Das Problem trifft auf, wenn der Wagen seine volle Betriebstemperatur erreicht hat (über 80° - Drehzahlmesser bei 600 - 700 Umdrehungen pro Minute - im Stand (an der Ampel) - Automatik - Wahlhebel auf D).
Dann stellt sich ein \"sägendes\" / unruhiges Geräusch aus Richtung Bodenblech (unterhalb des Fahrersitzes) ein.
Ist der Motor jedoch kalt (bei ca. 1000 Umdrehungen) läuft er tadellos und gleichmässig.
Ich war schon in 2 MB Werkstätten, dort erneuerte man Motoraufhängung und Motorstossdämpfer - beide Arbeiten erwiesen sich als erfolglos.
Würde mich sehr über einen Rat freuen, da mich dieses Geräusch nervt. (evtl. auch mit Tipp für eine Werkstatt in meiner Nähe / Umgebung Essen)
Beiträge von Oliver_S
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Das Problem trifft auf, wenn der Wagen seine volle Betriebstemperatur erreicht hat (über 80° - Drehzahlmesser bei 600 - 700 Umdrehungen pro Minute - im Stand (an der Ampel) - Automatik - Wahlhebel auf D).
Dann stellt sich ein \"sägendes\" / unruhiges Geräusch aus Richtung Bodenblech (unterhalb des Fahrersitzes) ein.
Ist der Motor jedoch kalt (bei ca. 1000 Umdrehungen) läuft er tadellos und gleichmässig.
Ich war schon in 2 MB Werkstätten, dort erneuerte man Motoraufhängung und Motorstossdämpfer - beide Arbeiten erwiesen sich als erfolglos.
Würde mich sehr über einen Rat freuen, da mich dieses Geräusch nervt. (evtl. auch mit Tipp für eine Werkstatt in meiner Nähe / Umgebung Essen)