Beiträge von elizeter

    Hallo,


    wer ist an neuwertigen blauen Sitzen für seinen SL interessiert? Ich gebe Sie ab, da mein 450 SL jetzt Ledersitze bekommt. Die Sitze sind so gut wie unbenutzt und im November 2004 komplett neu bezogen und aufgepolstert worden (Kosten US $ 1664).


    Bei Interesse entweder email an brage@ebuero.de oder Anruf unter 0177-1406392.


    Wolfhard

    Hallo,


    wer ist an neuwertigen blauen Sitzen für seinen SL interessiert? Ich gebe Sie ab, da mein 450 SL jetzt Ledersitze bekommt. Die Sitze sind so gut wie unbenutzt und im November 2004 komplett neu bezogen und aufgepolstert worden (Kosten US $ 1664).


    Bei Interesse entweder email an brage@ebuero.de oder Anruf unter 0177-1406392.


    Wolfhard

    Ach ja, wer Interesse hat, kann mir gerne eine email schicken an: <a href=\"mailto:brage@ebuero.de\" target=\"_new\">brage@ebuero.de</a>.


    Oder er ruft einfach an: 0177-1406392.




    Wolfhard





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : elizeter on 04-07-2006 16:05 ]

    Ach ja, wer Interesse hat, kann mir gerne eine email schicken an: <a href=\"mailto:brage@ebuero.de\" target=\"_new\">brage@ebuero.de</a>.


    Oder er ruft einfach an: 0177-1406392.




    Wolfhard





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : elizeter on 04-07-2006 16:05 ]

    Verkaufe meinen silbernen US 560 SL (Bj. 1986) in sehr gutem Zustand zu fairem Preis.


    Er ist bereits auf D3 umgebaut und daher im Unterhalt sehr günstig.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : elizeter on 04-07-2006 16:04 ]

    Verkaufe meinen silbernen US 560 SL (Bj. 1986) in sehr gutem Zustand zu fairem Preis.


    Er ist bereits auf D3 umgebaut und daher im Unterhalt sehr günstig.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : elizeter on 04-07-2006 16:04 ]

    Hallo,


    ich habe in der letzten Woche - zugegeben etwas blauäugig - meinen US-SL 560 über den TÜV gefahren. Über die Scheinwerfer hatte ich mir keine Gedanken gemacht, da diese für das 07-Kennzeichen ohne weiteres durchgelassen wurden.


    Jetzt - nachdem es ansonsten keine Prüferkritik gab - bin ich schlauer und habe auch den sehr aufschlußreichen Artikel aus der Sternzeit 107 hierzu gelesen. Danach kann ich die Sealed Beam Scheinwerfer umrüsten gegen solche mit \"E\" Kennzeichen wie Hella 5 3/4\". Etwas Kopfschmerzen macht mir nichtsdestotrotz die Prüferkritik, das US-Standlicht sei unzulässig. Ein Standlicht vorne muß danach immer auch nach vorne scheinen. Bei dem US-Modell leuchtet es nur seitlich.


    In dem Artikel aus der Sternzeit wird ausgeführt, es könne eine 2-Fadenlampe hinter das seitliche gelbe Positionslicht-Glas verbaut werden (aber leuchtet es dann auch nach vorne); oder ist die Sache vielleicht ganz einfach und Hella liefert den Scheinwerfer gleich mit Stand- und Abblendlicht?


    Interessant war bei der TÜV-Vorführung übrigens auch, daß der hiesige TÜV zugesagt hat, daß er für den US-Kat eine Lambdasondennachrüstung (entspricht Kaltlaufregler) aus dem 560 SEC akzeptieren würde. Damit kann man den 560er für ca. € 300 auf Euro 2 umrüsten.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo,


    ich habe in der letzten Woche - zugegeben etwas blauäugig - meinen US-SL 560 über den TÜV gefahren. Über die Scheinwerfer hatte ich mir keine Gedanken gemacht, da diese für das 07-Kennzeichen ohne weiteres durchgelassen wurden.


