Beiträge von Michael1966

    Hallo Gemeinde,


    habe heute erstmalig einen Ölwechsel beim Bosch-Service machen lassen. Mit der Rechnung hat mich dann fast der Schlag getroffen -->141,79 Euronen.
    - Oilfilter mit 7,50 Euro Netto OK
    - Ölwechsel Arbeitslohn mit 35,40 Euro Netto fast ok aber auch nur da
    zudem eine ziemlich umfangreiche Durchsicht gemach wurde, die ich
    nicht bestellt hatte, die aber dennoch willkommen ist. (Der eigentliche
    Ölwechsel war mit 13,50 ausgezeichnet - und damit haben wir auch
    hier eine Abweichung von 200%)
    - 6,25 Liter 15W40 für 76,25 Euro Netto.


    Auf meine Nachfrage, warum das Oil so teuer ist und wiso der gesamte Oilwechsel bei ATU für 29 - 39 Euro angeboten würde, wurde mir geantwortet, dass der Chef die Verwendung eines guten Oils vorschreibe und nicht so einen billigen "Scheiß" wie bei ATU. Man hätte hier öfters Kunden mit einem Motorschaden durch billiges Oil.


    Jetzt ärgere ich mich einerseits über den Preis andererseiets frage ich mich, ob ich bei ATU in der Vergangenheit was falsch gemacht habe, auch wenn ich von einem Motorschaden durch billiges Oil noch nie etwas gehört habe - durch falsches Oil natürlich schon


    Gibt es ähnliche Erfahrungen ?


    Viele Grüße


    Michael


    PS: Ich hatte 10 Liter 15W40 aus dem Baumarkt im Kofferaum (was ich auch gesagt habe) und das werde ich jetzt nächstes Jahr selber wechseln.

    Hallo Gemeinde,


    habe heute erstmalig einen Ölwechsel beim Bosch-Service machen lassen. Mit der Rechnung hat mich dann fast der Schlag getroffen -->141,79 Euronen.
    - Oilfilter mit 7,50 Euro Netto OK
    - Ölwechsel Arbeitslohn mit 35,40 Euro Netto fast ok aber auch nur da
    zudem eine ziemlich umfangreiche Durchsicht gemach wurde, die ich
    nicht bestellt hatte, die aber dennoch willkommen ist. (Der eigentliche
    Ölwechsel war mit 13,50 ausgezeichnet - und damit haben wir auch
    hier eine Abweichung von 200%)
    - 6,25 Liter 15W40 für 76,25 Euro Netto.


    Auf meine Nachfrage, warum das Oil so teuer ist und wiso der gesamte Oilwechsel bei ATU für 29 - 39 Euro angeboten würde, wurde mir geantwortet, dass der Chef die Verwendung eines guten Oils vorschreibe und nicht so einen billigen "Scheiß" wie bei ATU. Man hätte hier öfters Kunden mit einem Motorschaden durch billiges Oil.


    Jetzt ärgere ich mich einerseits über den Preis andererseiets frage ich mich, ob ich bei ATU in der Vergangenheit was falsch gemacht habe, auch wenn ich von einem Motorschaden durch billiges Oil noch nie etwas gehört habe - durch falsches Oil natürlich schon


    Gibt es ähnliche Erfahrungen ?


    Viele Grüße


    Michael


    PS: Ich hatte 10 Liter 15W40 aus dem Baumarkt im Kofferaum (was ich auch gesagt habe) und das werde ich jetzt nächstes Jahr selber wechseln.

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem.


    Auskunft der Stadt Köln:
    1. Wagen bei der Stadt zulassen. Es werden entsprechende Papiere für den TÜV erstellt.
    2. Mit dem neuen Nummernschild am Fahrzeug und den Papieren zum TÜV
    3. Mit den TÜV-Papieren und den Schildern wieder zur Zulassungstelle.


    Hat bei mir einwandfrei funktioniert.


    Beste Grüße


    Michael

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem.


    Auskunft der Stadt Köln:
    1. Wagen bei der Stadt zulassen. Es werden entsprechende Papiere für den TÜV erstellt.
    2. Mit dem neuen Nummernschild am Fahrzeug und den Papieren zum TÜV
    3. Mit den TÜV-Papieren und den Schildern wieder zur Zulassungstelle.


    Hat bei mir einwandfrei funktioniert.


    Beste Grüße


    Michael

    Hallo Jean,


    das mit der Garantie / Gewährleistung ist in der Praxis so eine Sache.
    Hier werden sich im Zweifelsfall sowieso Sattler und Hersteller die Schuld gegenseitig zuschieben.
    Fazit für mich: entweder günstig und dann selber machen oder "alles aus einer Hand".


