Beiträge von 50special

    Ich muss mich zum Glück dieses Wochenende nicht entscheiden.


    Ich bin eigentlich ja Vspa-Schrauber, daher weiß ich eigentlich auch,
    dass es echte Schnäppchen nur noch selten bis garnicht gibt. Mein Onkel hat selber einen 107er aus 84. Der ist zwar keine Schrauber und Technik-Freak, der meint aber der Wagen sei wirklich gut.


    Ich halte Euch mal auf dem laufenden.


    Übrigens scheint dies ein sehr nettes Forum zu sein!!! Bin aus anderen Foren auch anderes gewohnt!


    Wie gesagt, bis morgen abend nehme ich noch jeden sachdienlichen Hinweis entgegen!


    Gruß,


    50special

    Ich muss mich zum Glück dieses Wochenende nicht entscheiden.


    Ich bin eigentlich ja Vspa-Schrauber, daher weiß ich eigentlich auch,
    dass es echte Schnäppchen nur noch selten bis garnicht gibt. Mein Onkel hat selber einen 107er aus 84. Der ist zwar keine Schrauber und Technik-Freak, der meint aber der Wagen sei wirklich gut.


    Ich halte Euch mal auf dem laufenden.


    Übrigens scheint dies ein sehr nettes Forum zu sein!!! Bin aus anderen Foren auch anderes gewohnt!


    Wie gesagt, bis morgen abend nehme ich noch jeden sachdienlichen Hinweis entgegen!


    Gruß,


    50special

    Erstmal Dank an Willy. Das ist doch schonmal nen Einstieg.


    Wie gesagt, das mit dem Wagen kommt insofern überraschend, als ich erst in zwei drei Jahren mich dem 107er zuwenden wollte. Aber mein Onkel hat am Bodensee eben dieses Fahrzeug durch Zufall aufgetan. Der Wagen lief 20 Jahre bei einer alten Dame in Berlin und ist dann noch zwei Jahre bei der jetzigen Besitzerin gelaufen und seither abgemeldet.


    Die Innenausstattung sol wie neu sein, bis auf die Kratzer der Rest auch. Der Preis soll sich bei 8000€ einpendeln, unsere Vorstellung, die Besitzrin will etwas mehr. Im Moment empfinde ich das als günstig!?


    Ich werde mir den Wagen jetzt mal angucken und dann sehen ob und wie es weitergeht.


    Die Kosten von denen ich aber nicht weiß wie teuer das wird, sind Wiederzulassung und H-Abnahme, die Schweißarbeiten, große Inspektion, Standschädenbeseitigung (falls es welche gibt, in jedem Fall aber neue Reifen), Lackierung, und die Schweißarbeiten. Wie gesagt, wenn jemand da Erfahrung hat, was mögliche Kosten angeht immer her damit.


    @ Flo.


    Und sollte das alles nix werden, ich bin jung und kann warten und habe ja noch meine Vespa [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Erstmal Dank an Willy. Das ist doch schonmal nen Einstieg.


    Wie gesagt, das mit dem Wagen kommt insofern überraschend, als ich erst in zwei drei Jahren mich dem 107er zuwenden wollte. Aber mein Onkel hat am Bodensee eben dieses Fahrzeug durch Zufall aufgetan. Der Wagen lief 20 Jahre bei einer alten Dame in Berlin und ist dann noch zwei Jahre bei der jetzigen Besitzerin gelaufen und seither abgemeldet.


    Die Innenausstattung sol wie neu sein, bis auf die Kratzer der Rest auch. Der Preis soll sich bei 8000€ einpendeln, unsere Vorstellung, die Besitzrin will etwas mehr. Im Moment empfinde ich das als günstig!?


    Ich werde mir den Wagen jetzt mal angucken und dann sehen ob und wie es weitergeht.


    Die Kosten von denen ich aber nicht weiß wie teuer das wird, sind Wiederzulassung und H-Abnahme, die Schweißarbeiten, große Inspektion, Standschädenbeseitigung (falls es welche gibt, in jedem Fall aber neue Reifen), Lackierung, und die Schweißarbeiten. Wie gesagt, wenn jemand da Erfahrung hat, was mögliche Kosten angeht immer her damit.


    @ Flo.


    Und sollte das alles nix werden, ich bin jung und kann warten und habe ja noch meine Vespa [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Hallo,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen und habe gleich Fragen:


    Ich bin 34, komme aus HH und fahre im Moment meinen (zweiten!?) Traumwagen, ein Golf 1 Cabrio. Eigentlich hatte ich vor, den Wagen noch zwei, drei Jahre zu fahren, bis ich meinen nächsten Traum angehe, ich denke Ihr wisst schon welchen......


    Da wären wir auch beim Thema. Mir ist ein 280SL Bj 75 angeboten worden, 70000km gelaufen, seit 10 Jahren abgemeldet, trochend stehend in einer Tiefgarage. Der Motor wurde immer mal wieder laufebn gelassen. Die rechte Seite hat zwei über die komplette Seite verlaufende Schlüsselkratzer. Der Wagen hat am Unterboden zwei Stellen, die geschweißt werden müssen, ansonsten soll er in einem guten Zustande sein. Er hat keine Extras und ist ein Schalter. Nun die Fragen:


    Was erwartet mich an Standschäden?
    Was verbraucht der Motor? Einen guten Ruf scheint er ja zu haben.
    Was kostet die H-Zulassung?
    Was denkt ihr, kann so ein Wagen kosten?
    Ich weiß vom Strich8, dass der Wagen eine sehr schwierige Karosserie-Struktur hat und als nahzu unrestaurierbar gilt. Ist das beim SL genauso?


    Sicherlich sind all diese Frage bereits über die Suche herausfindbar, ich fahre aber morgen nach Südeutschlanbd, um mir den Wagen anzu schauen und habe keine Zeit mehr mich einzulesen. Ich bin daher für jeden Ratschlag dankbar!!!


    Viele Grüße


    50special

    Hallo,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen und habe gleich Fragen:


    Ich bin 34, komme aus HH und fahre im Moment meinen (zweiten!?) Traumwagen, ein Golf 1 Cabrio. Eigentlich hatte ich vor, den Wagen noch zwei, drei Jahre zu fahren, bis ich meinen nächsten Traum angehe, ich denke Ihr wisst schon welchen......


    Da wären wir auch beim Thema. Mir ist ein 280SL Bj 75 angeboten worden, 70000km gelaufen, seit 10 Jahren abgemeldet, trochend stehend in einer Tiefgarage. Der Motor wurde immer mal wieder laufebn gelassen. Die rechte Seite hat zwei über die komplette Seite verlaufende Schlüsselkratzer. Der Wagen hat am Unterboden zwei Stellen, die geschweißt werden müssen, ansonsten soll er in einem guten Zustande sein. Er hat keine Extras und ist ein Schalter. Nun die Fragen:


    Was erwartet mich an Standschäden?
    Was verbraucht der Motor? Einen guten Ruf scheint er ja zu haben.
    Was kostet die H-Zulassung?
    Was denkt ihr, kann so ein Wagen kosten?
    Ich weiß vom Strich8, dass der Wagen eine sehr schwierige Karosserie-Struktur hat und als nahzu unrestaurierbar gilt. Ist das beim SL genauso?


    Sicherlich sind all diese Frage bereits über die Suche herausfindbar, ich fahre aber morgen nach Südeutschlanbd, um mir den Wagen anzu schauen und habe keine Zeit mehr mich einzulesen. Ich bin daher für jeden Ratschlag dankbar!!!


    Viele Grüße


    50special