On 2006-02-09 20:07, Peter-MS wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2006-02-09 19:07, Wudi wrote:
Eintragen beim Tüv ja
aber:
....die Versicherung interessiert doch eh nur die Schlüsselnummern,
....woher bekommen die denn die Schlüsselnummern?
....für die Teil-Kasko mag das ohne nennenswerte Bedeutung sein, aber wenn das Fahrzeug ein anderes \"Triebwerk\" hat, wollen die in der Haftpflicht-Abteilung natürlich auch schon gern wissen, ob alles ok ist.
Ausserdem berechnen die dann eine \"andere\" Prämie.
Von 3,8 auf 5 L umzurüsten und nicht sonderlich \"mitteilungsbedürftig\" zu sein, könnte vermutlich aber auch zur Folge haben, dass das Finanzamt nach Kenntnisnahme versucht, den Halter \"ans Gesäss zu kriegen\".
Mit etwas Pech, wird man womöglich noch strafrechtlich belangt.
Wirklich rechnen, würde sich das m.E. alles nicht, auch in Hinblick darauf, anschliessend dann ein verbasteltes Auto zu haben.
Peter
Ich zitierte nur die WGV der ich mitteilte an einem Fahrzeug einen
Motorenwechsel gemacht zu haben (war 2004)
dabei wurde Motor Getriebe eines Spenders umgebaut und das
KFZ hatte eine Mehrleistung von ca 30 % durch grösseren
Motor
in den Papieren ist alles eingetragen,beim Anruf der Versicherung
Zitat: Wir berechnen nach den Schlüsselnummern
diese sind identisch geblieben,
es wurde hingewiesen für eine Berücksichtigung eines
Mehrwertes für die KASKOVERSICHERUNG bräuchte ich ein Gutachten
sonst würde es normal bewertet bei Diebstahl
ich kann natürlich nicht beurteilen dass das alle Versicherungen so handhaben,
aber ich wurde bisher immer nur nach den Schlüsselnummern gefragt
also erstmal selber wechseln dann erkennen dass die Nummern bleiben
(ist auch ein Grund warum die alten Vergaser so begehrt in der
Tuningszene sind )
hoffegeholfen zu haben
mfg