Beiträge von Eike

    Hallo Juxi, ich war gerade nochmal bei Mercedes. Es gibt wohl weder falsch noch richtig. Mein Alt-Meister bevorzugt unten das schmale Teil, aber auf vielen Bildern unserer SL ist das dicke Teil unten. Vielleicht sollte man einfach die vordere Platte nehmen, die hat einen umlaufend gleich dicken Rand.


    Ich lasse bei meinem auf jeden Fall das schmale Teil unten (auf den Bildern nicht zu sehen, da ich erst eine kurze Version basteln musste.... jaja, auch nicht original...)


    Gruss Eike

    Hallo Juxi, ich war gerade nochmal bei Mercedes. Es gibt wohl weder falsch noch richtig. Mein Alt-Meister bevorzugt unten das schmale Teil, aber auf vielen Bildern unserer SL ist das dicke Teil unten. Vielleicht sollte man einfach die vordere Platte nehmen, die hat einen umlaufend gleich dicken Rand.


    Ich lasse bei meinem auf jeden Fall das schmale Teil unten (auf den Bildern nicht zu sehen, da ich erst eine kurze Version basteln musste.... jaja, auch nicht original...)


    Gruss Eike

    Hallo Juxi, bildschoen, Dein Auto sieht - auch und gerade mit den Felgen- richtig gut aus.


    Ach so, lass die Nummernschildverstaerkung so wie sie ist. Stimmt schon so. Unten ist der Rand schmaler, damit kein Wasser stehen bleibt. Die meisten montieren das Ding falsch rum, weil sie meinen dass die schmale Leiste nach oben kommt, um der Beleuchtung nicht im Weg zu sein.


    Gruss Eike

    Hallo Juxi, bildschoen, Dein Auto sieht - auch und gerade mit den Felgen- richtig gut aus.


    Ach so, lass die Nummernschildverstaerkung so wie sie ist. Stimmt schon so. Unten ist der Rand schmaler, damit kein Wasser stehen bleibt. Die meisten montieren das Ding falsch rum, weil sie meinen dass die schmale Leiste nach oben kommt, um der Beleuchtung nicht im Weg zu sein.


    Gruss Eike

    habt ihr Probleme..... mir waere - sofern ich so ein (Traum-) Fahrzeug mein eigen nennen koennte, vollkommen egal, ob ich ein H-Kennzeichen, Unweltplakette oder sonstwas kriegen wuerde.


    Eine einfach unglaubliche Arbeit, mein Respekt.


    Gruss Eike


    P.S. An ein solches Schmuckstueck gehoert natuerlich ein CH Kennzeichen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Eike on 17-11-2009 22:56 ]

    habt ihr Probleme..... mir waere - sofern ich so ein (Traum-) Fahrzeug mein eigen nennen koennte, vollkommen egal, ob ich ein H-Kennzeichen, Unweltplakette oder sonstwas kriegen wuerde.


    Eine einfach unglaubliche Arbeit, mein Respekt.


    Gruss Eike


    P.S. An ein solches Schmuckstueck gehoert natuerlich ein CH Kennzeichen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Eike on 17-11-2009 22:56 ]

    Dann versuch Dich mal ins Ausland bei denen abzumelden.... kommt auch nicht vor. Es gibt hierzu zwar ein Formular, aber auch mit Kopie der Abmeldung glauben die Raubritter Dir nicht... Misstrauen ist die Basis des Kundenvertrauens... denken sich wohl die oeffentlich rechtlichen....

    Dann versuch Dich mal ins Ausland bei denen abzumelden.... kommt auch nicht vor. Es gibt hierzu zwar ein Formular, aber auch mit Kopie der Abmeldung glauben die Raubritter Dir nicht... Misstrauen ist die Basis des Kundenvertrauens... denken sich wohl die oeffentlich rechtlichen....

    oha, dann weiss ich auch, warum meine Achtlochfelgen kurze Bolzen haben (obwohl nagelneu und bei Mercedes montiert...)


    Ich werd mal die Bolzen, die noch im Schrank rumliegen pfleglich behandeln....

    oha, dann weiss ich auch, warum meine Achtlochfelgen kurze Bolzen haben (obwohl nagelneu und bei Mercedes montiert...)


    Ich werd mal die Bolzen, die noch im Schrank rumliegen pfleglich behandeln....

    Hallo Holger, die gibt es beim Haendler noch, nur als Packchen mit neuen Nabendeckeln. Deshalb findet es der Teilonkel meistens nicht...


    Die Ersatzteilnummer ist auch hier (oder in der Sternzeit) unter dem Thema schon gepostet, hab sie aber gerade nicht griffbereit. ...


    Gruss Eike

    Hallo Holger, die gibt es beim Haendler noch, nur als Packchen mit neuen Nabendeckeln. Deshalb findet es der Teilonkel meistens nicht...


    Die Ersatzteilnummer ist auch hier (oder in der Sternzeit) unter dem Thema schon gepostet, hab sie aber gerade nicht griffbereit. ...


