Hallo (zukünftiger?!) 107er Freund,
ich bin jetzt seit 3 Monaten Besitzer eines 450SLC Bj. 73 und kann meine bisherigen Erfahrungen so zusammenfassen:
Wenn Du technische Kenntnisse hast und schon viel an Autos geschraubt hast, kannst Du viele Fehler selbst eingrenzen, Dinge reparieren oder austauschen da die Technik überschaubar, verständlich und reparaturfreudig ist. Du kommst in der Regel überall dran und alle Verbindungen sind geschraubt oder gesteckt, also mehrfach zu öffne und wieder zu schließen (anders bei neuen Autos wo vieles nur einmal zusammengeklebt oder gedrückt werden kann und dann kaputt geht).
Du bekommst noch alle Teile bei DC oder freien Händlern, wenn auch zu Sternpreisen - aber es gibt sie !
Sei Dir im klaren darüber, dass bei einem V8 alles doppelt so teuer ist, einfach weil Du es auch doppelt brauchst.
Wenn ich mit bekannten spreche, die ein neues Auto gekauft haben und die mir etwas von einem notwendigen Softwareupgrade in Ihrer Motorsteuerelektronik erzählen ist das ein Grund für mich den SLC zu erhalten und notfalls einen Update in meinem Werkzeugkaten zu machen !
Wenn Du einen gesehen und gefahren hast und die Nacht darauf nicht richtig schlafen kannst weil Du immer wieder an das Auto denkst dann sei unvernünftig und kauf ihn !!!! Das Leben ist zu kurz um mit neuen Plastikautos ohne Flair zu fahren ! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]