gutes Thema,
ich würde es von zwei Seiten betrachten:
1. gute, meist schnelle Abwicklung bei Pannen, Unfällen etc. - allerdings kann es schonmal sein, dass man 3 Stunden bei eisiger Kälte warten darf, wenn die Auslastung gerade hoch ist, sie vollbringen also keine Wunder! Zudem kann man auch auf sehr begriffstutzige Hotline Mitarbeiter stoßen, die trotz Motorschaden, erstmal jemanden zur Diagnose schicken...???
2. Unseriös bei vielen weiteren Dingen, wie Versicherungen und Literatur. Mein Vater kam mal in den Genuss eines unverhofften "Abos" über Blumen und Gärten oder so ähnlich. Eigentlich wollte er nur ein (1) Buch, nachdem er dieses bestellt hatt, gingen die Lieferungen munter weiter, immer mit einem Überweisungsbeleg dabei! Über die "Rechnungen" für irgendwelche Rechtsschutzgeschichten, wundere ich mich nicht mehr.
FAzit:
Wenn man bedenkt, welch hohen Einnahmen der ADAC erwirtschaftet, sind die gebotenen Leistungen eigentlich selbstverständlich! Die ADAC Motorwelt finde ich sogar, unter Beachtung der vielen Beitragszahler, erschütternd schlecht! Jedes Jahr das gleiche, Sommerreifentest in der Größe des aktuellen Golf, Winterreifen Test, in der gleichen Größe... blabla. Seltsame Fragen der Leser, nach dem Motto: "darf ich eigentlich rechts überholen... oder ist das böse?".
Wenn man die Werbung beachtet, sieht man leider auch, wie wissend, der ADAC auf seine treuen älteren Kunden abzielt und diese wohl nicht immer für voll nimmt.
detrc (trotzdem Mitglied)