Beiträge von mieze

    Hallo Achim,
    ich werde dort wohl wirklich Morgen nochmal vorbeifahren, versuche auch ein paar brauchbare Bilder zu machen (der Wagen steht dort wirklich nicht gut zugänglich...). Gebe mir doch Deine e-mail Adresse, dann schicke ich sie Dir.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Achim,
    ich werde dort wohl wirklich Morgen nochmal vorbeifahren, versuche auch ein paar brauchbare Bilder zu machen (der Wagen steht dort wirklich nicht gut zugänglich...). Gebe mir doch Deine e-mail Adresse, dann schicke ich sie Dir.
    Gruß Wolfgang

    Hallo! Also dank Willis Hausnummernangabe habe ich das Auto bzw. den Salon auch gefunden.
    Es ist eine angemietete Tiefgarage auf dem Hinterhof einer kleinen Peugeot-Werkstatt.
    Habe zuerst beim Peugeot-Händler den Gebrauchtwagenfundus inspiziert. Da steht doch tatsächlich ein weißer 500 SEC Bj. 88(?) zum Verkauf. Den besagten SLC fand ich dann durch den freundlichen Hinweis eines Angestellten in der Tiefgarage. Leider unter Verschluss. Ich konnte den Wagen quasi nur durch die Scheibe des abgedunkelten Raumes erkennen. SLC typisch steht er auch dort in der letzten Reihe hinten links... Habe den Besitzer angerufen, der momentan in Süddeutschland unterwegs sei, und mir sagte , daß er am Sonntag Nachmittag dort wäre. Ich kann Dir also nichts über den Wagen sagen; aber anscheinend kennt ihn ja AKL33 (habt Ihr auch sprechbare Namen?) bereits. Ich fahre selber auch mitunter einen SLC und würde bei dem Preis jedenfalls ein sehr ordentliches Fahrzeug erwarten.
    Evtl. fahre ich dort Morgen nochmal hin- die anderen angebotenen Wagen wollen so gar nicht zum antiken SLC passen: BMW X5, Audi S4, etc.- alles gutmotorisierte Modellvarianten mit schwerem Gebrauchtwagenstand.
    Viel Glück noch bei der weiteren Suche.
    Gruß Wolfgang.

    Hallo! Also dank Willis Hausnummernangabe habe ich das Auto bzw. den Salon auch gefunden.
    Es ist eine angemietete Tiefgarage auf dem Hinterhof einer kleinen Peugeot-Werkstatt.
    Habe zuerst beim Peugeot-Händler den Gebrauchtwagenfundus inspiziert. Da steht doch tatsächlich ein weißer 500 SEC Bj. 88(?) zum Verkauf. Den besagten SLC fand ich dann durch den freundlichen Hinweis eines Angestellten in der Tiefgarage. Leider unter Verschluss. Ich konnte den Wagen quasi nur durch die Scheibe des abgedunkelten Raumes erkennen. SLC typisch steht er auch dort in der letzten Reihe hinten links... Habe den Besitzer angerufen, der momentan in Süddeutschland unterwegs sei, und mir sagte , daß er am Sonntag Nachmittag dort wäre. Ich kann Dir also nichts über den Wagen sagen; aber anscheinend kennt ihn ja AKL33 (habt Ihr auch sprechbare Namen?) bereits. Ich fahre selber auch mitunter einen SLC und würde bei dem Preis jedenfalls ein sehr ordentliches Fahrzeug erwarten.
    Evtl. fahre ich dort Morgen nochmal hin- die anderen angebotenen Wagen wollen so gar nicht zum antiken SLC passen: BMW X5, Audi S4, etc.- alles gutmotorisierte Modellvarianten mit schwerem Gebrauchtwagenstand.
    Viel Glück noch bei der weiteren Suche.
    Gruß Wolfgang.

