Beiträge von mieze

    Hallo zusammen,
    ich biete 4 Fulda 205/70 14"
    Die Reifen sind von 2003, das Profil ist noch sehr gut. Die Reifen sind seit 2003 auf Felgen montiert und lagen in einer Garage. Ich lasse nun die Felgen aufbereiten und die Reifen sind halt über.
    Preis für alle 4: 100 EUR - Abholung in Essen, kein Versand
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    ich biete 4 Fulda 205/70 14"
    Die Reifen sind von 2003, das Profil ist noch sehr gut. Die Reifen sind seit 2003 auf Felgen montiert und lagen in einer Garage. Ich lasse nun die Felgen aufbereiten und die Reifen sind halt über.
    Preis für alle 4: 100 EUR - Abholung in Essen, kein Versand
    Gruß
    Wolfgang

    Dank an euch Beiden für die Info.
    Ich werde also vorher alle Bremsscheiben , Schläuche und Fahrwerkgummis tauschen lassen.
    Ich werde den Wagen dann nach dem \"Eingriff\" von der Dekra oder Tüv abnehmen lassen.
    Ist das mit dem Gutachter wirklich so, daß auch dieser eine H-Abnahme durchführen darf ? Der Dekra Prüfer sagte mir, daß es nur der Tüv/Küs oder halt die Dekra macht.
    Danke,
    Wolfgang.

    Dank an euch Beiden für die Info.
    Ich werde also vorher alle Bremsscheiben , Schläuche und Fahrwerkgummis tauschen lassen.
    Ich werde den Wagen dann nach dem \"Eingriff\" von der Dekra oder Tüv abnehmen lassen.
    Ist das mit dem Gutachter wirklich so, daß auch dieser eine H-Abnahme durchführen darf ? Der Dekra Prüfer sagte mir, daß es nur der Tüv/Küs oder halt die Dekra macht.
    Danke,
    Wolfgang.

    Danke Michael für Deine Einschätzung.
    So will ich es ja auch handhaben.
    -ich liebäugel aber auch nach ein paar Teilen von DTL, wie z. B.
    den Stahlflexschäuchen fur die Bremsen.
    Gibt es denn da keine Probleme?
    Da ich jetzt Zeit habe , würde ich halt einige Dinge erneuern
    lassen, -vor der H-Abnahme.
    Hat denn jemand Erfahrung bezüglich dieser Teile in Bezug auf die Abnahme?
    Vielen Dank,
    Wolfgang.

    Danke Michael für Deine Einschätzung.
    So will ich es ja auch handhaben.
    -ich liebäugel aber auch nach ein paar Teilen von DTL, wie z. B.
    den Stahlflexschäuchen fur die Bremsen.
    Gibt es denn da keine Probleme?
    Da ich jetzt Zeit habe , würde ich halt einige Dinge erneuern
    lassen, -vor der H-Abnahme.
    Hat denn jemand Erfahrung bezüglich dieser Teile in Bezug auf die Abnahme?
    Vielen Dank,
    Wolfgang.

    Hallo zusammen,
    mein SLC soll im nächsten Monat zur H-Abnahme.
    Der Wagen wird so wie er ist diese auch bekommen.
    Grundsätzlich möchte ich aber bevor ich mit dem Wagen weitere Strecken fahre, einige Teile erneuern: Bremsscheiben, Bremsschläuche, etc.
    Diese Teile wurden bei der Tüv Prüfung nicht bemängelt, aber wechseln werde ich doch so einige Teile.
    Sollte ich besser den Wagen für die H-Abnahme so lassen, oder schon vorher die Teile tauschen? Es geht mir da z. B. um die Stahlflexschläuche von DTL, die optisch den Originalen doch ähneln.
    Über die Stabigummis etc. habe ich ja schon einiges gelesen.
    Den gelochten Bremsscheiben würde ich den originalen wohl nicht den Vorzug geben (ich denke da gäbs wohl auch ein Problem mit der H-Abnahme)
    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Wolfgang.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mieze on 12-03-2008 13:13 ]

    Hallo zusammen,
    mein SLC soll im nächsten Monat zur H-Abnahme.
    Der Wagen wird so wie er ist diese auch bekommen.
    Grundsätzlich möchte ich aber bevor ich mit dem Wagen weitere Strecken fahre, einige Teile erneuern: Bremsscheiben, Bremsschläuche, etc.
    Diese Teile wurden bei der Tüv Prüfung nicht bemängelt, aber wechseln werde ich doch so einige Teile.
    Sollte ich besser den Wagen für die H-Abnahme so lassen, oder schon vorher die Teile tauschen? Es geht mir da z. B. um die Stahlflexschläuche von DTL, die optisch den Originalen doch ähneln.
    Über die Stabigummis etc. habe ich ja schon einiges gelesen.
    Den gelochten Bremsscheiben würde ich den originalen wohl nicht den Vorzug geben (ich denke da gäbs wohl auch ein Problem mit der H-Abnahme)
    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Wolfgang.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mieze on 12-03-2008 13:13 ]

