Beiträge von harry500

    Hallo Granada,


    wenn das stimmt, was der Andreas hier schreibt, bin ich höchst enttäuscht über Dich.
    Hast Du in Deinem WoWa eine Kohlenmonoxydvergiftung erlitten, oder haben Sie Dir Narkosegas in die Lüftung geleitet?


    Stimmt das, was da geschrieben wird??


    Tss,tss,tss


    Viele Grüße


    Harald

    Hallo Granada,


    wenn das stimmt, was der Andreas hier schreibt, bin ich höchst enttäuscht über Dich.
    Hast Du in Deinem WoWa eine Kohlenmonoxydvergiftung erlitten, oder haben Sie Dir Narkosegas in die Lüftung geleitet?


    Stimmt das, was da geschrieben wird??


    Tss,tss,tss


    Viele Grüße


    Harald

    Hallo Stefan,


    noch eine kleine Ergänzung zu Deiner Backfire Erklärung. Die häufigsten Probleme mit Backfire haben Fahrzeuge, die mit einer ruhenden Doppelzündung und Venturisystem ausgerüstet sind. Bei diesen Fahrzeugen gibt es keinen Zündverteiler mit Einzelfunkenverteilung mehr. Zur Kostenreduktion werden 2 Zylinder auf einer Zündspule zusammengefasst. Das bedeutet, dass bei einem Zylinder immer in der Überströmphase (unnötig) mitgezündet wird. Unter ungünstigen Bedingungen (im Leerlauf schlagartig das Gaspedal heftig durchtreten) gelangt das systembedingt im Ansaugtrakt vorgelagerte zündfähige Gemisch während der Überströmphase an die Kerze und zündet so das gesamte Gemisch durch das geöffnete Einlassventil zurück in den Ansaugtrakt. Dabei lösen sich eben mehr oder wenige Teile, beim Sprinter z.B. der Luftsammelkasten usw.


    Bei heutigen Fahrzeugen ist die Regelgenauigkeit und Regelgeschwindigkeit von Venturisystemen für die serienmäßige OBD ungenügend. Daher wird auch bei manchen Systemen die Lambdaüberwachung z.B. simuliert, d.h. da wird dem Seriensteuergerät etwas vorgegaukelt.
    Sequentielle Systeme sind den Venturisystemen vorzuziehen. Das Venturizeugs ist halt billig, aber lassen wirs, sonst rege ich mich nur noch auf. Für alte Autos tut es das.


    Viele Grüße


    Harald

    Hallo Stefan,


    noch eine kleine Ergänzung zu Deiner Backfire Erklärung. Die häufigsten Probleme mit Backfire haben Fahrzeuge, die mit einer ruhenden Doppelzündung und Venturisystem ausgerüstet sind. Bei diesen Fahrzeugen gibt es keinen Zündverteiler mit Einzelfunkenverteilung mehr. Zur Kostenreduktion werden 2 Zylinder auf einer Zündspule zusammengefasst. Das bedeutet, dass bei einem Zylinder immer in der Überströmphase (unnötig) mitgezündet wird. Unter ungünstigen Bedingungen (im Leerlauf schlagartig das Gaspedal heftig durchtreten) gelangt das systembedingt im Ansaugtrakt vorgelagerte zündfähige Gemisch während der Überströmphase an die Kerze und zündet so das gesamte Gemisch durch das geöffnete Einlassventil zurück in den Ansaugtrakt. Dabei lösen sich eben mehr oder wenige Teile, beim Sprinter z.B. der Luftsammelkasten usw.


    Bei heutigen Fahrzeugen ist die Regelgenauigkeit und Regelgeschwindigkeit von Venturisystemen für die serienmäßige OBD ungenügend. Daher wird auch bei manchen Systemen die Lambdaüberwachung z.B. simuliert, d.h. da wird dem Seriensteuergerät etwas vorgegaukelt.
    Sequentielle Systeme sind den Venturisystemen vorzuziehen. Das Venturizeugs ist halt billig, aber lassen wirs, sonst rege ich mich nur noch auf. Für alte Autos tut es das.