    Jetzt - nachdem es ansonsten keine Prüferkritik gab - bin ich schlauer und habe auch den sehr aufschlußreichen Artikel aus der Sternzeit 107 hierzu gelesen. Danach kann ich die Sealed Beam Scheinwerfer umrüsten gegen solche mit \"E\" Kennzeichen wie Hella 5 3/4\". Etwas Kopfschmerzen macht mir nichtsdestotrotz die Prüferkritik, das US-Standlicht sei unzulässig. Ein Standlicht vorne muß danach immer auch nach vorne scheinen. Bei dem US-Modell leuchtet es nur seitlich.


    In dem Artikel aus der Sternzeit wird ausgeführt, es könne eine 2-Fadenlampe hinter das seitliche gelbe Positionslicht-Glas verbaut werden (aber leuchtet es dann auch nach vorne); oder ist die Sache vielleicht ganz einfach und Hella liefert den Scheinwerfer gleich mit Stand- und Abblendlicht?


    Interessant war bei der TÜV-Vorführung übrigens auch, daß der hiesige TÜV zugesagt hat, daß er für den US-Kat eine Lambdasondennachrüstung (entspricht Kaltlaufregler) aus dem 560 SEC akzeptieren würde. Damit kann man den 560er für ca. € 300 auf Euro 2 umrüsten.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo Rüdiger,


    ich bin noch nicht lange auf diesem Forum unterwegs und habe gerade eben über Deine Situation gelesen.


    Wie Du die Geschichte angehst, ist wirklich vorbildlich aber leider so selten in Deutschland.


    Du hast vollkommen richtig entschieden: Die finanzielle Situation läßt es nicht mehr zu; also trennst Du dich von Dingen, die nicht wirklcih wichtig sind. Auch ein SL ist und bleibt eine Sache und ist damit nicht wichtig! Viel wichtiger ist, den Kopf frei zu haben, sich vom Ballast der Vergangenheit zu befreien und wie Du in die Zukunft zu denken. Später, wenn es wieder besser geht, kannst Du jederzeit wieder einen SL kaufen (vielleicht teurer, aber was soll\'s).


    Ich habe so einen Weg in wirtschaftlich recht drastischen Etappen zurückgelegt und jedesmal Angst vor dem nächsten Schritt gehabt (Hausverkauf - Umzug in teure Wohnung - Umzug in günstige Wohnung - Umstellung der Einkommensverhältnisse von € 200.000 / Jahr auf € 10.000 - 50.000). Auch wenn der Weg noch nicht zu Ende gegangen ist und noch viele Unsicherheiten bestehen, ist das Interessante, daß ich mich jetzt sehr viel besser fühle als zu Zeiten, als ich von außen betrachtet erfolgreich war.


    Interessant ist auch folgendes deutsche Phänomen: Viele, die wie die bereits zitierten großen Zampanos auftreten, machen alles, um ihre teure Fassade aufrecht zu erhalten. Ich kann mich gut an einen Anwaltskollegen erinnern, der mich vor einigen Monaten noch herabwürdigend als einen \"Aussteiger\" bezeichnete. Jetzt ist ihm vom Gericht - entweder wegen Insolvenz oder Unterschlagung von Mandantengeldern - die Zulassung entzogen worden.


    Mach weiter so und gib nicht auf! Höre auf Deine innere Stimme und laß Dich nicht beschwätzen!



    Wolfhard

    Hallo Rüdiger,


    ich bin noch nicht lange auf diesem Forum unterwegs und habe gerade eben über Deine Situation gelesen.


    Wie Du die Geschichte angehst, ist wirklich vorbildlich aber leider so selten in Deutschland.


