Beiträge von 280er

    Ja mit Wurm habe ich gesprochen,die sagen natürlich verständlicherweise wenn das Fahrzeug nicht von ihnen umgebaut worden ist und der Kat dann ja quasi auch nicht von ihnen ist dürfen sie da keine Umschlüsselung bescheinigen.


    Also keine Chance.



    Gruß Michael

    Ja mit Wurm habe ich gesprochen,die sagen natürlich verständlicherweise wenn das Fahrzeug nicht von ihnen umgebaut worden ist und der Kat dann ja quasi auch nicht von ihnen ist dürfen sie da keine Umschlüsselung bescheinigen.


    Also keine Chance.



    Gruß Michael

    Hallo Liebe SL Freunde,


    Ich habe eine Frage zum leidigen Thema \"Feinstaubplakette\".


    Ich fahre (bzw. im Moment steht er mehr als er fährt ) einen 84 er 280 SL.Im Fahrzeugschein ist er mit der Schlüsselnummer \"03\" angegeben.Das Fahrzeug hat 2004 einen geregelten Kat nachgerüstet bekommen von der Firma Grywotz in Gladbeck.Dies ist auch im Schein vermerkt.Mit der \"o3\" er Nummer bekomm ich ja nun leider trotz geregelten Kat \"keine\" Plakette.


    Die Firma Paul Wurm bietet eine Umschlüsselung für genau mein Fahrzeug für 30 Euro auf die Schlüsselnummer \"14\" an.Dann würde ich sogar eine grüne Plakette bekommen.Allerdings geht das nur wenn ich einen Kat von ihnen verbaut habe.Wie oben beschrieben habe ich das leider nicht.


    Mit der Firma Grywotz habe ich auch heute telefoniert sie sagt eine entsprechende Freigabe für diese Umschlüsselung würde es hier in NRW nicht geben (Paul Wurm ist in Baden Württemberg)



    Na ja wie ihr euch vorstellen könnt bin ich mächtig sauer und jetzt ratlos.


    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee welche Wege ich noch versuchen könnte um die Frage zu lösen:Wie und wo bekomme ich eine Umschlüsselung von \"03\" auf \"14\" hin????????????
    Denn rein technisch scheint es ja kein Problem zu sein.


    Sonst komme ich schon bald ohne Bußgeld wahrscheinlich nicht mehr aus meiner Garage raus was ein wenig ärgerlich wäre.



    Besten Dank jetzt schon mal für die vielleicht guten Tipps


    Gruß aus Duisburg


    Michael

    Hallo Liebe SL Freunde,


    Ich habe eine Frage zum leidigen Thema \"Feinstaubplakette\".


    Ich fahre (bzw. im Moment steht er mehr als er fährt ) einen 84 er 280 SL.Im Fahrzeugschein ist er mit der Schlüsselnummer \"03\" angegeben.Das Fahrzeug hat 2004 einen geregelten Kat nachgerüstet bekommen von der Firma Grywotz in Gladbeck.Dies ist auch im Schein vermerkt.Mit der \"o3\" er Nummer bekomm ich ja nun leider trotz geregelten Kat \"keine\" Plakette.


    Die Firma Paul Wurm bietet eine Umschlüsselung für genau mein Fahrzeug für 30 Euro auf die Schlüsselnummer \"14\" an.Dann würde ich sogar eine grüne Plakette bekommen.Allerdings geht das nur wenn ich einen Kat von ihnen verbaut habe.Wie oben beschrieben habe ich das leider nicht.


    Mit der Firma Grywotz habe ich auch heute telefoniert sie sagt eine entsprechende Freigabe für diese Umschlüsselung würde es hier in NRW nicht geben (Paul Wurm ist in Baden Württemberg)



    Na ja wie ihr euch vorstellen könnt bin ich mächtig sauer und jetzt ratlos.


    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee welche Wege ich noch versuchen könnte um die Frage zu lösen:Wie und wo bekomme ich eine Umschlüsselung von \"03\" auf \"14\" hin????????????
    Denn rein technisch scheint es ja kein Problem zu sein.


    Sonst komme ich schon bald ohne Bußgeld wahrscheinlich nicht mehr aus meiner Garage raus was ein wenig ärgerlich wäre.



    Besten Dank jetzt schon mal für die vielleicht guten Tipps


    Gruß aus Duisburg


    Michael

    Ja genauso hab ich mir das gedacht.


    Erst mal danke für die Antworten.Also bei einer Fahrleistung von na ja........sagen wir wenn es hoch kommt 2000 km pro Jahr (in meinem Falle) werde ich wohl keinen der Stoßdämpfer mehr verschleißen.


    Die Frage ist dann wirklich nur noch die:


    Ist der speziell für diesen Fahrzeugtyp gebaute und angebotene Dämpfer von Monroe in irgendeiner Form anders also härter oder weicher als der Bilstein Dämpfer?


    Ich denke das kann mir keiner sagen also bleibt es wieder am Preis hängen und der ist richtig gut.
    Tja zum Glück ist ja bald Weihnachten und ich hab viel Zeit zu überlegen.


    Mal sehen was hier noch für Vorschläge kommen.


    Ich freu mich drauf und bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß von dem der jetzt in die kalte Garage geht und schraubt.........Brrrrrrrr

    Ja genauso hab ich mir das gedacht.


    Erst mal danke für die Antworten.Also bei einer Fahrleistung von na ja........sagen wir wenn es hoch kommt 2000 km pro Jahr (in meinem Falle) werde ich wohl keinen der Stoßdämpfer mehr verschleißen.


    Die Frage ist dann wirklich nur noch die:


    Ist der speziell für diesen Fahrzeugtyp gebaute und angebotene Dämpfer von Monroe in irgendeiner Form anders also härter oder weicher als der Bilstein Dämpfer?