    Viele Grüße


    Harald

    Hallo Gert,


    die Anleitung ist für manche Fahrzeugtypen fehlerhaft geschrieben und entspricht in keinster Weise den gültigen Normen bezüglich Dokumentationsanforderungen.
    Einfach gesagt: Die Einstellung der Hebespindel muß so sein, dass der Abstand Boden zu Hebespindel immer länger sein muß als Dein Fahrzeug breit ist. Stimmt der Abstand nicht und Du bist während des Hebens gerade mit der Kontrolle des Deckenabstandes zum Außenspiegel beschäftigt, erschlägt Dich Dein Auto im ungünstigsten Fall. Vor allem sollten dabei auch keine Kinder vor Ort sein. Mein Sohn hätte um ein Haar seinen 7. Geburtstag nicht erlebt.
    Mit dem Sauladen liege ich momentan per Anwalt ich Rechtsstreit. Trotz intensiver Hilfe von Micha (Sternzeit) hat man sich nur verleugnen lassen und immer nur leere Zusagen gemacht. Über ein halbes Jahr hatte ich versucht, Kontakt auf zu nehmen und mich gütlich zu einigen. Noch nicht einmal das Rückgaberecht ist dem Laden bekannt. Meiner Erfahrung nach absolut unseriös. Ich würde es mir gut überlegen, bei solchen Lügenbeuteln zu kaufen.
    Bei meinem BMW wurde durch den Hebevorgang und anschließendem auf den Vorderachsdreieckslenkern stehendem Auto die hinteren Gummilager beschädigt. Durch den statischen Druck und der daraus resultierenden dauernden Überdehnung des Gummis ist dieser eingerissen.
    Wenn Du unbedingt mit diesem Scheißteil Dein Auto heben möchtest, Dann nur an den Wagenheberaufnahmen (sofern noch möglich). Da sind dann wenigstens die Weichteile entlastet.


    Diese Aussagen sind meine persönliche Meinung.


    Viele Grüße


    Harald

    Hallo Gert,


    die Anleitung ist für manche Fahrzeugtypen fehlerhaft geschrieben und entspricht in keinster Weise den gültigen Normen bezüglich Dokumentationsanforderungen.
    Einfach gesagt: Die Einstellung der Hebespindel muß so sein, dass der Abstand Boden zu Hebespindel immer länger sein muß als Dein Fahrzeug breit ist. Stimmt der Abstand nicht und Du bist während des Hebens gerade mit der Kontrolle des Deckenabstandes zum Außenspiegel beschäftigt, erschlägt Dich Dein Auto im ungünstigsten Fall. Vor allem sollten dabei auch keine Kinder vor Ort sein. Mein Sohn hätte um ein Haar seinen 7. Geburtstag nicht erlebt.
    Mit dem Sauladen liege ich momentan per Anwalt ich Rechtsstreit. Trotz intensiver Hilfe von Micha (Sternzeit) hat man sich nur verleugnen lassen und immer nur leere Zusagen gemacht. Über ein halbes Jahr hatte ich versucht, Kontakt auf zu nehmen und mich gütlich zu einigen. Noch nicht einmal das Rückgaberecht ist dem Laden bekannt. Meiner Erfahrung nach absolut unseriös. Ich würde es mir gut überlegen, bei solchen Lügenbeuteln zu kaufen.
    Bei meinem BMW wurde durch den Hebevorgang und anschließendem auf den Vorderachsdreieckslenkern stehendem Auto die hinteren Gummilager beschädigt. Durch den statischen Druck und der daraus resultierenden dauernden Überdehnung des Gummis ist dieser eingerissen.
    Wenn Du unbedingt mit diesem Scheißteil Dein Auto heben möchtest, Dann nur an den Wagenheberaufnahmen (sofern noch möglich). Da sind dann wenigstens die Weichteile entlastet.


    Diese Aussagen sind meine persönliche Meinung.


    Viele Grüße


    Harald

    Ich krieg mich nicht mehr!!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Mensch Ulli, lass Dich nicht schalu machen und hol die Kiste endlich ab, damit mit den Spekulationen endlich schluß ist. Nehm den HJP mit und wenn die Kiste keine strukturellen Probleme hat, nimmst Du trotzdem ein Schnäppchen mit!
    Für den Preis ist es doch egal, ob er 100.000 mehr auf dem Buckel hat. Der 500er ist doch mit 200.000 km erst richtig eingefahren!
    Die Liste vergess einfach, sonst bekommst Du noch eine gratis Ganzkörpertätowierung mit einem Bild aus der Rostgalerie der 107er [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] .


    @ Gerd: Der war so was von passend .... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Viele Grüße


    Harald

    Ich krieg mich nicht mehr!!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Mensch Ulli, lass Dich nicht schalu machen und hol die Kiste endlich ab, damit mit den Spekulationen endlich schluß ist. Nehm den HJP mit und wenn die Kiste keine strukturellen Probleme hat, nimmst Du trotzdem ein Schnäppchen mit!
    Für den Preis ist es doch egal, ob er 100.000 mehr auf dem Buckel hat. Der 500er ist doch mit 200.000 km erst richtig eingefahren!
    Die Liste vergess einfach, sonst bekommst Du noch eine gratis Ganzkörpertätowierung mit einem Bild aus der Rostgalerie der 107er [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] .


