Liebes Forum!
Habe ein Problem, welches mich ein wenig stutzig macht.
Sobald mein Drehzahlmesser (original MB) beim Beschleunigen (Handschalter) über 4000-5000 touren geht, fängt er an herumzuspringen und auf Null zu gehen.
Sobald sich die Drehzahl wieder unter 3000 Touren einpendelt, geht nimmt er wieder seine Arbeit auf. Weiß jemand Rat?
Gruß!
Rolle
Beiträge von DerRolf
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Liebes Forum!
Habe ein Problem, welches mich ein wenig stutzig macht.
Sobald mein Drehzahlmesser (original MB) beim Beschleunigen (Handschalter) über 4000-5000 touren geht, fängt er an herumzuspringen und auf Null zu gehen.
Sobald sich die Drehzahl wieder unter 3000 Touren einpendelt, geht nimmt er wieder seine Arbeit auf. Weiß jemand Rat?
Gruß!
Rolle -
Michael, nichts für ungut. Rolf, Rollo, Rolle, alles korrekt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Habe soeben die Gurte bestellt. Vielen Dank für Deine mühe!
Lieben Gruß!
Rolf. -
Michael, nichts für ungut. Rolf, Rollo, Rolle, alles korrekt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Habe soeben die Gurte bestellt. Vielen Dank für Deine mühe!
Lieben Gruß!
Rolf. -
Hi Afshin, ja habe gerade mal geguckt. Muss also jetzt so ein riesen Loch in meine unversehrten hinteren Türpappen sägen. Das schmeckt mir nicht so richtig, aber gut.- HAt evtl noch jemand eine andere Lösung mit aussenliegender Rolle? Beschaffungstechnisch stehe ich momentan auch ein wenig auf dem Schlauch.
Gruß!
Rolle -
Hi Afshin, ja habe gerade mal geguckt. Muss also jetzt so ein riesen Loch in meine unversehrten hinteren Türpappen sägen. Das schmeckt mir nicht so richtig, aber gut.- HAt evtl noch jemand eine andere Lösung mit aussenliegender Rolle? Beschaffungstechnisch stehe ich momentan auch ein wenig auf dem Schlauch.
Gruß!
Rolle -
Habt Ihr denn einen Tip für mich, wo ich die Gurtanlage zum nachrüsten für den frühen SLC herbekomme?
Gruß!
Rolle -
Habt Ihr denn einen Tip für mich, wo ich die Gurtanlage zum nachrüsten für den frühen SLC herbekomme?
Gruß!
Rolle -
Hi HM!
Habe das Buch lieder nicht und auch google spuckt keine verwertbaren bilder aus. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Wenn mir jemand mit einem frühen Baujahr sagen könnte, dass Beckengurte reichen, dann fahr ich wirklich zu einem anderen Tüver.
Weil in die B Säule Löcher Bohren /Verkleidung versemeln kommt überhaupt nicht in frage! Gruß!
Rollo -
Hi HM!
Habe das Buch lieder nicht und auch google spuckt keine verwertbaren bilder aus. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Wenn mir jemand mit einem frühen Baujahr sagen könnte, dass Beckengurte reichen, dann fahr ich wirklich zu einem anderen Tüver.
Weil in die B Säule Löcher Bohren /Verkleidung versemeln kommt überhaupt nicht in frage! Gruß!
Rollo -
Verfolge mal das Kabel zum Öldrucksensor im Motorraum. Das ist gerne mal angescheuert/losgerüttelt/Kontaktkorodiert/verölt/gebrochen.
Gruß!
Rollo -
Verfolge mal das Kabel zum Öldrucksensor im Motorraum. Das ist gerne mal angescheuert/losgerüttelt/Kontaktkorodiert/verölt/gebrochen.
Gruß!
Rollo -
AB 1970 ist leider NACHRÜSTPFLICHT.
Das Problem ist jetzt nur: Die wollen 3 Punkt Gurte, weil sie meinen, hinten in den C Säulen Stanzlöcher für ne Befestigung gesehen zu haben. Ich bin aber der Meinung, dass das nie und nimmer für die Vordersitze sein kann (Viel zu weit weg!) Muss also für Gurte hinten sein. Aber: Gabs das schon in der allerersten 107 Serie im SLC? Fragen über Fragen -
AB 1970 ist leider NACHRÜSTPFLICHT.
