Beiträge von Fred

    Hallo Jean und an alle, die den Zeven-Event mitorganisiert und mitgestaltet haben,


    Das war eine wirklich Super-Veranstaltung. Da habt ihr viel Arbeit reingesteckt und man hat allen angemerkt, dass es sehr viel Spass gemacht hat.


    Bis zum nächsten Jahr - hoffentlich!!!


    Fred

    Hallo Jean und an alle, die den Zeven-Event mitorganisiert und mitgestaltet haben,


    Das war eine wirklich Super-Veranstaltung. Da habt ihr viel Arbeit reingesteckt und man hat allen angemerkt, dass es sehr viel Spass gemacht hat.


    Bis zum nächsten Jahr - hoffentlich!!!


    Fred

    Hallo Zusammen,


    meiner, Bj.87, war immer im Kofferraum trocken - bis mir einer hinten reinfuhr. Trotz Reparatur im \'Fachbetrieb\' - irgendwann merkte ich, dass es hinten rechts nass war. Nach langer Suche war es die bei der Reparatur neu eingebaute Kofferraumdeckeldichtung. Das sah alles gut aus - war aber einfach undicht. Nachdem ich eine weitere neue Dichtung habe - alles trocken. hat baer ne andere Firma eingebaut.
    Vielleicht hilft euch das. Bei mir war es die Dichtung.
    Fred

    Hallo Zusammen,


    meiner, Bj.87, war immer im Kofferraum trocken - bis mir einer hinten reinfuhr. Trotz Reparatur im \'Fachbetrieb\' - irgendwann merkte ich, dass es hinten rechts nass war. Nach langer Suche war es die bei der Reparatur neu eingebaute Kofferraumdeckeldichtung. Das sah alles gut aus - war aber einfach undicht. Nachdem ich eine weitere neue Dichtung habe - alles trocken. hat baer ne andere Firma eingebaut.
    Vielleicht hilft euch das. Bei mir war es die Dichtung.
    Fred


    ... nix dagegen. Aber das die alle hier testen und mit 'German Autobahn proofed' die Welle machen - das stinkt. Warum die 600 PS Käufer starke Autos fahren - ist wohl wie der Porsche in der 30'er Zone: wenn an der nächsten Kreuzung was unvorhergesehenes passiert braucht man Sicherheitsreserven wie Superbremsen und Wahnsinnsbeschleunigung. Für mögliche Temposchwellen dann einen Cheyenne. Wahrscheinlicher fällt einem ein Elefant auf die Haube ... Aber wohin sonst mit Geld - warum auch nicht. Ich fahre ja auch einen unnützen Zweisitzer ...


    ... nix dagegen. Aber das die alle hier testen und mit 'German Autobahn proofed' die Welle machen - das stinkt. Warum die 600 PS Käufer starke Autos fahren - ist wohl wie der Porsche in der 30'er Zone: wenn an der nächsten Kreuzung was unvorhergesehenes passiert braucht man Sicherheitsreserven wie Superbremsen und Wahnsinnsbeschleunigung. Für mögliche Temposchwellen dann einen Cheyenne. Wahrscheinlicher fällt einem ein Elefant auf die Haube ... Aber wohin sonst mit Geld - warum auch nicht. Ich fahre ja auch einen unnützen Zweisitzer ...

    Jeder Unfall in Deutschland erhöht unser Bruttosozialprodukt weil er Reparaturen bzw. Neuanschaffung, Behandlungen (auch Beerdingungen), Krankenhausbauten, Werkstätten, Rettungshubschrauber usw. usf. und alle möglichen Versicherungsleistungen nach sich zieht. Da die Möglichkeit eines Unfalls besteht gibt es Versicherungen überhaupt insbes. Verkehrsrechtsschutz, damit man sich zB im Fall des Falles auch streiten kann. Das trägt zum Wachstum bei und sichert ganze Dienstleistungs- und Industriezweige.
    Dies ist nunmal ist zynische Realität.
    Fred
    All das hat nichts damit zu tun, das die von uns bezahlten Strassen als Teststrecken für Dauer- und Hochgeschwindigkeitstests benutzt werden - weder hier noch in Schweden.

    Jeder Unfall in Deutschland erhöht unser Bruttosozialprodukt weil er Reparaturen bzw. Neuanschaffung, Behandlungen (auch Beerdingungen), Krankenhausbauten, Werkstätten, Rettungshubschrauber usw. usf. und alle möglichen Versicherungsleistungen nach sich zieht. Da die Möglichkeit eines Unfalls besteht gibt es Versicherungen überhaupt insbes. Verkehrsrechtsschutz, damit man sich zB im Fall des Falles auch streiten kann. Das trägt zum Wachstum bei und sichert ganze Dienstleistungs- und Industriezweige.
    Dies ist nunmal ist zynische Realität.
    Fred
    All das hat nichts damit zu tun, das die von uns bezahlten Strassen als Teststrecken für Dauer- und Hochgeschwindigkeitstests benutzt werden - weder hier noch in Schweden.

