Beiträge von 280er

    Hallo ich wieder!!!


    Also hab alles versucht da geht nix.Motor wird zu heiß.
    Wasser sackt nicht nach bzw. entweicht nicht die Luft aus dem System.


    Was nun?Ich denke mal Kühlmittel wieder raus und das Thermostat mal ausbauen?


    Oder hat einer ne andere Idee?


    Danke

    Hallo ich wieder!!!


    Also hab alles versucht da geht nix.Motor wird zu heiß.
    Wasser sackt nicht nach bzw. entweicht nicht die Luft aus dem System.


    Was nun?Ich denke mal Kühlmittel wieder raus und das Thermostat mal ausbauen?


    Oder hat einer ne andere Idee?


    Danke

    Nein, habe das Kühlmittel ohne laufenden Motor nachgefüllt.


    Schlimm???


    Verschlußdeckel habe ich auch aufgelassen aber das Wasser sackt nicht ab kann also nichts nachfüllen.



    Gruß


    Der sich mit einer Flasche Bier tröstende Duisburger

    Nein, habe das Kühlmittel ohne laufenden Motor nachgefüllt.


    Schlimm???


    Verschlußdeckel habe ich auch aufgelassen aber das Wasser sackt nicht ab kann also nichts nachfüllen.



    Gruß


    Der sich mit einer Flasche Bier tröstende Duisburger

    Hallo Liebe 107SL Freunde,


    Nachdem ich nun über Wochen etliche Beiträge und Lektüre gelesen habe zum Thema \"Kühlwasserwechsel\" habe ich nun die Aktion heute bei meinem 84 er 280 SL gestartet.


    Also:
    1.unteren Kühlerschlauch abgebaut
    2.Wasser raus laufen lassen
    3.mit dem Wasserschlauch vom Nachfüllbehälter und am Kühler System gespült
    4.Alles wieder zusammen geschraubt.
    5.langsam Kühlmittel und Wasser nachgefüllt bis zur Markierung


    Ergebnis:
    1.ca 10 l altes Kühlmittel abgelassen
    2.ca 6l neues nachgefüllt
    3.Laut Anzeige wird der Motor zu heiß kurz vor 120 Grad.Habe ihn im Stand laufen lassen und dabei die Heizregler voll auf gemacht.Das ganze jetzt schon zum 2. mal mit dem gleichen Ergebnis.
    Aus den Heizdüsen kommt aber auch kein bischen warme Luft.


    Kann es sein das der \"große\" Kühlkreisauf nich öffnet??


    Was nun wie kann ich das feststellen bzw. habt ihr nen paar Tips??



    Gruß
    Ein frustrierter Duisburger

    Hallo Liebe 107SL Freunde,


    Nachdem ich nun über Wochen etliche Beiträge und Lektüre gelesen habe zum Thema \"Kühlwasserwechsel\" habe ich nun die Aktion heute bei meinem 84 er 280 SL gestartet.


    Also:
    1.unteren Kühlerschlauch abgebaut
    2.Wasser raus laufen lassen
    3.mit dem Wasserschlauch vom Nachfüllbehälter und am Kühler System gespült
    4.Alles wieder zusammen geschraubt.
    5.langsam Kühlmittel und Wasser nachgefüllt bis zur Markierung


    Ergebnis:
    1.ca 10 l altes Kühlmittel abgelassen
    2.ca 6l neues nachgefüllt
    3.Laut Anzeige wird der Motor zu heiß kurz vor 120 Grad.Habe ihn im Stand laufen lassen und dabei die Heizregler voll auf gemacht.Das ganze jetzt schon zum 2. mal mit dem gleichen Ergebnis.
    Aus den Heizdüsen kommt aber auch kein bischen warme Luft.


    Kann es sein das der \"große\" Kühlkreisauf nich öffnet??


    Was nun wie kann ich das feststellen bzw. habt ihr nen paar Tips??



    Gruß
    Ein frustrierter Duisburger

    Hallo und Guten Abend!


    Habe mir letzte Woche 4 neue Reifen gegönnt und möchte den SL den nächsten Winter auf ein paar alte Stahlfelgen egal mit welcher Bereifung stellen um die neuen Reifen und Felgen zu schonen.Wahrscheinlich wird er nächstes Jahr gar nicht angemeldet (darf gar nicht daran denken).
    Ich weiß ist ziemlich früh schon über den Winter nachzudenken aber wie sagt man so schön:\"Der frühe Vogel fängt den Wurm\".


    Nun aber zu meiner Fragen:
    Welche Felgengröße paßen auf den 107 er?
    Von welchen anderen Modellen paßen sie auch?


    Wie gesagt das Auto wird sich damit nicht bewegen nur drauf rum stehen.


    Vielleicht hat jeman ja auch nen paar im Keller rumstehen?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüße aus Duisburg

    Hallo und Guten Abend!


    Habe mir letzte Woche 4 neue Reifen gegönnt und möchte den SL den nächsten Winter auf ein paar alte Stahlfelgen egal mit welcher Bereifung stellen um die neuen Reifen und Felgen zu schonen.Wahrscheinlich wird er nächstes Jahr gar nicht angemeldet (darf gar nicht daran denken).
    Ich weiß ist ziemlich früh schon über den Winter nachzudenken aber wie sagt man so schön:\"Der frühe Vogel fängt den Wurm\".


