Hallo Nitrox,
pauschal kann man das wohl nicht beantworten, ich sage Dir mal was ich mit meinen Sitzen gemacht habe, das gibt Dir evtl. einen Anhaltspunkt.
Bei meinen Sitzen (SLC, 30 Jahre 213.000 Km) war das schwarze Leder noch ganz, nur ein Riss an der Rückenlehne des Fahrersitzes. Es zeigte jedoch starke Patina. Die Pfeifen (längs abgesteppte Wülste auf den Sitzflächen) habe sich aber "aufgelöst" weil der Stff darunter spröde geworden ist und eingerissen war. Die Pfeifen habe ich bei einem Sattler neu abnähen lassen, was für zwei Lehnen und zwei Sitzflächen zusammen mit der Reparatur des Risses 140 EUR gekostet hat - erstklassige Arbeit.
Das Sitzkissen des Fahrersitzes habe ich erneuert (~110 EUR) weil es durchgesessen war, das andere Sitzkissen und Rückenlehnen wahren noch i.O.
Ich habe die Sitze selbst ausgebaut, komplett zerleget und das Leder abgezogen. Das Gleiche natürlich in umgekehrter Reihenfolge wieder für den Zusammenbau. Das hat insgesamt für beide Sitze ca. 20-25 Stunden gedauert und kann je nach Wissen und Geschicklichkeit schneller oder langsamer gehen (jetzt könnte ich es auch schneller....)
Was diese Arbeit in einer Werkstatt kostet kannst Du Dir ausrechnen.
Nach erfolgreicher Montage habe ich das Leder mit dem Reiniger, dem Nachfärber und der Versiegelung aus dem Lederzentrum behandelt, weitere 3 Stunden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Sitze sehen zwar gebraucht aus, passen aber so genau zum Zustand des Fahrzeugs 3+. Neue Sitze würden hier nicht reinpassen und genau der Rest Patina ist es, was mir gefällt.
Ich persöhnlich wüde es wieder so machen, alleine vor dem Hintergrund dass ein neuer Sitzbezug ~580 EUR kostet - ohne Montage ! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]