    Hallo Martin,


    ich habe meinen 'nach-Mopf-Not-SL' anno 91 teuer erstanden. Aber in sehr gutem Zustand. Seitdem kontrolliere ich regelmässig Ölstand und alles andere, was man halt bei jedem Auto so machen sollte. Und fahre den Wagen. Immer. War nie abgemeldet. Bin damit in Urlaub gefahren (zB quer durch Finnland und Schweden. Im April. War nicht so eine gute Idee, da überall noch Schnee lag ... ). Na ja. Fahr jeden Tag damit zur Arbeit. Im Winter (mit Coupe-Dach) regelmaessig waschen damit das Salz nicht drunter bleibt. Das wars.
    Ich gebe zu: neidisch bin ich immer ein wenig wenn ich lese: habe dies gemacht, das gemacht, hat einige Tage gedauert. Ich habe keine grosse Garage. Die jetzige allerdings auch noch nicht lange, und als Werkstatt eingerichtet schon gar nicht. Was und wie soll man denn dann selbst was machen?
    Natürlich fing er an zu rosten und zu Anfang dieses Jahres war ich vor der Entscheidung: neues Auto oder wieder instandsetzen? Nach langer reiflicher Überlegung kam ich zum Schluss: kein anderes Auto kann meines ersetzen - also zu DC. Natürlich Vergleichsangebot zuvor eingeholt, vernünftig mit DC geredet. 15% auf Teile bekommen. Und an der Kasse geweint. Schweren Herzens ins Auto gestiegen und an der ersten Ampel gefreut ohne Ende. Der Wagen fährt wie neu. U. a. sind einige ausgehärtete Gummis ersetzt worden, kaum zu glauben was das ausmacht.
    Ansonsten: in der Zeit in der ich ihn fahre (gekauft mit 54 TKM heute 225 TKM): zwei neue Softtops (1* auf Kulanz Mercedes, 1*versicherter Einbruch), 2 Wasserkühler (Steinschlag), 2 Kühler der Klima (Steinschlag - faustgrosse Löcher), 3 mal Windschutzscheibe (Steinschläge) (he, wenn ich das so schreibe - wo bin ich langgefahren?), 1. Aussenspiegel komplett links + Seitenfenster (bei 80 KM/H von einem entgegenkommenden dänischem 7,5 Tonner abgefahren, der meinte eine kleinen Schlenker machen zu müssen, Seitenscheibe war beim offenfahren ausnahmsweise mal oben - ich habe aber einige Zeit gebraucht bis die Knie ohne zu wackeln wieder funktionierten ...). Das wars - mehr oder weniger. Ich habe viel Spass, Auto ok, was will ich mehr ? Was soll ich mir da Sorgen machen wegen Autoschlüsseltaschenmäppchen? Wegen des Sounds mache ich mir Gedanken - aber ich schneide keine Löcher in Verkleidungen.
    (Was wirklich fehlt ist ein Becherhalter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] - Damit wer will auch was zum Aufregen hat.)
    Viel Glück und Spass mir deiner Pagode.


    Fred

    Hallo Martin,


    ich habe meinen 'nach-Mopf-Not-SL' anno 91 teuer erstanden. Aber in sehr gutem Zustand. Seitdem kontrolliere ich regelmässig Ölstand und alles andere, was man halt bei jedem Auto so machen sollte. Und fahre den Wagen. Immer. War nie abgemeldet. Bin damit in Urlaub gefahren (zB quer durch Finnland und Schweden. Im April. War nicht so eine gute Idee, da überall noch Schnee lag ... ). Na ja. Fahr jeden Tag damit zur Arbeit. Im Winter (mit Coupe-Dach) regelmaessig waschen damit das Salz nicht drunter bleibt. Das wars.
    Ich gebe zu: neidisch bin ich immer ein wenig wenn ich lese: habe dies gemacht, das gemacht, hat einige Tage gedauert. Ich habe keine grosse Garage. Die jetzige allerdings auch noch nicht lange, und als Werkstatt eingerichtet schon gar nicht. Was und wie soll man denn dann selbst was machen?
    Natürlich fing er an zu rosten und zu Anfang dieses Jahres war ich vor der Entscheidung: neues Auto oder wieder instandsetzen? Nach langer reiflicher Überlegung kam ich zum Schluss: kein anderes Auto kann meines ersetzen - also zu DC. Natürlich Vergleichsangebot zuvor eingeholt, vernünftig mit DC geredet. 15% auf Teile bekommen. Und an der Kasse geweint. Schweren Herzens ins Auto gestiegen und an der ersten Ampel gefreut ohne Ende. Der Wagen fährt wie neu. U. a. sind einige ausgehärtete Gummis ersetzt worden, kaum zu glauben was das ausmacht.
    Ansonsten: in der Zeit in der ich ihn fahre (gekauft mit 54 TKM heute 225 TKM): zwei neue Softtops (1* auf Kulanz Mercedes, 1*versicherter Einbruch), 2 Wasserkühler (Steinschlag), 2 Kühler der Klima (Steinschlag - faustgrosse Löcher), 3 mal Windschutzscheibe (Steinschläge) (he, wenn ich das so schreibe - wo bin ich langgefahren?), 1. Aussenspiegel komplett links + Seitenfenster (bei 80 KM/H von einem entgegenkommenden dänischem 7,5 Tonner abgefahren, der meinte eine kleinen Schlenker machen zu müssen, Seitenscheibe war beim offenfahren ausnahmsweise mal oben - ich habe aber einige Zeit gebraucht bis die Knie ohne zu wackeln wieder funktionierten ...). Das wars - mehr oder weniger. Ich habe viel Spass, Auto ok, was will ich mehr ? Was soll ich mir da Sorgen machen wegen Autoschlüsseltaschenmäppchen? Wegen des Sounds mache ich mir Gedanken - aber ich schneide keine Löcher in Verkleidungen.
    (Was wirklich fehlt ist ein Becherhalter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] - Damit wer will auch was zum Aufregen hat.)
    Viel Glück und Spass mir deiner Pagode.


    Fred

    Hallo Kotte,
    ich fahre seit 91 fast jeden Tag meinen Not-SL und bei fast jedem Wetter. Nur bei Eis und Schnee nicht. Seit 99 habe ich ne Garage, davor parkte das Auto unter der Laterne. Im Winter wegschliessen, verpacken, abmelden habe ich nie gemacht.
    Schon mal im Winter in einer Schneelandschaft eine Runde offen gefahren? Unvergesslich.
    Gute Fahrt, Fred