    Ich denke das kann mir keiner sagen also bleibt es wieder am Preis hängen und der ist richtig gut.
    Tja zum Glück ist ja bald Weihnachten und ich hab viel Zeit zu überlegen.


    Mal sehen was hier noch für Vorschläge kommen.


    Ich freu mich drauf und bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß von dem der jetzt in die kalte Garage geht und schraubt.........Brrrrrrrr

    Hallo Freunde,


    ich beabsichtige bei meinem 280er die vorderen Stoßdämpfer (ich glaube nach 160000 km hat er es verdient) zu erneuern.
    Und jetzt geht dat Theater wieder los:
    Original Mercedes Stoßdämpfer?
    Bilstein Stoßdämpfer von SLS?
    Oder Monroe Stoßdämpfer vom netten (und günstigen) Ersatzteil Onkel an der Ecke?
    Letztere kosten 62,- Euro das Stück.Bis jetzt ein genialer Preis.


    Tja was meint ihr mit welcher Alternative fahr ich am besten?


    Danke für die Infos


    Gruß aus Duisburg
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

    Hallo Freunde,


    ich beabsichtige bei meinem 280er die vorderen Stoßdämpfer (ich glaube nach 160000 km hat er es verdient) zu erneuern.
    Und jetzt geht dat Theater wieder los:
    Original Mercedes Stoßdämpfer?
    Bilstein Stoßdämpfer von SLS?
    Oder Monroe Stoßdämpfer vom netten (und günstigen) Ersatzteil Onkel an der Ecke?
    Letztere kosten 62,- Euro das Stück.Bis jetzt ein genialer Preis.


    Tja was meint ihr mit welcher Alternative fahr ich am besten?


    Danke für die Infos


    Gruß aus Duisburg
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

    Hallo Freunde,


    kann mir jemand sagen ob Stahlfelgen vom alten SEC auf unsere Schätzchen passen?


    Will damit nicht fahren das Auto soll (leider jetzt für ca 1 Jahr) nur darauf in der Garage stehen um die fast neuen Reifen und Felgen zu schonen bzw. um mir keinen Standplatten zu holen.



    Für eure Hilfe jetzt schon mal Danke

    Hallo Freunde,


    kann mir jemand sagen ob Stahlfelgen vom alten SEC auf unsere Schätzchen passen?


    Will damit nicht fahren das Auto soll (leider jetzt für ca 1 Jahr) nur darauf in der Garage stehen um die fast neuen Reifen und Felgen zu schonen bzw. um mir keinen Standplatten zu holen.



    Für eure Hilfe jetzt schon mal Danke

    Hallo Alex,


    also mit dem Instrument kann ich dir leider nicht helfen.Denke mal bei ebay regelmäßig mal rein schaun könnte evtl. zum Erfolg führen.
    Du brauchst aber auf jeden Fall einen Temperaturgeber für die Anzeige.Dieser sitzt vorne an der Stoßstange (bei mir jedenfalls).Diesen gibt es noch neu und original bei DC.
    Teile Nummer:A0015422618 kostet so um die 50 Euro.



    Viel Spaß beim suchen und basteln.



    Gruß aus Duisburg


    Michael

    Hallo Alex,


    also mit dem Instrument kann ich dir leider nicht helfen.Denke mal bei ebay regelmäßig mal rein schaun könnte evtl. zum Erfolg führen.
    Du brauchst aber auf jeden Fall einen Temperaturgeber für die Anzeige.Dieser sitzt vorne an der Stoßstange (bei mir jedenfalls).Diesen gibt es noch neu und original bei DC.
    Teile Nummer:A0015422618 kostet so um die 50 Euro.



    Viel Spaß beim suchen und basteln.



    Gruß aus Duisburg


    Michael

    So Problem gelöst!!!


    Alles wieder abgelassen
    -Thermostat ausgebaut
    -Auto schräg gestellt
    -dann über die Thermostatöffnung System aufgefüllt
    -zusammen gebaut
    -Motor laufen lassen und über den Ausgleichsbehälter den Rest nachgefüllt bei laufendem Motor


    Perfekt!!!!


    Das WE ist gerettet (wenn dann noch die Sonne raus kommt)



    Danke an alle ohne eure Tipps wäre ich nicht weiter gekommen.



    Gruß vom wieder grinsenden Duisburger

    So Problem gelöst!!!


    Alles wieder abgelassen
    -Thermostat ausgebaut
    -Auto schräg gestellt
    -dann über die Thermostatöffnung System aufgefüllt
    -zusammen gebaut
    -Motor laufen lassen und über den Ausgleichsbehälter den Rest nachgefüllt bei laufendem Motor


    Perfekt!!!!


    Das WE ist gerettet (wenn dann noch die Sonne raus kommt)



    Danke an alle ohne eure Tipps wäre ich nicht weiter gekommen.



    Gruß vom wieder grinsenden Duisburger

    Danke schon mal für die Tips!


    Ich finde aber keine Entlüftungschrauben.


    Der Deckel vom Thermostat ist mit 3 Schrauben befestigt.Ist eine davon eine Entlüftungsschraube?


    Hätte ich das ganze mal gar nicht erst angefangen.Jetzt steht das gute Stück schon 4 Tage und fährt nicht.

    Danke schon mal für die Tips!


    Ich finde aber keine Entlüftungschrauben.


    Der Deckel vom Thermostat ist mit 3 Schrauben befestigt.Ist eine davon eine Entlüftungsschraube?


    Hätte ich das ganze mal gar nicht erst angefangen.Jetzt steht das gute Stück schon 4 Tage und fährt nicht.