Beiträge von giftmischer

    Hallo Mike,
    mein Achtzylinder lief bis vor kurzem auch auf 7 Töpfen. Nachdem alles überprüft wurde, Kerzen Zündkabel CO-Wert usw. war ich schon kurz davor zum Boschdienst zu fahren. Beim letzten intensiven Blick in den Motorraum haben wir dann ein gelockertes Kabel am Einspritzventil entdeckt. Kabel ordentlich wieder angesteckt und alle Zylinder liefen.


    Vielleicht hast Du Glück und es liegt nur am Kabel.


    Grüße
    Andi

    Hallo Mike,
    mein Achtzylinder lief bis vor kurzem auch auf 7 Töpfen. Nachdem alles überprüft wurde, Kerzen Zündkabel CO-Wert usw. war ich schon kurz davor zum Boschdienst zu fahren. Beim letzten intensiven Blick in den Motorraum haben wir dann ein gelockertes Kabel am Einspritzventil entdeckt. Kabel ordentlich wieder angesteckt und alle Zylinder liefen.


    Vielleicht hast Du Glück und es liegt nur am Kabel.


    Grüße
    Andi

    Hallo Soth,


    ich habe in meinen SL die Sitze eines SLC eingebaut. Dazu musste ich aber auch die pneumatische Lehnenverrigelung vom SLC einbauen. Am besten verwendest Du die Luft-Leitungen aus dem SLC, diese müssen ans Ansaugrohr gelegt werden und von dort an die Sitze. Wenn Du die WIS 107 hast, dann schaue dir mal die Verlegung der Luftleitungen an.
    Zusätzlich zu den Leitungen, benötigst Du noch die Türkontaktschalter vom SLC. Ist aber alles gut beschrieben auf der CD-Rom WIS 107.


    Der Umbau ist auf jedenfall machbar.


    Grüße
    Andi

    Hallo Soth,


    ich habe in meinen SL die Sitze eines SLC eingebaut. Dazu musste ich aber auch die pneumatische Lehnenverrigelung vom SLC einbauen. Am besten verwendest Du die Luft-Leitungen aus dem SLC, diese müssen ans Ansaugrohr gelegt werden und von dort an die Sitze. Wenn Du die WIS 107 hast, dann schaue dir mal die Verlegung der Luftleitungen an.
    Zusätzlich zu den Leitungen, benötigst Du noch die Türkontaktschalter vom SLC. Ist aber alles gut beschrieben auf der CD-Rom WIS 107.


    Der Umbau ist auf jedenfall machbar.


    Grüße
    Andi


    Zu Punkt 5. Gibt es doch, oder besser gab es. Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta 1.1 für 500,- DM. Bin den Wagen vier Jahre gefahren mit der minimalsten Pflege, um ihn dann für 3000,- DM in Zahlung zu geben, für einen neuen Fiesta. Eine Wertsteigerung von 600 % in vier Jahren, welcher Klassiker schafft das schon? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Grüße
    Andi


    Zu Punkt 5. Gibt es doch, oder besser gab es. Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta 1.1 für 500,- DM. Bin den Wagen vier Jahre gefahren mit der minimalsten Pflege, um ihn dann für 3000,- DM in Zahlung zu geben, für einen neuen Fiesta. Eine Wertsteigerung von 600 % in vier Jahren, welcher Klassiker schafft das schon? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Grüße
    Andi

    Servus,


    ist es bei den beiden genannten Versicherungen notwendig, dass ein Alltagsfahrzeug angemeldet ist? Ich musste gerade feststellen, dass ich bei der Alten Leipziger, für einen vergleichbaren Versicherungsschutz, rund 100 Euros mehr bezahle und bei denen muss ein Alltagsfahrzeug angemeldet sein.


    Grüße
    Andi

    Servus,


    ist es bei den beiden genannten Versicherungen notwendig, dass ein Alltagsfahrzeug angemeldet ist? Ich musste gerade feststellen, dass ich bei der Alten Leipziger, für einen vergleichbaren Versicherungsschutz, rund 100 Euros mehr bezahle und bei denen muss ein Alltagsfahrzeug angemeldet sein.


    Grüße
    Andi

    Hallo Marcel,


    ich vermute mal Du hast ein SLC. Wenn der TÜV-Prüfer nur darauf besteht dass die Sitze nicht mehr nach vorne klappen dürfen, kannst Du an den Unterdruckelemente die Haken aushängen und die Arrtetierung mit der Hand reindrücken.
    Dann sind die Lehnen fest und Du kansst nicht mehr hinten einsteigen.
    Ich würde aber empfehlen die Arretierung zu reparieren.
    Mache den Unterdruckschlauch an den Elementen unter den Sitzen ab und teste ob Du an dem Schlauch Unterdruck hast. Dabei muß der Motor laufen und die Türen müssen zu sein.
    Wenn nicht ist ein Schlauch vom Motorrraum oder der Kontakt an den Türen und im Fond defekt.
    Hast Du aber Unterdruck, dann sind vermutlich die Elemente am Sitz undicht, so war es bei mir. Da hilft dann nur der Austausch der Elemente. Wenn Du Glück hast bekommst Du die benötigten Teile von den Schraubern die ein Schlacht-SLC besitzen.


