Beiträge von engineer944

    Guten Morgen miteinander!


    Ich bin wirklich dankbar und beeidruckt, dass ich hier so schnell und kompetent derart nützliche Informationen bekomme!


    Außer einem Schweiz-Aufkleber am Heckblech deutet nichts auf die Vorgeschichte hin. Die Hinweise bzgl. Recherche werde ich jedenfalls nutzen, mich außerdem anlässlich des Technik- und Pflegetages in Zeven mal intensiv mit der Technik auseinandersetzen.


    Nochmals Danke!


    Heiko [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    P.S.: Dieses Forum bringt mich im Hinblick auf die Richtigkeit meiner letztjährigen Kaufentscheidung doch ganz schön ins Wanken. Ein SLC mit viel Platz und der sehr individualistischen Form wäre für mich eventuell die bessere Wahl gewesen ... Eigentlich bin ich ja eher ein Coupé-Fahrer.... hmmm...

    Guten Morgen miteinander!


    Ich bin wirklich dankbar und beeidruckt, dass ich hier so schnell und kompetent derart nützliche Informationen bekomme!


    Außer einem Schweiz-Aufkleber am Heckblech deutet nichts auf die Vorgeschichte hin. Die Hinweise bzgl. Recherche werde ich jedenfalls nutzen, mich außerdem anlässlich des Technik- und Pflegetages in Zeven mal intensiv mit der Technik auseinandersetzen.


    Nochmals Danke!


    Heiko [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    P.S.: Dieses Forum bringt mich im Hinblick auf die Richtigkeit meiner letztjährigen Kaufentscheidung doch ganz schön ins Wanken. Ein SLC mit viel Platz und der sehr individualistischen Form wäre für mich eventuell die bessere Wahl gewesen ... Eigentlich bin ich ja eher ein Coupé-Fahrer.... hmmm...

    Hallo!
    Letzteres scheint der Fall zu sein. Ich denke, es handelt sich um ein Modelljahr ´86, im MJ ´87 zugelassen - deshalb auch noch die 380er Maschine. Er hat jedenfalls die Kanaldeckel, die Frontschürzen und die Nebellampen, außerdem dezente Chromleisten an der Hinterkante der Türen (nachgerüstet?)


    So ganz im Klaren bin ich mir bzgl. der Vorgeschichte jedoch nicht.
    Das Fahrzeug besitzt einen Werks-G-Kat, Klima, Leder, Tempomat, eFH, Becker Europa Cassette, ein neues Soft-, aber kein Hardtop.


    Das Auto hat einen neuen Brief mit dem Ersteintrag des Besitzers, von dem ich ihn kaufte. Es scheint kein US-Import zu sein, wenngleich er einen Meilentacho besitzt, außerdem rote Kunstoffeinsätze hinter den gelben Heckblinkergläsern.


    Der Vorbesitzer gab an, die Erstbesitzerin, wohl eine Schweizerin, hätte das Fahrzeug mit in die USA genommen, dabei teilweise umgerüstet, und es später wieder mit zurückgebracht.


    Nachvollziehen konnte ich das Ganze objektiv natürlich nicht - der gute Allgemeinzustand, die recht ordentliche Ausstattung und das noch keine zwei Jahre alte \"Classic-Data\"- Gutachten spielten für mich jedoch die wichtigere Rolle.... Da ich als Ingenieur auch nicht so ganz unbedarft bin, blieb außer einem leichten Strinrunzeln wegen der o.g. nicht überprüfbaren Angaben eigentlich kein Zweifel, zumal der Tachostand (umgerechnet ca. 244.000 km) anhand der nicht vertuschten Abnutzungsspuren von Lenkrad etc. plausibel erschien.


    Gruß,
    Heiko


    P.S.: Zurück zum Thema - Woran erkenne ich denn die MOPF-Sitze?


    P.P.S.: Ich habe mich für den 29.04 in Norddeutschland angemeldet und erhoffe mir dort einige erhellende Tipps und Hinweise von 107-Profis. Ich selbst kenne mich eigentlich besser mit den Porsche Vierzylinderbaureihen und meinem Golf R32 aus...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : engineer944 on 03-04-2006 00:22 ]

    Hallo!
    Letzteres scheint der Fall zu sein. Ich denke, es handelt sich um ein Modelljahr ´86, im MJ ´87 zugelassen - deshalb auch noch die 380er Maschine. Er hat jedenfalls die Kanaldeckel, die Frontschürzen und die Nebellampen, außerdem dezente Chromleisten an der Hinterkante der Türen (nachgerüstet?)


    So ganz im Klaren bin ich mir bzgl. der Vorgeschichte jedoch nicht.
    Das Fahrzeug besitzt einen Werks-G-Kat, Klima, Leder, Tempomat, eFH, Becker Europa Cassette, ein neues Soft-, aber kein Hardtop.


    Das Auto hat einen neuen Brief mit dem Ersteintrag des Besitzers, von dem ich ihn kaufte. Es scheint kein US-Import zu sein, wenngleich er einen Meilentacho besitzt, außerdem rote Kunstoffeinsätze hinter den gelben Heckblinkergläsern.


    Der Vorbesitzer gab an, die Erstbesitzerin, wohl eine Schweizerin, hätte das Fahrzeug mit in die USA genommen, dabei teilweise umgerüstet, und es später wieder mit zurückgebracht.