    Hallo zusammen,
    ich habe noch einen Satz (4 Stück) original Fuchsfelgen.
    Sie wurden vor 1 Jahr glaspergestrahlt - aber noch nicht lackiert oder pulverbeschichtet. Größe : 14 Zoll (6Jx14).
    MB Teilenummer ist auf den Felgen sichtbar. Minimale Gebrauchspuren, aber keine tiefen Macken.
    Preis für Selbstabholer (Essen): 125 EUR.
    Nabenabdeckungen sind natürlich auch dabei.
    Gruß
    Wolfgang.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mieze on 27-02-2008 06:45 ]

    Hallo zusammen,
    ich habe noch einen Satz (4 Stück) original Fuchsfelgen.
    Sie wurden vor 1 Jahr glaspergestrahlt - aber noch nicht lackiert oder pulverbeschichtet. Größe : 14 Zoll (6Jx14).
    MB Teilenummer ist auf den Felgen sichtbar. Minimale Gebrauchspuren, aber keine tiefen Macken.
    Preis für Selbstabholer (Essen): 125 EUR.
    Nabenabdeckungen sind natürlich auch dabei.
    Gruß
    Wolfgang.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mieze on 27-02-2008 06:45 ]

    Hallo Roger,
    schön wieder mal was von Dir zu hören.
    ...ist dann ja doch kein SLC geworden...
    Wir sehen und dann ja bestimmt demnächst mal irgendwo.
    Alles Gute, Wolfgang.

    Hallo Roger,
    schön wieder mal was von Dir zu hören.
    ...ist dann ja doch kein SLC geworden...
    Wir sehen und dann ja bestimmt demnächst mal irgendwo.
    Alles Gute, Wolfgang.

    Hallo Achim,
    also das mit den Bildern kann man auch getrost weglassen. Der Wagen ist nicht top.
    Billiges Blaupunktradio mit Boxen auf der Hutablage (vermutlich schön aus der Ablage gesägt),
    außer WD-Glas null Extras. Die Farbe wurde an etlichen Stellen nachgetupft, wobei man an der ein oder anderen Stelle auch von retuschierten Durchrostungen reden kann (der Wagen hat noch den 1. Lack). Dafür sieht der Unterboden gut aus (zumindest was man so sehen konnte), der Motor tropft nicht , Diff. ist trocken, springt sofort ohne Mucken an. Das Schiebedach ist frisch gewartet und läuft sehr gut. Der Verkäufer garantiert Unfallfreiheit und belegbare km. Zahlreiche Dokumente gehöhren dazu (Bestellung etc.). Der Wagen ist \"aus 2. Hand\" - wurde aber innerhalb der Familie wohl 2x umgeschrieben. Ist also mehr was für einen der ihn so lässt und nur bei trockenem Wetter bewegt. Mit dem Verkäufer lässt sich in gewissen Maßen noch handeln. TÜV u. H-Kennzeichen neu u. 1500 EUR unter dem geforderten Preis. Interessanter Weise liegt sogar die 107 Kaufberatung dabei. Naja-
    aber wie gesagt, für das Geld bekommst Du wirklich etwas besseres, wobei der Wagen technisch gesehen wohl ganz gut ist und noch lange laufen wird.
    Wenn Du schon viel Geld ausgeben willst, kannste auch meinen Haben...
    Viel Glück noch bei der weiteren Suche...
    Gruß Wolfgang.

    Hallo Achim,
    also das mit den Bildern kann man auch getrost weglassen. Der Wagen ist nicht top.
    Billiges Blaupunktradio mit Boxen auf der Hutablage (vermutlich schön aus der Ablage gesägt),
    außer WD-Glas null Extras. Die Farbe wurde an etlichen Stellen nachgetupft, wobei man an der ein oder anderen Stelle auch von retuschierten Durchrostungen reden kann (der Wagen hat noch den 1. Lack). Dafür sieht der Unterboden gut aus (zumindest was man so sehen konnte), der Motor tropft nicht , Diff. ist trocken, springt sofort ohne Mucken an. Das Schiebedach ist frisch gewartet und läuft sehr gut. Der Verkäufer garantiert Unfallfreiheit und belegbare km. Zahlreiche Dokumente gehöhren dazu (Bestellung etc.). Der Wagen ist \"aus 2. Hand\" - wurde aber innerhalb der Familie wohl 2x umgeschrieben. Ist also mehr was für einen der ihn so lässt und nur bei trockenem Wetter bewegt. Mit dem Verkäufer lässt sich in gewissen Maßen noch handeln. TÜV u. H-Kennzeichen neu u. 1500 EUR unter dem geforderten Preis. Interessanter Weise liegt sogar die 107 Kaufberatung dabei. Naja-
    aber wie gesagt, für das Geld bekommst Du wirklich etwas besseres, wobei der Wagen technisch gesehen wohl ganz gut ist und noch lange laufen wird.
    Wenn Du schon viel Geld ausgeben willst, kannste auch meinen Haben...
    Viel Glück noch bei der weiteren Suche...
    Gruß Wolfgang.