Beiträge von hausi

    hallo dastdrv,
    vielen Dank für die Antwort. Jetzt kann ich die Lautsprecher ohne grossen
    Aufwand montieren und habe viel besseren Sound. Die Lautsprecher von Blaupunkt werde ich mir im Nachbardorf vom Autoelektriker für kleines Geld kaufen. Gruss hans

    hallo dastdrv,
    vielen Dank für die Antwort. Jetzt kann ich die Lautsprecher ohne grossen
    Aufwand montieren und habe viel besseren Sound. Die Lautsprecher von Blaupunkt werde ich mir im Nachbardorf vom Autoelektriker für kleines Geld kaufen. Gruss hans

    Liebe Schweizer - Freunde,
    Kommt doch auch einmal bei mir vorbei. Bin Gastwirt in einer schönen
    Landkneipe mit toller Seeterrasse und grossem sicheren Parkplatz am Walensee, direkt an der A 3 Richtung Chur. Da ich seit 1982 Mitglied bei
    MBIG und MBVC bin und selbst ein paar Old- und Jungtimer (Ponton Lim,Coupe,Cab,/ 108 Lim./ 107 300 sl, 380 slc, 450 5.0, 500 slc, 560 sec. etc. besitze und auch fahre, freue ich mich immer auf Besuch auch von
    Yuongtimern wie 107. So findet Ihr mich: www.seestern.ch
    Gruss, Hans

    Liebe Schweizer - Freunde,
    Kommt doch auch einmal bei mir vorbei. Bin Gastwirt in einer schönen
    Landkneipe mit toller Seeterrasse und grossem sicheren Parkplatz am Walensee, direkt an der A 3 Richtung Chur. Da ich seit 1982 Mitglied bei
    MBIG und MBVC bin und selbst ein paar Old- und Jungtimer (Ponton Lim,Coupe,Cab,/ 108 Lim./ 107 300 sl, 380 slc, 450 5.0, 500 slc, 560 sec. etc. besitze und auch fahre, freue ich mich immer auf Besuch auch von
    Yuongtimern wie 107. So findet Ihr mich: www.seestern.ch
    Gruss, Hans

    Hallo 107 er Freunde,
    Nach kleineren Rostreparaturen und Neulackierung meines 380 SLC
    möchte ich ev. Hecklautsprecher montieren, da das Fahrzeug ohne
    ausgeliefert wurde. Bevor ich die Hutablage demontiere welche noch sehr
    schön ist, folgende Frage: Muss ich das Loch für die Lautsprecher selber
    rausschneiden, welches bei eingebauter Heckscheibe schwierig ist, oder
    sind bei allen ausgelieferten Fahrzeugen, auch bei solchen ohne Hecklautsprecher-Bestellung die Löcher schon vorhanden?
    Gruss vom Walensee in der Schweiz , hans

    Hallo 107 er Freunde,
    Nach kleineren Rostreparaturen und Neulackierung meines 380 SLC
    möchte ich ev. Hecklautsprecher montieren, da das Fahrzeug ohne
    ausgeliefert wurde. Bevor ich die Hutablage demontiere welche noch sehr
    schön ist, folgende Frage: Muss ich das Loch für die Lautsprecher selber
    rausschneiden, welches bei eingebauter Heckscheibe schwierig ist, oder
    sind bei allen ausgelieferten Fahrzeugen, auch bei solchen ohne Hecklautsprecher-Bestellung die Löcher schon vorhanden?
    Gruss vom Walensee in der Schweiz , hans

    Beim Afrikaexporteur in meiner nähe steht ein bis zu den Fenstern gefluteter 500 SE mit erst 150 tkm. weiss, schwarzes Leder.Die Brühe ist
    sogar bis in die Armaturen eingedrungen. Leder und Motorraum mit brauner
    eingetrockneter Schlammschicht überzogen. Frage: Könnten ev. Teile wie
    Mengenteiler, Zündspule, Steuergerät etc. noch verwendet werden. Passt
    das auch zu meinem 500 SLC ? Ein trauriger Anblick für dieses bis anhin
    Topgeflegte Auto. Danke für Tips.

    Beim Afrikaexporteur in meiner nähe steht ein bis zu den Fenstern gefluteter 500 SE mit erst 150 tkm. weiss, schwarzes Leder.Die Brühe ist
    sogar bis in die Armaturen eingedrungen. Leder und Motorraum mit brauner
    eingetrockneter Schlammschicht überzogen. Frage: Könnten ev. Teile wie
    Mengenteiler, Zündspule, Steuergerät etc. noch verwendet werden. Passt
    das auch zu meinem 500 SLC ? Ein trauriger Anblick für dieses bis anhin
    Topgeflegte Auto. Danke für Tips.

