Beiträge von elsterraceway

    hallole,
    ich schaue mich so nebenbei nach SLCs um und bemerke, dass viele nur
    vorne EFH haben. Im sommer ist es doch gerade das schöne, dass man ohne B Säule mit allen 4 fenstern offen fährt. Ohne 4 eFH finde ich das nicht so toll...
    Gehe ich recht mit der vermutung, dass die hinteren eFH kaum gebraucht zu bekommen sind? ...und was kostet sowas ca. bei DC, wenn noch verfügbar?


    Und noch ne frage: ich hatte damals velours innenuasstattung, was mir irgendwie angenehmer ist als alle anderen arten (stoff oder leder).
    wie ist denn der allgemeine geschmack, und gibt es aufgrund der
    innenausstattung preisunterschiede?


    dann noch ne frage zur aussenfarbe: gab es champagner und auch gold?
    sind diese farben im lauf der jahre so geblieben? ich habe den eindruck,
    dass manche autos auf dem bild aussehen, wie gold, aber als champagner
    verkauft werden?!


    gibt es jemanden, der die lamellenfenster restauriert (abgeplatzte
    farbe), wenn ja zu welchem preis? ich hatte das damals selber gemacht, war aber eine schweinarbeit...


    dann hatte ich bei meinem vorigen SLC das problem, dass eines der
    tür-fenster leicht ausklappte (d.h. am obenren rand nach aussen ging), wenn ich über 200km/h bei eingeschalteter lüftung gefahren bin. beim fahren ohne lüftung heizte sich der innenraum aber schnell bis zur unerträglichkeit auf. Ist das nach aussen Biegen des fensters normal beim SLC oder kann man das irgendwie justieren?


    und noch ne frage: ist beim SLC rost innen unter dem hinterem fenster normal (kann man nur mit angenommener innenverkleidung feststellen), oder zeugt das von einem jahrelangen stammplatz unter der laterne?


    und dann noch ne frage zur klimaautomatik: wie selten ist die, und gibt es darauf spezialisierte betriebe?



    vielen dank mal wieder für eure antworten, ich werde versuchen zum
    stammtisch nach esslingen zu kommen, gruss


    MArtin

    hallole,
    ich schaue mich so nebenbei nach SLCs um und bemerke, dass viele nur
    vorne EFH haben. Im sommer ist es doch gerade das schöne, dass man ohne B Säule mit allen 4 fenstern offen fährt. Ohne 4 eFH finde ich das nicht so toll...
    Gehe ich recht mit der vermutung, dass die hinteren eFH kaum gebraucht zu bekommen sind? ...und was kostet sowas ca. bei DC, wenn noch verfügbar?


    Und noch ne frage: ich hatte damals velours innenuasstattung, was mir irgendwie angenehmer ist als alle anderen arten (stoff oder leder).
    wie ist denn der allgemeine geschmack, und gibt es aufgrund der
    innenausstattung preisunterschiede?


    dann noch ne frage zur aussenfarbe: gab es champagner und auch gold?
    sind diese farben im lauf der jahre so geblieben? ich habe den eindruck,
    dass manche autos auf dem bild aussehen, wie gold, aber als champagner
    verkauft werden?!


    gibt es jemanden, der die lamellenfenster restauriert (abgeplatzte
    farbe), wenn ja zu welchem preis? ich hatte das damals selber gemacht, war aber eine schweinarbeit...


    dann hatte ich bei meinem vorigen SLC das problem, dass eines der
    tür-fenster leicht ausklappte (d.h. am obenren rand nach aussen ging), wenn ich über 200km/h bei eingeschalteter lüftung gefahren bin. beim fahren ohne lüftung heizte sich der innenraum aber schnell bis zur unerträglichkeit auf. Ist das nach aussen Biegen des fensters normal beim SLC oder kann man das irgendwie justieren?


    und noch ne frage: ist beim SLC rost innen unter dem hinterem fenster normal (kann man nur mit angenommener innenverkleidung feststellen), oder zeugt das von einem jahrelangen stammplatz unter der laterne?


    und dann noch ne frage zur klimaautomatik: wie selten ist die, und gibt es darauf spezialisierte betriebe?



    vielen dank mal wieder für eure antworten, ich werde versuchen zum
    stammtisch nach esslingen zu kommen, gruss


    MArtin

    Vielen Dank schon mal!


    wie ich lese, kann mal mit \"Einbau einer Vorderachse der <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> von 85 (Vergrößerte Bremsscheiben) \" auch die Bremsleistung verbessern.
    Wobei ich damals (ca. 1995 -der Wagen war Bj. 1980) eigentlich ausser fehlendem ABS mit der Bremse des 450er recht zufrieden war.


    Gruss
    MArtin

    Vielen Dank schon mal!


    wie ich lese, kann mal mit \"Einbau einer Vorderachse der <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> von 85 (Vergrößerte Bremsscheiben) \" auch die Bremsleistung verbessern.
    Wobei ich damals (ca. 1995 -der Wagen war Bj. 1980) eigentlich ausser fehlendem ABS mit der Bremse des 450er recht zufrieden war.


    Gruss
    MArtin

    Hallo,
    da ich mich mal wieder nach nem V8 umschauen möchte (hatte in den 90ern schon mal nen 450SLC) und weder in den 107er noch in den 129er Roadster reinpasse (198cm) hier einige Fragen zum SLC:


    1) Kann man bem 450SLC rein technisch den Motor gegen einen 560er oder 500er aus der 126er S Klasse tauschen? D.h. passt auch das Getriebe oder müßte an der KArosserie was gemacht werden?
    Wie sieht es mit dem TÜV aus?


    2) Hat der 500SL oder 450SLC 5.0 andere Komponenten am Fahrwerk oder an den Bremsen?


    3) Gibt es schon Replikas des SLC aus der Rally WM oder der Gruppe 2/5 aus den 80ern?


    4) Gibt es Auspuffanlagen mit getrennten Strängen für die beiden Zylinderbänke - mit entsprechenden Klang?


    5) Findet der Stammtisch in Esslingen im Januar statt?


    Soweit für heute, Gruss und ein gutes neues Jahr,
    MArtin
    E220T


    PS: Bitte keine OriginalitätsDiskussionen, die Geschmäcker sind halt verschieden und ich weiss eh noch nicht, ob ich sowas mache... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Hallo,
    da ich mich mal wieder nach nem V8 umschauen möchte (hatte in den 90ern schon mal nen 450SLC) und weder in den 107er noch in den 129er Roadster reinpasse (198cm) hier einige Fragen zum SLC:


    1) Kann man bem 450SLC rein technisch den Motor gegen einen 560er oder 500er aus der 126er S Klasse tauschen? D.h. passt auch das Getriebe oder müßte an der KArosserie was gemacht werden?
    Wie sieht es mit dem TÜV aus?


    2) Hat der 500SL oder 450SLC 5.0 andere Komponenten am Fahrwerk oder an den Bremsen?


    3) Gibt es schon Replikas des SLC aus der Rally WM oder der Gruppe 2/5 aus den 80ern?


    4) Gibt es Auspuffanlagen mit getrennten Strängen für die beiden Zylinderbänke - mit entsprechenden Klang?


    5) Findet der Stammtisch in Esslingen im Januar statt?


    Soweit für heute, Gruss und ein gutes neues Jahr,
    MArtin
    E220T


    PS: Bitte keine OriginalitätsDiskussionen, die Geschmäcker sind halt verschieden und ich weiss eh noch nicht, ob ich sowas mache... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]