    Beste Grüße


    Michael

    Hallo Jean,


    das mit der Garantie / Gewährleistung ist in der Praxis so eine Sache.
    Hier werden sich im Zweifelsfall sowieso Sattler und Hersteller die Schuld gegenseitig zuschieben.
    Fazit für mich: entweder günstig und dann selber machen oder "alles aus einer Hand".


    Beste Grüße


    Michael

    Hallo Ralf,


    muss ich leider passen. Einen Hersteller kann ich nicht identifizieren.
    Ich vermute aber mal, dass das Verdeck aus USA stammt.


    Scheiben sind klar und ohne Kratzer und die ganze Arbeit sieht für mich als Laien sehr ordentlich aus. Das Waffelmuster innen ist identisch mit meinem alten Verdeck.


    Es liegen übrigens zwei neue Auflagedichtungen bei.


    Beste Grüße


    Michael

    Hallo Ralf,


    muss ich leider passen. Einen Hersteller kann ich nicht identifizieren.
    Ich vermute aber mal, dass das Verdeck aus USA stammt.


    Scheiben sind klar und ohne Kratzer und die ganze Arbeit sieht für mich als Laien sehr ordentlich aus. Das Waffelmuster innen ist identisch mit meinem alten Verdeck.


    Es liegen übrigens zwei neue Auflagedichtungen bei.


    Beste Grüße


    Michael

    Hallo Freunde,


    ich habe hier ein neues schwarzes Verdeck zu verkaufen, welches ich vor einem Jahr selbst erworben habe.
    Da meine Frau lieber ein Braunes wollte.....
    Das Verdeck ist orginal verpackt und natürlich absolut in Ordnung.
    (Ich habe es nur für ein Foto ausgepackt)
    Mich hat es 400,-- Euro gekostet - gebe es jetzt für 350,-- Euro ab.


    Michael

    Hallo Freunde,


    ich habe hier ein neues schwarzes Verdeck zu verkaufen, welches ich vor einem Jahr selbst erworben habe.
    Da meine Frau lieber ein Braunes wollte.....
    Das Verdeck ist orginal verpackt und natürlich absolut in Ordnung.
    (Ich habe es nur für ein Foto ausgepackt)
    Mich hat es 400,-- Euro gekostet - gebe es jetzt für 350,-- Euro ab.


    Michael

    Hallo,


    wäre nett, wenn sich der unzufriedene Kunde bei mir melden würde.


    Ich benutze die Dinger selbst und habe keine Probleme.
    Da meine Frau - als Anbieter - auch noch keine Reklamation bekommen hat, handelt es sich entweder um einen Einzelfall oder hier liegt eine bewußte Verunglimpfung vor.


    Also bitte den kaputten Verdeckhebel an die Rechnungsadresse senden und wir werden kulant Ersatz schicken - oder weitere Schritte überlegen.


    Gruß Michael1966

    Hallo,


    wäre nett, wenn sich der unzufriedene Kunde bei mir melden würde.


    Ich benutze die Dinger selbst und habe keine Probleme.
    Da meine Frau - als Anbieter - auch noch keine Reklamation bekommen hat, handelt es sich entweder um einen Einzelfall oder hier liegt eine bewußte Verunglimpfung vor.


    Also bitte den kaputten Verdeckhebel an die Rechnungsadresse senden und wir werden kulant Ersatz schicken - oder weitere Schritte überlegen.


    Gruß Michael1966

    Hallo,


    oder hier eine Alternative:



    ebay


    Habe letztens 45,-- EURO geboten und den Zuschlag erhalten. Sehr schnelle Lieferung- Ja aus Amerika ist es billiger, abe rmit Lauferei zum Zoll etc, so doch sehr viel einfacher.


    Gruß Michael

    Hallo,


    oder hier eine Alternative:



    ebay


    Habe letztens 45,-- EURO geboten und den Zuschlag erhalten. Sehr schnelle Lieferung- Ja aus Amerika ist es billiger, abe rmit Lauferei zum Zoll etc, so doch sehr viel einfacher.


    Gruß Michael

    Hallo,


    ich suche - für genau diese Polsterung - einen orginalen Fahrersitzbezug.
    Gibts hier einen Tipp, wo ich den günstig bekommen kann.
    bezug sollte natürlich neuwertig (aber nicht unbedingt - wegen der farbabweichung) sein.


    Vielen Dank


    Michael

    Hallo,


    ich suche - für genau diese Polsterung - einen orginalen Fahrersitzbezug.
    Gibts hier einen Tipp, wo ich den günstig bekommen kann.
    bezug sollte natürlich neuwertig (aber nicht unbedingt - wegen der farbabweichung) sein.


    Vielen Dank


    Michael