Beiträge von storchi

    Hallo ,


    ich wollte gestern meine Zierleiste, die überm Schweller, neu befestigen und hatte mir dafür extra 7 der dafür notwendigen Hülsen besorgt. Ich bekam von Mercedes die grauen, original sind ja rote drin. Tja und wie es kommen musste die grauen hülsen passen nicht, d.h. ich bekomm die schwarzen Dorne nicht rein. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, was kann man tun, gibt es die Roten Hülsen noch ??


    Gruß Storchi

    Hallo ,


    ich wollte gestern meine Zierleiste, die überm Schweller, neu befestigen und hatte mir dafür extra 7 der dafür notwendigen Hülsen besorgt. Ich bekam von Mercedes die grauen, original sind ja rote drin. Tja und wie es kommen musste die grauen hülsen passen nicht, d.h. ich bekomm die schwarzen Dorne nicht rein. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, was kann man tun, gibt es die Roten Hülsen noch ??


    Gruß Storchi

    hallo,


    interessanter Artikel. Da ist meine Dichtung ja auch völlig falsch eingeklebt, bei mir sind die Verdickungen der Dichtung an den Seiten ????


    Welche Dichtung habt Ihr verwendet wegen der Markierung, ist die auch bei den Nachahmern z.B. SLS oder E-Bär, da kostet die Dichtung ja nur die Hälfte so 39,-EUR.


    Ach nochwas , was für Kleber nehmt Ihr???


    Gruß Storchi

    hallo,


    interessanter Artikel. Da ist meine Dichtung ja auch völlig falsch eingeklebt, bei mir sind die Verdickungen der Dichtung an den Seiten ????


    Welche Dichtung habt Ihr verwendet wegen der Markierung, ist die auch bei den Nachahmern z.B. SLS oder E-Bär, da kostet die Dichtung ja nur die Hälfte so 39,-EUR.


    Ach nochwas , was für Kleber nehmt Ihr???


    Gruß Storchi

    Hallo,


    ich bin gerade am Austauschen meines Teppichbodens. Anscheinend sind die Seitenteile meiner Mittelkonsole mit der Mittelkonsole fest verbunden (SL 280 Bj. 7[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]. Leider ist bei den Seitenteilen eine Ecke links unten an der Sitzschiene abgebrochen und wird nur noch vom alten Teppich gehalten.
    Jetzt die Frage: kann man dieses Hartschaumstoffmaterial mit irgendwas kleben. Ich hatte mir gedacht mit Glasfasermatten und Kunstharz von hinten unsichtbar hinterklebt.


    Wäre schön wenn ich eine Tip bekommen würde, auch für einen guten Kleber für den Teppich.



    Gruß aus Weimar


    Oliver

    Hallo,


    ich bin gerade am Austauschen meines Teppichbodens. Anscheinend sind die Seitenteile meiner Mittelkonsole mit der Mittelkonsole fest verbunden (SL 280 Bj. 7[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]. Leider ist bei den Seitenteilen eine Ecke links unten an der Sitzschiene abgebrochen und wird nur noch vom alten Teppich gehalten.
    Jetzt die Frage: kann man dieses Hartschaumstoffmaterial mit irgendwas kleben. Ich hatte mir gedacht mit Glasfasermatten und Kunstharz von hinten unsichtbar hinterklebt.


    Wäre schön wenn ich eine Tip bekommen würde, auch für einen guten Kleber für den Teppich.



    Gruß aus Weimar


    Oliver

    Hallo allerseits,


    ich wohne in Weimar/ Thüringen (siehe Nummernschild)
    Wohnt jemand von Euch in der Nähe?? Das wäre auch mal gut zwecks Erfahrungsaustausch und so.


    Also das mit dem Prüfen des Motorlagers muss mir echt noch mal jemand hier erklären, wenn ich zu <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> die brauch man ja gar nicht zu fragen, da heisst es eh nur wieder natürlich wechseln bei dem ALter des Wagens... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]



    Gruß Oliver
    Hab grad mal geguckt wegen der Preise bei SLS (sind sehr abhängig vom Bj und Modell), sind übrigens


    ML vorne 54.-
    ML hinten 35,-
    Dämpfer 32;-


    würde ja noch gehen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Hallo allerseits,


    ich wohne in Weimar/ Thüringen (siehe Nummernschild)
    Wohnt jemand von Euch in der Nähe?? Das wäre auch mal gut zwecks Erfahrungsaustausch und so.


    Also das mit dem Prüfen des Motorlagers muss mir echt noch mal jemand hier erklären, wenn ich zu <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> die brauch man ja gar nicht zu fragen, da heisst es eh nur wieder natürlich wechseln bei dem ALter des Wagens... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]



    Gruß Oliver
    Hab grad mal geguckt wegen der Preise bei SLS (sind sehr abhängig vom Bj und Modell), sind übrigens


    ML vorne 54.-
    ML hinten 35,-
    Dämpfer 32;-


    würde ja noch gehen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Hallo,


    also ich habe einen '78 SL.


    Die Vorderachse ist vom Vorbesitzer gemacht, sieht auch neu aus. Die Motorlager eher nicht soweit man das von oben beurteilen kann. Gibts eine Möglichkeit zu testen ob die Motorlager hin sind oder nicht (ggf Höhe nachmessen oder so)??
    Mein Problem sind undefinierbare Geräusche aus dem Motorraum, ne Art Ächzen oder so, nach den Schilderungen im Forum tippen da viele auf Motorlager.


    Gruß Storchi

    Hallo,


    also ich habe einen '78 SL.


    Die Vorderachse ist vom Vorbesitzer gemacht, sieht auch neu aus. Die Motorlager eher nicht soweit man das von oben beurteilen kann. Gibts eine Möglichkeit zu testen ob die Motorlager hin sind oder nicht (ggf Höhe nachmessen oder so)??
    Mein Problem sind undefinierbare Geräusche aus dem Motorraum, ne Art Ächzen oder so, nach den Schilderungen im Forum tippen da viele auf Motorlager.


    Gruß Storchi

    Hallo Eike,


    was soll es denn sonst sein [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Die Kraftstoffpumpe hat bei eingeschalteter Zündung keinen Saft, soviel steht fest.
    Ich hab über ne externe Batterie die Kraftstoffpumpe gecheckt die lief dann.


    Dann kann es doch nur noch das Relais sein oder das Kabel zur Pumpe.


    Ich muss halt erst mal das dämliche Kraftstoffpumpenrelais finden, hinter dem Handschuhfach is bei mir nix also müsste es rechts im Fussraum sein. Glaube bei deinem 420\'er sitzt das Relais hinter dem Handschuhfach und ist auch größer als bei den alten 280\'er.


    Gruß storchi

    Hallo Eike,


    was soll es denn sonst sein [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Die Kraftstoffpumpe hat bei eingeschalteter Zündung keinen Saft, soviel steht fest.
    Ich hab über ne externe Batterie die Kraftstoffpumpe gecheckt die lief dann.


    Dann kann es doch nur noch das Relais sein oder das Kabel zur Pumpe.


    Ich muss halt erst mal das dämliche Kraftstoffpumpenrelais finden, hinter dem Handschuhfach is bei mir nix also müsste es rechts im Fussraum sein. Glaube bei deinem 420\'er sitzt das Relais hinter dem Handschuhfach und ist auch größer als bei den alten 280\'er.


    Gruß storchi