Beiträge von Patrick560

    Ho, Ho, nur die Pferde ruhig.


    nachdem man sich ja in unserer modernen Zeit an alles mögliche wie ESP, ASR, ABS etc gewöhnt hat, fand ich persönlich das Ausbrechen des Hecks in der Kurve (beim Gasgeben) unangenehm. (ja ja ich weiß sowas macht man nicht, aber ich tue das anscheinend). Manche mögen das ja, z.B. mit dem Lancia integrale in den Bergen driften. Ich cruise lieber im SL und geniesse. Daher suchte ich eine Bereifung die dem Wagen mehr Halt gibt.


    Also nix Dorfschumi, dafür wär ich inzwischen auch schon zu alt.


    Aber - Alter schützt vor Torheit nicht -

    Ho, Ho, nur die Pferde ruhig.


    nachdem man sich ja in unserer modernen Zeit an alles mögliche wie ESP, ASR, ABS etc gewöhnt hat, fand ich persönlich das Ausbrechen des Hecks in der Kurve (beim Gasgeben) unangenehm. (ja ja ich weiß sowas macht man nicht, aber ich tue das anscheinend). Manche mögen das ja, z.B. mit dem Lancia integrale in den Bergen driften. Ich cruise lieber im SL und geniesse. Daher suchte ich eine Bereifung die dem Wagen mehr Halt gibt.


    Also nix Dorfschumi, dafür wär ich inzwischen auch schon zu alt.


    Aber - Alter schützt vor Torheit nicht -

    Hi,


    da ich endlich meine langersehnten Lorinser L0 Felgen montiert habe, kann ich mich von den 17 Zoll Borbet Felgen trennen. Sind im KFZ Schein eingetragen.


    vorne:
    Borbet B85J13 - 8.5J17H2 ET13 mit
    Goodyear Eagle F1 235/45ZR17 DOT2102 mit ca 6mm Profil


    hinten:
    Borbet B10J20 - 10J17J2 ET20 mit
    Goodyear Eagle F1 255/40ZR 17 DOT2102 mit ca 6mm Profil


    Damit liegt der wie eine 1 auf der Strasse - Kurven surfen pur. Das übliche Heckausrechen beim Beschleunigen in der Kurve war damit bei mir weg. Also wer seinen Fahrspaß steigern will... Bitte


    Ciao


    Patrick

    Hi,


    da ich endlich meine langersehnten Lorinser L0 Felgen montiert habe, kann ich mich von den 17 Zoll Borbet Felgen trennen. Sind im KFZ Schein eingetragen.


    vorne:
    Borbet B85J13 - 8.5J17H2 ET13 mit
    Goodyear Eagle F1 235/45ZR17 DOT2102 mit ca 6mm Profil


    hinten:
    Borbet B10J20 - 10J17J2 ET20 mit
    Goodyear Eagle F1 255/40ZR 17 DOT2102 mit ca 6mm Profil


    Damit liegt der wie eine 1 auf der Strasse - Kurven surfen pur. Das übliche Heckausrechen beim Beschleunigen in der Kurve war damit bei mir weg. Also wer seinen Fahrspaß steigern will... Bitte


    Ciao


    Patrick

    Hi,


    machen wir doch mal eine kleine Überschlags-Rechnung auf, um die Kiste mit viel Eigenanteil Richtung 2-3 zu bringen sind min. 10.000€ fällig.


    Interieur (so wie ich 70er Jahre US SL kenne) = 5000€
    - Sitze vom Sattler neu polstern und beziehen: 1500
    - Doorpanels und Kleinkram: 400
    - Teppiche neu incl. Kofferaum: 900
    - Verdeck (ordentlich) neu: 1200
    - Armaturenträger neu: 500
    - diverse Dichtunge (von der Sonne gegrillt) 500


    Technik = 4500€
    - Klima umrüsten FCKW frei: 500
    - Dämpfer (wahrscheinlich noch die ersten): 600
    - Achsgummis vorne und hinten: 1600
    - Reifen - wahrscheinlich 17Jahre alt: 400
    - Bremsen?
    - TÜV Umrüstung: 400
    - Schweiss und Lackierarbeiten (es ist immer mehr als man denkt) : 1000


    unter der Vorraussetzung dass Motor und Getriebe perfekt laufen...
    und dann ist der Lack immer noch alt und von der Sonne gegrillt...


    8.500 für den Wagen plus min. 10.000 für die Reparaturen = 18.500.


    Und ehrlich, für 18.000€ ging vor ein paar Wochen ein 88er 500SL mit 80.000km weg. Eindeutig die bessere Wahl.