    Hallo zusammen! Ich habe letztes Wochenende eine kpl. Innenreinigung vorgenommen und dabei auch die Dämm-Matten vom Fahrzeugboden entfernt, um zu sehen, ob es auch darunter gut aussieht. Soweit so gut. Habe alle Kleberreste entfernt und bei MB neue Matten bestellt, die ich eigentlich wieder aufkleben wollte. Die neuen sehen, außer von den Abmessungen , aber ganz anders aus.
    Das Außenmaterial sieht eher wie von einer billigen Luftmatratze aus, der Dämmstoff ist auch viel dünner. Daher überlege ich, ob ich die Teile überhaupt einbauen soll. Sehen die von SLS genauso aus, oder gibt es eine andere Bezugsquelle? Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Wolfgang.

    Hallo zusammen! Ich habe letztes Wochenende eine kpl. Innenreinigung vorgenommen und dabei auch die Dämm-Matten vom Fahrzeugboden entfernt, um zu sehen, ob es auch darunter gut aussieht. Soweit so gut. Habe alle Kleberreste entfernt und bei MB neue Matten bestellt, die ich eigentlich wieder aufkleben wollte. Die neuen sehen, außer von den Abmessungen , aber ganz anders aus.
    Das Außenmaterial sieht eher wie von einer billigen Luftmatratze aus, der Dämmstoff ist auch viel dünner. Daher überlege ich, ob ich die Teile überhaupt einbauen soll. Sehen die von SLS genauso aus, oder gibt es eine andere Bezugsquelle? Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Wolfgang.

    Hallo Derzet,
    hatte auf meinen SLC 205/70 R14 95T von TOYO (Snowprox).
    Habe sie nur einen Winter gefahren, sind 1 Jahr alt (habe noch die Rechnung). Profil ist also noch mehr als gut.
    Leider ist ein Reifen beschädigt, sodaß ich nur 3 zum Verkauf anbieten kann. Falls Du Interesse hast kannst Du die 3 Reifen für 100,00 EUR haben. Standort Essen.
    Ich hatte im übrigen auch die 185 er Reifen eingetragen. Der SLC ist aber ab Werk mit den 205 er Fuchs-Rädern ausgeliefert worden und ging seit 1978 so anstandslos über den TÜV.
    Ich habe aber bei der letzten TÜV Untersuchung die Rädergröße eintragen lassen (ohne Probleme).
    Gruß Wolfgang.

    Hallo Derzet,
    hatte auf meinen SLC 205/70 R14 95T von TOYO (Snowprox).
    Habe sie nur einen Winter gefahren, sind 1 Jahr alt (habe noch die Rechnung). Profil ist also noch mehr als gut.
    Leider ist ein Reifen beschädigt, sodaß ich nur 3 zum Verkauf anbieten kann. Falls Du Interesse hast kannst Du die 3 Reifen für 100,00 EUR haben. Standort Essen.
    Ich hatte im übrigen auch die 185 er Reifen eingetragen. Der SLC ist aber ab Werk mit den 205 er Fuchs-Rädern ausgeliefert worden und ging seit 1978 so anstandslos über den TÜV.
    Ich habe aber bei der letzten TÜV Untersuchung die Rädergröße eintragen lassen (ohne Probleme).
    Gruß Wolfgang.

    Danke für die Antwort.


    Es ist aber so, daß nur die 185 er Reifen im Origianalbrief stehen inkl. der 25 mm Distanzscheiben. So ist es natürlich auch in den EU Papieren übernommen worden. Ich habe das Auto mit den 205ern gekauft und dieses auch wirklich erst durch die 2te Tüvprüfung mitbekommen, daß die Reifen gar nicht eingetragen sind. Das war für mich eigentlich klar, daß diese Räder original zum Wagen gehören. Ist beim 280er aber dann doch nicht der Fall. Meine Frage lautet daher:
    Wie bekomme ich nun diese Kombination aus 25mm Distanzscheiben und 205er Bereifung über den Tüv.
    (Das vorgenannte Problem mit der Übernahme der nur erstgenannten Reifengröße bezog sich nicht auf den SLC)
    Vielen Dank, Wolfgang.

