,


    in einer Zeitschrift vom "Mercedes-Benz R-C 107 SL Club Deutschland" war Ende letzten Jahres ein Bericht von einem Besitzer der die Gurthalter mit dem Leder seiner Innenausstattung bezogen hat. Hat sehr gut ausgesehen und ist ja evtl eine Idee die Dinge etwas zu verschänern. Bei E-Bay wurde die Halter ( die waren aber glaube ich aus Metall) vor einigen Wochen für ca. das doppelte verkauft........


    Gruß Hajo

    Hallo Dirk,


    schau besonders bei der Unterdrucksteuerung nach dem Betätigungshebel, der von der Unterdruckdose an das Ventil geht.
    Wenn die kleine Klammer ab ist rutscht der Hebel gerne raus.

    Hallo Dirk,


    schau besonders bei der Unterdrucksteuerung nach dem Betätigungshebel, der von der Unterdruckdose an das Ventil geht.
    Wenn die kleine Klammer ab ist rutscht der Hebel gerne raus.

    Hallo 107er Gemeinde,


    ich muß die Rücklichtdichtungen (nennt sich "Dichtrahmen") erneuern da sie total porös sind.
    Mich hat der Schlag getroffen als ich den Preis (64,30 Teuro !!!)
    vopn DC gesehen habe. Teurer ist Gummi wohl nie gehandelt worden.
    Kennt jemand Alternativen oder andere Hersteller ?
    Danke im Voraus,


    Hajo

    Hallo 107er Gemeinde,


    ich muß die Rücklichtdichtungen (nennt sich "Dichtrahmen") erneuern da sie total porös sind.
    Mich hat der Schlag getroffen als ich den Preis (64,30 Teuro !!!)
    vopn DC gesehen habe. Teurer ist Gummi wohl nie gehandelt worden.
    Kennt jemand Alternativen oder andere Hersteller ?
    Danke im Voraus,


    Hajo

    Hallo Pirat,


    ich habe das Gefühl Du möchtest mit Deinen Beiträgen einfach nur Aufmerksamkeit erregen, es fällt z.T. wirklich schwer zu verstehen wo Dein Problem genau liegt, und ob die Hilfe die Du brauchst durch das Forum und andere 107er Freunde geleistet werden kann oder Du nicht lieber ein Arzt aufsuchen solltest.
    Ich habe festgestellt, dass es hier in dem Forum auf klar gestellte Fragen auch klare und weiterhelfende Antworten gibt. Für Geschwätz wie "mein Dad hat.... Wir sind alle motorsportbegeistert... Ich kenne mich bestens aus.... solltest Du evtl. auf andere Kommunikationsplattformen ausweichen ?!


    Gruß, Hajo [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo Pirat,


    ich habe das Gefühl Du möchtest mit Deinen Beiträgen einfach nur Aufmerksamkeit erregen, es fällt z.T. wirklich schwer zu verstehen wo Dein Problem genau liegt, und ob die Hilfe die Du brauchst durch das Forum und andere 107er Freunde geleistet werden kann oder Du nicht lieber ein Arzt aufsuchen solltest.
    Ich habe festgestellt, dass es hier in dem Forum auf klar gestellte Fragen auch klare und weiterhelfende Antworten gibt. Für Geschwätz wie "mein Dad hat.... Wir sind alle motorsportbegeistert... Ich kenne mich bestens aus.... solltest Du evtl. auf andere Kommunikationsplattformen ausweichen ?!


    Gruß, Hajo [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo (zukünftiger?!) 107er Freund,


    ich bin jetzt seit 3 Monaten Besitzer eines 450SLC Bj. 73 und kann meine bisherigen Erfahrungen so zusammenfassen:


    Wenn Du technische Kenntnisse hast und schon viel an Autos geschraubt hast, kannst Du viele Fehler selbst eingrenzen, Dinge reparieren oder austauschen da die Technik überschaubar, verständlich und reparaturfreudig ist. Du kommst in der Regel überall dran und alle Verbindungen sind geschraubt oder gesteckt, also mehrfach zu öffne und wieder zu schließen (anders bei neuen Autos wo vieles nur einmal zusammengeklebt oder gedrückt werden kann und dann kaputt geht).
    Du bekommst noch alle Teile bei DC oder freien Händlern, wenn auch zu Sternpreisen - aber es gibt sie !
    Sei Dir im klaren darüber, dass bei einem V8 alles doppelt so teuer ist, einfach weil Du es auch doppelt brauchst.
    Wenn ich mit bekannten spreche, die ein neues Auto gekauft haben und die mir etwas von einem notwendigen Softwareupgrade in Ihrer Motorsteuerelektronik erzählen ist das ein Grund für mich den SLC zu erhalten und notfalls einen Update in meinem Werkzeugkaten zu machen !
    Wenn Du einen gesehen und gefahren hast und die Nacht darauf nicht richtig schlafen kannst weil Du immer wieder an das Auto denkst dann sei unvernünftig und kauf ihn !!!! Das Leben ist zu kurz um mit neuen Plastikautos ohne Flair zu fahren ! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo (zukünftiger?!) 107er Freund,


    ich bin jetzt seit 3 Monaten Besitzer eines 450SLC Bj. 73 und kann meine bisherigen Erfahrungen so zusammenfassen:


    Wenn Du technische Kenntnisse hast und schon viel an Autos geschraubt hast, kannst Du viele Fehler selbst eingrenzen, Dinge reparieren oder austauschen da die Technik überschaubar, verständlich und reparaturfreudig ist. Du kommst in der Regel überall dran und alle Verbindungen sind geschraubt oder gesteckt, also mehrfach zu öffne und wieder zu schließen (anders bei neuen Autos wo vieles nur einmal zusammengeklebt oder gedrückt werden kann und dann kaputt geht).
    Du bekommst noch alle Teile bei DC oder freien Händlern, wenn auch zu Sternpreisen - aber es gibt sie !
    Sei Dir im klaren darüber, dass bei einem V8 alles doppelt so teuer ist, einfach weil Du es auch doppelt brauchst.
    Wenn ich mit bekannten spreche, die ein neues Auto gekauft haben und die mir etwas von einem notwendigen Softwareupgrade in Ihrer Motorsteuerelektronik erzählen ist das ein Grund für mich den SLC zu erhalten und notfalls einen Update in meinem Werkzeugkaten zu machen !
    Wenn Du einen gesehen und gefahren hast und die Nacht darauf nicht richtig schlafen kannst weil Du immer wieder an das Auto denkst dann sei unvernünftig und kauf ihn !!!! Das Leben ist zu kurz um mit neuen Plastikautos ohne Flair zu fahren ! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo Reimund,


    hast Du oben auch Klammern. Bei mir schließt das Scheinwerferglas bündig mit der kleinen Chromleiste ab, da sehe ich keine Klammern. Ich komme nur an die unteren Klammern, nachdem ich die Blechabdeckung entfernt habe (1x Schraube von der Seite unter dem Blinker und 1x Schraube von der Seite neben dem Kühler).
    Das Glas sitzt aber bombenfest !

    Hallo Reimund,


    hast Du oben auch Klammern. Bei mir schließt das Scheinwerferglas bündig mit der kleinen Chromleiste ab, da sehe ich keine Klammern. Ich komme nur an die unteren Klammern, nachdem ich die Blechabdeckung entfernt habe (1x Schraube von der Seite unter dem Blinker und 1x Schraube von der Seite neben dem Kühler).
    Das Glas sitzt aber bombenfest !