Beiträge von Reini33

    Hallo Gerd,



    danke für den Hinweis ! Hätte ich sonst fast übersehen den Kampf.


    Mein Gott was tat mir dieser Abraham im letzten Kampf leid, sah sehr schlimm aus, aber Hut ab vor dem Mann.


    Freu mich auf den Kampf Morgen.


    Danke und viele liebe Grüße


    Reinhold



    Guggt mal hier:



    http://www.youtube.com/watch?v=Kf64ZCYVcEI


    Gegen heutiges Boxen war das damals Zeitlupenboxen, oder was meint Ihr ?



    Bitte macht doch einer den Link gangbar. Dankeschön !


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Reini33 on 17-08-2007 15:49 ]

    Hallo Gerd,



    danke für den Hinweis ! Hätte ich sonst fast übersehen den Kampf.


    Mein Gott was tat mir dieser Abraham im letzten Kampf leid, sah sehr schlimm aus, aber Hut ab vor dem Mann.


    Freu mich auf den Kampf Morgen.


    Danke und viele liebe Grüße


    Reinhold



    Guggt mal hier:



    http://www.youtube.com/watch?v=Kf64ZCYVcEI


    Gegen heutiges Boxen war das damals Zeitlupenboxen, oder was meint Ihr ?



    Bitte macht doch einer den Link gangbar. Dankeschön !


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Reini33 on 17-08-2007 15:49 ]

    Hallo,


    ist bei meinem 300 E, BJ 1988 genauso.


    Einfach volle Pulle drauf bleiben, bei maximaler Drehzahl schaltet er dann schon in den 2. Gang.
    Tut einem ja fast weh, aber ist normal so !


    Viele Grüße


    Reini


    ....der wegen der gleiche Sache schon mal das Getriebe in der Garantiezeit zerlegen lies. Es fand sich kein Fehler und bei der Probefahrt meinte der Meister.....Was hastn? Er schaltet ja eh..........


    Ich traute mich einfach vorher nicht den Gang voll auszudrehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

    Hallo,


    ist bei meinem 300 E, BJ 1988 genauso.


    Einfach volle Pulle drauf bleiben, bei maximaler Drehzahl schaltet er dann schon in den 2. Gang.
    Tut einem ja fast weh, aber ist normal so !


    Viele Grüße


    Reini


    ....der wegen der gleiche Sache schon mal das Getriebe in der Garantiezeit zerlegen lies. Es fand sich kein Fehler und bei der Probefahrt meinte der Meister.....Was hastn? Er schaltet ja eh..........


    Ich traute mich einfach vorher nicht den Gang voll auszudrehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

    Hallo Peter,


    das mit der Bescheinigung von <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> war 2005, vielleicht geht das ja seitdem ???


    Die Jungs haben mir allerdings 35 € für diese Bescheinigung abgeknöpft. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Trotzdem ein lohnendes Geschäft wegen der Steuerersparnis.


    Viele Grüße


    Reini

    Hallo Peter,


    das mit der Bescheinigung von <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> war 2005, vielleicht geht das ja seitdem ???


    Die Jungs haben mir allerdings 35 € für diese Bescheinigung abgeknöpft. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Trotzdem ein lohnendes Geschäft wegen der Steuerersparnis.


    Viele Grüße


    Reini


    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Hallo Peter und Danny,


    das Nockenwellenproblem hatte ich auch bei meinem 300 E W 124, ebenso die Geschichte mit dem Kaltlaufregler und den Schlüsselnummern.


    Wegen der Schlüsselnummern kannst Du dir bei <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> eine Bestätigung vom Werk zusenden lassen worin steht das Dein FZ mit einem geregeltem Kat nachgerüstet wurde und somit die andere Schlüsselnummer hätte. Mit dieser Bescheinigung ist die Eintragung von Euro 2 bei der Zulassung kein Problem.


    ( Vorausgesetzt dein FZ hat einen geregelten KAT )


    Nockenwelle war bei 170 000 km fällig. Der Preis hörte sich zuerst gar nicht so schlimm an. 980 DM ! Allerdings verzog der Freundliche dann sein Gesicht zu einem milden lächeln und erklärte mir das ich noch 12 Stck. sogenannte Kipphebel brauche, Stückpreis 95 DM !


    Schlappe 2120 DM ( 1999 ) hatten damals also alleine die Teile gekostet.


    Mit der neuen Nockenwelle hat der Motor dann allerdings fast das ewige Leben.


    Viele Grüße


    Reini


    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Hallo Peter und Danny,


    das Nockenwellenproblem hatte ich auch bei meinem 300 E W 124, ebenso die Geschichte mit dem Kaltlaufregler und den Schlüsselnummern.


    Wegen der Schlüsselnummern kannst Du dir bei <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> eine Bestätigung vom Werk zusenden lassen worin steht das Dein FZ mit einem geregeltem Kat nachgerüstet wurde und somit die andere Schlüsselnummer hätte. Mit dieser Bescheinigung ist die Eintragung von Euro 2 bei der Zulassung kein Problem.


    ( Vorausgesetzt dein FZ hat einen geregelten KAT )


    Nockenwelle war bei 170 000 km fällig. Der Preis hörte sich zuerst gar nicht so schlimm an. 980 DM ! Allerdings verzog der Freundliche dann sein Gesicht zu einem milden lächeln und erklärte mir das ich noch 12 Stck. sogenannte Kipphebel brauche, Stückpreis 95 DM !


    Schlappe 2120 DM ( 1999 ) hatten damals also alleine die Teile gekostet.


    Mit der neuen Nockenwelle hat der Motor dann allerdings fast das ewige Leben.


    Viele Grüße


    Reini