    Danke für die Antwort.


    Es ist aber so, daß nur die 185 er Reifen im Origianalbrief stehen inkl. der 25 mm Distanzscheiben. So ist es natürlich auch in den EU Papieren übernommen worden. Ich habe das Auto mit den 205ern gekauft und dieses auch wirklich erst durch die 2te Tüvprüfung mitbekommen, daß die Reifen gar nicht eingetragen sind. Das war für mich eigentlich klar, daß diese Räder original zum Wagen gehören. Ist beim 280er aber dann doch nicht der Fall. Meine Frage lautet daher:
    Wie bekomme ich nun diese Kombination aus 25mm Distanzscheiben und 205er Bereifung über den Tüv.
    (Das vorgenannte Problem mit der Übernahme der nur erstgenannten Reifengröße bezog sich nicht auf den SLC)
    Vielen Dank, Wolfgang.

    Hallo liebe SL(C)-Freunde,
    kurz nach der Einführung der EU-Papiere habe ich 2 Fahrzeuge auf meinem Namen umgemeldet. Nachdem mehrmals (auch in Eurem Forum) darauf hingewiesen wurde,
    auf jeden Fall auf die Übernahme der größten Rad/Reifengröße zu bestehen, hatte dies auch problemlos geklappt. Bei einem aktuellen Vorgang ging dies nicht mehr. Begründung: Es wird nur die erstgenannte Reifengröße, also meist die kleinere, eingetragen. Die daraus resultierenden Probleme bei Tüv bzw. Fahrzeugkontrollen waren bei der Zulassungsstelle durchaus bekannt. Habt Ihr da andere Erfahrungen?
    Aktuell muß mein 280 SLC zum Tüv. Ich habe damals schon das Auto mit Distanzscheiben (eingetragen) und 205er Bereifung gekauft (nicht eingetragen!!).
    Diese habe weder ich noch die nach 2 Jahren angestandene Tüv Prüfung \"bemerkt\".
    Erst die darauf folgende Tüv-Prüfung bestand auf 185er Bereifung. Ich habe den Wagen dann anstandslos (mit 185er) über die Prüfung bekommen.
    Meine Frage also: Was ist zu tun, um den Wagen mit 205er Bereifung über den Tüv zu bekommen (14\"Fuchs Felgen) ??? Ich habe mir über die Suchfunktion eine Freigabeliste der einzelnen Typen / Reifengröße ausdrucken lassen. Reicht das zur Vorlage aus? Kann der Tüv-Prüfer das bei der Abnahme gleich mit eintragen, oder muß ich deswegen noch eine Tüv/Dekra-Prüfstelle besuchen? Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruß Wolfgang.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mieze on 17-09-2006 22:57 ]

    Hallo liebe SL(C)-Freunde,
    kurz nach der Einführung der EU-Papiere habe ich 2 Fahrzeuge auf meinem Namen umgemeldet. Nachdem mehrmals (auch in Eurem Forum) darauf hingewiesen wurde,
    auf jeden Fall auf die Übernahme der größten Rad/Reifengröße zu bestehen, hatte dies auch problemlos geklappt. Bei einem aktuellen Vorgang ging dies nicht mehr. Begründung: Es wird nur die erstgenannte Reifengröße, also meist die kleinere, eingetragen. Die daraus resultierenden Probleme bei Tüv bzw. Fahrzeugkontrollen waren bei der Zulassungsstelle durchaus bekannt. Habt Ihr da andere Erfahrungen?
    Aktuell muß mein 280 SLC zum Tüv. Ich habe damals schon das Auto mit Distanzscheiben (eingetragen) und 205er Bereifung gekauft (nicht eingetragen!!).
    Diese habe weder ich noch die nach 2 Jahren angestandene Tüv Prüfung \"bemerkt\".
    Erst die darauf folgende Tüv-Prüfung bestand auf 185er Bereifung. Ich habe den Wagen dann anstandslos (mit 185er) über die Prüfung bekommen.
    Meine Frage also: Was ist zu tun, um den Wagen mit 205er Bereifung über den Tüv zu bekommen (14\"Fuchs Felgen) ??? Ich habe mir über die Suchfunktion eine Freigabeliste der einzelnen Typen / Reifengröße ausdrucken lassen. Reicht das zur Vorlage aus? Kann der Tüv-Prüfer das bei der Abnahme gleich mit eintragen, oder muß ich deswegen noch eine Tüv/Dekra-Prüfstelle besuchen? Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruß Wolfgang.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mieze on 17-09-2006 22:57 ]

