hallole,
ich schaue mich so nebenbei nach SLCs um und bemerke, dass viele nur
vorne EFH haben. Im sommer ist es doch gerade das schöne, dass man ohne B Säule mit allen 4 fenstern offen fährt. Ohne 4 eFH finde ich das nicht so toll...
Gehe ich recht mit der vermutung, dass die hinteren eFH kaum gebraucht zu bekommen sind? ...und was kostet sowas ca. bei DC, wenn noch verfügbar?
Und noch ne frage: ich hatte damals velours innenuasstattung, was mir irgendwie angenehmer ist als alle anderen arten (stoff oder leder).
wie ist denn der allgemeine geschmack, und gibt es aufgrund der
innenausstattung preisunterschiede?
dann noch ne frage zur aussenfarbe: gab es champagner und auch gold?
sind diese farben im lauf der jahre so geblieben? ich habe den eindruck,
dass manche autos auf dem bild aussehen, wie gold, aber als champagner
verkauft werden?!
gibt es jemanden, der die lamellenfenster restauriert (abgeplatzte
farbe), wenn ja zu welchem preis? ich hatte das damals selber gemacht, war aber eine schweinarbeit...
dann hatte ich bei meinem vorigen SLC das problem, dass eines der
tür-fenster leicht ausklappte (d.h. am obenren rand nach aussen ging), wenn ich über 200km/h bei eingeschalteter lüftung gefahren bin. beim fahren ohne lüftung heizte sich der innenraum aber schnell bis zur unerträglichkeit auf. Ist das nach aussen Biegen des fensters normal beim SLC oder kann man das irgendwie justieren?
und noch ne frage: ist beim SLC rost innen unter dem hinterem fenster normal (kann man nur mit angenommener innenverkleidung feststellen), oder zeugt das von einem jahrelangen stammplatz unter der laterne?
und dann noch ne frage zur klimaautomatik: wie selten ist die, und gibt es darauf spezialisierte betriebe?
vielen dank mal wieder für eure antworten, ich werde versuchen zum
stammtisch nach esslingen zu kommen, gruss
MArtin