    Nachvollziehen konnte ich das Ganze objektiv natürlich nicht - der gute Allgemeinzustand, die recht ordentliche Ausstattung und das noch keine zwei Jahre alte \"Classic-Data\"- Gutachten spielten für mich jedoch die wichtigere Rolle.... Da ich als Ingenieur auch nicht so ganz unbedarft bin, blieb außer einem leichten Strinrunzeln wegen der o.g. nicht überprüfbaren Angaben eigentlich kein Zweifel, zumal der Tachostand (umgerechnet ca. 244.000 km) anhand der nicht vertuschten Abnutzungsspuren von Lenkrad etc. plausibel erschien.


    Gruß,
    Heiko


    P.S.: Zurück zum Thema - Woran erkenne ich denn die MOPF-Sitze?


    P.P.S.: Ich habe mich für den 29.04 in Norddeutschland angemeldet und erhoffe mir dort einige erhellende Tipps und Hinweise von 107-Profis. Ich selbst kenne mich eigentlich besser mit den Porsche Vierzylinderbaureihen und meinem Golf R32 aus...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : engineer944 on 03-04-2006 00:22 ]

    Hallo miteinander!


    Mein Name ist Heiko, BJ ´68. Ich lebe in der Nähe von Koblenz und bin erst seit zwei Tagen Mitglied dieses Forums.


    Letzten Herbst kaufte ich mir per mobile.de einen 380SL EZ 9/86. Das Auto war für mich schon als Kind ein absoluter Hingucker, zumal meine Mutter Anfang der 80er einen 280 SL besaß.


    Wie dem auch sei, ich verdrängte bei der Probefahrt - den guten Zustand (Classic Data 2+) vor Augen, dass der \"Fahrerarbeitsplatz\" für mich mit meinen 1,91 m auch eher zu klein ist.


    Der Sitz müsste auch für mich einfach noch 3-5 cm weiter zurück.Ich weiß zwar (noch) nicht, was \"Mopf\"-Sitze sind, halte aber die Idee von einer Bearbeitung des Sitzgestells an der hinteren oberen Ecke ebenfalls für die beste Variante - ein sauberes Verschließen der OP-Narbe natürlich vorausgesetzt ;o)


    Meinem Auto lasse ich das jedenfalls angedeihen und wäre froh, wenn mir jemand einen Ansprechpartner nennen könnte, der so etwas schon einmal gemacht hat, obwohl die Sache ja nicht zu schwierig sein dürfte.


    Ich sehe jedenfalls nicht ein, meinen R107 \"leidend\" zu fahren. Wenn schon, dann möchte ich auch ordentlich sitzen. Bei unserem Familienoldie, einem BMW 327 Roadster, BJ 39, schaue ich über den Windschutzscheibenrahmen und sitze wie auf einem Schleifstein. Einem solchen Uralt-Auto verzeihe ich das natürlich grinsend - nicht aber einem langstreckentauglichen Gleiter wie dem R107.


    Für mich - eigentlich eher ein Coupé-Fahrer - wäre eine gute Alternative zum R107 ein Porsche 944S2 / Turbo Cabrio. Jaaaa, ich weiß... Aber auch dieses Auto ist klassich und wunderschön - finde ich jedenfalls ;o)


    Nun habe ich fertig. Danke für Eure Geduld! ;o)


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : engineer944 on 02-04-2006 12:41 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : engineer944 on 02-04-2006 12:45 ]

    Hallo miteinander!


    Mein Name ist Heiko, BJ ´68. Ich lebe in der Nähe von Koblenz und bin erst seit zwei Tagen Mitglied dieses Forums.


    Letzten Herbst kaufte ich mir per mobile.de einen 380SL EZ 9/86. Das Auto war für mich schon als Kind ein absoluter Hingucker, zumal meine Mutter Anfang der 80er einen 280 SL besaß.


    Wie dem auch sei, ich verdrängte bei der Probefahrt - den guten Zustand (Classic Data 2+) vor Augen, dass der \"Fahrerarbeitsplatz\" für mich mit meinen 1,91 m auch eher zu klein ist.


    Der Sitz müsste auch für mich einfach noch 3-5 cm weiter zurück.Ich weiß zwar (noch) nicht, was \"Mopf\"-Sitze sind, halte aber die Idee von einer Bearbeitung des Sitzgestells an der hinteren oberen Ecke ebenfalls für die beste Variante - ein sauberes Verschließen der OP-Narbe natürlich vorausgesetzt ;o)


    Meinem Auto lasse ich das jedenfalls angedeihen und wäre froh, wenn mir jemand einen Ansprechpartner nennen könnte, der so etwas schon einmal gemacht hat, obwohl die Sache ja nicht zu schwierig sein dürfte.


    Ich sehe jedenfalls nicht ein, meinen R107 \"leidend\" zu fahren. Wenn schon, dann möchte ich auch ordentlich sitzen. Bei unserem Familienoldie, einem BMW 327 Roadster, BJ 39, schaue ich über den Windschutzscheibenrahmen und sitze wie auf einem Schleifstein. Einem solchen Uralt-Auto verzeihe ich das natürlich grinsend - nicht aber einem langstreckentauglichen Gleiter wie dem R107.


    Für mich - eigentlich eher ein Coupé-Fahrer - wäre eine gute Alternative zum R107 ein Porsche 944S2 / Turbo Cabrio. Jaaaa, ich weiß... Aber auch dieses Auto ist klassich und wunderschön - finde ich jedenfalls ;o)


    Nun habe ich fertig. Danke für Eure Geduld! ;o)


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : engineer944 on 02-04-2006 12:41 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : engineer944 on 02-04-2006 12:45 ]