Beiträge von Miro

    Hallo,
    Danke Johannes für den heissen Tipp, aber das hätte ich vor dem Unfall wissen sollen. Ha ha. Danach ist dann jedermann schlau.
    Jacek, falls Du in der Nähe von Split bist, so lass es mich wissen.


    Schöne Grüsse aus Split


    Miro

    Hallo,
    Danke Johannes für den heissen Tipp, aber das hätte ich vor dem Unfall wissen sollen. Ha ha. Danach ist dann jedermann schlau.
    Jacek, falls Du in der Nähe von Split bist, so lass es mich wissen.


    Schöne Grüsse aus Split


    Miro

    Hallo,
    Ja das geht zum Teil. Ich darf eine Rohkarosse ohne Türen, Motor und Interieur einführen. Dabei muss es sich auch um einen 280 SL handeln und er darf nicht älter als das meine Fz sein (nur Jünger, also 4.80 - 85). Dann stellt sich ja die Frage: Wo bekomme ich denn so eine rostfreie Rohkarosse her? Zudem kommen nur ganz bestimmte Farben in Frage. Auf keinen Fall Braun, grün etc. etc., da ich mich damit nie anfreunden könnte. Da wird\'s langsam auch schon schwierig mit meinen Wunschvorstellungen.
    Gruss
    Miro

    Hallo,
    Ja das geht zum Teil. Ich darf eine Rohkarosse ohne Türen, Motor und Interieur einführen. Dabei muss es sich auch um einen 280 SL handeln und er darf nicht älter als das meine Fz sein (nur Jünger, also 4.80 - 85). Dann stellt sich ja die Frage: Wo bekomme ich denn so eine rostfreie Rohkarosse her? Zudem kommen nur ganz bestimmte Farben in Frage. Auf keinen Fall Braun, grün etc. etc., da ich mich damit nie anfreunden könnte. Da wird\'s langsam auch schon schwierig mit meinen Wunschvorstellungen.
    Gruss
    Miro

    Hallo,


    Ja das ist mir auch bewusst, aber ich kann hier in Kroatien keinen anderen kaufen. Es hat hier in ganz Kroatien vielleicht 25 - 35 Stück 107ner SL\'s. Einen anderen kann ich aufgrud von Zollbestimmungen nicht einführen. Der Stundenlohn bei einem Top Karroseriespengler beträgt ca. 10 - 12 Euro die Stunde. Ich überlege mir, dass ja auch den Wagen wieder aufzubereiten und Ihn dann später zu verkaufen. Einzig wurde mir ein 300 SL Jg. 88 angeboten für stolze 25\'000 Euro!! Das ist der Marktpreis hier, da es ja fast keine zum Verkauf hat. Zudem fand ich meinen Toll mit der 5 Gang Handschaltung, denn es war eine Rackete gegenüber den Automatik-getriebenen.
    Gruss
    Miro

    Hallo,


    Ja das ist mir auch bewusst, aber ich kann hier in Kroatien keinen anderen kaufen. Es hat hier in ganz Kroatien vielleicht 25 - 35 Stück 107ner SL\'s. Einen anderen kann ich aufgrud von Zollbestimmungen nicht einführen. Der Stundenlohn bei einem Top Karroseriespengler beträgt ca. 10 - 12 Euro die Stunde. Ich überlege mir, dass ja auch den Wagen wieder aufzubereiten und Ihn dann später zu verkaufen. Einzig wurde mir ein 300 SL Jg. 88 angeboten für stolze 25\'000 Euro!! Das ist der Marktpreis hier, da es ja fast keine zum Verkauf hat. Zudem fand ich meinen Toll mit der 5 Gang Handschaltung, denn es war eine Rackete gegenüber den Automatik-getriebenen.
    Gruss
    Miro

    Hallo,
    Vielen Dank für die raschen Antworten.
    Ich muss noch folgendes hinzufügen. Der Unfall ist mit einer Geschwindigkeit von ca. 40 Km/h passiert, nur ist er die Böschung hinuntergeschlittert und dann von einem Felsen gestoppt worden. D.h. auch natürlich Innen- und Aussenschweller. Das mit den Schwellern scheint mir auch plausibel, aber mein Karroseriespengler meinte, dass man unter Umständen die vom einem SLC verwenden könnte. Neu ist mir eigentlich auch lieber. Was den SLC angeht, so ist das Fz weitgehenst Rostfrei, weil er scheinbar mal vor ca. 3 Jahren unfachmännisch Restauriert wurde. Die Kotflügel sind neuwertig, da getauscht, die Türen Rostfrei und Chrom perfekt. Der SLC hat auch eine Laufleistung von über 300\'000 Km und das Interieur ist Velour (silber /blau). Das Fz. kann ich für umgerechnet 1300 Euro haben, was mir eigentlich passen würde. Einen 107ner kann man leider nicht mehr nach Kroatien einführen, da zu alt. Es bleibt mir nichts anderes übrig als das Fz. wieder in Stand zu stellen. Danke, Michaela für Dein Angebot mit den E-Teilen. Ich werde dann wenn ich sowieso Geschäftlich in Zürich bin, gleich alles Zusammen dort beschaffen und mit dem SLC zurückfahren nach Split.
    Das Ganze ist gerade im dümmsten Zeitpunkt passiert, da ich meine Pagode 230 SL gerade am restaurieren bin und es sicher noch ein halbes Jahr dauert bis sie fertig ist. Dann ist der Sommer schon vorbei und ich muss in meinem CLK oder mit meinem 123iger 240D 5-Gang mit Klima unterwegs sein!