    Das sind original BBS 237 ET 23 17J x46V mit Reifen Michelin Pilot
    205/55, eingetragen im Brief. Werde umrüsten ev. auf Barock oder
    Kanaldeckel. Die BBS mit dieser Bereifung ist hart wie bei einem Sportwagen. Ev. verkaufe ich sie. Gruss, hausi

    Das sind original BBS 237 ET 23 17J x46V mit Reifen Michelin Pilot
    205/55, eingetragen im Brief. Werde umrüsten ev. auf Barock oder
    Kanaldeckel. Die BBS mit dieser Bereifung ist hart wie bei einem Sportwagen. Ev. verkaufe ich sie. Gruss, hausi

    Bin ich nicht desswegen.
    Das \"schöne\" Bild wurde beim Vorbesitzer, also vor der Rostsanierung aufgenommen. Daraus war nicht ersichtlich, dass der Lampentopf, das Mittelstück Frontblech, Seitenbleche vorne, Schwellerspitze, Auspufftopf vergammelt war. Dafür ist die Mechanik und das Interieur Top. Habe dafür das Auto günstig bekommen.
    Gruss hausi

    Bin ich nicht desswegen.
    Das \"schöne\" Bild wurde beim Vorbesitzer, also vor der Rostsanierung aufgenommen. Daraus war nicht ersichtlich, dass der Lampentopf, das Mittelstück Frontblech, Seitenbleche vorne, Schwellerspitze, Auspufftopf vergammelt war. Dafür ist die Mechanik und das Interieur Top. Habe dafür das Auto günstig bekommen.
    Gruss hausi

    Bei uns in der Schweiz werden die Wiesen erst im Frühling vertikuliert und
    nicht unmittelbar nach der Schneeschmelze wie du an den noch Schneebedeckten Bergen im Hintergrund erkennen kannst. Uebrigens werde ich in Zukunft keine Bilder mehr mit Grünflächen als Untergrung einstellen um nicht noch diesbezüglich benotet zu werden.
    Gruss hausi

    Bei uns in der Schweiz werden die Wiesen erst im Frühling vertikuliert und
    nicht unmittelbar nach der Schneeschmelze wie du an den noch Schneebedeckten Bergen im Hintergrund erkennen kannst. Uebrigens werde ich in Zukunft keine Bilder mehr mit Grünflächen als Untergrung einstellen um nicht noch diesbezüglich benotet zu werden.
    Gruss hausi

    Hallo Freunde, bin z.Z. am perfektionieren meines 380slc. Der rechte Lampentopf war stark zerfressen weil ein früherer Besitzer den Bereich
    Lampentopf-Kotflügel mit einer grossen Portion Silion vollgestopft hat, sodass drunter der Lampentopf richtig rosten konnte. Also Topf reparieren
    oder ersetzen. Reparieren sehr schwierig und nur Flickwerk, darum neuen Topf gesucht. Ein Typ von einem 107 sl Freund empfahl mir bei sls zu Fragen. Also Reparaturteil für € 145.-- bei sls bestellt. Leider muss man das
    ganze vordere Stück Kotflügel ca. 30 cm mit dem unteren Seitenteil nehmen. Habe dann den Lampentopf sauber rausgetrennt und anstelle des
    verrosteten eingeschweisst. Bin erstaunt über die gute Passgenauigkeit dieses nachgefertigten Teils und kann dieses vorgehen nur empfehlen, besser als alten Topf reparieren. Steckbrief meines 380 slc : zypressengrün, Velours beige, Klimaautomat i.O.. ZV. ElFh. BBS 16 Zoll
    eingetragen. 200 tkm, neue heizbare Heckscheibe, Neue Lamellen,läuft und schaltet perfekt da immer Servicegepflegt. Wird vielleicht verkauft.

    Hallo Freunde, bin z.Z. am perfektionieren meines 380slc. Der rechte Lampentopf war stark zerfressen weil ein früherer Besitzer den Bereich
    Lampentopf-Kotflügel mit einer grossen Portion Silion vollgestopft hat, sodass drunter der Lampentopf richtig rosten konnte. Also Topf reparieren
    oder ersetzen. Reparieren sehr schwierig und nur Flickwerk, darum neuen Topf gesucht. Ein Typ von einem 107 sl Freund empfahl mir bei sls zu Fragen. Also Reparaturteil für € 145.-- bei sls bestellt. Leider muss man das
    ganze vordere Stück Kotflügel ca. 30 cm mit dem unteren Seitenteil nehmen. Habe dann den Lampentopf sauber rausgetrennt und anstelle des
    verrosteten eingeschweisst. Bin erstaunt über die gute Passgenauigkeit dieses nachgefertigten Teils und kann dieses vorgehen nur empfehlen, besser als alten Topf reparieren. Steckbrief meines 380 slc : zypressengrün, Velours beige, Klimaautomat i.O.. ZV. ElFh. BBS 16 Zoll
    eingetragen. 200 tkm, neue heizbare Heckscheibe, Neue Lamellen,läuft und schaltet perfekt da immer Servicegepflegt. Wird vielleicht verkauft.