    Grüße
    Andreas

    Hallo Marcel,


    ich vermute mal Du hast ein SLC. Wenn der TÜV-Prüfer nur darauf besteht dass die Sitze nicht mehr nach vorne klappen dürfen, kannst Du an den Unterdruckelemente die Haken aushängen und die Arrtetierung mit der Hand reindrücken.
    Dann sind die Lehnen fest und Du kansst nicht mehr hinten einsteigen.
    Ich würde aber empfehlen die Arretierung zu reparieren.
    Mache den Unterdruckschlauch an den Elementen unter den Sitzen ab und teste ob Du an dem Schlauch Unterdruck hast. Dabei muß der Motor laufen und die Türen müssen zu sein.
    Wenn nicht ist ein Schlauch vom Motorrraum oder der Kontakt an den Türen und im Fond defekt.
    Hast Du aber Unterdruck, dann sind vermutlich die Elemente am Sitz undicht, so war es bei mir. Da hilft dann nur der Austausch der Elemente. Wenn Du Glück hast bekommst Du die benötigten Teile von den Schraubern die ein Schlacht-SLC besitzen.


    Grüße
    Andreas

    Sevus an Alle,


    diese Schlagzeile halte ich für eine Panikmache aus dem Springer-Verlag.
    Der Antrag für eine Gebührenerhöhung wurde vom TÜV bereits letzten Februar gestellt. Dieser Antrag enthält eine Erhöhung der Führerscheingebühren in einigen Klassen auf 8 Prozent.
    Bei der AU hatte der TÜV eine Erhöhung der Obergrenze beantragt von 30,70 (diese ist schon seit 1992 unverändert) auf 38,70 Euros. Üblicherweise wird dieser Rahmen aber nicht ausgeschöpft. In Mannheim betragen die Gebühren zwischen 27,50 und 38,70 Euro, letzteres gilt für Diesel-Fahrzeuge.
    Was in den Schlagzeilen der Zeitung mit den vier Buchstaben steht, sollte nicht so ernst genommen werden, zudem findet auch der ADAC die Erhöhung der Gebühren nach 14 Jahren angemessen.


    Grüße
    Andi
    (Die Zahlen stammen aus dem MM vom 15.1.04)

    Sevus an Alle,


    diese Schlagzeile halte ich für eine Panikmache aus dem Springer-Verlag.
    Der Antrag für eine Gebührenerhöhung wurde vom TÜV bereits letzten Februar gestellt. Dieser Antrag enthält eine Erhöhung der Führerscheingebühren in einigen Klassen auf 8 Prozent.
    Bei der AU hatte der TÜV eine Erhöhung der Obergrenze beantragt von 30,70 (diese ist schon seit 1992 unverändert) auf 38,70 Euros. Üblicherweise wird dieser Rahmen aber nicht ausgeschöpft. In Mannheim betragen die Gebühren zwischen 27,50 und 38,70 Euro, letzteres gilt für Diesel-Fahrzeuge.
    Was in den Schlagzeilen der Zeitung mit den vier Buchstaben steht, sollte nicht so ernst genommen werden, zudem findet auch der ADAC die Erhöhung der Gebühren nach 14 Jahren angemessen.


    Grüße
    Andi
    (Die Zahlen stammen aus dem MM vom 15.1.04)

    Hallo Felix,
    die Beschreibung von deinem Angebotenen SL, ist vergleichbar mit dem Zustand des 350 SL den ich mir vor 3 Jahren gekauft habe. Bei dem war der Motor und Getriebe in Ordnung, aber Karosserie war verrostet und Zierleisten und Stoßstangen waren auch zu erneuern. Ich habe damals 6500,- DM bezahlt. DeutschMark keine Euros!
    Ich dachte damals, dass ich ein Schnäppchen gemacht hatte. Doch nach der Restaurierung die sich auf insgesamt auf 19000,- Euros belief, bin ich mir sicher dass ich kein Pfennig zuviel gezahlt habe.


    Ich finde 7500,- Euros definitiv zu teuer.
    Nimm dir ein Ersatzteilkatalog, rechne die Preise zusammen, von den Teilen die Du benötigst, rechne noch mal ca. 50 % dazu für die Teile die Du auf den ersten Blick nicht gedacht hast, dann noch die Lackierung und vergesse die Innenausstattung nicht
    Wenn Du die ungefähre Endsumme hast, wirst Du vielleicht erkennen dass das Angebot zu hoch ist.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Andi

    Hallo Felix,
    die Beschreibung von deinem Angebotenen SL, ist vergleichbar mit dem Zustand des 350 SL den ich mir vor 3 Jahren gekauft habe. Bei dem war der Motor und Getriebe in Ordnung, aber Karosserie war verrostet und Zierleisten und Stoßstangen waren auch zu erneuern. Ich habe damals 6500,- DM bezahlt. DeutschMark keine Euros!
    Ich dachte damals, dass ich ein Schnäppchen gemacht hatte. Doch nach der Restaurierung die sich auf insgesamt auf 19000,- Euros belief, bin ich mir sicher dass ich kein Pfennig zuviel gezahlt habe.


    Ich finde 7500,- Euros definitiv zu teuer.
    Nimm dir ein Ersatzteilkatalog, rechne die Preise zusammen, von den Teilen die Du benötigst, rechne noch mal ca. 50 % dazu für die Teile die Du auf den ersten Blick nicht gedacht hast, dann noch die Lackierung und vergesse die Innenausstattung nicht
    Wenn Du die ungefähre Endsumme hast, wirst Du vielleicht erkennen dass das Angebot zu hoch ist.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Andi