Beiträge von elizeter

    Hallo,


    mein SL ist gerade in der Werkstatt und in 3 Tagen läuft der Wiedervorstellungstermin beim TÜV ab. Gestern rief mich ein wenig nervös die Werkstatt an. Der Kofferraum öffnet nicht mehr. Da ich das schön öfter hatte, gab ich den Tip, den SL einfach kurz anzulassen, damit sich wieder Druck aufbauen kann. Diesmal ist es aber leider anscheinend mit Herumdoktern nicht getan. Besonders pikant: Die Werkstatt hat die Ersatzteile für die Bremse, die für den TÜV noch eingebaut werden müssen, in den Kofferraum getan.


    Ich habe schon den Tip bekommen, unter dem Schloß ein Loch zu bohren. Geht es denn nicht schonender und wenn nicht, wo muß das Loch genau gebohrt werden und welchen Durchmesser sollte es haben?


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe,


    Wolfhard

    Hallo,


    mein SL ist gerade in der Werkstatt und in 3 Tagen läuft der Wiedervorstellungstermin beim TÜV ab. Gestern rief mich ein wenig nervös die Werkstatt an. Der Kofferraum öffnet nicht mehr. Da ich das schön öfter hatte, gab ich den Tip, den SL einfach kurz anzulassen, damit sich wieder Druck aufbauen kann. Diesmal ist es aber leider anscheinend mit Herumdoktern nicht getan. Besonders pikant: Die Werkstatt hat die Ersatzteile für die Bremse, die für den TÜV noch eingebaut werden müssen, in den Kofferraum getan.


    Ich habe schon den Tip bekommen, unter dem Schloß ein Loch zu bohren. Geht es denn nicht schonender und wenn nicht, wo muß das Loch genau gebohrt werden und welchen Durchmesser sollte es haben?


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe,


    Wolfhard

    Hi,


    ziemlich amerikanische Verkaufsstrategie!! Coca Cola läßt grüßen! Wer darauf hereinfällt, ist eigentlich selbst schuld.


    Beim Kauf von SLs aus den USA kann man Glück (geringe Wahrscheinlichkeit) und Pech (große Wahrscheinlichkeit) haben. Ich versuche mal, da zusammenzufassen:


    - Innenausstattung: häufig in erbärmlichen Zustand und sonnenzerfressen


    - technischer Zustand: häufig erbärmlich, teilweise werden Bauteile anderer Marken verwendet; häufig sind auch Getriebeschäden, weil falsches Getriebeöl verwendet wird.


    - aufwendige Achsreparaturen (Kosten ab ca. € 2.000) sind durchaus nicht unwahrscheinlich.


    - Komplettlackierung aufgrund des sonnenverbrauchten Lacks erforderlich.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

    Hi,


    ziemlich amerikanische Verkaufsstrategie!! Coca Cola läßt grüßen! Wer darauf hereinfällt, ist eigentlich selbst schuld.


    Beim Kauf von SLs aus den USA kann man Glück (geringe Wahrscheinlichkeit) und Pech (große Wahrscheinlichkeit) haben. Ich versuche mal, da zusammenzufassen:


    - Innenausstattung: häufig in erbärmlichen Zustand und sonnenzerfressen


    - technischer Zustand: häufig erbärmlich, teilweise werden Bauteile anderer Marken verwendet; häufig sind auch Getriebeschäden, weil falsches Getriebeöl verwendet wird.


    - aufwendige Achsreparaturen (Kosten ab ca. € 2.000) sind durchaus nicht unwahrscheinlich.


    - Komplettlackierung aufgrund des sonnenverbrauchten Lacks erforderlich.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo Willy,


    ich denke, das könnten durchaus die Amis gewesen sein. Wer weiß, vielleicht haben sie den Ölkühler einer anderen Marke verbaut. Das Teil hat jedenfalls nicht die werkseitig neben dem Wasserkühler verbaute längliche Form, sondern ist nahezu quadratisch. Die Kühlleistung ist zwar einwandfrei aber die Optik überhaupt nicht in meinem Sinne.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo Willy,


    ich denke, das könnten durchaus die Amis gewesen sein. Wer weiß, vielleicht haben sie den Ölkühler einer anderen Marke verbaut. Das Teil hat jedenfalls nicht die werkseitig neben dem Wasserkühler verbaute längliche Form, sondern ist nahezu quadratisch. Die Kühlleistung ist zwar einwandfrei aber die Optik überhaupt nicht in meinem Sinne.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo,


    wir suchen für unser Projekt noch Sitzbezüge für einen Vordersitz in der ab 1985 geänderten Form (NachMopf). Die Sitzbezüge dürfen Schäden haben, sollten aber noch ihre Form behalten haben, um sie als Vorlage für Ledersitzbezüge verwenden zu können.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo,


    wir suchen für unser Projekt noch Sitzbezüge für einen Vordersitz in der ab 1985 geänderten Form (NachMopf). Die Sitzbezüge dürfen Schäden haben, sollten aber noch ihre Form behalten haben, um sie als Vorlage für Ledersitzbezüge verwenden zu können.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo,


    vielen Dank für die Info. Ein Foto kann ich leider nicht einstellen, weil der 450er gerade in der Werkstatt ist. Mich würde ja einmal interessieren, warum ihn die Amis überhaupt dahin gehängt haben. Die Fantasie reicht ja häufig nicht aus, sich den unerschöpflichen Unsinn auszumalen, der mit den 107ern in US-Werkstätten veranstaltet wird.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo,


    vielen Dank für die Info. Ein Foto kann ich leider nicht einstellen, weil der 450er gerade in der Werkstatt ist. Mich würde ja einmal interessieren, warum ihn die Amis überhaupt dahin gehängt haben. Die Fantasie reicht ja häufig nicht aus, sich den unerschöpflichen Unsinn auszumalen, der mit den 107ern in US-Werkstätten veranstaltet wird.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, meinen US-SL auf Euro umzurüsten. Bei den US-Monsterstoßstangen fiel der Ölkühler unter der Stoßstange nie auf. Jetzt sind die zierlichen Euro-Stoßstangen montiert und das Teil sieht so richtig hässlich aus. Wo ist denn der beste Platz für ihn und wie aufwendig ist es, ihn umzuhängen?


    Vielen Dank für Eure fachkundige Auskunft und beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, meinen US-SL auf Euro umzurüsten. Bei den US-Monsterstoßstangen fiel der Ölkühler unter der Stoßstange nie auf. Jetzt sind die zierlichen Euro-Stoßstangen montiert und das Teil sieht so richtig hässlich aus. Wo ist denn der beste Platz für ihn und wie aufwendig ist es, ihn umzuhängen?


    Vielen Dank für Eure fachkundige Auskunft und beste Grüße,


    Wolfhard