Hallo,
so die Köpfe ist heute vom Händler abgenommen worden. Sieht auch alles soweit gut aus. D.h. die Ventilschäfte, die Kolbenschäfte, Nockenwelle etc. sind gut.
Nun stellt sich die Frage, was noch machen, wo das gute Stück schon einmal offen ist.
Willys Hinweis mit kleinem und großem Paket finde ich ein gut.
Ich glaube, ich entscheide mich für ein großes Paket.
Zuerst auf jeden Fall erstmal beide Kopfdichtungen. Der Kopf sieht laut dem Meister gut aus, eine Planung wäre nicht notwendig.
Ich habe gedacht, die Steuerkette und Kettenspanner, die Ventilschaftdichtungen auf jeden Fall. Alles noch die erste Garnitur. Wie gesagt, BJ. 5.89 und 115TKm.
Dann wären da ja noch die Kolbenölabstreifringe. Ich bin mir nicht sicher, ob diese nicht auch neu sollten, wenn der Rest wieder dicht ist.
Ich habe leider nicht herausfinden können, wie aufwendig dies ist und ob ein Wechsel ohne größere weitere Arbeiten möglich ist (Kurbelwelle etc.). Hat vielleicht jemand von euch hierzu eine Idee?
Ebenso die Gleitlager der Steuerkette. Diese sehen noch gut aus und haben keine Ablagerungen. Der Tausch ist ja wohl recht aufwendig, also tendiere ich zu so lassen. Die Wasserpumpe etc. ist ok.
Zur allgemeinen Aufheiterung und Veranschaulichung ein paar Fotos von dem demontieren Kopf. Die Undichtigkeit war auf der linken Seite innen nahe der Spritzwand an der Ecke. Warum auch immer.
Gruss,
Alex.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : thelastone on 07-02-2007 22:23 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : thelastone on 07-02-2007 23:08 ]