Beiträge von Eike

    Zum Thema Getriebe ist das Wesentliche gesagt. Der 420er hat da keine Schwachstelle im Vergleich zu den anderen V8.


    Zum Motor: der 420 hat weniger Drehmoment und weniger Leistung. Subjektiv war er jedoch fuer mich immer der bessere V8: gleichmaessiere Kraftenfaltung und ruhigerer Motorlauf. Wenn ich wieder einmal einen 107er kaufen wuerde, waere es bevorzugt ein 420er. Mein Verblichener fehlt mir noch immer....


    Gruss Eike

    Zum Thema Getriebe ist das Wesentliche gesagt. Der 420er hat da keine Schwachstelle im Vergleich zu den anderen V8.


    Zum Motor: der 420 hat weniger Drehmoment und weniger Leistung. Subjektiv war er jedoch fuer mich immer der bessere V8: gleichmaessiere Kraftenfaltung und ruhigerer Motorlauf. Wenn ich wieder einmal einen 107er kaufen wuerde, waere es bevorzugt ein 420er. Mein Verblichener fehlt mir noch immer....


    Gruss Eike

    Wie Wollo bin ich Plus Mitglied im ADAC. Das Plus hatte ich abgeschlossen, als ich die grossartige Idee hatte, mit dem 420 SL nach Elba zu fahren.....


    Nachdem Unfall konnte ich mich von den Leistungen des ADAC ueberzeugen. Da der SL nicht mehr fahrbereit war, sollte ich gemaess ADAC eine Reparaturkostenschaetzung in Italien vornehmen, auf dessen Basis dann der Ruecktransport entschieden wuerde. Die Kosten fuer die Schaetzung sollte ich zahlen (in Italien 10% der Reparaturkosten). Ein Ruecktransport wuerde nur in Frage kommen, wenn der Wagen wirschaftlich wieder in Stand gesetzt werden koennte. Zudem sollte ich den gesamten Prozess vor Ort organisieren, womit mein Segeltoern ohne mich stattgefunden haette. Der Herr im Call Center war nicht besonders freundlich, vorallem wenn man bedenkt, dass ich in einen Unfall mit Verletzten verwickelt war.


    Da ich - ohne es bewusst entschieden zu haben - bei der Allianz einen globalen Schutzbrief mit der Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte, ist mir das gesamte Hickhack erspart geblieben. Die Allianz hat den Wagen sofort nach Deutschland zurueckgeholt (da die italienischen Schaetzungen meist sehr hoch liegen - ach was, kaum zu glauben...). Zudem hat der Herr vom Call Center der Allianz mir noch ein paar gute Ankerbuchten fuer meinen Toern genannt und mich in Urlaub geschickt. Nach Rueckkehr aus dem Urlaub war der Schaden schon geschaetzt und das Regulierungsangebot lag auf dem Tisch.


    Damit moechte ich nicht sagen, dass die Leistungen des ADAC nichts taugen. Man sollte sich nur vorher ueberlegen, welche anderen Absicherungen man schon hat. Gerade bei Reisekrankenversicherungen haben die meisten eine Absicherung ueber die Kreditkarte. Und auch Schutzbriefe, wie sie z.B. bei der Allianz ueblich sind, ersparen einem wenigstens das Plus beim ADAC.


    Auch der ADAC mach sein Geschaeft mit der Angst (wie jede Versicherung). Nur die Art und Weise, wie Vertraege einem untergeschoben werden (siehe Wollos Beispiel), verleiden mir den Willen, die Angebote des ADAC zu pruefen.


    Gruss Eike

    Wie Wollo bin ich Plus Mitglied im ADAC. Das Plus hatte ich abgeschlossen, als ich die grossartige Idee hatte, mit dem 420 SL nach Elba zu fahren.....


    Nachdem Unfall konnte ich mich von den Leistungen des ADAC ueberzeugen. Da der SL nicht mehr fahrbereit war, sollte ich gemaess ADAC eine Reparaturkostenschaetzung in Italien vornehmen, auf dessen Basis dann der Ruecktransport entschieden wuerde. Die Kosten fuer die Schaetzung sollte ich zahlen (in Italien 10% der Reparaturkosten). Ein Ruecktransport wuerde nur in Frage kommen, wenn der Wagen wirschaftlich wieder in Stand gesetzt werden koennte. Zudem sollte ich den gesamten Prozess vor Ort organisieren, womit mein Segeltoern ohne mich stattgefunden haette. Der Herr im Call Center war nicht besonders freundlich, vorallem wenn man bedenkt, dass ich in einen Unfall mit Verletzten verwickelt war.


    Da ich - ohne es bewusst entschieden zu haben - bei der Allianz einen globalen Schutzbrief mit der Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte, ist mir das gesamte Hickhack erspart geblieben. Die Allianz hat den Wagen sofort nach Deutschland zurueckgeholt (da die italienischen Schaetzungen meist sehr hoch liegen - ach was, kaum zu glauben...). Zudem hat der Herr vom Call Center der Allianz mir noch ein paar gute Ankerbuchten fuer meinen Toern genannt und mich in Urlaub geschickt. Nach Rueckkehr aus dem Urlaub war der Schaden schon geschaetzt und das Regulierungsangebot lag auf dem Tisch.