    @ Gerd: Der war so was von passend .... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Viele Grüße


    Harald

    Hallo Ulli,


    lass Dir jetzt durch die Bilder den SL nicht madig machen. Möglicherweise ist der ja wirklich nicht schlecht. Zumindest über den Preis kann man nichts sagen. Der Verkauf ist gelaufen. Zumindest hast Du nun eine ordentliche Motorisierung, die über die eine oder andere Schwachstelle hinwegsehen lässt.
    Wenn der wirklich schlecht ist, kannst Du den sicher auch wieder ohne Verlußt verkaufen (erstmal eine Saison fahren und ordentlich genießen).


    Das nächste Mal melde Dich bitte rechtzeitig vor dem Zuschlag. Auch der Stuttgarter Schraubertreff besteht aus berufstätigen Teilnehmern, die nicht immer last Minute auf Abruf stehen. Wir helfen gerne, doch sollte man einen gewissen Vorlauf haben.


    @ Quicksilver: Ich hoffe, Du kommst Heute Abend!?


    Viele Grüße


    Harald

    Hallo Ulli,


    lass Dir jetzt durch die Bilder den SL nicht madig machen. Möglicherweise ist der ja wirklich nicht schlecht. Zumindest über den Preis kann man nichts sagen. Der Verkauf ist gelaufen. Zumindest hast Du nun eine ordentliche Motorisierung, die über die eine oder andere Schwachstelle hinwegsehen lässt.
    Wenn der wirklich schlecht ist, kannst Du den sicher auch wieder ohne Verlußt verkaufen (erstmal eine Saison fahren und ordentlich genießen).


    Das nächste Mal melde Dich bitte rechtzeitig vor dem Zuschlag. Auch der Stuttgarter Schraubertreff besteht aus berufstätigen Teilnehmern, die nicht immer last Minute auf Abruf stehen. Wir helfen gerne, doch sollte man einen gewissen Vorlauf haben.


    @ Quicksilver: Ich hoffe, Du kommst Heute Abend!?


    Viele Grüße


    Harald

    Das war so:


    das natriumgefüllte Ventil ist abgerissen und wurde durch den Kolben in einen Kühlwasserkanal des Zylinderkopfes gestoßen. Was dann mit dem Natrium passiert, wissen wir noch aus dem Physikunterricht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Nun im Ernst:


    Diesen kopflos Pyromanen haben wir zu verdanken, dass alle Leute wegrennen, wenn aus einen Fahrzeug auch nur leichte Wölkchen aufsteigen. Das Fahrzeug könnte ja in einem monströsen Feuerball hochgehen.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen real schon durch den in allen Actionsendungen suggerierten Schwachsinn ihr Leben lassen mussten, weil potentielle Helfer die Feuerbälle der Filme vor sich sehen und vor einer beherzten Rettung scheuen.


    Und von realen Tests, wie lange ein Helfer eigentlich wirklich Zeit zur Personenbergung hat, sieht man nichts, oder nur zu Zeiten in denen die Mehrheit der Leute schon im Bett liegt. In der Realität hat man erstens genügend Zeit zur Rettung und zweitens wird ein Fahrzeug auch nie so explodieren.


    Viele Grüße


    Harald

    Das war so:


    das natriumgefüllte Ventil ist abgerissen und wurde durch den Kolben in einen Kühlwasserkanal des Zylinderkopfes gestoßen. Was dann mit dem Natrium passiert, wissen wir noch aus dem Physikunterricht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Nun im Ernst:


    Diesen kopflos Pyromanen haben wir zu verdanken, dass alle Leute wegrennen, wenn aus einen Fahrzeug auch nur leichte Wölkchen aufsteigen. Das Fahrzeug könnte ja in einem monströsen Feuerball hochgehen.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen real schon durch den in allen Actionsendungen suggerierten Schwachsinn ihr Leben lassen mussten, weil potentielle Helfer die Feuerbälle der Filme vor sich sehen und vor einer beherzten Rettung scheuen.


    Und von realen Tests, wie lange ein Helfer eigentlich wirklich Zeit zur Personenbergung hat, sieht man nichts, oder nur zu Zeiten in denen die Mehrheit der Leute schon im Bett liegt. In der Realität hat man erstens genügend Zeit zur Rettung und zweitens wird ein Fahrzeug auch nie so explodieren.


    Viele Grüße


    Harald

    und offensichtlich 98 Members, die eine Doppelfunktion haben!
    Und zwar: Diejenigen, die zusätzlich noch Zahlen und Statistiken der Glühlampenfraktion nachrechnen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Viele Grüße


    Harald
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    und offensichtlich 98 Members, die eine Doppelfunktion haben!
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    Viele Grüße


    Harald
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