    Schöne Grüsse aus Split 29c
    Miro

    Hallo,
    Vielen Dank für die raschen Antworten.
    Ich muss noch folgendes hinzufügen. Der Unfall ist mit einer Geschwindigkeit von ca. 40 Km/h passiert, nur ist er die Böschung hinuntergeschlittert und dann von einem Felsen gestoppt worden. D.h. auch natürlich Innen- und Aussenschweller. Das mit den Schwellern scheint mir auch plausibel, aber mein Karroseriespengler meinte, dass man unter Umständen die vom einem SLC verwenden könnte. Neu ist mir eigentlich auch lieber. Was den SLC angeht, so ist das Fz weitgehenst Rostfrei, weil er scheinbar mal vor ca. 3 Jahren unfachmännisch Restauriert wurde. Die Kotflügel sind neuwertig, da getauscht, die Türen Rostfrei und Chrom perfekt. Der SLC hat auch eine Laufleistung von über 300\'000 Km und das Interieur ist Velour (silber /blau). Das Fz. kann ich für umgerechnet 1300 Euro haben, was mir eigentlich passen würde. Einen 107ner kann man leider nicht mehr nach Kroatien einführen, da zu alt. Es bleibt mir nichts anderes übrig als das Fz. wieder in Stand zu stellen. Danke, Michaela für Dein Angebot mit den E-Teilen. Ich werde dann wenn ich sowieso Geschäftlich in Zürich bin, gleich alles Zusammen dort beschaffen und mit dem SLC zurückfahren nach Split.
    Das Ganze ist gerade im dümmsten Zeitpunkt passiert, da ich meine Pagode 230 SL gerade am restaurieren bin und es sicher noch ein halbes Jahr dauert bis sie fertig ist. Dann ist der Sommer schon vorbei und ich muss in meinem CLK oder mit meinem 123iger 240D 5-Gang mit Klima unterwegs sein!


    Schöne Grüsse aus Split 29c
    Miro

    Hallo,


    Ich bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Miro und ich lebe in Kroatien (Split am Meer). Und nun zu meinem Problem:
    Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen 280 SL Jg. 80, 5-Gang meinem Schwiegervater ausgeliehen und prompt ist er bei einem starken Wolkenbruch von der Strasse geschlittert. Abgesehen davon, dass ich fast einen Nervenzusammenbruch hatte, ist Ihm Gott sei Dank nichts passiert. Ich habe meinen SL nun schon seit ca. 11 Jahren und hänge stark an Ihm, zumal ich es in mühsamer Kleinarbeit restauriert hatte. Wie man es sich vorstellen kann ist eine Ersatzteilbeschaffung in Kroatien fast unmöglich, ausser man kauft Neuteile bei der Mercedesvertretung zu horenden Preisen. Da ich lange in der Schweiz gelebt hatte, habe ich noch Freunde dort, welche mir einen günstigen 280 SLC aufgetrieben haben auch Jg. 80. Ich weiss, dass so ziemlich viele Teile auf meinen SL passen, Türe, Hauben, Kotflügel etc., einzig bei den Schwellern bin ich mir nicht so sicher. Meine Frage: Sind die Schweller beim SL die gleichen wie beim SLC? Abgesehen dass die vom SLC länger sind, ist das Blech gleich dick?
    Ich wäre froh, wenn mir jemand von Euch dazu was sagen kann?
    Siehe Bilder im Anhang. Vorher / Nacher


    Schöne Grüsse aus Kroatien (Split) 28c


    Miro

    Hallo,


    Ich bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Miro und ich lebe in Kroatien (Split am Meer). Und nun zu meinem Problem:
    Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen 280 SL Jg. 80, 5-Gang meinem Schwiegervater ausgeliehen und prompt ist er bei einem starken Wolkenbruch von der Strasse geschlittert. Abgesehen davon, dass ich fast einen Nervenzusammenbruch hatte, ist Ihm Gott sei Dank nichts passiert. Ich habe meinen SL nun schon seit ca. 11 Jahren und hänge stark an Ihm, zumal ich es in mühsamer Kleinarbeit restauriert hatte. Wie man es sich vorstellen kann ist eine Ersatzteilbeschaffung in Kroatien fast unmöglich, ausser man kauft Neuteile bei der Mercedesvertretung zu horenden Preisen. Da ich lange in der Schweiz gelebt hatte, habe ich noch Freunde dort, welche mir einen günstigen 280 SLC aufgetrieben haben auch Jg. 80. Ich weiss, dass so ziemlich viele Teile auf meinen SL passen, Türe, Hauben, Kotflügel etc., einzig bei den Schwellern bin ich mir nicht so sicher. Meine Frage: Sind die Schweller beim SL die gleichen wie beim SLC? Abgesehen dass die vom SLC länger sind, ist das Blech gleich dick?
    Ich wäre froh, wenn mir jemand von Euch dazu was sagen kann?
    Siehe Bilder im Anhang. Vorher / Nacher


    Schöne Grüsse aus Kroatien (Split) 28c


    Miro