    Lass mich wissen, wenn ich mich verrechnet habe.


    Ciao


    Patrick


    PS: wenn ihr mal einen orginal schönen in champagner metallic sehen wollt: www.wunsch-sl.de. Der hat keine 60.000km auf der Uhr.

    Hi,


    machen wir doch mal eine kleine Überschlags-Rechnung auf, um die Kiste mit viel Eigenanteil Richtung 2-3 zu bringen sind min. 10.000€ fällig.


    Interieur (so wie ich 70er Jahre US SL kenne) = 5000€
    - Sitze vom Sattler neu polstern und beziehen: 1500
    - Doorpanels und Kleinkram: 400
    - Teppiche neu incl. Kofferaum: 900
    - Verdeck (ordentlich) neu: 1200
    - Armaturenträger neu: 500
    - diverse Dichtunge (von der Sonne gegrillt) 500


    Technik = 4500€
    - Klima umrüsten FCKW frei: 500
    - Dämpfer (wahrscheinlich noch die ersten): 600
    - Achsgummis vorne und hinten: 1600
    - Reifen - wahrscheinlich 17Jahre alt: 400
    - Bremsen?
    - TÜV Umrüstung: 400
    - Schweiss und Lackierarbeiten (es ist immer mehr als man denkt) : 1000


    unter der Vorraussetzung dass Motor und Getriebe perfekt laufen...
    und dann ist der Lack immer noch alt und von der Sonne gegrillt...


    8.500 für den Wagen plus min. 10.000 für die Reparaturen = 18.500.


    Und ehrlich, für 18.000€ ging vor ein paar Wochen ein 88er 500SL mit 80.000km weg. Eindeutig die bessere Wahl.


    Lass mich wissen, wenn ich mich verrechnet habe.


    Ciao


    Patrick


    PS: wenn ihr mal einen orginal schönen in champagner metallic sehen wollt: www.wunsch-sl.de. Der hat keine 60.000km auf der Uhr.

    Hi,


    hab ich, aber dann brauch ich was für dahin. Wie wär´s wir tauschen, <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#16>KiSi</a> gegen Holzbrett (ist dafür auch in Leder anthrazit bezogen).


    Ciao


    Patrick

    Hi,


    hab ich, aber dann brauch ich was für dahin. Wie wär´s wir tauschen, <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#16>KiSi</a> gegen Holzbrett (ist dafür auch in Leder anthrazit bezogen).


    Ciao


    Patrick

    Hi Peter,


    560 tja das waren Jugendsünden. Ne, mal im Ernst der Mikaesch konnte mich von den Vorzügen eines 450er so begeistern, dass ich statt eines 560er seinen 450SL erworben habe. Geht echt wie Schmidt´s berühmte Katze um die Ecken. Bei der Probefahrt ist er wohl etwas grünlich geworden [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]..... während mein Smile wohl von einem Ohr zum anderen ging.


    PN noch nicht erhalten.


    Bornheim gibt es viele. Meines liegt im Rheinland zwischen Köln und Bonn. Auch nicht soweit nach Münster.


    ciao


    Pat

    Hi Peter,


    560 tja das waren Jugendsünden. Ne, mal im Ernst der Mikaesch konnte mich von den Vorzügen eines 450er so begeistern, dass ich statt eines 560er seinen 450SL erworben habe. Geht echt wie Schmidt´s berühmte Katze um die Ecken. Bei der Probefahrt ist er wohl etwas grünlich geworden [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]..... während mein Smile wohl von einem Ohr zum anderen ging.


    PN noch nicht erhalten.


    Bornheim gibt es viele. Meines liegt im Rheinland zwischen Köln und Bonn. Auch nicht soweit nach Münster.


    ciao


    Pat

    Hallo,


    wie wäre es mit dem richtigen Mittelmaß (zwischen 300er und 500er) einem 450er?


    Kenne da einen sehr schönen goldenen aus 78 mit rund 50.000km in Topzustand. Der Rentner will ihn aus gesundtheitlichen Gründen abstossen.


    Bei Interesse einfach eine PN senden.


    Ciao


    Pat

    Hallo,


    wie wäre es mit dem richtigen Mittelmaß (zwischen 300er und 500er) einem 450er?


    Kenne da einen sehr schönen goldenen aus 78 mit rund 50.000km in Topzustand. Der Rentner will ihn aus gesundtheitlichen Gründen abstossen.


    Bei Interesse einfach eine PN senden.


    Ciao


    Pat