    Nun aber zu meiner Fragen:
    Welche Felgengröße paßen auf den 107 er?
    Von welchen anderen Modellen paßen sie auch?


    Wie gesagt das Auto wird sich damit nicht bewegen nur drauf rum stehen.


    Vielleicht hat jeman ja auch nen paar im Keller rumstehen?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüße aus Duisburg

    Also im Tüvbericht steht unter geringe Mängel:


    \"Schubstreben hinten Gummis leicht porös\"


    So und zum Thema \"Technik vergessen\":


    Also für 13000,- Euro bekommt man ja nun nicht nen komplett neues Auto denke ich.
    Bei dem Fahrzeug sind \"nur \"eine komplett neue Lackierung,einige Gummis und Dichtungen erneuert und eine umfangreiche Konservierungs bzw.Hohlraumversiegelung durchgeführt worden.Und was so die Kleinigkeiten bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> kosten brauch ich ja wohl hier nicht sagen.So kommen ganz schnell 13000,- Euro zusammen.[addsig]

    Also im Tüvbericht steht unter geringe Mängel:


    \"Schubstreben hinten Gummis leicht porös\"


    So und zum Thema \"Technik vergessen\":


    Also für 13000,- Euro bekommt man ja nun nicht nen komplett neues Auto denke ich.
    Bei dem Fahrzeug sind \"nur \"eine komplett neue Lackierung,einige Gummis und Dichtungen erneuert und eine umfangreiche Konservierungs bzw.Hohlraumversiegelung durchgeführt worden.Und was so die Kleinigkeiten bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> kosten brauch ich ja wohl hier nicht sagen.So kommen ganz schnell 13000,- Euro zusammen.[addsig]

    Hallo,
    der böse Tüv hat die porösen Schubstreben Gummis vor knapp 2 jahren bemängelt.Also werde ich diese wohl jetzt erneuern müssen.


    Kann mir jemand sagen wo die überhaupt sitzen?(Bilder?) und ob die schwer zu erneuern sind?


    Danke für die Hilfe!!![addsig]

    Hallo,
    der böse Tüv hat die porösen Schubstreben Gummis vor knapp 2 jahren bemängelt.Also werde ich diese wohl jetzt erneuern müssen.


    Kann mir jemand sagen wo die überhaupt sitzen?(Bilder?) und ob die schwer zu erneuern sind?


    Danke für die Hilfe!!![addsig]

    Hallo Leute.
    beim letzten Tüv wurde bei meinem 280 SL die porösen Stabilisator Gummis bemängelt.Im Juni steht die nächste HU an also werde ich mich wohl der Sache annehmen müssen.Einen kompletten Stabi Reparatursatz habe ich bei E-Bäh schon ersteigert.Da ich nur ein \"Hobbyschrauber bin hier meine Frage:


    Lassen sich diese Gummis mit \"normalem Werkzeug\" (Wagenheber,Schlüsselsatz,Knarrenkasten,Rostlöser) relativ einfach wechseln oder sollte das besser ein Fachmann machen?


    Muß danach der Sturz,Spur etc. neu eingestellt werden?


    Würde es natürlich gerne selber machen da je bekannterweise unser Hobby nicht gerade das billigste ist.


    Über Tipps oder entsprechende Links würde ich mich freuen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]

    Hallo Leute.
    beim letzten Tüv wurde bei meinem 280 SL die porösen Stabilisator Gummis bemängelt.Im Juni steht die nächste HU an also werde ich mich wohl der Sache annehmen müssen.Einen kompletten Stabi Reparatursatz habe ich bei E-Bäh schon ersteigert.Da ich nur ein \"Hobbyschrauber bin hier meine Frage:


    Lassen sich diese Gummis mit \"normalem Werkzeug\" (Wagenheber,Schlüsselsatz,Knarrenkasten,Rostlöser) relativ einfach wechseln oder sollte das besser ein Fachmann machen?


    Muß danach der Sturz,Spur etc. neu eingestellt werden?


    Würde es natürlich gerne selber machen da je bekannterweise unser Hobby nicht gerade das billigste ist.


    Über Tipps oder entsprechende Links würde ich mich freuen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]

    Unglaublich obwohl ich 2 Abende auf allen bekannten Seiten gesucht habe den Link hab ich nicht gefunden.


    Ja Leder ist es.258 wird es wohl sein.


    Aber welche farbe (RAL ?) paßt dazu?Oder gibt es die Original von DC?


    Ich muß nur 2 neue Halterungen für die Sonnenblenden lackieren und das soll so gut wie möglich werden.


    Noch mal Danke

    Unglaublich obwohl ich 2 Abende auf allen bekannten Seiten gesucht habe den Link hab ich nicht gefunden.


    Ja Leder ist es.258 wird es wohl sein.


    Aber welche farbe (RAL ?) paßt dazu?Oder gibt es die Original von DC?


    Ich muß nur 2 neue Halterungen für die Sonnenblenden lackieren und das soll so gut wie möglich werden.


    Noch mal Danke