Beiträge von buddy

    Halo Freunde,
    bei meinem SL380, US Version, habe ich beim Fahren ab ca. 20 km/h ein rhythmisches wiederkehrendes schleifendes Geräusch, welches mit steigender Geschwindigkeit immer schneller wird. Geräusch kommt von unten, aber nicht genau lokalisierbar. Besonders gut hörbar im Schiebebetrieb. Im Stand habe ich kein Geräusch. Wagen hochgebockt und laufen lassen ergibt auch kein Geräusch. Nur beim Fahren - unter Last - hört man es. Hardyscheiben und Mittellager habe ich neu gemacht. Reifen sind neu. Das besondere ist, dass dieses Geräusch schon bei niedriger Geschw. zu hören ist und mit steigender Geschw. kontinuierlich schneller wird. Wer kann mir helfen!
    Gruß Buddy

    Halo Freunde,
    bei meinem SL380, US Version, habe ich beim Fahren ab ca. 20 km/h ein rhythmisches wiederkehrendes schleifendes Geräusch, welches mit steigender Geschwindigkeit immer schneller wird. Geräusch kommt von unten, aber nicht genau lokalisierbar. Besonders gut hörbar im Schiebebetrieb. Im Stand habe ich kein Geräusch. Wagen hochgebockt und laufen lassen ergibt auch kein Geräusch. Nur beim Fahren - unter Last - hört man es. Hardyscheiben und Mittellager habe ich neu gemacht. Reifen sind neu. Das besondere ist, dass dieses Geräusch schon bei niedriger Geschw. zu hören ist und mit steigender Geschw. kontinuierlich schneller wird. Wer kann mir helfen!
    Gruß Buddy

    Mein W 107 380 SL Bj 83, US-Version macht manchmal extreme warm-start-schwierigkeiten und fährt manchmal als hätte man die handbremse gezogen. Kaltstart ist einwandfrei und auch die ersten km zieht er sehr gut. man spürt die 8 zylinder. Wenn er warm gefahren ist und dieses problem auftritt habe ich auch das gefühl, dass das getriebe nicht zurückgeschaltet hat und ich im großen gang beschleunige.
    Wer kann mir einen rat geben?

    Mein W 107 380 SL Bj 83, US-Version macht manchmal extreme warm-start-schwierigkeiten und fährt manchmal als hätte man die handbremse gezogen. Kaltstart ist einwandfrei und auch die ersten km zieht er sehr gut. man spürt die 8 zylinder. Wenn er warm gefahren ist und dieses problem auftritt habe ich auch das gefühl, dass das getriebe nicht zurückgeschaltet hat und ich im großen gang beschleunige.
    Wer kann mir einen rat geben?

    Hi,
    kann man die Hardischeiben beim 380SL , Bj 83, USA, wechseln, ohne das Mittellager zu lösen? Lassen sich die Kardanwellen zusammenschieben um die Länge des Führungslagers?
    Gruß Buddy

    Hi,
    kann man die Hardischeiben beim 380SL , Bj 83, USA, wechseln, ohne das Mittellager zu lösen? Lassen sich die Kardanwellen zusammenschieben um die Länge des Führungslagers?
    Gruß Buddy