    Du hast vollkommen richtig entschieden: Die finanzielle Situation läßt es nicht mehr zu; also trennst Du dich von Dingen, die nicht wirklcih wichtig sind. Auch ein SL ist und bleibt eine Sache und ist damit nicht wichtig! Viel wichtiger ist, den Kopf frei zu haben, sich vom Ballast der Vergangenheit zu befreien und wie Du in die Zukunft zu denken. Später, wenn es wieder besser geht, kannst Du jederzeit wieder einen SL kaufen (vielleicht teurer, aber was soll\'s).


    Ich habe so einen Weg in wirtschaftlich recht drastischen Etappen zurückgelegt und jedesmal Angst vor dem nächsten Schritt gehabt (Hausverkauf - Umzug in teure Wohnung - Umzug in günstige Wohnung - Umstellung der Einkommensverhältnisse von € 200.000 / Jahr auf € 10.000 - 50.000). Auch wenn der Weg noch nicht zu Ende gegangen ist und noch viele Unsicherheiten bestehen, ist das Interessante, daß ich mich jetzt sehr viel besser fühle als zu Zeiten, als ich von außen betrachtet erfolgreich war.


    Interessant ist auch folgendes deutsche Phänomen: Viele, die wie die bereits zitierten großen Zampanos auftreten, machen alles, um ihre teure Fassade aufrecht zu erhalten. Ich kann mich gut an einen Anwaltskollegen erinnern, der mich vor einigen Monaten noch herabwürdigend als einen \"Aussteiger\" bezeichnete. Jetzt ist ihm vom Gericht - entweder wegen Insolvenz oder Unterschlagung von Mandantengeldern - die Zulassung entzogen worden.


    Mach weiter so und gib nicht auf! Höre auf Deine innere Stimme und laß Dich nicht beschwätzen!



    Wolfhard

    Hallo,


    ich habe einen zu verkaufen; eher das Gegenteil einer Grotte, weil ich aufwendig alles, was in USA vernachlässigt wird, wieder in Schuss habe bringen lassen (Lenkung, Vorderachse, Lederinnenausstattung, etc.). Der 560er ist glaubhafte 75000 Meilen gelaufen.


    Ich fahre den 560er nächste Woche über den TÜV. Dann wollte ich ihn eigentlich bei ebay einstellen, weil ich mit dem Verkauf aufgrund der hohen Import- und Instandhaltungskosten nicht mehr lange warten kann. Fotos sind vorhanden und können geschickt werden.


    Ich habe den 560er in Florida gekauft. Ich hatte mir zwar einige Tage vorher bereits einen US 450 SL (Bj. 1974) gekauft (wird zur Zeit restauriert), konnte aber am 560er aufgrund der glaubhaft geringen Laufleistung und des noch guten Lackzustands nicht vorbei.


    Meine Telefonnummer ist 0177-1406392. Meine email-Anschrift: brage@ebuero.de

    Hallo,


    ich habe einen zu verkaufen; eher das Gegenteil einer Grotte, weil ich aufwendig alles, was in USA vernachlässigt wird, wieder in Schuss habe bringen lassen (Lenkung, Vorderachse, Lederinnenausstattung, etc.). Der 560er ist glaubhafte 75000 Meilen gelaufen.


    Ich fahre den 560er nächste Woche über den TÜV. Dann wollte ich ihn eigentlich bei ebay einstellen, weil ich mit dem Verkauf aufgrund der hohen Import- und Instandhaltungskosten nicht mehr lange warten kann. Fotos sind vorhanden und können geschickt werden.


    Ich habe den 560er in Florida gekauft. Ich hatte mir zwar einige Tage vorher bereits einen US 450 SL (Bj. 1974) gekauft (wird zur Zeit restauriert), konnte aber am 560er aufgrund der glaubhaft geringen Laufleistung und des noch guten Lackzustands nicht vorbei.


    Meine Telefonnummer ist 0177-1406392. Meine email-Anschrift: brage@ebuero.de