    Gruss Eike

    Hallo Klaus, ich habe ihn vor ca. 8 Monaten in Venedig gefunden: 280 E, erste Serie, papyrus weiss, cognac mb tex und Klima. Also perfekt. Bevor ich ihn kaufen konnte war er leider schon weg (ich glaube er ist nun in D zu verkaufen...)


    Als dann der A124 gegen den SLC kam, habe ich meine Leidenschaft fuer den 124er entdeckt.


    Heute sind technische Neuerungen und Kinkerlitzchen an der Tagesordnung. Der W124 ist noch zu einer Zeit entstanden, als Innovation bei Mercedes stets durchdacht und eine Weltpremiere war. Zum Teil etwas "over-engineered" wie zum Beispiel die Peilstaebe bei der S-Klasse, aber stets mit Ueberlegung gemacht. Das fehlt mir bei den heutigen "Innovationen", diese fast schon kindliche Begeisterung der Ingenieure fuer Details. Der W124 ist m.E. nicht nur technisch ein quantensprung sondern auch vom Design. Hier galt noch die Regel: Form follows Function. Das Heck ist mitsamt der Raumlenker-Achse und dem "Diamantschliff" des Heckdeckels einfach die Schokoladenseite dieses Autos. Tiefe Ladekante, noch die geriffelten Leuchten, und ein fantastischen Fahrgefuehl, auch ohne ESP. Bei den Nachfolgern schien den Ingenieuren dann die Ideen ausgegangen sein. Nur noch Komfort- und Sicherheitsaufwertungen, Design des Design wegen, aber ohne Funktion. Und seitdem alles per Komponenten ins Haus kommt, konnten auch andere ploetzlich Autos bauen.


    Ich suche jetzt einfach mal den idealen W124 - ohne eine genaue Vorstellung zu haben, welches Modell ich eigentlich moechte.


    Fuer den Alltag habe den Alfa zwischenzeitlich als das ideale Auto erkoren. Der Wagen ist 1A und sieht prima aus....


    Gruss Eike

    Hallo Klaus, ich habe ihn vor ca. 8 Monaten in Venedig gefunden: 280 E, erste Serie, papyrus weiss, cognac mb tex und Klima. Also perfekt. Bevor ich ihn kaufen konnte war er leider schon weg (ich glaube er ist nun in D zu verkaufen...)


    Als dann der A124 gegen den SLC kam, habe ich meine Leidenschaft fuer den 124er entdeckt.


    Heute sind technische Neuerungen und Kinkerlitzchen an der Tagesordnung. Der W124 ist noch zu einer Zeit entstanden, als Innovation bei Mercedes stets durchdacht und eine Weltpremiere war. Zum Teil etwas "over-engineered" wie zum Beispiel die Peilstaebe bei der S-Klasse, aber stets mit Ueberlegung gemacht. Das fehlt mir bei den heutigen "Innovationen", diese fast schon kindliche Begeisterung der Ingenieure fuer Details. Der W124 ist m.E. nicht nur technisch ein quantensprung sondern auch vom Design. Hier galt noch die Regel: Form follows Function. Das Heck ist mitsamt der Raumlenker-Achse und dem "Diamantschliff" des Heckdeckels einfach die Schokoladenseite dieses Autos. Tiefe Ladekante, noch die geriffelten Leuchten, und ein fantastischen Fahrgefuehl, auch ohne ESP. Bei den Nachfolgern schien den Ingenieuren dann die Ideen ausgegangen sein. Nur noch Komfort- und Sicherheitsaufwertungen, Design des Design wegen, aber ohne Funktion. Und seitdem alles per Komponenten ins Haus kommt, konnten auch andere ploetzlich Autos bauen.


    Ich suche jetzt einfach mal den idealen W124 - ohne eine genaue Vorstellung zu haben, welches Modell ich eigentlich moechte.


    Fuer den Alltag habe den Alfa zwischenzeitlich als das ideale Auto erkoren. Der Wagen ist 1A und sieht prima aus....


    Gruss Eike

    Hi Johannes, der W209 ist ein schoenes Coupe. Fuer den Alltag ideal und macht als Mercedes natuerlich auch noch Spass.


    Das A124 ist meines Erachtens das schoenste 4-Sitzer Cabrio der neueren Zeit, erstaunlich, was Mercedes aus der doch recht biederen (im Rueckblick) Limousine geschnitzt hat. Der A124 hat meine Gelueste auch wieder fuer einen W124 geweckt. Mal sehen, ob und wann ich ein schoenes Modell finde....


    Gruss


    Eike

    Hi Johannes, der W209 ist ein schoenes Coupe. Fuer den Alltag ideal und macht als Mercedes natuerlich auch noch Spass.


    Das A124 ist meines Erachtens das schoenste 4-Sitzer Cabrio der neueren Zeit, erstaunlich, was Mercedes aus der doch recht biederen (im Rueckblick) Limousine geschnitzt hat. Der A124 hat meine Gelueste auch wieder fuer einen W124 geweckt. Mal sehen, ob und wann ich ein schoenes Modell finde....


    Gruss


    Eike