    Damit moechte ich nicht sagen, dass die Leistungen des ADAC nichts taugen. Man sollte sich nur vorher ueberlegen, welche anderen Absicherungen man schon hat. Gerade bei Reisekrankenversicherungen haben die meisten eine Absicherung ueber die Kreditkarte. Und auch Schutzbriefe, wie sie z.B. bei der Allianz ueblich sind, ersparen einem wenigstens das Plus beim ADAC.


    Auch der ADAC mach sein Geschaeft mit der Angst (wie jede Versicherung). Nur die Art und Weise, wie Vertraege einem untergeschoben werden (siehe Wollos Beispiel), verleiden mir den Willen, die Angebote des ADAC zu pruefen.


    Gruss Eike

    Der Beobachtung zum 420 kann ich nur zustimmen, m.E. der beste Motor der gesamten 107er Serie.


    Thomas, die Drehzahl Deines ersten 560er betrug nicht 500, der Drehzahlmesser ist nicht unbedingt 100% genau in der Anzeige. Die wahre Drehzahl liegt bei Deinem ersten 560er bei 610 mit einem ganz regelmaessigen auf- und ab. Das leichte Saegen nach dem Wurmkat hatte ich auch beim 420er -wie Du geschrieben hast, ist das systemimmanent und wurde auch mir vorher schon angekuendigt.


    Gruss Eike

    Der Beobachtung zum 420 kann ich nur zustimmen, m.E. der beste Motor der gesamten 107er Serie.


    Thomas, die Drehzahl Deines ersten 560er betrug nicht 500, der Drehzahlmesser ist nicht unbedingt 100% genau in der Anzeige. Die wahre Drehzahl liegt bei Deinem ersten 560er bei 610 mit einem ganz regelmaessigen auf- und ab. Das leichte Saegen nach dem Wurmkat hatte ich auch beim 420er -wie Du geschrieben hast, ist das systemimmanent und wurde auch mir vorher schon angekuendigt.


    Gruss Eike

    Hallo Ulf, das alte Armband war recht hinueber, vorallem hatte ich beim Segeln einigemale ganz ueberraschen die Uhr in der Hand, gerade wenn es nicht passte.... der Verschluss war einfach zu oft nachgestellt worden. Das alte Armband habe ich aber noch, es ist auch aufgearbeitet worden, der alte Verschluss ist auch noch dran. Mittlerweile sieht das neue Armband so aus wie das alte.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Gruss Eike

    Hallo Ulf, das alte Armband war recht hinueber, vorallem hatte ich beim Segeln einigemale ganz ueberraschen die Uhr in der Hand, gerade wenn es nicht passte.... der Verschluss war einfach zu oft nachgestellt worden. Das alte Armband habe ich aber noch, es ist auch aufgearbeitet worden, der alte Verschluss ist auch noch dran. Mittlerweile sieht das neue Armband so aus wie das alte.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Gruss Eike

    Eigentlich habe ich es nicht so mit Uhren. Die Sinn waere auch meine Lieblingsuhr, bisher hat mich aber der Anschaffungspreis abgeschreckt. Da ich zudem ein Experte im Verlieren, Vergessen und Verlegen bin, scheue ich eine solche Anschaffung. Nur meinem Vater verdanke ich es, dass eine Rolex mein Handgelenk ziert. Er hat sie zu meinem Geburtstag bauen lassen, so dass wir beide - die Uhr und ich - exakt gleich alt sind - auch wenn die Uhr sich deutlich besser gehalten hat.


    Alle paar Jahre bekommt sie den verdienten Service, vor 10 Jahren dann auch mal ein neues Armband. Den Preis des Armband hatte ich zunaechst fuer die Bestellnummer gehalten..... aber was nichts kostet ist ja schliesslich auch nix wert, oder?


    Gruesse aus der Sonne...
    Eike

    Eigentlich habe ich es nicht so mit Uhren. Die Sinn waere auch meine Lieblingsuhr, bisher hat mich aber der Anschaffungspreis abgeschreckt. Da ich zudem ein Experte im Verlieren, Vergessen und Verlegen bin, scheue ich eine solche Anschaffung. Nur meinem Vater verdanke ich es, dass eine Rolex mein Handgelenk ziert. Er hat sie zu meinem Geburtstag bauen lassen, so dass wir beide - die Uhr und ich - exakt gleich alt sind - auch wenn die Uhr sich deutlich besser gehalten hat.


    Alle paar Jahre bekommt sie den verdienten Service, vor 10 Jahren dann auch mal ein neues Armband. Den Preis des Armband hatte ich zunaechst fuer die Bestellnummer gehalten..... aber was nichts kostet ist ja schliesslich auch nix wert, oder?


    Gruesse aus der Sonne...
    Eike

    Hallo Michael, viel Spass mit dem 560er in den USA. Bist Du beruflich dort? Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, auch die Zeit dort nicht mit einem Mercury oder sonst was zu verbringen....


    Gruesse aus Milano
    Eike

    Hallo Michael, viel Spass mit dem 560er in den USA. Bist Du beruflich dort? Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, auch die Zeit dort nicht mit einem Mercury oder sonst was zu verbringen....


    Gruesse aus Milano
    Eike