    Hallo Frank,
    ich gehöre hier nun wirklich nicht zu den Experten was den 107er angeht, aber Dein Problem liegt vielleicht einfach nur an einer kleinen gebrochenen Feder von der Feststellbremse. Das hatte ich jedenfalls mit den von Dir beschriebenen Geräuschen.
    Der Reparatursatz hat keine 30EUR (original) gekostet. Arbeitsaufwand ca. 20min /Seite.
    Hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruß Wolfgang.

    Hallo Frank,
    ich gehöre hier nun wirklich nicht zu den Experten was den 107er angeht, aber Dein Problem liegt vielleicht einfach nur an einer kleinen gebrochenen Feder von der Feststellbremse. Das hatte ich jedenfalls mit den von Dir beschriebenen Geräuschen.
    Der Reparatursatz hat keine 30EUR (original) gekostet. Arbeitsaufwand ca. 20min /Seite.
    Hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruß Wolfgang.

    Hallo Zusammen!
    Ich möchte mich auch bei Jean für seine wirklich gelungene Veranstaltung bedanken.
    Im nächsten Jahr werde auch ich bestimmt wieder dabei sein. Die Macke die ich mir selber nach der Lackierung meines SLC `s neben dem Tankstutzen mit der Zapfpistole reingehauen habe, wurde von den Beulenprofis kpl. entfernt und anschließend beipoliert. Allein dafür hat sich die Anreise schon gelohnt.
    Sehr gut gefallen hat mir auch das nette beisammensein bei Speis und Trank.


    Heinz : Das \"Angebot\" an Deinen Bekannten ist raus...


    Alles Gute und eine tolle Saison wünscht Euch


    Wolfgang

    Hallo Zusammen!
    Ich möchte mich auch bei Jean für seine wirklich gelungene Veranstaltung bedanken.
    Im nächsten Jahr werde auch ich bestimmt wieder dabei sein. Die Macke die ich mir selber nach der Lackierung meines SLC `s neben dem Tankstutzen mit der Zapfpistole reingehauen habe, wurde von den Beulenprofis kpl. entfernt und anschließend beipoliert. Allein dafür hat sich die Anreise schon gelohnt.
    Sehr gut gefallen hat mir auch das nette beisammensein bei Speis und Trank.


    Heinz : Das \"Angebot\" an Deinen Bekannten ist raus...


    Alles Gute und eine tolle Saison wünscht Euch


    Wolfgang

    Avernas :
    Hallo Jürgen, ich kann am Do. leider nicht auf die Messe - muß es doch auf das Wochenende verschieben. Ich hätte aber Lust abends noch ein (?) leckeres Bierchen bei Großjung mitzutrinken. Wann trefft Ihr Euch denn dort?
    Ihr kommt ja direkt bei mir an der Firman vorbei..
    Gruß,
    Wolfgang
    0179 - 79 77 282

    Avernas :
    Hallo Jürgen, ich kann am Do. leider nicht auf die Messe - muß es doch auf das Wochenende verschieben. Ich hätte aber Lust abends noch ein (?) leckeres Bierchen bei Großjung mitzutrinken. Wann trefft Ihr Euch denn dort?
    Ihr kommt ja direkt bei mir an der Firman vorbei..
    Gruß,
    Wolfgang
    0179 - 79 77 282