Beiträge von treverer

    Hallo Stefan,


    Du kannst mir gerne Bilder von der Stempeluhr zukommen lassen. Vielleicht handelt es sich um ein Werk, wozu ich was sagen kann.


    Neben unseren gleichen Vornamen, gibt es noch etwas, was Deinen Zuspruch finden dürfte: meinen SL habe ich in dem - nach Deiner Auffassung - besten Bundesland gefunden. Bis vor 10 Tagen hat er noch ein SLS-Kennzeichen getragen! Jetzt steht, oder besser: fährt, er in der Nähe von Trier/Mosel, einer überaus cabriotauglichen Gegend.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Stefan,


    Du kannst mir gerne Bilder von der Stempeluhr zukommen lassen. Vielleicht handelt es sich um ein Werk, wozu ich was sagen kann.


    Neben unseren gleichen Vornamen, gibt es noch etwas, was Deinen Zuspruch finden dürfte: meinen SL habe ich in dem - nach Deiner Auffassung - besten Bundesland gefunden. Bis vor 10 Tagen hat er noch ein SLS-Kennzeichen getragen! Jetzt steht, oder besser: fährt, er in der Nähe von Trier/Mosel, einer überaus cabriotauglichen Gegend.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hi SL-Freunde,


    zweierlei Anlass, mich hier zu melden: zum Einem habe ich in meinem beruflichen "Vorleben" das Uhrmacherhandwerk erlernt, welches ich heute ab und an hobbymäßig betreibe, und zum Anderen gehöre ich seit kurzem zu den 107er-Fahrern.
    Für mich haben (alte) mechanische Uhren ähnlich reizvollen Charakter wie Young- und Oldtimer. Dabei muss es gar nicht unbedingt die Nobelmarke mit hochkomplexer Technik sein, robuster und damit alltagstauglicher ist oftmals die Ware aus dem früheren mittleren Preissegment.
    Jede noch so einfache mechanische Uhr hat mehr "Leben" als heutige elektronische Massenware. Faszinierend ist ebnso, dass auch Jahrzehnte alte Uhren problemlos gewartet und funktionstüchtig gehalten werden können. Meiner Meinung nach zu vergleichsweise günstigen Preisen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hi SL-Freunde,


    zweierlei Anlass, mich hier zu melden: zum Einem habe ich in meinem beruflichen "Vorleben" das Uhrmacherhandwerk erlernt, welches ich heute ab und an hobbymäßig betreibe, und zum Anderen gehöre ich seit kurzem zu den 107er-Fahrern.
    Für mich haben (alte) mechanische Uhren ähnlich reizvollen Charakter wie Young- und Oldtimer. Dabei muss es gar nicht unbedingt die Nobelmarke mit hochkomplexer Technik sein, robuster und damit alltagstauglicher ist oftmals die Ware aus dem früheren mittleren Preissegment.
    Jede noch so einfache mechanische Uhr hat mehr "Leben" als heutige elektronische Massenware. Faszinierend ist ebnso, dass auch Jahrzehnte alte Uhren problemlos gewartet und funktionstüchtig gehalten werden können. Meiner Meinung nach zu vergleichsweise günstigen Preisen.


    Viele Grüße


    Stefan