Das Problem ist jetzt nur: Die wollen 3 Punkt Gurte, weil sie meinen, hinten in den C Säulen Stanzlöcher für ne Befestigung gesehen zu haben. Ich bin aber der Meinung, dass das nie und nimmer für die Vordersitze sein kann (Viel zu weit weg!) Muss also für Gurte hinten sein. Aber: Gabs das schon in der allerersten 107 Serie im SLC? Fragen über Fragen -
Hallo Ihr Lieben.
Bei meinem Ende 71er 350 SLC 4Gang müssen für die Vollabnahme jetzt Gurte vo. nachgerüstet werden (ist ein Italienmodell)
Habt Ihr Erfahrungen, ob das unbedingt Dreipunkt sein muss (wo soll ich denn den 3. Punkt festmachen) oder ob Beckengurte reichen?
Wo bekomme ich denn am besten Gurte her? Beckengurte kenne ich als Universalsatz aus dem freien Zubehör. Will meinen Wagen jetzt aber nicht noch mit nem extras Bohrloch Verschandeln.
Wisst ihr was kopstenmässig auf mich zukommt?
Viele Grüße
Rollo -
Hallo Ihr Lieben.
Bei meinem Ende 71er 350 SLC 4Gang müssen für die Vollabnahme jetzt Gurte vo. nachgerüstet werden (ist ein Italienmodell)
Habt Ihr Erfahrungen, ob das unbedingt Dreipunkt sein muss (wo soll ich denn den 3. Punkt festmachen) oder ob Beckengurte reichen?
Wo bekomme ich denn am besten Gurte her? Beckengurte kenne ich als Universalsatz aus dem freien Zubehör. Will meinen Wagen jetzt aber nicht noch mit nem extras Bohrloch Verschandeln.
Wisst ihr was kopstenmässig auf mich zukommt?
Viele Grüße
Rollo -
Halli Hallo!
Suche: siehe Artikelbeschreibung: Schöner Zustand wäre toll. Ohne Reifen kein Problem. Einfach alles anbieten! (ich glaube das war 6j14 mit den Kühlrippen für die Bremse, oder? Darf man 6j fahren oder MUSS es 6.5j sein?)
Mail bitte an: felixhertel(ätt)gmx.de[ Diese Nachricht wurde editiert von : DerRolf on 03-03-2008 12:45 ]
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Halli Hallo!
Suche: siehe Artikelbeschreibung: Schöner Zustand wäre toll. Ohne Reifen kein Problem. Einfach alles anbieten! (ich glaube das war 6j14 mit den Kühlrippen für die Bremse, oder? Darf man 6j fahren oder MUSS es 6.5j sein?)
Mail bitte an: felixhertel(ätt)gmx.de[ Diese Nachricht wurde editiert von : DerRolf on 03-03-2008 12:45 ]
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2 Vordersitze (Fahrersitzkern bei MB neu aufpolstern lassen) mit Gepäcknetzen, 2x Höhenverstellung, Kopfstützen und MAL, sowie eine Rücksitzbank mit Kopfstützen. Zustand gebraucht (30 Jahre alt!) aber uneingeschränkt einbauwürdig. Im Klartext: 4x Kopfstützen, MAl und Gepäckntetzebestückte beige Velouraustattung mit höhenverstellbarem Beifahrersitz für 350.-Euro o.b.o
Standort HH
Mail an Rolle(ätt)Kiezkustoms.de -
2 Vordersitze (Fahrersitzkern bei MB neu aufpolstern lassen) mit Gepäcknetzen, 2x Höhenverstellung, Kopfstützen und MAL, sowie eine Rücksitzbank mit Kopfstützen. Zustand gebraucht (30 Jahre alt!) aber uneingeschränkt einbauwürdig. Im Klartext: 4x Kopfstützen, MAl und Gepäckntetzebestückte beige Velouraustattung mit höhenverstellbarem Beifahrersitz für 350.-Euro o.b.o
Standort HH
Mail an Rolle(ätt)Kiezkustoms.de